Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Besucher

Winterzeit - Badezeit

Jetzt ist es ja schon oft naßkalt draußen und man hat wieder Lust auf eine heiße Wanne.

Aber irgendwie finde ich dieses Jahr keinen schönen neuen Badezusatz, der die Haut gut pflegt und überirdisch duftet.

Das Basenbad - ich war richtig willig - hat übrigens total geloost, meine Haut hat gejuckt wie verrückt.

Habt Ihr nicht eine schöne Idee, womit ich es mal probieren sollte?

Inventar Avatar von janne

Re: Winterzeit - Badezeit

Logona Intensiv-Cremebad - hmmmm, wenn du Pfirsichduft magst.
    Ansonsten ein schönes Öl in die Wanne tun, einen Becher Sahne mit einigen Tropfen deiner lieblings ätherischen Öle vermischen und dazu, ein Pfund Salz (am besten Totes Meer Salz) hinein, und dann.............
    OMA hinein - wow, Augen zu und geniessen. Ich liebe Bäder im Winter. Manchmal schmeisse ich ein paar Orangenschalen hinein und wenn ich etwas erkältet bin, entsprechende Kräuter (Thymian, Salbei, Minze).

Ich könnte Tage in der Wanne verbringen.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Ich mache zur Zeit ganz gerne alverde wildrose mit halben Becher Sahne 10%, Traumhaft.
    Allerdings ist so ein Duschgel nach vier Wannen ungefähr leer. Nach dem Baden bleibt auch noch ein dezenter Rosenduft.
    alverde Mandel Kardamon mit frischen Orangenscheiben und Sahne auch supi, das hier schon mal jemand im Handmade Bereich vorgeschlagen.....

Weist Du wie die Molkebäder sind?? So Mokobellamässig??

LG

Experte

@: Weni, Deine Bilder sind einfach klasse!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Avatar von Lina

Hallo Oma,

ich mache mir oft ein Bad mit 300-500 gr Salz aus dem Toten Mehr, 5 Esslöffel Süßmolkepulver und jeweils 1 Weleda-Probe Wildrose oder Lavendel.

Duftet himmlisch, entspannt und macht die Haut schön weich. Ich muss hinterher nicht cremen/ölen.

LG, Lina

Ach ja, wenn du es noch irgendwo ergatterst: Das Logona WINTERTRAUM-Bad.

Es ist wirklich ein Traum, ich habs probiert. Der Name ist Zimt-Vanille, aber das ist falsch, es muss eigentlich heissen: Vanille-Zimt.
    Ein wirklich einmaliger Duft: Tolles Vanille und gestützt und gestärkt durch den Zimt.
    Den Zimt merkt man eigentlich gar nicht richtig. Aber der Vanilleduft kommt viel kräftiger
    rüber - ein Gedicht.

Aber ich sehe schon, wie du den Kopf schüttelst: auf dem Land, in der Badekultur-Pampa.

Ich kann dir noch nicht mal was schicken, weil ich mein angebrochenes Wintertraum-Bad schon wieder losgeworden bin.

LG
    Janne

Besucher

Ach Janne, es ist weniger die Badekultur-Pampa, mehr die Nk-Pampa. Aber den Winterträumen kann ich eigentlich ganz gut widerstehen. Leider ist (auch bei den Tees) immer Zimt drin. Und davon rieche ich kleinste Mengen und reagiere darauf mit Übelkeit (und mehr) und Kopfschmerzen. Komischerweise kann ich Apfelkuchen mit Zimt gut vertragen!

Ich war gestern mal wieder in unserem Bioladen - ein bißchen Logona (aber wirklich nur ein bißchen), von Lavera die basics, Hauschka nur noch Restbestände und die Sante-Sachen in alten und zum Teil vergilbten Verpackungen. Die (uralte) Deko wird gerade abverkauft. Allerdings, urtekram-Shampoo gab es in Mengen. Das ist das gesamte Angebot!!!
    Na ja, I & M in meinem Teeladen gibt es auch noch (aber auch nicht komplett).

An Winterträume und body & spa ist natürlich gar nicht zu denken! Allerdings nehmen sie gerne Bestellungen an, um drei Wochen später anzurufen, daß die Sachen nicht lieferbar seien oder man vergessen hätte, die Bestellung wegzuschicken.

Es ist ein Trauerspiel!

OMA schrieb:
    Es ist ein Trauerspiel!
    das ist es aber wirklich.

Kannst du nicht einen eigenen kleinen Laden aufmachen, so im Keller oder in der Garage ? Dann hättest du immer alles da, was du brauchst - ist aber nicht wirklich ein guter Tipp.
    Da helfen wahrscheinlich nur noch die Internet-Shops. Ich liebe b&w-Versand, das sind so nette Leutchen. Adresse heisst glaube ich naturpflege.de, bin aber nicht sicher.

Mach es wintertraumbadlos trotzdem gut und lieben Grüsse
    die Janne

PS: Du hast recht: In dem Zimt-Vanile-Bad rieche ich den Zimt überhaupt nicht raus, aber meine Schleimhäute sagen mir, dass da Zimt drin ist, das ist witzig. Ist aber bei mir nicht so schlimm.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

https://www.naturpflege.de/

schnell mal lauern........

Dijanara
    Besucher

Also ich liebe einfach selbstgemachte Bäder:

1 Lt Vollmilch + Honig nach Belieben + ätherisches Öl nach Belieben...

Und hinterher die noch nasse Haut einölen *schmacht*

Dija

Fortgeschritten

habe das Creme de Coco (von naturpflege.de) mal zum Baden genommen, war toll für die Haut, samtig, wie in Öl gebadet, allerdings kaum Duft.
    das gleiche mit Kakaobutter von H. Thome, super weiche Haut danach, aber kaum Duft. Aber trotzdem, das Baden hat Spaß gemacht!
    Liebe Grüsse
    Moni

Poner
    Besucher

Hier ein paar Links die ich zum natürlich baden gefunden hab.

Zum selber machen aus der Küche

Das Moorbad

Schockoshampoo und Badeöle[img]

[ Geändert von wenighaar am 17.11.2004 14:12 ]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich sage nur:
    Mokobella Traumbad - so was Leckeres habe ich wirklich noch nie gerochen!
    Himmlisch!!!
    LG, Dana

Inventar Avatar von frauke

Nicht gerade NK, ziemlich teuer, aber bisher mein Badefavorit: Ginger Float von Origins mit einem Probefläschen Weleda Zitrusöl. Riecht superschön und hat eine ganz weiche, fluffige "Schaumkrone".

Besucher

Boah weni: Danke für die links. Da muß ich mal in Ruhe stöbern.

Von den Mockobellabädern habe ich schon mal gehört. Mal sehen, ob ich die irgendwo auftreiben kann.

Selbstgemacht habe ich ja immer ganz gerne, aber manchmal brauche ich einfach nur eine Flasche zum Aufschrauben. Heute wäre so ein Tag!

@ frauke: Wie bist Du denn auf die Idee mit der Mischung gekommen? Dafür hätte mir ja mal wieder die Fantasie gefehlt.

Inventar Avatar von frauke

OMA, ich bin manchmal einfach zu faul, mich nach dem Baden einzucremen. Reine Ölbäder mag ich nicht so gerne, weil für mich zu einem ordentlichen Badeerlebnis einfach Schaum gehört. Daher lag der Gedanke, Schaum mit Öl zu kombinieren eigentlich ziemlich nahe. Und Zitronenduft paßt ganz gut zum Origins-Ingwerduft.

Poner
    Besucher

Habe gestern abend Sinnesbad gemacht, Tüte von DM.

Grapefruit Kokos.

Nicht schlecht aber auch kein Hit.