Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Hennahaare dauerwellen?

Hallo zusammen :)

Ich bräuchte einmal schnellen Rat - meine beste Freundin heiratet in weniger als zwei Wochen, mittlerweile bin ich zwar "perfekt" eingekleidet, aber die große Frage ist natürlich - "Was mach ich mit meinen Haaren?" ...
    Ich habe recht dünne Haare, leicht angestuft und etwas über Schulterlang, die aber irgendwie nach nichts aussehen, um das zu ändern habe ich angefangen mit Henna zu färben, dadurch sehen sie auch schon besser aus, aber für die Hochzeit wollte ich eben doch ein bisschen was anderes.
    Ich habe mir überlegt mir Locken zu machen, allerdings nicht mit Lockenwickler und etwas Schaum, sondern etwas, was auch etwas länger hält, sprich Dauerwelle.
    Jetzt habe ich hier aber schon öfters gelesen, dass Hennahaare nicht alles vertragen, z.B. beim Färben grün werden können, kaputt gehen, etc. und das will ich natürlich nicht.
    Weiß jemand von euch, ob man Hennahaare dauerwellen kann? Ich hatte vor ein etwas sanfteres Zeug zu nehmen, nur weiß ich grad nicht mehr wie das hieß, war irgendwas mit "Sauer" ... Saure Dauerwelle oder so ähnlich
    Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet, weil die Dauerwelle wollte ich dann schon nächste Woche machen um zu schauen wie es aussieht und um noch etwas rumprobieren zu können ...

Liebe Grüße
    Anika

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Hennahaare dauerwellen?

Das interessiert mich auch sehr!!!

Ich habe selber saure DW und färbe sie seit August regelmäßig mit Logona schwarz.

Der DW macht das nichts aus - im Gegenteil, meine Locken locken sich noch besser, obwohl meine DW nun auch schon 13 Monate alt ist.

Was ich jedoch nicht weiß....was passiert wenn ich mir mal wieder eine saure oder auch eine normale DW machen lassen will.

Weiß da jemand Bescheid? Ist vielleicht ein "Fachmann" unter Euch?

bluelita
    Besucher

black_crx wäre da die perfekte Hilfe!!!!! Sie hat Traumhaare, hat früher mit Henna gefärbt und ne Dauerwelle (irgendwas spezielles eben....) Bist Du da?
    Geändert von bluelita (25.02.2007 um 20:21 Uhr)

black
    Besucher

Da bin ich. Allerdings weiss ich nicht, wo die black_crx mit den Traumhaaren ist Naja, hier ist jedenfalls die mit den trockenen-struppi-stroh-Haaren

Also ich mache schon länger keine DW mehr, da meine Haare das nicht so gut vertragen haben. Und Henna mach ich auch nicht mehr, da es mir zu sehr austrocknet und ich Mühe hatte, die Ansätze noch schön hinzukriegen.

Aber: Ich hatte mal ne DW im gephften Haar Es kann durchaus grünlich werden Muss aber nicht. Soweit ich mich erinnere, hat meine Friseurin damals eine "saure" Welle gemacht und das ganze nicht zu lange wirken lassen. Aber zur Sicherheit würd ich so 2 oder besser 3 Tage nach der DW noch ne Henna-Färbung einplanen, nicht, dass du noch grün zur Hochzeit musst!

@black_crx

Danke für Deine schnelle Antwort.

Dann ist das einzige Problem die Farbe an sich.

Die Dauerwelle nimmt das Haar aber trotzdem an....das ist ja schon mal gut.

Dann sollte ich zu meinem nächsten DW - Termin wohl 3 Tage Urlaub einplanen

black
    Besucher

Ich denke, die DW-Flüssigkeit zieht einfach etwas Farbe. Knallgrün werden die Haare aber sicher nicht davon. Ich hatte manchmal in den Spitzchen einen leichten Grünstich.

Aber ich würd dem Friseur auf alle Fälle vor der DW vom Henna berichten, damit er eine entsprechende Well-Flüssigkeit und passende Einwirkzeit wählen kann.

Das klingt einleuchtend....wenn die Haare chemisch gefärbt oder getönt sind

dann zieht die DW ja auch Farbe.

Vielen Dank liebe black_crx

bluelita
    Besucher

ich wusste doch, dass sie helfen kann und ich für meinen teil find' deine haare traumhaft!! könnnen gerne tauschen ))))

BJ-Einsteiger

Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten :)
    Wobei ihr mir ja schon wieder etwas Angst macht mit dem Grün

Meinen Frisör werde ich das nicht sagen müssen, da das meine Mama und ich zuhause machen werden - ich mach ihr regelmäßig Locken und nu verpassen wir uns dann mal gegenseitig welche *g*
    Ich hoffe nur das meine Haare das diesesmal annehmen ... beim letzten Versuch waren sie um einiges länger und haben von der Welle rein garnichts angenommen, das war richtig zum heulen :(
    Also drückt mir bitte die Daumen das nix grün wird und das im besten Falle auch ein paar Locken zu sehen sind ;)

Liebe Grüße
    Anika

Klar Wildrose. Drücke Dir ganz feste die Daumen

Und bitte berichten wie die Löckchen geworden sind.

black
    Besucher

Und, schon ausprobiert?? Wie ist es geworden?

BJ-Einsteiger

Leider noch nicht ausprobiert *grimpf*
    Wollte heute nach der Arbeit bei uns noch ne saure DW kaufen gehen (haben nur eine zu hause, und brauchen ja dann 2) nur leider hatten wir sowas nicht.
    Habe meinen Chef gefragt ob wir das haben, da hat er mich erst nur komisch angeguckt und meinte "Ich kenne saure Gurken, saure Kirschen, aber ne saure DW ???"
    Typisch Männer

Werde dann nachher noch irgendwo eine besorgen und höchst wahrscheinlich geht die Aktion dann am Freitag los - weil Samstag muss ich früh und dann hab ich auch gleich noch Zeit um zu PHF´en ;)

Liebe Grüße
    Anika

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oje aber gleich danach Phf würd ich nicht..Nicht das du dann als grünes Marsmännchen rummläuft´s wenn ja, bist du seeehr mutig

BJ-Einsteiger

Ok, du hast mich überzeugt, ich werde mir nur für den Fall der Fälle ne Schaumtönung anschaffen ;)

Liebe Grüße
    Anika

BJ-Einsteiger

Ich hab ein Problem ... gestern Abend sollte es dann so weit sein, aber als meine Mama die ersten beiden Wickler mit Mühe und Not fest hatte, fingen die wieder an sich aufzulösen :(
    Ich habe sehr sehr glatte Haare und die wollen einfach nicht so recht auf den Wicklern bleiben ... und nu hab ich schiss das es anschließend dann total kacke aussieht wenn man trotzdem das Zeug drauf macht, auch wenn sie sich schon etwas von den Wicklern lösen ...

Kennt ihr irgendeinen Trick was wir machen könnten damit die Haare besser auf den Wicklern bleiben? Angefeuchtet hatten wir sie schon, sonst wärs überhaupt nicht gegangen, nur ganz optimal war es danach eben auch nicht *heul*

Traurige Grüße

Hallo Wildrose

die Wickeltechnik bzw., dass RICHTIG gewicklet wird ist das A und O!!!!

Daher würde ich auf keinen Fall die Flüssigkeit raufmachen wenn es ersichtlich ist, dass die Wickler nicht gut sitzen.

Nachher sind kaum locken drin....aber die Chemie hinterläßt (eventuell) trotzdem ihre Spuren.

Ich kann nur sagen wie meine Friseurin wickelt: sie benutzt Spitzenpapier und zieht das vorsichtig bis in die Enden....

dann wicklen sich die Enden auch viel leichter auf.

Das ganze ist natürlich eine Sache der Übung.

BJ-Einsteiger

Danke für deine schnelle Antwort Lady

Spitzenpapier haben wir auch genommen, meinen Mama kann das auch richtig gut, sie hat das auch jahrelang bei meiner Oma gemacht und das sah immer richtig gut aus.

Nur bei meinen Haaren war sie gestern richtig am fluchten *hüstel*

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es trotzdem einfach mal probieren soll oder besser nicht ... ach ist das gemein *heul*

ICH würde es nicht riskieren.

Denn wenn es nichts wird solltest Du die Prozedur ja nicht gleich wiederholen.

Hat sie es denn schon mal bei Dir gemacht?

Wenn ich in Deiner Situation wäre würde ich die Kosten in Kauf nehmen und zu einem Fachmann gehen.

Eventuell wäre eine Möglichkeit: Nur beim Friseur wickeln lassen und dann schnell ab nach Hause und Deine Mami weiter machen lassen.

Etwas ungewöhnlich aber sicher nicht unmöglich.
    Geändert von Lady (04.03.2007 um 15:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habs jetzt uch gelassen, habe gerade bei meiner Mama aufgedreht und war noch am überlegen ob ich es doch machen soll, aber habs jetzt nicht gemacht ...

Sie hat es damals, vor ca. 2 Jahren schonmal bei mir versucht, da haben die Wickler auch super gehalten, nur hatte ich anschlißend keine Locken - hatte wesentlich längere Haare als jetzt und da haben sich die Locken beim auswaschen sofort wieder ausgehangen ...

Ist nur komisch das die Wickler damals so gut gehalten haben - da habe ich ja noch bei jeder Haarwäsche ne Spülung genommen und auch fast jedesmal gekurt - heute nehme ich ja nurnoch Schampoo, die letzte Spülung, bzw. Kur ist jetzt schon verdammt lange her (ca. 4 Monate) - muss wolh am Henna liegen das die Haare so extrem glatt sind *grübel*

Mal schauen, wenn ich morgen schon etwas mutiger bin (habe mir eben mal die Warnhinweise von der DW durchgelesen *hülfä*) ruf ich mal bei meinem Frisör an, der hat bei meiner Mama auch schon öfters ne saure DW gemacht, vielleicht lass ich es dann einfach da machen ...

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Und???? Gibt es irgendeine neue Erkenntnis oder irgendwelche Ergebnisse ????
    *ganz gespannt bin*
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Ja genau....das würde mich auch interessieren.

Hat es inzwischen geklappt Wildrose??

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bis vor anderthalb jahren hatte ich ne Dauerwelle (25 Jahre lang ).... und - da mein eigenes Rot mit den Jahren etwas blass geworden ist- PHF. Ohne probleme. ich hae es allerdings niemals gleichzeitig gemacht, sondern die PHF quasi zwischen den dauerwllen gemacht. Mindestens aber mit 4 Wochen Abstand zur DW. Und es klappte immer super
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Danke Ina...das hilft mir schon sehr weiter.

Ich denke auch, dass es besser ist so etwas 4 Wochen Abstand zu halten.