Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Herz Eure ersten Schminksachen

HI !

Ich würde gerne mal wissen, was eure ersten Schminkschen waren. Ich weiss es noch ganz genau

Ein lipgloss mit Orangenen Glitter von Mahnhatten
    Eine Wimperntusche so ne dicke , ich glaube die gibt es sogar noch heute ! Auch von Mahnhatten.
    Und ein Lidschatten von Chicogo , in einem hellem türkis

Früher habe ich immer sachen von Mahnhatten, oder chicogo geholt also eigentlich heisst es ja Rimmel .

Immer waren die Farben Rosa und Blau

Jetzt seit ihr dran :hibbel:

Kalarigirl
    Besucher

AW: Eure ersten Schminksachen

Ich hab heimlich immer eine YR Luminelle Mascara von meiner mutter ausprobiert. Und das erste selbstgekauft schminkteil war ein Hellblauer lidschatten von Jade

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich weiß es auch noch.

Einmal so ein Rollgloss von For You mit Kirschgeschmack und ein hellblauer Lidschattenstift, ebenfalls von For You.
    Den Lidschattenstift hab ich sogar noch.
    Liebe Grüße, Conner.

Kalarigirl
    Besucher

Blau ist ja wohl die einsteigerfarbe schlechthin

Rheinkind Avatar von Jeanny

So genau weiß ich es gar nicht mehr Ist schon so lange her

Es war auf jeden Fall ein e/s in Rosa oder eher Pink (hättet ihr jetzt nicht gedacht, was ) und ein Rollgloss mit Cola oder Erdbeergeschmack, die waren damals voll in
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

atte katte nuwa!!! Avatar von illi

Die beste Freundin meiner Mutter hat mir immer Tütenweise gebrauchte Schminksachen mitgebracht, da war ich so 10-13. Ich hatte also immer n gewissen "Grundstock" Aber eine der ersten Sachen, die ich mir selbst gekauft hab, war ein oliv-farbener Kajal aus der Serie "Totally Mini" (da gabs auch Stifte und Blöcke etc.) mit so ner kleinen Mini-Maus drauf! (das wae vielleicht so '88) Meine Güte war ich stolz! Und dann hatte ich noch verschiedene "Labellos" von Chicogo mit Geschmack, besonders toll war Cola ...
    Küsschen, Illi!

Yeah! Avatar von Bilby

Das kennen vielleicht noch einige, die in der DDR großgeworden sind und ungefähr in meinem Alter oder älter: Mein erstes Schminkzeug – ein metallic-rosa Lippenstift war von "Action". Das waren unglaublich schicke, rosafarbene Verpackungen mit nem peppigen schwarzen Schriftzug. Und innen drin: alles, was die chemische Industrie so an Abfallprodukten zu bieten. Meine Cousine hatte das Haarspray, da bekam man echt Angst vor bleibenden Lungenschäden ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ganz ganz ganz am Anfang bin ich nur mit Abdeckstift und einfarbigem, zum damaligen Typ glaub ich gar nicht passendem, hellblauem Lidschatten rumgelaufen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Paranoid

Jaaaa diese Roll glosse da hatte ich auch 20 stück von
    Und labellos hatte ich mir auch ganz viele gekauft.
    Ich habe mich immer mit der Schminke von meiner Mutter geschminkt, die hatte aber immer knallrote lippis
    Man sah ich aus....

Meine Familie wurd aber immer sehr sauer wenn ich mich geschminkt habe, und sie haben es mir verboten habe mich erst mit 15 richtig geschminkt.

Tja jetzt bin ich ein Bj pech für sie

Experte Avatar von rohrspatz

ein fliederlila Lidschatten und ein schwarzer Kajal waren die ersten Sachen an die ich mich erinnern kann.

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

mein erstes schminkteil war auch ein lidschatten in hellblau von YR
    ist ja echt witzig ,dass viele mit einem hellblauen lidschatten einsteigen

-seitdem benutz ich kein hellblauen lidschatten,würde auch nie mehr danach greifen
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann

Meine Laune...
    Paranoid

Ja obwohl blau ja gut aussehen kann, gerade wenn man schöne verschiedene blautöne ineinader blendet..

Inventar

oh, hellblauer Lidschatten von Manhatten Und das nächste war dann rosa Nagellack und Lippenstift aus ner Zeitschrift, die ich mir nur deswegen gekauft hatte

Poshbabe
    Besucher

Bei mir war es schwarzer Kajal

mania
    Besucher

ich erinnere mich an perlmuttweißen Lidschatten von for you, kombiniert mit azurblauer Mascara von Astor und einen hellrosa (deckenden!!!) Lippenstift von kron... das alles garniert mit einem Hauch Loulou... :augenroll:

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab mir früher auch sämtliche Zeitschriften, nur wegen der extras gekauft Dabei war die schminke die dabei war einfach nur gresslich!

Ich hatte mir mal mit 15 bei orsay so cremelidschatten gekauft, ich schmierte ihn mir auf die Augen und wollte zur schule gehen. Wo ich später am Bus stand tränten meine Augen und brannten wie feuer ich bin zu son kiosk halb blind gelaufen, der mich aufs klo lies um mir die Augen auszuwaschen. Und ich hatte noch nie so eine Reaktion auf irgenteinen lidschatten gehabt...

Inventar Avatar von honigkopf

Mein erstes Teil war ein rosa Lippenstift von Margaret Astor, den ich auch als Rouge und Lidschatten zweckentfremdet habe...

Ich durfte mich nicht schminken und meine Mutter hat das Teil konfisziert und entsorgt - hat aber nicht geholfen, danach hab ich dann wieder nen rosa Lippenstift gehabt (so nen ganz billigen).

Irgendwann hat meine Mama dann nachgegeben und ist mit mir zusammen einkaufen gegangen. Ein türkisblauer Stift von Kron ( so nen Mittelding zwischen Kajal und Lidschattenstift) und ein rosa/pinker Lippenstift von Kron waren das Ergebnis.

Ist ja lustig, dass so viele mit rosa oder hellblau starten...

GRüße, Gaby

Gesperrt

meine ersten schminsachen...ja ja

bei mir wars so ein kleines herz zum aufklappen mit total knalligen lidschatten drin (darunter auch hellblau )
    man war ich damals stolz auf das ding^^ dabei waren die farben eig. alle sau hässlich aber ich fands toll

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich war so 14 als mein 9 jahre älterer Bruder mir ein kleines Wildledertäschchen mit ner Margret Astor mascara schenkte. Und zwar den Longlife, dies dunkelblaue Fläschchen mit hellblauem Deckel. Jaaaa, das gab es schon vor 33Jahren
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von nyna

hmmm bei mir war es ein orangener (!) lippenstift. ich dachte glaube ich der wäre bräunlich , wollte es aber nicht warhaben und bin konsequent mit orangenen Lippen rumgelaufen

später kamen hinzu : blaue mascara, schwarzer kajal und irgendwann auch nude-beige Lippen mit schwarzer Umrandung
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Friesenliesl
    Besucher

Ich hab mit 4 Jahren von meinen Eltern zu Weihnachten einen Kinderschminkkoffer geschenkt bekommen Damit habe ich mich dann angemalt in den Farben, die 1984 eben so "in" waren : Rosa oder pinker Lippenstift, knallblauer Lidschatten, wahlweise auch grün....pinkiges Rouge... oh je oh je Ich hab noch bei meinen Eltern irgendwo ein Foto wo ich auf der Couch liege und mich damit am Heiligabend anmale

Später habe ich auch oft die Reste von meiner Mutter bekommen oder von Freundinnen/Kolleginnen von ihr, da war sogar mal ein Clinique-e/s (in gelb ) dabei (die hießen damals noch Linique ) mit samt passender Abdeckpaste. Was hab ich mich damit zugeschmiert. Und so mit 12/13 hab ich ausschließlich Kompaktpuder benutzt, leider zu dunklen, und hab mein Gesicht (hatte relativ unreine Haut) damit so zugepudert dass man keinen Pickel mehr sah. Leider habe ich vergessen dass dazu auch noch ein Hals gehörte und das sah aus, als hätte ich eine braune Maske im Gesicht

Wenn ich heute zurückdenke war das ganz schön peinlich

Allwissend Avatar von nyna

Zitat Zitat von chatengel Beitrag anzeigen
    Und so mit 12/13 hab ich ausschließlich Kompaktpuder benutzt, leider zu dunklen, und hab mein Gesicht (hatte relativ unreine Haut) damit so zugepudert dass man keinen Pickel mehr sah. Leider habe ich vergessen dass dazu auch noch ein Hals gehörte und das sah aus, als hätte ich eine braune Maske im Gesicht

Wenn ich heute zurückdenke war das ganz schön peinlich
    ich habe auch grundsätzlich zu dunkles Puder benutzt und dann noch in schönen orangen tönen
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ein schwarzer Kajal von Jade als ich... ... 14 war.

LaRouge
    Besucher

Also ich habe ganz viel grünen und braunen Lidschatten getragen.Puder und pinkes Gloss . Alles von Jade

Ah das waren noch Zeiten, da hat man gar nicht nachgedacht sondern einfach das getan nach was man sich fühlte

Experte Avatar von Astérisque

Ich weiß nicht mehr, ob es die ersten Schminksachen waren, die ich hatte, aber auf jeden Fall die ersten, an die ich mich erinnern kann: orange-farbener Lippie (ich habe ihn heute noch als Andenken ), schwarze Mascara und schwarzer Kajal und ... *tadahh* *trommelwirbel* blauer Lidschatten . Später dann dazu passende knallig-blaue Mascara . War schon lustig .
    Liebe Grüße von Astérisque

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)

Experte

Meine ersten echten Schminksachen habe ich erst mit 14 oder so gekriegt. Schwarze Wimperntusche (Great Lash), blaugrauen Lidschatten (alle hatten blau. Ich fand das damals total hässlich wollte aber nicht außen vor sein. Darum hab ich dann ein hellblau genommen, das eigentlich ein helles grau war und nur blau schimmerte) und Clerasil Abdecktift (ja ganz toll orange... sah aus als ob ich Masern hatte). Zum Glück habe ich durch eifriges lesen recht schnell gelernt.
    Success is a do-it-yourself process

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Meine ersten Schminksachen waren auch ein Blauer Lidschatten von Jade (ein Heller und ein dunkler Blauton) und ein Blauer Kajal.

Tonita
    Besucher

Ich hab noch eine von meinen Grundschulschminksachen, einen Kajal in mintgrün von Wet'n'Wild... Der sieht eigentlich ganz gut aus, könnte man noch benutzen und ich könnte auch ein Pic machen.
    Ansonsten hatte ich in dem Alter so knallrosa Lippenstift und rosa-blauen YinYang-Lidschatten von Viva! oder wie das hieß. Und Nagellack in allen grässlichen Farben, ebenfalls von Viva oder Wet'n'Wild.
    Solche Roller-Lipgloss von For You hatte ich auch, die gab's bei meiner Oma im Supermarkt und ich durfte mir da manchmal was aussuchen, wenn ich mir ihr einkaufen war.
    Das war halt alles so im Grundschulalter, dementsprechend hab ich die Sachen zum Glück nicht so oft getragen

Dave Gahan Junkie Avatar von Knallfrosch

Als Kind hatte ich immer so eine Serie von Avon, little blossom - lippenpflege in rosa mit kirschgeschmack, Wangenfarbe in rosa und abwaschbarer Nagellack mit Kirschduft.

Mein erstes selbstgekaufte MU war schwarzer Kajal und hellrosa Lipstick von Chicogo - der Kajal kam auch als konturenstift zum einsatz....
    Viele Grüße vom Knallfröschchen

BJ-Einsteiger Avatar von Miss_Bambi

dunkelblauer und hellblauer Lidschatten von Tuesday Girl, das gabs bei Mercado, so ne billig Kette und n dunkellilaner Lippenstift
    Hab ich damals gekauft weil meine "Freundin" sich schon geschminkt hat, danach kamen noch wetn'wild Nagellacke und Lidschatten etc dazu
    Ich weiß noch wie ichs meiner Mutter gezeigt hab und danach direkt Buffy geguckt hab, das war dann vllt 2000!? (War Samstags :D)

und oh, böse! Ein goldener For you Lippenstift

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich hab angefangen mit einem schwarzen Kajal und einem olivfarbenen mascara, von Manhatten. Und dann hatte ich noch einen braunen lidschatten von chicogo.
    und natürlich 1000000 Labellos un diese schlimmen Roller mit Cola und Bananen-kaugummi-geschmack war zwar immer , aber musste natürlich drauf
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Tonita
    Besucher

Ach jaa, als ich 10 war hat mir meine Nachbarin auch ein tolles Geschenk gemacht, einen Schminkkoffer von Tchibo... den hab ich immernoch, sieht aber alles eklig darin aus, dass ich mich gar nicht trauen würde, die Sachen noch zu benutzen (mal abgesehen davon, dass die meisten Farben auch richtig gruselig aussehen). DAVON muss ich mal ein Foto machen!

BJ-Einsteiger Avatar von Cahuenga

ich hab meinen ersten Lipgloss sogar noch "Click & Shine" von Nivea in der Farbe Mango Shine also so orange. Den hab ich so gut wie nie benutzt ^^ Ich glaub danach hab ich mir Abdeckstift gekauft. Zum Glück bin ich dank meiner älteren Schwester an zu gewagten Experimenten vorbeigekommen (so denk ich jedenfalls im Moment noch ;) ). Ich glaub mein erster Lidschatten war grün... Aber da bin ich mir nicht so sicher.

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

mein erstes Schminkutensil war eigentlich nicht zum Schminken: Haar-Mascara in - richtig - knallblau!
    Die kam aber ab und an auch auf die Wimpern.... In den Haaren hat das Zeug eh nur fleckig ausgesehen.
    Dann die erste richtige schwarze Mascara und schwarzer Kajal...
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Tonita
    Besucher

Jaaaaaaaaaa wie konnte ich Haar-Maskara vergessen... Das war ja so in, genau wie bunter Nagellack! Hatte das auch, in hellgrün, und von Freundinnen auch in pink & blau geliehen. Ich hatte auch so einen doofen Kamm, der hat lilane, sehr fettige Strähnchen gemacht.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Das erste war (weiss aber nicht ob das zählt) so ein Lippenbalsam mit Apfelaroma in so einem Metalschiekästchen (mit 6 oder so). Und dann war's Clinique Stay Ivory Flüssig-make-up mit 11, weil ich so schlimme Akne gekriegt hab dass meine Mutter Mitleid hatte und mir allerlei super teure kosmetik gekauft hat um sie zu bekämpfen und zu verdecken.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß es nicht mehr genau *schäm*

Nur das ich als Kind an die Schminksachen meiner Schwster gegangen bin und sie daraufhin immer schon einen Kreischanfall bekommen hat, bin ich nur 3 m in die Nähe von ihrem Schminkkästchen gekommen. XD"""
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar

Puh, so richtig erinnern kann ich mich nicht mal. Rosa Labellos hatte ich schon früh, aber die zählen für mich nicht so wirklich als Schminksachen.

Ich glaube, dass ich mit Billig-Nagellacken angefangen habe. Aber was kam dann? War es dieser grässliche rosa (was sonst ) Lippenstift (den ich noch heute habe, weil mir die Farbe einfach nicht stand) oder die schwarze Wimperntusche, die ich später meiner Mutter geschenkt habe, weil ich nicht damit zurecht kam? *grübel*
    Einen schwarzen Kajal hatte ich dann auch, aber ich glaube, das war ein Reststummel, der im Haus herum flog, und den ich einkassiert hatte. Irgendwann habe ich mir (natürlich) blauen Lidschatten gekauft, aber das Döschen ist auch noch so gut wie voll, nicht ganz meine Farbe.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von kiluna

weiß nicht mehr genau ... aber ich kann mich an einen rosa lipgloss von manhattan erinnern so einen hab ich heute noch (also neu gekauft hehe). irgendeine mascara und kajal war dann wohl dran.
    ich glaub mich aber erinnern zu können, dass ich mit mamas blauem kajal herumexperimentiert hab und auch mit ihren billigen e/s. welche das waren weiß ich nicht.

Inventar

boah ich weiß nimmer so genau, aber ich glaub ich hab von meiner mama eine wimperntusche von ellen betrix (waterproof mascara) geschenkt bekommen. dann hatte ich noch so einen lipgloss von look by bipa