Meine erste selbstgekaufte Schminke waren eine Mascara (eine ganz einfach von Jade) und ein e/s-Duo von Nivea in weiß und grau. Den e/s hab ich sogar noch und benutze ihn auch.
Meine erste selbstgekaufte Schminke waren eine Mascara (eine ganz einfach von Jade) und ein e/s-Duo von Nivea in weiß und grau. Den e/s hab ich sogar noch und benutze ihn auch.
Ergänzend zu meinem schon erwähnten Allzweck-Kron-Lipgloss in silber-rosa-glitzer (im flachen Döschen) kam noch eine Mascara von Jade in schwarz, ich glaube, Cream Mascara oder so hiess die. Schmierte ganz schön, aber ich wunderte mich über meine monströsen Wimpern hinterher
Meine Mutter kaufte mir aus Mitleid (meine Akne!) dann ein Jade Creme-Make Up zum Abdecken, aber das war fettig, verlief immer, und von Puder hatte ich noch nie gehört, bis mich eine schminkerfahrene Mitschülerin mitleidig und wohlmeinend zur Seite nahm
Hm, irgendwie viel Jade (NICHT Maybelline, wir sprechen hier über die 80er Jahre) gehabt, fällt mir so auf...![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Meine ersten Schminksachen waren Lipgloss, Wimpertusche und Lidschatten. Ich weiss aber gar nicht mehr, ob ich die Sachen selber gekauft oder meiner Schwester geklaut habe.![]()
Meine ersten Schminksachen waren ein schwarzer Kajal, Kompaktpuder von Manhattan, ein MU-Stick und ein Abdeckstift.
Mascara, Lipgloss, Lippies usw. kamen erst nach und nach dazu.
Ganz vergessen in meiner Liste:
die Nagellacke! Das waren rosa-glitzerige von Kron oder Jade oder Ellen Betrix, und dann habe ich mal zu meinem Geburtstag einen (rosa-glitzerigen) Nagellack von Lancome geschenkt bekommen (ich war wegen der schönen Isabella Rossellini auf dem Lancome-Trip, aber Lancome war natürlich für mich als Schülerin zu teuer).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
das müsste bei mir ein schwarzer lidschatten von rimmel und irgendein schwarzer kajal gewesen sein. kurze zeit später dann concealer von manhattan, weißes (!) puder und irgendein dunkelroter lippenstift von uma. da war ich höchstens 13, und "gothic" :D sah natürlich schrecklich aus!
meinen ersten Nagellack bekam ich mit 9 von meinem Onkel als Belohnung dafür, dass ich das Nägelkauen aufgehört habe. Ich bin wochenlang täglich nach der Schule in den Laden gerannt und hab mir überlegt, welchen ich denn nehmen soll, wenn es so weit ist. Als ich den Lack dann hatte, hab ich am nächsten Tag schon wieder angefangen zu kauen. Auf diese Tour hab ich mir im Lauf der Jahre einige Lacke zusammengegaunert. Meine ersten selbstgekauften Sachen waren ein Kajal und Mascara von Manhattan.
Liebe Grüße
Laila
meine ersten....joah....hellblauer kajal von basic (schlecker)
blau-weißes e/s duo von Jade, make up stift von jade....so n kram halt...und ach ja, mascara hatte ich damals immer die great lash![]()
Den hab ich sogar noch einmal fast leer zuhause,muss ihn schon mit dem Pinsel rauskratzen und ein noch unangebrauchtes Back UP steht auch noch rum,wie man merkt war ich schon früh ein Back UP Junkie
.
Der von Agneslein ist nicht gut ich hab ihn verschenkt
ja ja die Erinnerungen
ich kann mich auch immer so schwer von Erinnerungen trennen
Stimmt ich sag aber heut auch noch teilweise nur Jade und nicht Maybelline
oh du warst also auch Gothic
und ich dacht schon ich war die einzigste die auf der dunklen Seite war.
Hab aber dann nach 3 Jahren zu den Wavern gewechselt![]()
Die ersten Sachen waren Lidschatten und Kajal. Wimperntusche fand ich damals zu schwierig und zu nah am Auge
mein erstes Make up Produkt war ein LIPGLOSS :D
den hatte ich allerdings im KINDERGARTEN :D
war sone Beilage in nem Barbie Magazin :D
naja als ich mich angefangen hab zu schminken : Kajal, Puder , Foundation, Maskara und Lipgloss :)
Eine schwarze Manhatten Mascara, die gibts glaub ich noch. War außen ganz silber.
Schwarzer Kajal, damit wurden auch gerne mal Lippen umrandet
Jade lidschatten in..........................
hellblau
Ach, und so ein or you roll on Lipgloss. Und dazu das Extase Parfum
Hab die jungs verrückt gemacht![]()
Mein erstes bekommendes "schminkzeug" war von meinen Vater damals aus der Wendy ein nagellack der lila geglitzert und gefunkelt hatdas war der erste Lack den ich leer bekommen habe haha.
Mein erst selbst gekauftest Produkt war, an das kann iich mich noch gut erinnern war ein schwarzer essence mono e/s und der ist glaub ich nach paar monaten zerbrochen![]()
bin wieder daaaaaaaa :):)
ich erinnere mich noch, dass mein erstes Schminkstück, welches ich regelmäßig verwendete ein Kajal von Mary Kay war. ich war 13 oder 14 und nahm am Konfirmationsunterricht teil
Die Farbe war so ein braun und hieß Sable.
Ich hatte mir zwar bereits zu meinem 12. od. 13. Geburtstag so einen 2Phasen-kussechten-Longlasting-Lippie in schön dunklem Schokobraun (omg!!) gekauft, aber den konnte ich natürlich nicht benutzen
davor gab es bei uns immer in so einer Glasvitrine kleine Lippenstiftpröbchen von der Firma Unique. Kennt das vielleicht noch jemand? auch da war Mutti Vertreterin und da hab ich mir dann im Alter von 5-9 oder so immer mal Lippenstift auf die Lippen getan
zuerst benutzte ich noch keine Wimperntusche, dann aber auch diese pink-grüne von Jade (?), dann auch mal eine von Manhattan, L'Oreal u.ä.
Für die Lippen hatte ich immer meinen Labello Pfirsich
mit 14 gabs dann meinen ersten eigenen Nagellack (den hab ich heute noch und ich liebe ihn wirklich sehr! ist ein Duochrome von L'Oreal) und meinen ersten eigenen Lipgloss (den ich ebenfalls noch habe)
von Lidschatten war ich eig nie so der Fan im Teeniealter (außer schwarzem, aber das erlaubte mir meine Mutter nicht).
ein Stift-Cremelidschatten von Kron (auf der einen Seite Kajal, die andere war n Shadestick) hat es bei mir im Alter von 16/17 auf die Hitlist geschafft.
und der ist mir erst vor gut einem Jahr leer gegangen. Ersatz hab ich dann letztens bei RDLYoung gefunden
ansonsten bin ich dann irgendwann mit 16 auf den Flüssigeyeliner gekommen.
Foundation benutzte ich auch so ab 16. die Mati-Teint von Maybelline. die hat auch immer gut gepasst, ich hatte also echt ein Händchen dafür die richtige Farbe auszuwählen. und erst seit dem Alter von etwa 20 aufwärts () benutze ich Rouge, Lidschatten usw.
aber mein liebstes Make-Up ist immer noch: geebneter Teint zB durch Foundation/Mineral MU, Eyeliner (zZ Bobbi Brown Espresso-Ink) und Wimperntusche.
Geändert von MowerBlümchen (05.08.2010 um 17:03 Uhr)
ich hab mit 14 mit gesichtspuder angefangen. ich dachte, damit decke ich meine pickel ab und tu noch was gegen die fettige haut. omg.
Ui, das ist schon soooo lange her.
Habe schon immer viel und gerne Schminke gekauft.
Habe schon in der Grundschule Wimperntusche getragen. Natürlich vorher morgens bei Mama geklaut und ohne ihr Wissen genommen.
So ab 14 ging´s dann ab zum IhrPlatz, dunkelblauer Nagellack und schwarzer Kajal lagen ganz hoch im Kurs.
Roll-Lip-Gloss war auch sehr beliebt bei mir, bevorzugt mit fiesem Fruchtaroma.
Damit fing das so an.
Bei Parfüm mochte ich gerne NafNaf oder so eins, wo der Flacon wie eine liegende Zitrone war.
Tja, das waren die ´90er
Mit Nagellack hab ich eigentlich schon immer rumexperimentiert...
Meine ersten bewussten Schminksachen waren ein Kompaktpuder von Nivea (etwas zu dunkel, es war in einer blau-durchsichtigen Verpackung mit Schwämmchen und Spiegel), ein schwarzer Kajal und ein Lipgloss-Roller. Gibt´s die eigentlich noch?
Dann auch mal Lidschatten in hellblau.
Ich habe übrigens noch alles![]()
mein erstes selbstgekauftes Make-Up
ein silberner Eyeliner von Look by Bipa
und ein rosa Gloss auch von Look by Bipa
als "Duft" am liebsten von Impulse das Spice Girls Teil (war orange)
Zum Glück hat sich mien Deko-geschmach geändert ^^
sonst unkreativ!
mein aller-allererstes schminkzeug war ein farbloses lipgloss von LOOK BY BIPA, den ich mir mit vielleicht 12-13 heimlich gekauft habe; für die schule hab ich den dann mit meinem erlaubten himbeer-LABELLO kombiniert
das hightlight aber war ein rosa-farbenes glitzergel in so 'nem kleinen, transparenten tiegel mit grauem deckel, ebenfalls von LOOK BY BIPA, das ich mir - aus heute schleierhaften Gründen - in die Augenbrauen geschmiert habe... jetzt versteh' ich wieso ich damals nicht besonders viele freunde hatte
später kam noch ein kompakt-puder von b.pretty und ein abdeckstift aus einer ausländischen apotheke (mitbringsel aus dem urlaub) dazu.
Ich hatte mit 13 vom meiner Mama einen khakigrünen Lidschatten von Gerdeen Color (DDR-Marke) geschenkt bekommen, der wurde täglich getragen. Dann kam wenig später ein schilfgrüner Kajal von Bourgeois aus dem Exquisit, der damals so 22 DDR-Mark gekostet hat (wie frech der Preis war, hab ich natürlich erst nach der Wende mitbekommen). Die Spuck-Wimperntusche von Sküs hatte ich natürlich auch, bekam dann aber bald aus dem Intershop eine blaue Mascara vom Margaret Astor und fühlte mich sooo schick damit. In unserem polnischen Kosmetikladen in der City gabs auch tolle Foundation, schön dunkel und so, man wollte ja unbedingt schön gebräunt aussehen. Später habe ich auch den rosa Lippie von action geliebt, aber er machte schnell kleine Bläschen an den Lippen. Action hatte sowieso tolle Sachen für Teenies: rote Wimperntusche, gelbe und grellviolette Lidschatten frostig lila Lippies
![]()
Den Stick habe ich auch geliebtmeine allerersten Schminkversuche hatte ich aber mit einer Clinique Foundation (Superbalance? aus den USA damals) allerdings hatte ich so absolut noch nicht den Dreh raus und habe bestimmt mindestens 4,5 Schichten getragen
und kam schnell dann zur Erkenntnis, dass Makeup doof aussieht und eine seeeeehr kostspielige Angelegenheit ist, weil es nach eine Woche aufgebraucht ist.
Meine ersten Schminkversuche hatte ich mit Aok First Beauty Puder, Mascara und ganz viel Roll-Lipgloss (am liebsten Vanille usw.)
Danach hatte ich diese Lipglosse hier http://www.google.de/images?um=1&hl=...og&sa=N&tab=wi , den Make-up Stick hatte ich auch, San Soucis make-up und Lipgloss (ich trauere der Farbe noch immer hinterher).
Ich hab früher oft schwarzen Glitzerlidschatten getragen, außerdem noch knallroten Lidschatten (bis mir einige gesagt haben, dass das nicht gut aussieht) und viele andere Farben... je auffälliger, desto besser...
Den hatte ich auch. In der Shine Control Variante. War mein erstes Make-Up. Natürlich auch in der hellsten Nuance viel zu dunkel. Ich hab früher immer wie eine Blöde gearbeitet, damit man die Ränder nicht zu sehr gesehen hat. Ein anderes hellers Make-Up zu nehmen ist mir natürlich nicht eingefallen.
Ich glaub in der Pubertät haben alle Mädels einen Knick in der Pupille...
Warum sollten 80% sonst als ersten Lidschatten einen hellblauen angeben? XD#
Ich hatte natürlich auch einen...von Manhatten...hab den getragen fast täglich..heute paar Jährchen später weiss ich dass mir BLAU überhaupt nicht steht...tolle Wurst xD
Ah und an ein Kosmetik-Stück des Grauens kann ich mich auch noch erinnern..ein Lippenstift in BLAU...den ich nach der Schule getragen..auauauauaua...
anscheinend hatten aber auch die Jungs zu der Zeit einen Knick in der Pupille, da es an Angeboten nicht mangelte XD
Das ist ja ein schöner Thread.Abgesehen davon, dass ich meist das Make Up meiner Mutter benutzt habe (
), war mein erster eigener Lidschatten ein weiß-silbriger, der extrem geglitzert hat. Hab den dann auch ganz sparsam angewendet, ist ja klar.
Meine Güte, ist das lange her... Ich bin alt.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Den MU-Stick hatte ich auch und die Rouge Pulp Lipglosse (die hätte ich auch gerne wieder).
Selbstverständlich war mein erster Lidschatten: hellblau! Von Nivea![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Mein erster Lidschatten war - glaube ich zumindest (irgendwie hab ich da nicht mehr die genaue Erinnerung dran) - entweder rosa oder lila. Einen relativ hellen blauen, den ich ständig getragen habe, hatte ich aber auch. Und zwar von Yves Rocher diesen rausdrehbaren Lidschattenstick.
Ha, cooler Thread!
Meine ersten Schminksachen waren ein schwarzer Kajal und schwarze Wimperntusche.
Meine erste unechte Haarfarbe war übrigens eine granatrote Tönung. ^^
*im hirn rumgrab*
als allererstes hab ich immer was nicht mehr genutztes von meiner mutter bekommen, was ich aber nicht benutzt habe (zb lila lippenstift von essence)
das erste kosmetikprodukt, was ich mir gekauft habe, war glaub mit 12 oder 13 nen schwarzen kajal von manhattan, den ich immer nur am unteren lid getragen habe. irgendwann hab ich dann eingesehen, dass ich das net kann und das doof an mir aussieht und ich habs dann gelassen.
mit 15 hab ich mir zum ersten mal bei yves rocher ein paar sachen bestellt, dass war zum einen so einen milchig lilanen roll-on lipgloss, nen rosa lidschatten, ne schwarze wimperntusche, glaub noch puder und nen rosa glitzer lippenstift, was ich alles benutzt hab. ich glaub mich auch noch erinnern zu können, dass ich mir von essence mal nen durchsichtigen gloss gekauft hab, der in meinem winzigen schminkkoffer verlaufen ist
und irgendwann hab ich dann auch wie so viele hier mit der totsünde angefangen und mir von basic (schlecker) nen blauen lidschatten gekauft ...
der mega fail war ja im alter von 15-17, da hab ich IMMER nen weißen lidschatten getragen (bis zu den augenbrauen), dazu die wimpern nur oben getuscht und unten nen scharzen kajal ... und natürlich viel zu dunkles maKeup x)
den lipgloss hab ich manchmal so dick aufgetragen, dass er mir vom mund getropft ist
Geändert von evolisa (22.12.2010 um 23:35 Uhr)
Muaha, das ist MEIN Thema! :D
Ich habe einen akuten sentimentalen Messie-Zug in mir, was das angeht und habe fast alle alten Schminkprodukte aufgehoben. Nur ganz alte Siffteile fielen meiner Mutter über die Jahre verteilt aus Versehen in den Müll.![]()
Meine Schätze, sorgsam über Monate hinweg abgelichtet und katalogisiert:
Ein Astor Lidschatten, noch hergestellt in Westdeutschland
Mein erster Lidschatten in schimmerndem Silbergrau, empfohlen von der Bravo Girl. :D
Mein zweiter Lidschatten, ausgenudelt bis zum geht nicht mehr
Meine ersten wirklichen Lippenstifte, die ich dann dezent bei Tante Hildegard Geburtstag auftragen durfte. Hui. :D
Der schönste Lippenstift der Welt, gekauft in meiner Kindergartenzeit zu Fasching
Endachtziger sagt alles, oder?Lady Gaga und Pink Friday sind ernsthaft ein Scheiß dagegen!
Aber das richtig ernstgemeinte Schminkutensil war natürlich der obligatorische schwarze Kohlkajal ohne alles.![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Den Silbergrauen und den Manhattan Lidschatten hatte ich auch mal *wieder erinner*
Oh die Achtziger Lippenstifte sind ja toll *ehrlich*.
@viva: der knallpinke lippenstift ist ja mal der knaller x)
Der ist auch mein Favorit. :D Der ätzt sich auch so dermaßen wahnsinnig in die Haut, dass die Lippen noch am nächsten Tag rötlich gefärbt sind.![]()
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Zu meinen ersten Schminksachen zählten ein Roll-On Gloss (der nach 15 Minuten nicht mehr auf den Lippen war) und ein Roll-On Lidschatten in hellblau.
Bei mir in der Nähe ist ein Laden, in dem es noch so uuuralte Kosmetik von Ellen Betrix und anderen Marken gibt. Also wirklich aus den 90ern. Die Sachen stehen dort im Fenster, inkl. ebenso alter Plakate, und drumherum stehen auch neue Produkte. Ich hab mich noch nie da reingetraut, weil ich auf keinen Fall einen 15 Jahre alten Lidschatten kaufen will, sonst auch grad nix brauche und mir doof vorkomme, da nur so rumzuschleichen, aber ich kann mal versuchen, das Schaufenster zu fotografierenDa kann man auch ganz nostalgisch werden
![]()
Zu meinen ersten Schminksachen zählt eine Make-Up Palette, woraus ich begeistert den orangen Lidschatten getragen hab. Dazu natürlich schwarzen Kajal an der unteren Wasserlinie.
Ganz in bei uns waren damals diese Tubenglosse mit Geschmack- da gabs dann Marshmallow und so.
In ewiger Erinnerung wird mir auch der gelbe Nagellack einer Freundin bleiben- Fingernägel wie 50 Jahre Kettenraucherin:
Zu meinen ersten Sachen gehört (wie kann es auch anders sein) babyblauer und lilaner Lidschatten und v.a. schwarzer Kajal. Und diesen habe ich mir einfach mal cm dick aufgetragen. Das aber nur am unteren Lid...
Achja jetzt hätte ich fast den viel zu dunklen Puder von Manhattan vergessen (den gibts sogar heute noch, glaub ich, hab aber den Namen vergessen)![]()