Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute erfahren, dass ich Dermatitis Perioralis habe,
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
LG
Lars
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute erfahren, dass ich Dermatitis Perioralis habe,
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
LG
Lars
Nee, was ist das denn? Tut mir leid, nix gutes.
Hallo wenighaar,
es ist ein Hautausschlag!!! um den Mund herum,
der laut Hautarzt nicht heilbar ist.
Ich bin natürlich total begeistert und hoffe auf irgend ein Wunder.
LG
Lars
Selbst ERfahrungen nicht.
Aber soweit ich weiß, darfst Du erst mal keine Pflegeprodukte mehr verwenden, sondern nur noch das, was Dir der Arzt verschreibt.
woher kommt das denn? kann das jeder bekommen oder ist das erblich oder so?
tut mir leid, ich weiß auch ncihts darüber.
Kommt meistens bei Frauen ab 30 vor.
Erblich, keine Ahnung, ich bin ja auf der Suche nach allen möglichen Infos.
Ich empfehle dir da die Suchfunktion (Dermatitis eingeben) und den so gefunden Thread Hier.
Silith
Hi,
ich kann da leider auch nicht viel zu sagen, aber ich würde Dir raten noch einen zweiten Arzt aufzusuchen...gerade bei Hautärzten hört man je nach Arzt ganz unterschiedliche Diagnosen. Außerdem achte darauf, ob Du Cortison verschrieben bekommst. Denn Cortison unterdrückt immer nur die Symptome und heilt nicht...kann natürlich für eine kurze Zeit mal ganz hilfreich sein, aber ist keine Dauerbehandlung (dann wechsel lieber nochmal den Arzt...irgendwie muß sich die Praxisgebühr ja rentieren... ).
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Hallo,
leider kennt man bisher die Ursachen dieser Erkrankung nicht. dass Wichtig ist auf jeden Fall die Abgrenzung gegen andere Hauterkrankungen: Bei der PD ist immer eine kleine erscheinungsfreie Randzone direkt um den Mund.
Diese Abgrenzung ist wichtig, damit kein Kortison verabreicht wird, das bei dieser Erkrankung absolut kontraindiziert ist (was angeblich dennoch schon passiert ist).
Da sich Bakterien in dem befallenen Hautareal befinden wird häufig ein Antibiotikum verabreicht.
Bei der kosmetischen Pflege ist zu beachten, dass eine milde Reinigung erfolgt (evtl. nur Wasser); keine fetten Cremes benutzen; da Manuka sehr gute antibakterielle und antivirale Eigenschaften hat Gelprodukte mit diesem Inhaltsstoff (oder Teebaum) verwenden; wegen der Bakterien auf Hygiene achten (regelmäßig Kopfkissenbezug und Gesichtshandtücher wechseln); Immunabwehr stärken.
Normalerweise kommt es zum langsamen narbenlosen Abheilen, wenn man die Haut in Ruhe lässt.
Aber jetzt erst mal gute Besserung. Ist das Krankheitsbild denn sehr ausgeprägt?
Liebe Grüße
Uschi