dunkelgrüner Kajal und blauer Lidschatten von irgendeiner Billigmarke, die es jetzt nicht mehr gibt.
Essence Gloss
Jade Full'n'Soft Mascara (schwarz)
und ich hatte mal so ein Kinder-Schmink-Set mit abziehbarem Nagellack![]()
dunkelgrüner Kajal und blauer Lidschatten von irgendeiner Billigmarke, die es jetzt nicht mehr gibt.
Essence Gloss
Jade Full'n'Soft Mascara (schwarz)
und ich hatte mal so ein Kinder-Schmink-Set mit abziehbarem Nagellack![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hellbrauner Lipgloss von Manhattan mit Geschmack![]()
Königsblauer, wasserfester Kajal, den ich mir ganz dämlich unter den Wimpernkranz gemalt habe (unten)
(Man möchte dazu erwähnen, dass ich dunkelhaarig bin und dunkelbraune Augen habe)
अलीना ألينا
अलीना ألينا
Mir auch nicht,meine Mama hatte in ihrer Reinigung ein eingemietetes Kosmetikstudio von deren Beseitzerin sie ab und an was geschenkt bekommen hat das bei ihr im Schränkchen einsam vergammelte,bis ich kam.
Den hatte ich auchich hab sogar noch nen kleinen Rest davon zuhause und er ist noch nicht gekippt
.
Ja ich habe diesen Quickstick geliebt und hab ihn sogar mehr als 1 mal leer bekommen und wieder nachgekauft
.
Ja mach mal schreib mal an Loreal was das soll,wir wollen unseren Quickstick wieder haben.
Oh ja mein größter Faux-pas war als ich Marusha das erste mal gesehen hab das ich mich Wochenlang genauso wie sie geschminkt hab![]()
War der Quickstick in einer silbernen Hülle? Hatte nämlich auch mal irgendeinen Stick, der unheimlich gut gedeckt hat und den ich mir 3 Jahre lang bis zum Abiball aufgehoben habe
Davon abgesehen erinnere ich mich dunkel an einen grünen sowie einen hell- und einen dunkelblauen Lippenstift
Die blauen waren von der Marke Visa
Auf dem Fensterbrett im Bad sind meine großen MAC-Paletten, die 4er und die Töpfchen hab ich in einem Alukoffer ähnlich dem MAC-Traincase (da sind auch die Blushes drin). Meine Pinsel, die ich täglich benutze, hab ich in einem Glas stehen, die anderen in einer Pinseltasche von Artdeco (zum Zusammenrollen). Meine Standard-Schminksachen, die ich täglich benutze, hab ich in einem Schminktäschchen von MAC. Ich hab auch noch einen Rollwagen, in einem von den Schüben sind meine Lipglasses und Lippenstifte drin. Ja, das müßte es so grob gewesen sein.
Unser Blog: Les Belles Affaires
das find ich süß
nagellack zum abziehen hatte ich auch. der hielt auch nicht, wenn er sollte.
und natürlich mit 11 meinen ersten lippenstift in knallrot. sah zum weglaufen aus, ich war viel in baggys und weiten pullis unterwegs, dunkle farben, streifen, pferde aufm pulli..sneakers- dann keine schminke, kindische brille,kinderhaarschnitt mit zu langem pony. aber knallroter lippie!war von manhattan oder ähnlicher drogeriemarke, aber nicht direkt billig.
meine freundin hat sich mit mir zs auch einen lippenstift gekauft:sehr dunkler pflaume-ton. sowas hier
sie ist ein heller frühlingstyp mit fast schneeweißer haut, weißblonden haaren.. dazu knallbunte klamotten im mustermix, gerne farben wie orange und gelb![]()
Rosa Lipgloss von Essence! Von Mama zum Geburtstag bekommen, nachdem ich ihre Wimperntusche etc. etwas misshandelt habe![]()
Ich kann mich dunkel an unmengen schwarzen Kajal erinnern... blaue Mascara von Jade, pinker Nagellack und zu dunkle Foundation.
Und als Kinder haben mein Bruder und ich uns immer mit Mamas Palette das ganze Gesicht in bunten Mustern angemalt![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Das ist ja unglaublich, wie viele Mädels den Quick Stick hatten und ihn sich zurückwünschen
Ich vermisse ein Make-up wie den Quick Stick. Gut deckend, pudrig-cremig, man kann ihn auch nur partiell anwenden, um ein bisschen abzudecken...eine tolle Mischung aus Abdeckstift, Puder und Foundation. Der war einfach super, wenn man keine Lust auf Flüssigfoundation hatt, oder Mädels?![]()
Ich würde auch gern wissen, was L'Oreal dazu sagt, dass wir uns den wieder ins Sortiment wünschen![]()
Mein erstet Kosmetikprodukt war auch ein Abdeckstift, glaube ich. Der sah aus wie ein Lippenstift von MAC, also die Verpackung hatte die gleicche Form und ich hatte ihn auf jeden Fall aus der Drogerie
Oder mein Erstes Produkt war die Flüssig-Camouflage von ArtDeco, weil ich furchtbare Akne hatte.
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich hatte auch mal so einen MU-Stick, aber der war von Maybelline und in der Werbung davon war Sarah Michelle Gellar zu sehen
Ahhh wie hieß der der noch mal.....
Das war so im Jahr 1999/2000.
http://www.dailymotion.com/video/xw5...maybelline_ads
Der war das![]()
Dieses Set dürfte ich im Kindergarten bekommen haben, eventuell erst auch in der Grundschule. Das hab ich wiedergefunden, als ich mein "Kinderzimmer" bei meinen Eltern geräumt hab und musste das direkt fotografisch festhalten.
Rechts befand sich übrigens ein anderes 'Blush', ich glaube das war pfirsichfarben.
Was "ernsthafte" Schminke betrifft hatte ich glaube ich zuerst blauen Kajal (von meiner Mutter gemopst) und schwarze Wimperntusche. Selbst gekauft glaube ich zuerst unterschiedliche Nagellacke von Manhattan (pastell-/bonbonfarben, Ende der 90er) und so einen pinken Lipgloss von Yves Rocher.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Den hatte ich auch. Der war klasse
. Schade, dass es den nicht mehr gibt
.
Ansonsten hatte ich ganz viel von Chicogo, dem heutigen Rimmel. Metallic-hellblauer Nagellack, barbiepinker Lippenstift und grüner Lidschatten. Ich hatte echt keinen Plan, was mir steht
.
Von Kron und diesem komischen For You hatte ich auch einiges.
Von Kron gabs auch mal richtig coole Lip Balms in versch Sorten. Ich hatte da ein Töpfchen mit Mandarine, das ist erst vor kurzem leer geworden
Das hat so schön gepflegt, ungefähr so wie das p2 Lipfood, das es ja auch nicht mehr gibt
Ansonsten waren meine ersten "richtigen" Schminksachen so ein Duo e/s von Jade in hellflieder/silber und blau, ein schwarzer und ein blauer Kajal von Manhattan, eine schwarze und ne blaue Mascara auch von Manhattan, ein roter Lippie von Manhattan und ein weißer Gloss von Manhattan, sowie Puder und 2in1 MU von Manhattan und ein blauer e/s von Chicogo. Ach ja und an die 10 n/l von Manhattan in den buntesten Farben.
Man merkt, ich liebte Manhattan![]()
@ blaubeere: so ein ähnliches set hatte ich auch, die "lippenstifte" konnte man zusammenstecken, und der hintern von dem einen war immer gleichzeitig der deckel des anderen... die farben waren echt grausig und ich kann mich erinnern, dass ich mir mit den lippenstiften rote kreise auf die wangen gemalt hab, obwohl ich eh ein sehr intensives blush dabei gehabt hätte...![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Meine ersten Sachen hatte ich aus Zeitschriften, die ich nur wegen den Extras gekauft habe. Ich habe sie aber nie benutzt, sondern eher gesammelt. Das fand ich früher ganz toll. =)
Haha, ja, aber so hattest du halt noch viel intensiveres Blush.Kinder mögen halt bunte Farben.
Edit: Das ging natürlich @ May.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Ich hatte mit 12 so ein Mäppchen mit drei Kajalstiften, weiß, blau und irgendwas anderes. Woher ich das Viech hatte, weiß keiner. Einen blauen Lidschatten hatte ich auch, aber den hab ich nie getragen, stattdessen hab ich lieber einen apricotfarbenen benutzt. Sah aber auch verboten aus. Mit Make-Up im Sinne von KMU habe ich erst was später angefangen (dann aber wenigstens in der richtigen Farbe), vorher hatte ich einen mattierenden Puder aus der Apotheke (danke Mama! Sonst wär ich vielleicht rumgerannt wie nach einem Textmarkerunfall!).
Das lese ich ja jetzt erst, sorry!
Ist ja lustig, mein Vater hätte sicher auch als Frau seine Freude auf dieser Welt gehabt, weil er sich dann hätte schminken können, ich wette
Er braucht so schon länger im Bad als meine Mutter, bis er seine Nägel perfekt in Form hat vergehen Ewigkeiten, auch die Augenbrauen (teilweise centimeterlang) werden gestutzt
Interessant, wie viele blaue Mascara benutzt haben... scheint ja total ansprechend für so ein hormonverwirrtes Teenie-Köpfchen gewesen zu sein![]()
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
An alle, die die MU-Sticks vermissen: Agnes B. hat noch so einen, der eigentlich auch all das verspricht. (ob er es auch hält, weiß ich natürlich nicht)
@Satinka:
Hehe, komisch, mein Vater hatte auch so buschige Augenbrauen. Er fand es doof, wenn Frauen sich sehr schminkten, aber selbst war er sehr eitel und hat viel an seiner Haut rumgefummelt, war immer top rasiert und gepflegt
.
Gegen mein erstes Make Up - dieses in Form von einer Apotheken-Abdeckcreme gegen Pickel (irgendein giftiges Zeug namens Wisamt) - hatte er sehr viel einzuwenden. Kann aber auch daran liegen, dass ich eben sein kleines Mädchen war
Mein hellperlmuttrosa Kron-Lipgloss (wie gesagt - unversell eingesetzt, z.B. auch zur Bändigung meiner Brooke-Shields-Augenbrauen, die er mir vererbt hat) fand aber immerhin Gnade![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
OOOh Gott ich weiß gar nicht mehr, welche meine ersten Schminksachen waren.?
Ich meine mein erster Kajalstift war von Chicago (heute heißt es Rimmel), der war richtig geil.
Meine erste Wimperntusche war von Manhatten, aber ich weiß nicht mehr welche das war. Die Verpackung war silber und die Bürste war richtig schön schmal.
Mein erster Lidschatten und Lippenstift war von Wet´n Wild. Der Lippenstift war ein altrosa und der Lidschatten ein Hellblau.
Puder und Make up habe ich mir immer von Manhatten gekauft. Das Puder gibt es heute auch noch zu kaufen (nach gefühlten 100 Jahren). Das hat einen durchsichtigen Deckel und darin ist ein Schwämmchen enthalten.
Mein Gott wie die Zeit vergeht...![]()
Dass ihr euch noch an eure ersten Schminksachen erinnert^^
Ich weiß das echt nicht mehr, habe lange überlegt, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein.. schade eigentlich.
das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist ein lila-metallic lidschatten von jade, cool effect eyeshadowin einer mini-tube
Mein erster Lidschatten war von Manhattan, so ein schwarzer. Damit habe ich mir immer dick die Augen umrandet und dann schwarzer Kajal noch dazu. Auf Mascara widerum habe ich verzichtet (hatte damals eine von Nivea und die hat immer geschmiert. Aber irgendwie kam ich nicht auf die Idee, dass andere Mascara besser sein könnten
).
Foundation und so habe ich nicht getragen. Mit 12 - 14 habe ich dann diesen Clearface Coverstick von Manhattan benutzt um meine Augenringe abzudecken.
Lipgloss oder Lippenstift weiß ich gar nicht mehr, was ich als erstes hatte.
Unser Blog: Les Belles Affaires
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
weisser Lidschatten "von Mama geklaut"
und sicherlich irgendein Lippieis sssoooooooooo lange her
und ohne gehts nimmer *g*
ich hab als Kind von meiner Oma einen ihrer ausrangierten Lippies bekommen...heut weiß ich dasses ein Chanel war(reiche, verbitterte Frau....)
und dann mit 13 oder 14 hat meine Mama mir irgendwann eine "Grundausrüstung" gekauft... Wimperntusche, MakeUp, Lippie und Kajal... und ehrlich gesagt hab ich bis auf die Wimperntusche heut noch alles(und die WT hab ich erst vor 2 Wochen oder so entsorgt.... ich bin da arg sentimental)
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Mhmmm ich schminke mich erst sei ca. nem 3/4 Jahr und meine ersten Sachen waren:
- Khol Kayal von Manhatten
- Mascara von Essence( boah ey so ein fehlkauf^^)
- ein essence Anspitzer
Mehr hat ich net^^ Mittlerweile hab ich bissl mehr, aber bin nochimmer net besonders gut im Schminken ^^