Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von snowlady

Geschenk Mittelalter-Mode

Hallo Leute,
    Ich bin absoluter Mittelalter-Fan, und ich kleide mich dementsprechend. Am liebsten trage ich lange Röcke und co.... ich werd da zwar von den meisten etwas komisch angeschaut, aber das bin ich gewöhnt... Gibt es hier gleichgesinnte?? *hoff* Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann man so etwas kaufen, bzw. leicht selbermachen? ich meine so richtig Mittelalterliche Teile...hat irgendwer einen Tipp für mich??

Hel Snowlady

Freue mich über jede Antwort

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

AW: Mittelalter-Mode

Hallo,

ich bin zwar kein richtiger Mittelalter-Fan und trage auch keine Mittelalterliche Mode, aber ich war mal auf dem "Kaltenberger Ritterturnier" und das war richtig toll.

Warst du da schonmal? Hier der Link ---->Ritterturnier

Vielleicht wohnst du ja nicht so weit weg und kannst dir das mal live und in Farbe anschauen?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

It's Turtle Time Avatar von Vio

noch besser: die landshuter hochzeit. findet leider nur alle vier jahre statt, das nächste mal 2009.

aber was mittelalterliche kleidung angeht, kannst du dich auf der HP schon mal inspirieren lassen, es wird nämlich sehr viel wert auf authentizität gelegt (z.b. müssen die haare eine bestimmte länge haben, damit man sich für eine rolle bewerben kann etc. ).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Chihiro

guck malauf der hp von karfunkel oder kauf dir die zeitschrift ,wenn du es nicht schon tust ;) da sind oft anleitungen drinnen

http://www.gewandschneider.de/ und hier gibts auch recht viel zum gucken und kaufen

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    noch besser: die landshuter hochzeit. findet leider nur alle vier jahre statt, das nächste mal 2009.

Ich mag diesen Mitteralterkram eigentlich ned, aber die LaHo ist super genial!! Allein die Tribünenfeste sind es schon wert

P.S: ich hab sogar schon zweimal mitgewirkt

Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Ich muss mal schauen, finde gerade den Link nicht mehr wo ich vor zwei jahren ein echtes Traumkleid hab schneidern lassen. Momentan such ich auch gerade wieder, allerdings wegen eines ernsthafteren Anlasses. *g* Das perfekte hab ich leider noch nicht gefunden, dehalb freu ich mich auf weitere Links hier.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es lohnt sich auch immer mal wieder, bei Ebay Mittelalter + Gewand + Kleid etc. einzugeben, da finden sich auch oft sehr schöne Sachen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

http://www.nehelenia.de sie amcht auch historisches

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen

Ich mag diesen Mitteralterkram eigentlich ned, aber die LaHo ist super genial!! Allein die Tribünenfeste sind es schon wert

P.S: ich hab sogar schon zweimal mitgewirkt
    ach, cool! was warst du denn?

ich liebe LA während der laho auch...die atmosphäre in der stadt ist einfach einmalig.

was ich allerdings doof finde, ist der dünkel, den die landshuter da teilweise an den tag legen. wenn an den festwochenenden irgendjemand "von außen" mit einem selbstgeschneiderten outfit herumläuft, wird er gleich schief angeguckt.

aber mittelalterfans, lasst euch nicht abschrecken. die landshuter sollen sich nicht so anstellen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

rotten to the core Avatar von Stigma

huhu,

auf www.natronundsoda.net gibt es auch viele mittelaltersachen mit guten beschreibungen zum selber nähen. ich habe mir selbst schon sachen von dort genäht, das letzte war ein mittelalterkleid mit bodenlangen elben-ärmeln.

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ach, cool! was warst du denn?

ich liebe LA während der laho auch...die atmosphäre in der stadt ist einfach einmalig.

was ich allerdings doof finde, ist der dünkel, den die landshuter da teilweise an den tag legen. wenn an den festwochenenden irgendjemand "von außen" mit einem selbstgeschneiderten outfit herumläuft, wird er gleich schief angeguckt.

aber mittelalterfans, lasst euch nicht abschrecken. die landshuter sollen sich nicht so anstellen.
    Ich war ´93 und 97 bei den Kindern ich werd mich aber für die nächste wieder bewerben! ich wär so gern noch mal dabei

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

huhu ...

hier ist eine gleichgesinnte ...ich bin frühmittelalter darstellerin auf mittelalter märkten und wikingerlagern ...
    mein bereich ist aber nicht das romantische hochmittelalter sondern das barbarische frühmittelalter bzw. die wikingerzeit *g* ..
    ich nähe meine gewandungen alle selbst und per hand , ist wesentlich günstiger und man kann echt stolz auf seine werke sein ...

ich kaufe immer reine naturstoffe wie wolle oder leiner und verarbeite sie dann .... meistens kauf ich die schlicht bei alfatex , bin ja auch nur ein kleiner azubi da kann ich mir net einfach locker die schönen, teuren, pflanzengefärbten stoffe leisten ...

mein tipp ist aber , einfach selber nähen
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Vielleicht kennt ja jemand noch was.

Ich hab noch gefunden (aber nicht ausprobiert):
    - http://www.atelier-saheela.de
    - http://blaudruck-greiz.homepage.t-online.de/
    - http://www.kostuem-atelier.de/startk.html
    Geändert von Vargaslinka (02.03.2007 um 22:34 Uhr)