Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ansatz aber keine Länge..??

Vielleicht kennt das ja Einer von euch: Ich hab ne´n Ansatz (also ich seh meinen Grund-Naturton) aber ich seh keine Veränderung an den Längen. Wie geht sowas denn? Wo "wachsen" die denn alle hin, wenn ein Ansatz da ist? Oder brechen sie mir alle ab und ich seh deshalb keine Veränderung an der Länge? Ich hab jetz schon seit 10 Jahren die gleiche Haarlänge, seh aber immer nach 3-4 Wochen einen Ansatz....Komisch, oder?

Inventar Avatar von Katzi

AW: Ansatz aber keine Länge..??

also ich kann mir das rein logisch nicht erklären... sorry, das war jetzt nicht sehr konstruktiv, aber das ist echt merkwürdig...
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

das ist einbildung. geht mir auch immer so...

Gesperrt

also die einzige möglichkeit die es gibt ist eig. das sie dir abbrechen. gibt ja keine andere logische rklärung dafür..

aber wie kann es sein das deine haare nicht länger werden und du trotzdem seit 10 jahren die gleiche länge hast?
    du gehst doch sicher zum frisör und der schneidet sie doch ab??
    also wenn sie gar nicht wachsen würden müssten sie ja theoretisch immer kürzer werden
    sie wachsen ja wahrscheinlich doch du merkst es villeicht nur nicht

@Fabiola: Ja gut, aber 10 Jahre kann man sich doch nicht "einbilden", oder??
    Mmhh..schon echt selsam

@Zimtstern: Nein, ich geh eben deswegen nicht mehr zum Frisör, weil sie ja nicht länger werden. Wenn ich sie schneiden lassen würde, würden sie immer kürzer werden, is klar.Aber sooo????

Forengöttin Avatar von Lady

Kann es sein, dass die Ansätze schnell durch Luft, Sauerstoff, Wind, Sonne sich dem Rest des Haares angleichen?

@Lady:Versteh ich nicht so ganz was du da jetz genau meinst.Mein Naturton ist dunkelblond und meine Haar-FARBE jetz ist dunkelbraun mit einem Mahaghonie-Hennastich.Ich seh eben nur jedesmal nach dem Färben und 3-4 Wochen eien d.blonden Ansatz aber von der Länge tut sich nix. Is doch echt doof, oder?

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Welch Zufall, exakt dieselbe Frage hab ich mir heute Morgen vor dem Spiegel gestellt, als ich bemerkt habe, dass mein blonder Ansatz nun mittlerweile die Ohren erreicht,- (der Rest ist noch immer "dunkel"braun), die Länge sich aber partout nicht geändert hat.
    Allerhöchstens ein Zentimeter (1cm im Monat wär mein TRaum, da brauch ich ja mindestens 3 Monate für ) ists länger geworden aber sonst..
    Wenn es nach dem Ansatz gänge, hätte ich meine WUnschlänge schon erreicht (knapp über Rückenmitte). Starken Haarbruch und dergleichen kann ich aber nicht feststellen..

Seltsam

Also 1 cm LÄNGE im Monat wäre auch mein Traum!!!

@Abendsternchen

Entschuldigung...jetzt hab auch ich es kapiert

Ich dachte es geht um Farbe (Ansatz und Längen).

Hast Du Deine Haare schonmal gemessen? Das würde ich an Deiner Stelle mal machen....und dann nach 4 Wochen wieder.

Irgendwo müssen sie ja schließlich bleiben.

Und wie oft läßt Du Deine Spitzen scheiden?

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

es ist natürlich so, dass nicht jedem die haare gleich lange wachsen. bei manchen hören sie zB schon bei BH länge auf etc.
    sowas ist genetisch bedingt. gerade europäerinnen sind da von den genen her oft etwas benachteiligter als asiatinnnen oder so.
    was dann bei dir der ansatz ist, sind die jungen haare...
    so könnt ich mir das sonst noch logisch erklären.

Experte Avatar von kanajalana

Naja es gibt ja auch die Wachstumsgrenze, d.h. die älteren Haare fallen nach einer bestimmten Anzahl Jahre (die von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist) einfach aus. Und bis die Nachwachsenden dann solange sind, dass die Haare insgesamt länger sind, sind sie wieder so alt und fallen aus.
    Solche Zyklen sollen wohl von 3-6 Jahren reichen ... hm, irgendwo im Forum hier hat jemand mal was genaueres dazu geschrieben ...

Ich weiß ja nicht genau wie lang deine Haare sind, aber ab einer bestimmten Länge wäre das möglich.
    Ansonsten wäre nachmessen wohl der beste Weg das genau nachzuprüfen, obwohl wenn es seit 10 Jahren so ist, glaube ich nicht dass du dir das einbildest

@Lady: Passt schoo..*hihi* Spitzen schneiden lass ich garnicht, auch sonst nix schneiden, wg eben der gleichbleibenden Länge. Ich "schnibbel" ab und zu selber mal rumm aber nicht die Welt. Also höchstens 1/2 mm.Und auch nich jeden Monat! Ich werd mal nachmessen. Wo/wie misst man denn das am besten?Seitlich oder hinten oder über Kopf, oder wie? Hab das noch nie gemacht.

@Fabiola: Das könnt eauch noch sein. Daß das meine genetische Länge ist, aber kommt da soo der Ansatz zum Vorschein?? Is ja "krass" Wär natürlich schafe, wenn´s so wäre. Hab jetz Dank euch ein ige tolle Pflege zur "Züchtung" erhalten, und kann sie vielleicht garnichtmehr züchten *grumml*. Aber weitermachen mit der Pflege werde ich natürlich auf jedenfall
    PS: Vielen Dank schonmal für eure vielen "Vermutungen" & Tipp´s. Ihr seid halt einfach zum

Ach ja ich hatte schon im Verdacht, daß die "Pille" der Übeltäter ist. Wenn ich die "Diane" genommen hab war´s ok aber jede Andere hat mir wieder den gleichen Mist mehr oder weniger bescheehrt. Ich wollte die "Diane" aber nicht zuu lange nehmen, da sie ja sehr stark ist.
    Seit November nehm ich jetz garkeine mehr (sind in B-Planung *freu* ) und hoffe, daß sich das jetz vielleicht mit der Länge ändert. Vielleicht war die Pille ein Wachstumsbremse...??kann aber auch fast nicht sein, oder? Naja, wie auch immer, ich werde sehen was kommt...

Ich zitiere mal aus dem Haarzüchterthread:

1. Maßband vorne am Haaransatz anlegen.

2. Maßband gerade (am Mittelscheitel entlang, wenn man einen hat) nach hinten legen.

3. Maßband gerade runter hängen lassen und von irgendwem die Länge ablesen lassen.

Geht am besten (finde ich) wenn die Haare nass sind.

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also 1 cm LÄNGE im Monat wäre auch mein Traum!!!
    ich dachte 1cm wäre normal? wieviel wachsen die denn bei euch? ich war mitte januar beim friseur zum färben und mein ansatz ist jetzt 5 1/2 wochen später um 2cm rausgewachsen.

Ja, durchschnittlich wachsen Haare so 1 cm im Monat.

Meine wachsen 2 cm im Monat.

Aber irgendwann hat jeder "seine" genetische Länger erreicht und dann werden sie nicht mehr länger.