Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Pepper Anne
    Besucher

Ich brauche gaaanz dringend euren Rat!!

Hey Leute!
    Ich brauche dringend eure Hilfe, bin schon total am verzweifeln mit meiner Haut!
    Meine Haut ist nämlich leider EXTEM fettig und gleichzeitig aber auch noch sehr empfindlich. Ich habe mir jetzt die Produkte von LRP Effaclar und das hat schon ein bisschen geholfen.... Meine Haut glänzt jetzt nicht wie früher schon eine Stunde nach dem Reinigen, sondern vielleicht erst so nach drei und wenn ich zusätzlich Puder benutze hält es vielleicht auch mal einen Vormittag lang.
    Aber so wirklich in den Griff bekommen hab ich mein Problem noch nicht.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?!
    Meint ihr z.B. ,dass die Pille mein Problem beseitigen würde?

Pepper Anne
    Besucher

AW: Ich brauche gaaanz dringend euren Rat!!

Vielen, vielen Dank schon mal im vorraus! Bin ja noch nicht so lange hier Mitglied, kenn leider auch noch keine Leute hier, aber ich hab grad im Forum si n bissl rumgeblättert und bemerkt, dass hier eigentlich immer welche da sind, die einem zu helfen wissen.
    Ich freu mich schon total auf eure Antworten!!
    Küssle

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Ich habe keine fettige Haut, habe aber hier von vielen Beautys gelesen, dass Gesichtsöl von Hauschka sehr gut geholfen hat, das Nachfetten zu reduzieren.

Vielleicht klingt es etwas ungewohnt, Öl gegen fettige Haut , aber es funktioniert. Man nimmt nach der Reinigung aufs feuchte Gesicht nur ein Tröpfchen von dem Öl .

Von Hauschka Gesichtsöl gibt es 5 ml Proben zum testen-- in Apos oder Du kannst direkt auf Hauschka Seite(hier) nach bestimmten Proben fragen.

lene2002
    Besucher

Hallo Pepper Anne,
    klar, die Pille könnte helfen - aber wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst würde ich es lassen.
    Ich kenne mich eher mit NK und Reformhauskosmetik aus, da würde ich ersteinmal Dadosens empfehlen. Auf der Homepage gibts eine Beratung und und Proben werden umsonst zugeschickt, dauert nur ein bisschen.
    Von Annemarie Börlind gibts auch eine Reihe für junge und unreine Haut.
    Bei reiner Nk soll die Salbeiserie von Martina Gebhardt gut sein.
    Viele hier haben tolle Erfahrungen mit Naturseifen fürs Gesicht - such doch mal in den Seifen - Threads.
    Alles Gute !!!

Pepper Anne
    Besucher

Hey! Danke erst mal für eure Ratschläge!
    Weiß sonst noch jemand etwas diebezüglich?
    Denkt ihr, dass Seidenpulver vielleicht helfen würde?

Experte Avatar von parvati

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass fettreiche Produkte sehr gut bei fettiger Haut sind. Ich habe die Salbeiserie von Martina Gebhard benutzt, war wirklich klasse. Der Gedanke, den einige NK Hersteller haben, dass durch eine ausreichende Fettversorgung die Haut selbst nicht mehr soviel Fett produziert, hat bei mir auf alle Fälle funktioniert. Die ganzen austrocknenden und fettfreien Produkte animieren die Haut nur dazu, noch mehr nachzufetten.
    Von MG gibt es auch Proben im Bioladen (oder auf der HP bestellen).

Inventar Avatar von Biesi

Pepper Anne,

da deine Haut auch empfindlich ist, wäre mir die Effaclar Serie schon etwas zu scharf. Viele Beauties machen hier die Erfahrung, daß gegen fettige Haut (und Pickel) eher milde Sachen helfen, weil dadurch die Haut bei der Reinigung nicht so stark entfettet wird (mach am Anfang einen matten Teint), und daher nicht so schnell nachfetten muß, um sich zu regenerieren. Denn das ist ein Teufelskreis, Du wäscht gründlich alles runter, die Haut produziert nach.
    Ich kann Dir (aus eigener Erfahrung) eher zu NK Produkten raten. Z.B. kannst Du mal eine Maske mit Heil-/Lavaerde (Lava vom lat. lavare für waschen) machen. Das wirkt wie ein Löschpapier und saugt überschüssiges Fett auf, ist dabei aber tensidfrei und ganz sanft zur Haut. Oder Du versuchst es mal mit Öl-Seifen-Reinigung (da wirst Du über die Suche fündig). Natürlich siehst Du erstmal keine wahnsinnig tollen Effekte, aber ich denke, mit etwas geduld könntest Du deine Haut "umerziehen".
    Auch beim Cremen nicht nur leichte Gels oder sowas nehmen, ruhig eine Creme, die ein bißchen nachfettet. Auch wenn sich das jetzt erstmal komisch anhört.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe