Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Tanja753

Reinigungsöse

Ich habe letztens mal in einem Buch gelesen, dass man zum Entfernen der Mitesser eine Reinigungsöse aus der Apotheke nehmen sollte. Seitdem suche ich Infos darüber, finde aber keine. Weiß jemand mehr?

So uninformiert wollte ich in der Apotheke nicht nachfragen, wer weiß, was ich mir sonst für einen Blödsinn kaufe...

BB,
    Tanja

mania
    Besucher

AW: Reinigungsöse

... meine dieses Ding heißt Komedonenquetscher (häßliches Wort...) und hat eine große Metallschlaufe und eine kleine auf der anderen Seite... kostet so ca 6 Euro bei unserer Apotheke...

Experte Avatar von Tanja753

Mit dem Namem spuckt jetzt auch Google Ergebnisse aus, danke! Bringt das was? Klingt ja brutal...

BB,
    Tanja

mania
    Besucher

bei mir auf jeden Fall... wobei man damit recht vorsichtig sein muß, weil sonst die Haut Schaden nimmt...

Pepper Anne
    Besucher

Hey! Wie wendet man das denn an? Klingt nämlich intressant

mania
    Besucher

man suche sich einen Mitesser aus, positioniere die passende Öse um ihn herum und dann vorsichtig drücken... aber wirklich nur sehr vorsichtig... am Besten nach dem Duschen / Baden wenn die Haut noch aufgeweicht ist... wobei man ja nicht an den Dingern herumfingern soll... ich machs dennoch und bekomme sie so gut weg.. ohne Narben...

Pepper Anne
    Besucher

naja...hört sich ein bisschen umständlich an... man kann Mitesser doch auch einfach so ausdrücken...oder?
    Entzünden sich die Stellen dann nie bei dir??

mania
    Besucher

hallo! dachte ich auch früher aber: Sie gehen wirklich leichter raus - und komplett! Von daher (toi toi toi - wo ist mein Kopf - mal auf holz klopfe) habe ich auch noch nie Entzündungen gehabt oder schlimmeres...

New Smartie Avatar von vaio58

haloo,hallo,da meine kosmetikerin so ein teil zum ausreinigen benutzte,und ich begeistert war,wie schnell ausgedrückte unreinheiten abheilten bzw sich garnicht erst entzündeten,hab ich mir auch so ein teil gekauft(5 eus).
    ich bin hin und weg,das teil ist genial,mit leichtigkeit sind pickel ausgedrückt ohne die haut so zu quetschen und zu verletzen das sie eine woche brauchen um abzuheilen.ich reinige abends,tu dann zinkoxydsalbe drauf,und am nächsten morgen ist kaum noch was zu sehen
    LG vaio

Neugierige Avatar von carolina

wie genau funktioniert das? ich meine so ne metallschlaufe UM die mitesser legen? das geht ja nur bei den relativ großen?
    braune, schulterlange 3bCii

ich habs bis jetzt nur bei kleineren und auch schon schmerzenden böllern getan und es funzt prima
    mitte suchen -auflegen-mit etwas druck,drücken-fertig
    man sieht richtig wie sich der herd hervorhebt,den wischt man mit nem kleenex ab ,schön ists
    keine panic,der abdruck des gerätes sieht erstmal erschreckend aus,aber der verschwindet in null,nix
    ich glaub jedenfalls man schädigt die haut der umgebung da durch weniger als wenn man mit den fingern rumdrückt
    LG vaio

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe zwar fast nie pickel und mitesser und so.
    aber ich glaube ich lege mir so etwas auch mal zu. Lohnt sich der Kauf eines solchen "Gerätes"?

Gibt es das nur in Apos?

ich glaub bei 5 eus kann man nicht viel falsch machen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Hatte sowas auch mal, hat aber tierisch weh getan. Vielleicht lag es daran, dass meine Mitesser einfach zu tief liegen. Bei mir hat es sich dann auch tierisch entzündet (das mit der Salbe is ne gute Idee), deshalb habe ich es weggeschmissen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph