Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

An einer Stelle im fettiges Haar....

Hallo Ihr Lieben,

ich werde noch wahnsinnig. Jedesmal wenn ich meine Haare wasche, habe ich auf der linken Seite übern Ohr immer eine Stelle wo die Haare trotzdem fettig und strähnig sind und die anderen Haare überhaupt nicht. Eigentlich habe ich trockene Haare, ich versteh das nicht mehr. Es fing vor ca. 2 Monaten an. Ich wasche nicht anders, habe keine anderen Shampoos genommen (nehme alles ohne Sili). Das einzige was hilft sind Peelingshampoos, nur dans kann ja nicht die Norm sein. Meine Haare fühlen sich jetzt schon an wie Stroh. Besser wird es, wenn ich nach dem shampoonieren sehr sehr lange auswasche. Aber das muss doch irgendwo dran liegen. Kennt jemand das Problem??? Bitte helft mir. Danke schon mal.....

LG Mone

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

AW: An einer Stelle im fettiges Haar....

boah ich glaubs ja nicht.
    ich habe das auch ab und zu an exakt der gleichen stelle!
    also ich hab das nicht, wenn ich diese stelle eben seeeehr gute durchshamponiere (direkt ne ordentliche portion shampoo auf diese stelle) und auch ordentlich auswasche.
    meistens verwende ich das sanoll baby shampoo oder logona kamille od. haselnuss

AW: An einer Stelle immer fettiges Haar....

Gott sei Dank, ich bin nicht allein Ich versteh aber nicht woher und wieso das aufeinmal kommt. Ich mache doch nichts anderes. Ich habe mir jetzt mal die weiße Lavaerde bestellt, mal sehn, wie das wirkt....

ja also ich wasch ja nur mit NK und die schäumen nicht so und dann hatte ich das glaube ich, wenn ich mit dem shampoo nicht überall richtig hingekommen bin...
    so erklär ich mir das. irgendwie ;)

Ansi
    Besucher

Ich hatte das gleiche Problem - jetzt nehme ich extra Shampoo und verteile es besonders auf die Stellen hinter dem Ohr und ich kann nur sagen spülen, spülen, spülen. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen gehen bei mir gerade die NK Shampoos nicht so schnell raus oder es liegt an meinen derzeit langen Haaren (hatte noch nie so lange wie jetzt und es kann natürlich sein, dass das Shampoo wie auch Wasser nicht so gut an die unteren bzw. dickeren (viele Haare) STellen hinkommt). Mich nervt es auch ziemlich. Bei den Spülungen achte ich seit kurzem sehr darauf, wirklich nur die Längen zu behandeln und nichts an die Kopfhaut zu lassen, das hilft auch schon.

Ich würde mir nicht so krasse Shampoos kaufen, sondern erstmal mit ein bisschen mehr Shampoo und mit viel Wasser testen. Ich habe gemerkt, dass bei mir eben auch öfter die linke als die rechte Seite betroffen ist - das liegt bei mir aber daran, dass ich Rechtshänder bin und deshalb immer mehr die rechte Seite spüle als die linke Seite (da es auf der linken Seiten eben etwas unkomfortabler für den rechten Arm ist) - wenn es nun mal strähnig ist, dann auf beiden Seiten

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Fabiola Beitrag anzeigen
    ja also ich wasch ja nur mit NK und die schäumen nicht so und dann hatte ich das glaube ich, wenn ich mit dem shampoo nicht überall richtig hingekommen bin...
    so erklär ich mir das. irgendwie ;)

Ich wasche immer abwechselnd mit Schauma und FMK Bergamotte und das schon seit einem Jahr, wenn nicht länger. Mich wundert es nur, warum es jetzt so plötzlich auftritt

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab das neuerdings auch und dachte, es liegt daran, wenn man zuviel Shampoo an einer Stelle verwendet. Aber selbst langes Spülen nützt nix.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

na dann müssen wir das wohl über übel als spinnige kleine anfälle unserers körpers betiteln

Experte Avatar von Bienchen92

ich hatte genau das auch, aber seit ich immer zwei shampoos abwechselnd nehme, ists weg
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Inventar Avatar von Maureen

Heute morgen hab ich genau die betreffende Stelle sehr gründlich einshampooniert und siehe da - das Fettige ist weg! Also liegts nicht an zu viel Shampoo, sondern am unregelmäßigen Shampoonieren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Antje
    Besucher

Ich hatte das auch manchmal, aber wenn, dann nur über dem rechten Ohr. Und egal bei welchem Shampoo.

Seitdem ich meine Haare nicht mehr in der Dusche, sondern nur noch über der Badewanne wasche und nachher mit Tee spüle, hatte ich es nicht mehr. Zum Glück, denn mich nervte das sehr. Endlich sind die Haare trocken und dann...plötzlich diese strähnige Stelle über dem Ohr...und man fängt wieder von vorne an.

LG!

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Das Problem hab ich auch manchmal!
    Allerdins auf dem Hinterkopf fast am Nacken .Bei jedem Shampoo und bei c/o erst recht.Es fühlt sich dann wirklich sehr fettig an und ist strähnig.

Das einzige was mir hilft ist diese Stelle besonders schön einshampoonieren und ewig lange,gründlichst ausspülen. Und keine reichhaltige Spülung oder fetthaltige Kur an diese Stelle lassen.

Und wenn ich manchmal auf die Idee komme c/o zu machen ,dann darf ich nur eine leichte Spülung nehmen (Alverde Zitronen-Melisse) und sie an dieser Stelle besonders gut verteilen und sehr gut ausspülen.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab das Problem auch am Hinterkopf was sich bei meinen feinen glatten Haaren natürlich sofort bemerkbar macht. Sieht aus wie lange nicht gewaschen!
    Kenne das Problem aber erst seit ich auf NK umgestellt habe. Dacht am Anfang ich bin halt ein bißchen schusselig und hätt die Stelle vergessen einzushampoonieren! Aber wenn das Problem soviele haben, liegt es wohl doch nicht an mir! Hol mir jetzt immer noch mal eine zweite Portion Shampoo nach um extra meine Sorgenkind-Stelle einzuschäumen.
    Woran das wohl liegen kann?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Ja das frage ich mich ja auch. Vorallem weil ich ja auch nichts anderes mache als sonst auch immer. Es ist nur total nervig

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Kann man vielleicht Mischhaut auf der Kopfhaut haben??
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe das gleiche Peoblem,zum Glück bin ich nicht alleine.
    Bei mir hilft auch,die Haare nur über der Wanne waschen und eben nicht beim duschen.
    Und lange ausspühlen.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab vorhin mal jemand gefragt der als Friseurin arbeitet. Die meinte an diesen Stellen sitzen wohl diese Drüsen die das Fett produzieren (hab schon wieder vergessen wie die genau heißen ) und deshalb muss man an diesen Stellen das Shampoo besonders gut einmassieren um das Fett richtig wegzubekommen. Und da NK nicht ganz so aggressiv reagiert auf Haar und Kopfhaut wie aggressive KK merkt man hier halt eher wenn man das Shampoo nicht ganz so gleichmäßig verteilt hat. KK wäre so agressiv im Vergleich, daß es alles Fett aufsaugt wie ein Löschblatt, selbst wenn es schlampig verteilt wurde.

Ok. Hilft uns nicht wirklich weiter und im Endeffekt hat sie mir damit durch die Blume gesagt, daß ich zu doof zum Haarewaschen bin!
    Liebe Grüße

Gwenyfar