Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Gesperrt Avatar von Liliana

Ansatz-Problem

Hallo ... aaaaaalso die Liliana hat ein Problem mit ihrem Ansatz und benötigt Hilfe

Ich habe dunkelblondes Haar. Jahrelang hatte ich blonde Strähnen und irgendwann habe ich eine Blodierung drübergeschmissen. Ich bin dann auf Phf umgestiegen und habe mit Logona Goldblond drübergefärbt. Und ich liebe es
    Langsam kommt aber mein Ansatz zum Vorschein.. Es ist jetzt nicht soo drastisch, er stört mich allerinds schon sehr..
    Allerings haben die Haare öhm.. unter den Deckhaaren - als die tieferen Gefilde- meine Naturfarbe.. also es ist ziemlich verwirrend.

Und jetzt brauch ich eure Hilfe. Was Soll ich machen ? Zähne zusammenbeißen und meine Naturhaarfarbe wieder wachsen lassen und ab und an mit Goldblond drauf ?...
    Vielleicht irgendwie nur den Ansatz aufhellen und dann mit Phf drüber ? - obwohl das ja praktisch nach "Diese Aktion geht total in die Hose" schreit ...
    Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Soo zu Visualisierung ein paar Fotos.

Der Ansatz

Hinteransicht

Die Farbe in den Längen mag ich

Die Gesamtansicht

Sooo danke fürs Zuhören, Liliana

Inventar Avatar von Maureen

AW: Ansatz-Problem

Hallo Liliana,

welchen Ansatz???

Ich finde den Ansatz wirklich nicht drastisch oder gar störrend! Du hast sehr schöne Haare und die würde ich mir nicht mit ewigen Ansatz nachblondieren kaputt machen lassen.

Diese Problem würde sich ja dann alle 2 - 3 Monate wieder ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Ansatz blondieren und dann drüber phfen auf Dauer glücklich wirst!?

Versuch es doch jetzt erstmal eine Zeit mit PHF, blondieren kannst Du in ein paar Monaten ja immer noch, wenn es nicht anders geht.

Aber so sehen Deine Haare jetzt schön natürlich aus, da stört wirklich absolut kein Ansatz.

Liebe Grüsse
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Allwissend Avatar von ismul

Schöne Haare. Ich würde nur auf den Ansatz phf Goldblond geben und auf den Rest ein Cassia-gold Gemisch (vielleciht beim Auftragen helfen lassen, mit der Schampooflaschen-Methode funktioniert es bei mir gut.
    Blondieren würde ich den Ansatz nicht, ich finde ihn nicht so auffällig.
    Grüße von Ismul

Inventar

Ganz ehrlich - ich kann da auch keinen Ansatz sehen Jo, oben sind sie ein kleines bisschen dunkler - aber das harmoniert doch prima mit den Längen! Also vote ich ganz klar für Naturhaarfarbe wachsen lassen und bei Bedarf Logona Goldblond drauf

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich - ich kann da auch keinen Ansatz sehen Jo, oben sind sie ein kleines bisschen dunkler - aber das harmoniert doch prima mit den Längen! Also vote ich ganz klar für Naturhaarfarbe wachsen lassen und bei Bedarf Logona Goldblond drauf
    Sehe ich genau so wie Sekretaerin!!! Auch ich kann keinerlei Ansatz entdecken
    Geändert von Lady (26.02.2007 um 12:53 Uhr)

Hmm vielleicht waren die Bilder ein wenig zu unscharf oder ich bin einfach nur pingelig ... Ich finde es gibt nicht schlimmeres rauswachsende Ansätze ....
    Aber ich glaube ihr habt recht...ehrlich gesagt hatte ich auch Bedenken bei der Blondieren und dann drüber PHfen-Variante.. ich glaube ich werde im nächsten Monat mal drübergehen ( à la Ismul ).

Aber vielen Dank fürs Helfen/ Bestätigen...hab mir da jetzt die letzen Wochen den Kopf drüber zerbrochen

PS: Wisst ihr ob eine kürzere Einwirkzeit von Goldbond den Gelbstich vermindert ?

Tut sie. Du kannst das Pulver auch mit Cassia strecken, dann wird das Ergebnis weniger intensiv. Nur am Ansatz lasse ich das, weil das Naturhaar die Farbe viel schlechter aufnimmt als die gefärbten Längen.
    Auf jeden Fall solltest du eine Probesträhne machen.
    Grüße von Ismul

Zitat Zitat von Liliana Beitrag anzeigen
    ...oder ich bin einfach nur pingelig ...
    Das wirds sein

Ne im Ernst...ich verstehe was Du meinst...aber bei Dir liegt wirklich kein Grund vor zu blondieren!!

Ja, probiere es mal wie ismul geschrieben hat.

Zu den Einwirkzeiten kann ich Dir leider nichts sagen, das ich Schwarzfärberin bin.

@ismul: Danke ... ich werde es demnächst mal ausprobieren. Beim letzten Färben hatte ich auch eine Mischung aus Cassia und Goldblond und dennoch hatten die Haare nach den Nachdunkeln ein paar Wochen einen unschönen Gelbstich. In welchem Verhältnis würdest du denn mischen ?

@Lady: Ich glaub jeder sieht Sachen an sich, die man persönlich ganz schreklich findet. Dabei fällt es den anderen wahrscheinlich gar nicht auf

Zitat Zitat von Liliana Beitrag anzeigen
    @Lady: Ich glaub jeder sieht Sachen an sich, die man persönlich ganz schreklich findet. Dabei fällt es den anderen wahrscheinlich gar nicht auf
    JA!!! Genau so ist es!!!

Drück Dir die Daumen und bitte Bilder posten!!!

Für die Längen nehme ich ca 1/2 Cassia, oder auch mehr, je nach dem wie goldig die Farbe noch ist. Der Ansatz bekommt das Goldblond pur.
    Kann bei dir aber auch anders sein.
    Grüße von Ismul