Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 171

Thema: Brautkleid

Forengöttin Avatar von resi

AW: Brautkleid

@Sommersprosse

Dein Kleid ist super schön.

Zitat Zitat von estrella Beitrag anzeigen
    Hallo!
    nachdem ich hier schon "altbekannte" Kleider (hallo resi, hallo chatengel ) gesehen habe, dachte ich, ich stell meins hier auch noch mal rein.

Bei uns wird es ja ne halbe Studentenhochzeit und ich bin glücklich, sooo günstig an mein Kleid gekommen zu sein. Ich finde es einfach super schön und ich weiß, dass meinem Zukünftigen schmale Kleider bei mir immer am besten gefallen. Hinten hat es eine kleine Schleppe im Godet-Stil. Den kleinen schmalen Neckholder sieht auf dem Foto nicht und bitte den Absteckrand wegdenken.
    Neben dem Bolero aus Spitze habe ich auch noch einen aus einem dichten Satin(?)Stoff, der genau die Farbe vom Kleid hat.

Es ist halt etwas schlichter, aber: Was sagt ihr?

EDIT: Sommersprosse, dein Kleid steht dir wirklich gut!!

Hi Estrella,
    schön dich auch hier anzutreffen. Weiß gar nicht ob ich dir schon im Hochzeitsforum geschrieben hab. Finde dein Kleid auf jeden Fall toll. Ich würde es auch mit Bolero tragen. Schon alleine weil es im April ja auch nicht unbedingt warm ist und er passt zum Kleid.
    Ich werde mir wohl auch noch für den Fall es kühler ist (heirate ja im Mai) eine Stola holen. Ein Bolero passt nicht über den Carmenausschnitt an den Armen.
    Bei uns ist es auch eine halbe Studentenhochzeit (mein Mann arbeitet und ich bin Studentin), da hab ich auch ein wenig auf den Preis geachtet, ein Kleid von Pronovias z.B. hätte ich mir nicht leisten können.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von estrella

Danke resi!

ja, ein schönes Kleid muss nicht unbedingt so teuer sein. Allerdings gönne ich es jeder Frau, die es sich leisten kann, in die Vollen zu gehen.

Ich freue mich für dich, dass das geschäft dir den Rock umgetauscht hat. Ist ja leider nicht die Regel.

Mensch, ich bin ja schon so aufgeregt. Freitag ist die letzte Anprobe...und dann nur noch vier Wochen und ich bin Frau R.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Mensch Mädels bei Euch ist ja eine schöner als die andere in ihrem Brautkleid.
    Da könnte man ja prompt nochmal in Versuchung geraten.

Werde mal den Göga becircen, vielleicht in 2 Jahren zur Silberhochzeit.
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Ach Mensch, ich will auch endlich!

Ich würde für mich eins in diesem Stil wählen (die sieht mir sogar ähnlich ): http://www.margaretlee.co.uk/images/styles_big/9528.jpg
    oder etwas langes, weißes, schmales mit Spaghettiträgern, weil ich statt Schleiher lieber einen Hut mit breiter Krempe (sowas wie http://www.leoputz.de/img/auktionen/...ntiner-hut.jpg) tragen möchte.

Slightly OT: Wie kriegt man den Liebsten dazu, JA zu sagen? Für die Liebe braucht man keinen "Darfschein" mehr und allein aus rechtlichen Gründen (Steuer, Erbe, Haus und Kind) zu heiraten, ist ihm zu unromantisch, zumal ich der Bürokrat bei uns bin und er mit den Rechtlichkeiten kaum in Berührung kommt. Für ihn ist eine Hochzeit nicht mehr als eine extrem teure Familienfeier. Hat jemand'n Rat für mich?

Inventar Avatar von Jools

gewidderziesch
    Ich glaube, mit deiner Frage wärst du in einem Hochzeitsforum besser aufgehoben. Als meine beste Freundin geheiratet hat, hab ich mich da mal ein bißchen umgeschaut, da werden auch solche Fragen diskutiert

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, ich will auch endlich!

Ich würde für mich eins in diesem Stil wählen (die sieht mir sogar ähnlich ): http://www.margaretlee.co.uk/images/styles_big/9528.jpg
    oder etwas langes, weißes, schmales mit Spaghettiträgern, weil ich statt Schleiher lieber einen Hut mit breiter Krempe (sowas wie http://www.leoputz.de/img/auktionen/...ntiner-hut.jpg) tragen möchte.

Slightly OT: Wie kriegt man den Liebsten dazu, JA zu sagen? Für die Liebe braucht man keinen "Darfschein" mehr und allein aus rechtlichen Gründen (Steuer, Erbe, Haus und Kind) zu heiraten, ist ihm zu unromantisch, zumal ich der Bürokrat bei uns bin und er mit den Rechtlichkeiten kaum in Berührung kommt. Für ihn ist eine Hochzeit nicht mehr als eine extrem teure Familienfeier. Hat jemand'n Rat für mich?
    Frage: Wie lange seid ihr denn schon zusammen??

Ist er wohl der Typ Mann der alles so unheimlich realistisch sieht??
    Dann würde ihn mal in so einen Brautkleiderladen schleppen, wenn er Dich in dem Traumkleid sieht ändert er ja vielleicht seine Meinung:

O.K. Spaß bei Seite, wir hatten das auch nicht so geplant, wir kannten uns 6 Jahre und hatten schon 2 Jahre unsere eigene Wohnung. Irgendwann haben wir mal morgens so rumgeflachst (es war der 1. Mai 87), tja und aus Spaß wurde die Hochzeit.
    Bereut haben wir es so gut wie nie... Einige harten Zeiten durchgestanden und gemerkt, dass der Eine nicht nur hinter dem Anderen steht, sondern im Bedarfsfall auch vor dem Anderen.
    Gut mein Mann ist breiter als ich, aber es geht.

Ja man braucht schon jemand an seiner Seite, auch wenn man es ab und an nicht wahrhaben will. Warte mal ab!!

ok. sorry für das bisschen off topic

Liebe Grüsse
    moncherie
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Forengöttin Avatar von resi

Bei uns war das auch so, dass wir seit ca. 6 Jahren zusammen waren und schon mehrmals darüber gesprochen haben, dass wir heiraten wollen und er meinte er könnte sich in 1-2 Jahren auch wohl Kinder vorstellen etc. Aber so richtig in Planung sind wir nie gekommen, da ER mir keinen Antrag machte (ich bin da vielleicht etwas altmodisch eingestellt). Wir wohnten auch so 3 Jahre zusammen und dann mussten wir aus beruflichen Gründen auseinander ziehen (ich bin am studieren, er fertig und hat weiter entfernt einen Job bekommen). Da kamen dann überall Gerüchte auf, weshalb wir wohl auseinander ziehen (das es an der Jobentfernung lag glaubte keiner, obwohl mein Mann 2std. Fahrt zur Arbeit hätte - also 4 Stunden wenn man die Rückfahrt noch dazu rechnet). Ist dann schon komisch wenn man nach so langer Zeit wieder auseinander zieht und sich nur am Wochenende sieht.
    Auf jeden Fall wollte er die Gerüchteküche nicht auf sich beruhen lassen und hat Nägel mit Köpfen gemacht: als er am Wochenende nach seinem Geb. zu mir zum feiern kam hat er mir einen Antrag gemacht.
    Seit 3,5 Wochen bin ich jetzt Frau K. und im Mai ist dann die kirchliche Hochzeit.

@Estrella
    ich könne das auch jeder Braut, sich ein richtig teures Kleid zu kaufen.
    Hätte ja gerne Rembo gemocht, aber das war mir dann zu teuer. Bin echt froh dass ich aus Zufall als ich bei meinen Mann war (da noch Verlobter) auf Lilly Brautmoden gestoßen bin. Hier in der Kleinstadt gibt es nur 2 Brautmodengeschäfte (für den ganzen Landkreis) und da gibt´s überwiegend nur teure Kleider, die günstigeren dort sehen auch dementsprechend verarbeitet aus.
    Bei mir sind es jetzt noch 8 Wochen und in 4 Wochen ist die Anprobe. Die wird bestimmt auch wieder toll.
    Wünsche dir da Freitag auch auf jeden Fall viel Spaß.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Cool

Danke fürs Willkommenheißen!

Wir gehen straff auf unser 5-jähriges zu, wohnen seit 4einhalb Jahren zusammen, unser Kind hat grad seinen 4. Geburtstag gefeiert (ja, das ging schnell) und seit 1einhalb Jahren wohnen wir im selbst gebauten Häusle - sind also schon viel enger miteinander verbandelt, als das je ein Trauschein anrichten könnte. Mein Liebster ist einerseits zu romantisch, um nur aus sachlich-rechtlichen Gründen zu heiraten, andererseits aber zu realistisch, um mich allein aus den romantischen Gründen zu heiraten. Mit der Kirche haben wir beide nix am Hut, daher kommt auch aus dieser Richtung kein Bedürftnis zu heiraten auf. Natürlich soll so eine Feier auch richtig prunkvoll sein à la "Der Pate 2" , aber das Kleingeld werden wir nie wirklich "übrig" haben. Naja, wollt gar nicht groß lamentieren...

zurück zum Thema:
    Was haltet ihr von dem Kleid (Link irgendwo da unten gepostet), so schmal und unaufgebauscht und von der Idee Hut statt Schleiher?

July
    Besucher

Ich finde die Idee mit dem Hut super und ein schmalgeschnittenes Kleid sieht dazu bestimmt hervorragend aus.

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

Hallo Gewidderziesch!
    Das Kleid gefällt mir sehr gut! Und einen Hut statt Schleier find ich eine gute Idee, ist einmal was anderes.

Bezüglich "wie bring ich ihn dazu":
    Bei uns wars so, dass wir eigentlich immer schon übers heiraten gewitzelt haben und uns gegenseitig ein bisserl geneckt (schwierig zu beschreiben ), aber trotzdem waren wir uns beide einig darüber, dass wir einmal heiraten wollen. bei uns stand allerdings erst einmal der hausbau an und danach wollten wir das mit dem heiraten angehen. zu unserem 7. jahrestag voriges jahr hat mein schatz mich dann doch überraschend gefragt, tja und jetzt sinds noch 87 tage.
    liebe grüße
    die sommersprosse

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sommersprosse Beitrag anzeigen
    Bezüglich "wie bring ich ihn dazu":
    Bei uns wars so, dass wir eigentlich immer schon übers heiraten gewitzelt haben und uns gegenseitig ein bisserl geneckt (schwierig zu beschreiben ), aber trotzdem waren wir uns beide einig darüber, dass wir einmal heiraten wollen. bei uns stand allerdings erst einmal der hausbau an und danach wollten wir das mit dem heiraten angehen. zu unserem 7. jahrestag voriges jahr hat mein schatz mich dann doch überraschend gefragt, tja und jetzt sinds noch 87 tage.
    Ok, dann warte ich noch 2 Jahre .
    Wir haben nämlich auch fast vom ersten Tag an davon gesprochen, dass wir irgendwann mal heiraten, dann erstmal Kind gekriegt, dann Haus gebaut, die aktuelle "Ausrede" ist, dass der Garten erst noch hergerichtet werden muss, damit man den Gästen nicht so'ne Mondlandschaft präsentiert... hihi Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er mich mal fragt.