Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Eure ersten Schminksachen

ich weiss es noch genau: ein lippenstift von kron - ganz ganz helles rosa, fast weiss war in meiner klasse schwer angesagt...damals

ist so 20 jahre her jetzt - und ich hab den lippie tatsächlich vor kurzen wiedergefunden ja...ich hab damals schon nichts aufgebraucht
    sah aber noch gut aus, hat auch nicht gemüffelt, gute arbeit, kron
    instant human - just add coffee

Steinchen
    Besucher

Bei mir wars ein Abdeckstift von Blue Moon (Woolworth Eigenmarke ),
    danach kaufte ich einen Kiwigrünen Lidschatten von Jade

Tonita
    Besucher

Ooh, meine Mama hat mir nie tolle Schminke gekauft, ich musste/durfte wie ein Papagei rumlaufen. Sie hat mir eher Reste geschenkt... da hatte ich aber auch tolle Sachen, erinnere mich noch an 2 Lidschatten-Paletten mit je 3 Farben, ich glaub die eine war so grünlich und die andere blau-rosa-lila oder so... Auf jeden Fall kamen die in ziemlich großen, aufklappbaren Metallboxen, versuch mich gerade genau zu erinnern, aber die Verpackung wäre heute ziemlich ungewöhnlich, keine Ahnung, ob sie es damals auch war.

Irgendwie sind viele Sachen die früher in waren, ausgestorben, oder?
    Die Marken for you oder Wet'n'Wild seh ich heute nur alle 100 Jahre mal in einem Geschäft. For you zB im Woolworth, und da ist der Laden an sich auch irgendwie fast ausgestorben, zumindest in Hamburg kenn ich nur einen Wooli und die haben dort die abenteuerlichsten Sachen. Viva/Visa oder wie das hieß seh ich eigentlich gar nicht mehr, wurde bestimmt eingestellt als blau-rosa Ying-yang-Lidschatten out wurde.
    Und diese Rollerglosse... Gibt es sowas heute noch?? Von welcher Marke? (nicht, dass ich es noch nehmen würde, aber es würde mich interessieren)
    Geändert von Tonita (27.02.2007 um 18:26 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe mich auch erst bei meiner mama umgeschaut Sie hatte so nen schönen perlfarbenen Lidschatten - ganz alt aus Polen. Man, ich habe eeeewig gesucht um so ne schöne Farbe nachzukaufen, denn den habe ich ratz fatz leergemacht (in Lidschattengeschwindigkeit natürlich)...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Irgendwie sind viele Sachen die früher in waren, ausgestorben, oder?
    Die Marken for you oder Wet'n'Wild seh ich heute nur alle 100 Jahre mal in einem Geschäft. For you zB im Woolworth, und da ist der Laden an sich auch irgendwie fast ausgestorben, zumindest in Hamburg kenn ich nur einen Wooli und die haben dort die abenteuerlichsten Sachen. Viva/Visa oder wie das hieß seh ich eigentlich gar nicht mehr, wurde bestimmt eingestellt als blau-rosa Ying-yang-Lidschatten out wurde.
    Und diese Rollerglosse... Gibt es sowas heute noch?? Von welcher Marke? (nicht, dass ich es noch nehmen würde, aber es würde mich interessieren)

Von For you gibt es noch Rollergloss und bei Müller gibt es auch noch For you im Angebot.
    Viva oder Visa ist doch Basic und das gibt es bei Schlecker.

Tonita
    Besucher

Hmmm... mir ist auch schon aufgefallen, dass die Basic-Sachen von Schlecker den Viva/Visa Sachen sehr ähnlich sehen, ABER ich bin mir ziiiemlich sicher, dass es die Sachen, als ich ein Kind war, auch im Budni und im Karstadt Schnäppchen Markt gab... ich war nämlich als Kind so gut wie nie bei Schlecker (jetzt auch nicht so oft)... und ich meine mich sogar zu erinnern, wo die Viva-Sachen in unserem Budni standen...

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Was ist ein Budni?

Tonita
    Besucher

Budni = Budnikowski, das ist so eine Drogerie, die es nur in Hamburg & Umgebung gibt... Die führen aber die gleichen Eigenmarken wie dm (dafür gibt es in HH eben auch keinen dm).

BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

@Tonita
    Danke für die Erklärung.

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Oh ja...
    Angefangen hab ich gaaanz harmlos, ein Abdeckstift und Puder wegen den ersten Pickelchen. Und dann hat sich meine "dunkle Phase" angeschlichen, ohne Mascara (die von Mama, Yves Roche oder dann Manhatten) und Kajalstiften in allen Farben (Manhatten und Chicogo) ging da nix... Bei den Lidschatten hab ich tunlichst einen Bogen um Blau gemacht und hatte schnell Grau und Lila für mich entdeckt

ClairdeLune
    Besucher

Meine ersten Schminksachen habe ich mir immer bei meiner Mama gemopst. Hier ein schwarzer Kajal, da ein schwarzer Kajal, dann kupferfarbenen Lidschatten, schwarze Wimperntusche.

Eigentlich hatte ich nie so typische Mädchenfarben wie rosa oder hellblau. Ich fand das schon früher ziemlich schrecklich.

Dann habe ich angefangen selber bei DM einzukaufen - am liebsten bei Manhattan. Und dann sowas wie weißer Lidschatten, beigefarbener, etc.

Aber dann gab es auch meine Buntphase in der ich mit gelb, orange, blau, grün rumgespielt habe. Inspiriert durch die Zeitschrift Brigitte YoungMiss - die es heute leider nur noch als Onlineversion gibt und zuvor auch ziemlich an Niveau verloren hat-.

Jo, und seit paar Jahren verwende ich jetzt nur noch meine typischen Farben, wie z.B. schwarz, weiß, rot, .... Wenn es dezent sein soll, auch mal Gold, Silber, ....

Inventar Avatar von Kashmir82

ui meine ersten schminksachen....ich denke da war ich 12 o. 13 und es war..tata wie bei vielen ein schwarzer kajal (marke hab ich vergessen,viell. jade)-meine ältere cousine hatte mich damals mal mit kajal geschminkt u. meinte, damit sieht man mind. 2 jahre älter aus-naja und das fand ich natürlich toll
    dann kam irgendwann ein hellblauer e/s dazu u. meine erste mascara war glaub ich great lash von jade..der war nicht schlecht

ClairdeLune
    Besucher

Ach ja, und ich hatte mal so zwei richtig geile e/s Duos von Juvena Leider gibt es die nicht mehr. Die habe ich auch nur deswegen gekauft, weil ich damals als Juvena-Mitarbeiterin Rabatt bekommen hatte.

StellaMaris
    Besucher

Da ich erst mit 22 begonnen habe, mich zu verschönern/pimpen, gab's am Anfang nur schwarzen Kajal und Mascara (von Manhattan-Mensch, die waren früher billig). Ich wollte es langsam angehen und bin trotz Allergien zur wahren "Schminksau" mutiert. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, wo ich das Zeug lagern soll. Ich sollte mal aussortieren und verschenken.:)

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

ohje, die anfangs schminkzeiten^^wenn ich daran zurück denke, wie ich nur so rumlaufen konnte.......blauer lidschatten von manhatten und einfach nur puder übers gesicht, auch von manhattan......von schminken verstand ich damals noch nicht so viel

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe irgentwann auch kompaktpuder und Make-up benutzt!
    Warum macht man sowas, wenn man noch eine tolle haut hat ?

Gesperrt

pfff bei mir wars abdeckstift von manhatten?1

Allwissend Avatar von CeeDee

*g* Ich habe nun das alte Kästchen gefunden. Hier mal nun einiges daraus: Die Anfänge meiner Labello-Sammlung und die anderen Hüllen meiner ersten Lippenpflegestifte konnte ich einfach nicht wegwerfen. Vielleicht bringe ich es jetzt mal langsam übers Herz.

Die oberen Döschen waren aus der Sugar (also etwas neuer). Der enthaltene Lipgloss war eigentlich super. Schade, dass es sowas nicht zu kaufen gibt!

Der "Kiss Me" Chocolate ist von Chicogo, der in Kirsch war allerdings viel besser. So geniale Pflegestifte gibt es leider auch nicht mehr!

Darunter die drei sind "Happy Lips" von Rimmel/Chicogo: neutral, Cola, Kirsch; den Tutti Frutti hab ich anscheinend schon weggeworfen. UVP war übrigens 1,49 DM.

Dann mein Lieblingslabello Pfirsich. Der Lipbalm Pfirsich war von Karstadt und war in einem Glasdöschen. Wandert nun alles in den Müll, denn es ist eigentlich für nichts brauchbar! Für die Erinnerung mache ich Fotos!^^ *Herz nehm*

Inventar Avatar von Hanami

Den Kiss me Kirsch hab ich auch
    von Happy Lips hatte ich einen Frucht...war aber mehr Banane wie alles
    andere

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Den Kiss me Kirsch hab ich auch
    Der war so genial! Diese Konsistenz!
    Ich wünschte, damals hätte ich schon gehortet.
    Aber man musste ja ständig überlegen, wofür man sein Taschengeld ausgibt!
    So, ich bin mal weg! Ausmisten etc.! Wollte nur gerade noch die Fotos posten! Bis später!

Inventar Avatar von Hanami

Ich was gar nicht wo ich meinen habe...aber weggeschmissen hab ich ihn nicht, wegen dem duft Die Konsistenz war super ! heute gibts sowas tolles gar nicht mehr

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Oh den Happy Lips hatte ich auch mal. Und den Kiss me in kirsch kenn ich auch noch. Es gab vieles tolles, was man heut nich mehr kaufen kann
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    dadurch dass ich eine 7 Jahre ältere Schwester habe bin ich früh an Lippgloss und Co gekommen so mit 5-6 Jahren. Ich habe dann immer die Sachen "geerbt " z.B. einen orangenen e/s von Betrix und einen knallroten Lippie von Manhattan. Ich hatte auch alle möglichen Labellos und Rollergloss in diversen "Geschmacks-richtungen" Meine Mutter hatte nur ein ganz paar Sachen zum schminken, gut das ich meine Schwester hatte. Die hatte genug davon im Schrank Ich hatte auch schon früh einen Kinder-Schmink-Koffer so mit 5 glaub ich ?
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Experte Avatar von cosmetic-victim

Oh ja das weiß ich noch: Mascara von Ellen Betrix, Lidschatten von Jade und ein Kompaktmakeup in der falschen Farbe von Revlon

Davor alles was bei Mutti im Bad stand

Grüße
    CosmeticVictim

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

meine mama hat sich NIE geschminkt oder eingecremt...
    deshalb bin ich wohl ein BJ geworden

sie hatte aber einen lippi von margret astor in einem schönen rosé

damit habe ich mich dauebemalt, als indianer, als knutschmund...

später hatte ich ein blau-grünes eye shadow duo.
    mit den farebn kann ich bis heute schminken

habe es aber nie getragen , durfte nicht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von Yamika

Ja, tretet mich, schlagt mich, aber ich hol den Thread wieder hoch, Pah!

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen
    Blau ist ja wohl die einsteigerfarbe schlechthin
    Bei mir wars mit Rot gemischt... Violett x3

Und zwar waren meine ersten KosmetikProdukte 3 aufeinmal.

~ BeautyLine Mascara Waterproof Schwarz
    ~ BeauryLine Automatic Eyeliner Schwarz
    ~ BeautyLine Lippenstift Violett

Gnaha xD
    Das sah so schrecklich aus, und ich fand mích so schön

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich hatte doch tatsächlich einen Barbie Lippenstift.

Ansonsten habe ich immer an sämtliche Schminkutensilien meiner Mutter bedient. Mit Vorliebe habe ich hellblauen Lidschatten benutzt.

Forengöttin Avatar von ebisch

bei mir waren es die roten und orangenen nagellacke meiner mamaa

eigene sachen hatte ich mit 11. das waren damals ein schwarzer kajal von jade und ein no name lippenstift (vielleicht sogar kron) in rosa und getöntetagescreme+puder von aok (first beauty------ der name passte doch damals )

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich hatte das Glück, dass meine Mutter wie ich ein Herbst ist, sich typgerecht schminkt und mir damals auch Tips gegeben hat (heut eher andersrum ) Also hab ich erst das Zeug von ihr benutzt und teilweise dann auch selbst gekauft.
    Meine ersten Sachen waren so ungefähr:
    -L'oreal Lidschatten in braun (hatte ich jahrelang, auch jetzt hab ich noch einen davon rumfahren)
    -Artdeco Lidschatten, auch in Braun
    -schwarzer Kajal (ich glaub von For You)
    -Manhattan Clearface Puder
    -natürlich auch diese ForYou-Rollglosse (den Tip hatte ich allerdings nicht von meiner Mutter )
    An seltsamen Rosa- und Blau-Tönen hab ich mich zum Glück nie vergriffen.
    Nur bei Nagellacken, da hatte ich kurze Zeit alles von kotzgrün bis gelb , das war damals bei uns in der Schule in

BJ-Einsteiger Avatar von tigerkaetzchen

Ich kann mich noch gut a meinen ersten Lippenstift erinnern.
    Von Jade rosa metallic glänzend.
    lg,
    -----------------
    Liz

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Mutter hat damals oft bei YR bestellt. Da hab ich dann auch Wimperntusche bekommen. Getönte Tagescreme von Nivea hab ich benutzt, Clearasil Abdeckstift (grausame Farbe). Natürlich meine geliebten Labellos in Kamille oder Rose.

Natürlich auch die leckeren Lipgloss Roller. Am besten mir Glitzer.

Erster Lidschatten von YR ein hellbauer Ton. Und Bronzepuder fand ich super. Obwohls mir heute noch nicht steht.

Später hab ich mir dann immer Sachen von Jade oder Astor gekauft.

Als ich 6 war habe ich als Geschenk für mein gutes Zeugnis ( 1.Klasse) eine Hawai Barbie bekommen. Und die hatte einen Lippenbalsam dabei, der hat nach Ananas gerochen. Den Duft vergess ich niemals. Der war so toll.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Das allererste waren rote Nagellackkleckse die mir meine Mutter gemacht hat. Später mit 6 oder 7 habe ich hin und wieder einen gold-rosenholzfarbenen Lippie meiner Oma benutzt, der war klasse!

Das erste selbstgekaufte war ein Abdeckstift von Clerasil, der für meine Haut nun wirklich viel zu dunkel war, aber ich dachte er hilft irgendwie...
    2bmii - Die Haarzüchter

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Meine erste Schminke bekam ich von meinen Großtanten aus den USA. Grellpinker Lippenstift ! Der war so scheußlich, dass man ihn gar nicht verwenden konnte, aber trotzdem war ich total stolz. Noch dazu hatte ich eine Handtasche geschenkt bekommen, in der ich den Lippenstift aufbewahrt habe - was hätte es Tolleres geben können ?

Ansonsten habe ich meine Schminkutensilien meist selbst gekauft und das auch relativ früh. Ich hatte zuerst schwarze Mascara (Firma weiß ich nicht mehr, aber es könnte Manhattan gewesen sein).
    Dann erinnere ich mich noch sehr gut an ein Lidschattenduo von Jade in babyrosa und babyblau (stand mir zwar nicht, aber ich habe es trotzdem exzessiv benutzt) und ich habe auch immer schon gerne Lippenstift getragen. Ich hatte einen ziemlich Matten von Manhattan, der in Richtung Dunkelviolett ging (den habe ich gern mit dem hellblauen Lidschatten kombiniert). Eine bevorzugte Kombi von mir war ansonsten auch noch pinker Lipliner mit orangefarbenem Lippenstift *lach*

Und dann gab es früher mal bei Karstadt eine Makeup-Linie, an deren Namen ich mich leider auch nicht erinnere. Davon hatte ich einen Lippenstift, dessen Hülse mit ganz vielen Teddybären bedruckt war und es war auch ein kleiner Spiegel mit drauf. Der Lippenstift selbst war so eine Mischung aus Gold und Kupfer. Mann, was die 90er so alles hergegeben haben....

Wenn ich so zurückdenke, habe ich damals ganz schön kräftige Lippenstiftfarben benutzt, besonders gern auch Brauntöne. Heutzutage mag ich es lieber dezenter.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich war da etwas extremer

Hatte einen schwarzen Kajal. Dann mit so einem Lipliner (so ein Stift wie ein normaler Schulstift) goldene Lippen (aber so richtig) und Nägel in den verschiedensten Farben (manchmal auch mehrere gleichzeitig).

Experte

Aaalso, mit ca. 12 Jahren steckte mich meine Freundin mit Schminken an- ich benutzte damals die rosa-grüne Wimperntusche, einen weißen e/s und einen Glitzer(aber richtig!!!)LipGloss
    Den Kajal ließ ich weg, weil das Auftragen wehtat!

Aber mit dem eigentlichen Herumexperementieren begann ich eigentlich schon mit 8, weil meine damals pubertierende Schwester auch ihre Testphasen hatte und mich immer teil haben ließ
    Zu den gekauften Produkten gehörten dann u.a. ein Glitzerlidschatten ( bestand nur aus Glitterpartikelchen), rosa Lippie, diese Roll-on-Dinger mit Erdbeer- und Orangengeschmack und eine himmelblaue Mascara, die ich zum Glück nur in die Haare von meiner Barbie rein"panschte" ;)

LG

Inventar Avatar von Luciliu

Meine ersten Teilchen:
    - Roll-on Lipgloss von For You
    - schwarzer Kajal von Manhattan (den hab ich immer noch!)
    - Mascara von Astor
    - Puder von Manhattan

Inventar Avatar von Bzdura

Ich hatte auch einen Roll-On Lipgloss von For You. Dann hatte ich so eine Palette, die eigentlich für Puppen war (glaub ich?), mit verschiedenen kleinen Lippies, e/s und Rouge drin, die hab ich fleißig benutzt. Besonders den dunkel blauen Lidschatten. Irgendwann kamm dan ein Glitzer-Lippie (also der war nur transparent mit glitzer-Partikeln-schrecklich!) und blaue 'Mascara' (das war eigentlich um sich Strähnchen ins Haar zu machen, hatte aber so ein Mascarabürstchen).
    Meine erste richtige Mascara war transparent
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ich glaube, es war ein 3er e/s in blau *würg* von Jade. Ansonsten hatte meine Ma immer was, das habe ich bekommen. Lange habe ich auch das Abdeckpuder von AOK benutzt.

BJ-Einsteiger

mir hat ne freundin zum 8. geburtstag silber-grauen lidschatten und silbernen mascara von astor geschenkt. da war ich so stolz, dass ich das zeug immer mit in die schule genommen hab und damit geprahlt hab. aber geschminkt hab ich mich damit glaub ich nie.

BJ-Einsteiger Avatar von Kleiner_Engel407

Bei mir ist es zwar nicht so lange her aber ich kann mich leider schlecht an die Produkte erinnern.
    Ich habe immer in den Wühlboxen bei unserem IhrPlatz die Schminke gekauft die aussortiert und runtergestetzt wurde. Außerdem unwissend immer mal was aus limitierten Editionen.
    Darunter ein Kohl Kajal aus der Essence Beauty Victim Limited Edition und andere Kajalstifte. So habe ich dann immer meine Balken unter die Augen gemalt und war glücklich. Wann ich zur Vernunft gekommen bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.