Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Blair

blondiertes haar tönen?

Sorry falls es schon einen ähnlichen thread gibt .. aber ich bin mitd en nerven am Ende. Vor etwa einem jahr hab ich angefangen mir immer mehr die haare zu blondieren und jetzt wo sie schon total trocken und brüchig sind hätte ich gerne meine naturhaarfarbe mittelblond zurück.
    Ich dachte mit einer intensivtönung könnte ich das erreichen .. nur hab ich schon öfters gehört, dass die haare dann grün werden .. stimmt das ??
    und ich wollte fragen ob ihr gute und pflegende intensictönungen kennt

Danke eure Blair

siscom
    Besucher

AW: blondiertes haar tönen?

Ich hab mir die Haare vor einem Jahr auch blondiert und zurückgetönt. (Blondiert zu Hause, zurückgetönt beim Friseur). Die Haare werden dann wirklich grün. Ich war mit sehr grünen Haaren in der Schule, war peinlich. Aber man kann ein oder zwei Aspirintabletten in einem Liter Wasser auflösen und damit nach der Haarwäsche nachspülen. Dann geht der Grünstich wieder raus. Du musst nur aufpassen, dass die Tabletten richtig aufgelöst sind und dir keine Krümelchen im Haar hängen.

Und du kannst die Haare mit "Henna blond" von Müller richtig gut pflegen. Das tönt alles ein bisschen gleichmäßiger und gibt Glanz.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hi!
    Hatte meine Haare jahrelang blondiert und dadurch total dünn, trocken und kaputt gemacht. Wollt dann letztes Jahr auch zurück zur Natur (auch wenns nur Straßenköterblond ist). Hab mir eine dauerhafte Coloration (heißt das so?, na ja färben halt! ) in dunkelblond geholt und draufgeklatscht. Hab nur ein paar Strähnen im Deckhaar rausgenommen damit es nicht so langweilig aussieht.
    Die Spitzen unten haben die Farbe leider nicht so gut angenommen. Waren immer noch heller als der Rest. Hab dann ab und zu mit braun/schwarzem Henna drübergefärbt um sie bißchen einheitlicher zu bekommen. Hat ganz gut funktioniert. Hab schon 15 cm rauswachsen geschafft und freu mich ganz doll wie gesund die obere Hälfte jetzt ist. Hat über die Jahre färben ganz vergessen wie mein Haar glänzen kann!

BJ-Einsteiger Avatar von Blair

Danke für eure antworten

@siscom: Hast du deine Haare nur gebleicht .. oder hattest du zusätzlich eine blonde farbe drauf?
    Weil eine Freundin meinte, sie würde nur grün werden wenn man eine zusätzlich farbe drauf hat??

Barbararella
    Besucher

Eine Intensivtönung ist ja im Grunde eine richtige Farbe, daher würd ich gleich zu Pflanzenhaarfarbe raten, die färbt und pflegt zugleich, die Haare werden dicker und glänzender. Vorher einfach mal ne Probesträhne machen, dann sieht man ja ob unerwünschte Farbtöne dabei rauskommen oder nicht. Ich lass meine Haare grad wachsen und würd nie wieder blondieren, hab zwar nur Strähnchen gemacht, aber auch die haben total ausgetrocknet. Ab jetzt nur noch PHF

siscom
    Besucher

Ich hatte sie mit einer Blondiercreme von Wella blondiert (also gebleicht und gefärbt). Aber da wurde nichts grün. Erst als ich die Haare beim Friseur tönen lies, wurden sie grün.

Ich würde dir aber auch PHF empfehlen, von chemischen Tönungen gehen die Haare nach dem Blondieren nur mehr kaputt.