Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Gwenyfar

Hilfe!!! Ausschlag am Körper von NK-Gesichtspflege?

Hi!
    Benötige mal dringend eure Hilfe! Habe vor ein paar Wochen die Gesichtspflege komplett auf NK umgestellt. Hauptsächlich Terra Naturi und Alverde. Erst mal NUR Gesicht da ich noch sündteure Bodylotion und Bräunungscreme hab die ich einfach nicht wegwerfen konnte.
    Ein paar Tage nach der Umstellung fing es dann mit kleineren Allergiepickelansammlungen an, die sich mittlerweile langsam vermehren. Aber bis jetzt nur an Bauch, Rücken und Nacken! Kann das zusammenhängen? Müsst ich das nicht eigentlich im Gesicht haben wenn ich die NK nicht vertrage? Hab ansonsten nix neues benutzt. Weder Waschmittel o.ä. auch nix anderes gegessen oder sonst was.
    Kennt das jemand? Und was könnt ich jetzt da draufschmieren damit es wieder weggeht? Hilfe!!!!!

supreme
    Besucher

AW: Hilfe!!! Ausschlag am Körper von NK-Gesichtspflege?

Nacken ist ja in Gesichtsnähe....

kann ich jetzt nauerlich schwer beurteilen, aber mir hat NK auch die lustigsten Hautreaktionen (sonstwo) beschert.......

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hallo,

bist du sicher, dass es nicht doch die alte Bodylotion ist und es gar nicht mit der Gesichtscreme zusammenhängt? Ich würde die BL einfach mal für ein paar Tage weglassen und schauen, was passiert, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Unverträglichkeiten gegen Gesichtscreme am Körper zeigen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von *Flocke*

vielleicht liegt es auch nur an einem einzelnen stoff in gerade dieser creme, die du verwendest.
    würde daher jetzt nicht die ganze nk "verwerfen".

mir z.b. geht es mit einigen produkten der kk so, bekomme davon kleine pickelchen am ganzen körper.
    wenn ich normales waschmittel nehme, dann kann ich mir die ganzen beine wund kratzen.
    allerdings dauert das erst eine zeit, bis meine haut darauf reagiert.
    sie ist einfach irgendwann von den incis völlig "überreizt".

lass doch die gesichtscreme ein paar tage weg und beobachte was passiert. wenn es nicht weggeht bzw. besser wird, dann lass die bodylotion weg.

übrigens: gerade selbstbräuner der kk haben oft einen hohen allergenen wert.
    das vertragen ganz viele nicht.
    manchmal kommen die ausschläge auch erst, wenn man das produkt länger verwendet.

Vielen vielen Dank schon mal für die lieben Antworten! Hoff jetzt echt das der Ausschlag von der Bodylotion oder dem SB kommt. Fühl mich so wohl mit der NK weil man doch weiß daß das alles natürlich ist und man sich nicht mit Chemie vollpflastert. Würd das ungern wieder aufgeben.
    Lass jetzt erst mal die KK komplett weg und wenn es dann nicht besser wird, versuch ich es erst mal mit NK anderer Marke! Wenn das alles nicht hilft, muss ich halt doch wieder zu KK zurück!

Pauline
    Besucher

Hast du ein neues Shampoo? Reaktionen an Nacken und Rücken können davon kommen. Aber am Bauch???? Gut, der Schaum läuft auch vorne runter... Neues Duschgel?

Dass es an der Gesichtspflege liegt, glaube ich nicht - da hättest du auch Reaktionen an Ort und Stelle.

Ne! Das ist ja das Komische! Weder neues Duschgel, noch neues Shampoo. Gut, bis auf den Selbstversuch mit Lavaerde. Aber das war ja erst gestern! Sonst alles beim alten!
    Benutz ab heut eine neue Bodylotion und keinen SB mehr. Hoff wirklich daß meine Haut halt ein bißchen langsam ist und der Ausschlag davon kommt. Werd ich ja sehen ob es dann besser wird. Drückt mir die Daumen! Mag meine NK nicht mehr hergeben!