Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Extensions

paula
    Besucher

Extensions

Hi Mit-Junkies,

meine Haare nerven mich!!! Und da ja die ganzen Fernsehserien zu künstlicher Schönheit auch immer von den Haarverlängerungen berichten, führen die mich ja doch ein bisschen in Versuchung .
    Wißt ihr ´was darüber?

Was kostet sowas? Wie lange hält es? Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Danke schon mal für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag!
    Paula

[ Geändert von paula am 26.09.2004 16:19 ]

Poner
    Besucher

Re: Extensions (oder wie die Dinger heißen)??

Hallo Paula schau Dich doch hier mal um.

Ist in meiner Favoriten Liste. Ich liebäugle auch schon damit.
    Lg wenighaar

Und viel fun hier bei den Beautys:

http://www.ronnies-hair.de/ronnies_hair.htm

Neff
    Besucher

hallo paule,

sorrz / meine tastatur spinnt und deshalb kann ich nicht ausf[hrlich antworten }mecker}

schau mal hier
    und hier

DA hatten wir schon mal dr[ber geredet....

viele Gr[-e
    Neff

Besucher

Habe von meiner Bekannten gehört, dass es viele Verschiedene Arten gibt um die "dranzumachen".

Du brauchst auf jeden Fall eine Deckhaarlänge bis ungefähr zum Kinn.

Mehr Infos hab ich auch nicht.

paula
    Besucher

Hi again,

danke für die Links! Ihr seid ja schnell!! Die hatte ich vorhin nicht gefunden. Werde jetzt mal ausführlich lesen und mich evtl. noch mal melden .

Viele Grüße
    Paula

paula
    Besucher

O klasse, ihr habt mir weiter geholfen! Danke noch mal für die Links, Nefret und wenighaar!!

[ Geändert von paula am 26.09.2004 19:25 ]

Neff
    Besucher

Inventar Avatar von simsamred

hallo....
    wenn du es machst;
    berichte doch bitte mal
    gruß

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Extensions

Hallo BJ's,

ich sitze hier und könnte heulen. Ich habe extensions drin und mein haar ist bei dem ansatz, wo die extensions dranbefestigt wurden, ganz verfilzt... .
    Gestern auch noch verklebt und mit Klümpchen (?), hab mir dann aber ein gutes Cleansing Shampoo geholt.
    Bin aber wirklich todtraurig , werd ich noch weniger Haare haben wenn die extensions rausgemacht werden ( nächste Woche)??? Muss man die verfilzten haare abschneiden (aaaarrrrrrrggggg)?? Oder kann man das ausbürsten? WErd ich viele Haare verlieren?? OH mann ich hab schon so dünne haare... weiß gar nicht was ich machen soll!!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: Bin ganz verzweifelt.. extensions...

ääh..mhmhhh
    tust mir echt leid...aaaber, wer wenig, oder dünne Haare hat sollte mit Extentions aufpassen, durch die erhöhte zugkraft reißen mehr "echte"haare aus, bzw brechen ab...gute Beispiel war Christina Aguilera die nach ihrer Extentions Zeit dünne Haare hatte und sogar von schwerem Haarausfall zu lesen war...

also, ab zu dem Frisör der sie reingemacht hat, beraten lassen.
    wird schon klappen, Kopf hoch, Haare wachen nach!

MU-Artist Avatar von Malice

also bleib gaaaanz ruhig:
    das problem hab ich grad auch, sind jetzt meine dritten extensions.

dass der ansatz "verfilzt" ist, ist ganz normal, denn es fallen ja cal 80-100 haare pro tag aus. und wenn du nun extensions trägst, bleiben diese haare daran hängen und fallen nicht aus. deswegen verknotet sich das ganze und verfilzt evtl. das kriegt man aber ganz leicht wieder raus und keine angst - es werden dir erstmal nächste woche gaaaaaaaanz viele haare ausfallen und du wirst das gefühl haben, ganz ganz dünne haare zu haben.
    aber das is normal, weil zum einen die haare ausfallen, die du eh täglich verlierst und zum anderen hast du dich in den letzten monaten an das neue volumen gewöhnt.

jetzt weiß ich nich ob du eine gute haarverlängerung hattest.
    sehr zu empfehlen ist das neue Laserbeamer-system von Hairdreams. Das ist viiiiiel billiger als das normale und angeblich schonender. Denk mal, ich lass mir in den nächsten wochen 32 oder 64 Strähnen setzen.
    Das benutzen aber bisher leider nur wenige Friseure.
    Würd dir auf jeden Fall nicht zu Billigangeboten raten, bleib auf jeden Fall bei Hairdreams oder Great Lenghts. Bellargo soll gut sein, aber da kenn ich mich nicht aus.
    Und eine Verlängerung halt ich eh für Mist..weil nach ein paar Wochen sieht man, dass "da irgwndwas nicht stimmt" und da das ganze mittlerweile SO populär is, wird auch jeder wissen, was da nich stimmt....

Ich lass meine Haare momentan wachsen,hab auch sehr wenige und sehr dünne. Hoffe, mit NK, Henna und Nahrungsmittelergänzungen bekomm ich irgendwann wieder meine frühere Löwenmähne *seufz* aber zwischendurch Haarverdichtungen mit max 60 Strähnen sind schon ok. Zumal farbige Effekte gehen damit ja supergut :D

Es war keine Haarverlängerung, sondern eine Haarauffüllung - für mehr Volumen. denn eigentlich hab ich ja langes haar, habs halt noch nie geschnitten.
    Ich bin wirklich fertig... hoffe ich werd nicht alzu viel verlieren.... und ich hoffe für einen schnitt der mir volumen verschafft... natürlich auch mit STrähnchen.
    Ich plane sowas niiiiiiiiiiiie wieder zu machen!!!!!! Hat ne menge geld gekostet, und jetzt sind meine haare noch schlimmer.

ne, dann mach dir mal keine sorgen. du wirst natürlich weniger volumen haben als jetzt, klar ;) aber vergiss nicht, das liegt nur daran, dass du dich an extensions gewöhnt hast^^

wer hat es denn bei dir gemacht? und welches system wurde verwendet?

Ich war bei der Kosmetikerin... und sie hat mir die Great Lengths reingetan. *sighs* und während all dem hat sie mir die größten Lügen die es gibt erzählt...... bin jetzt stinksauer.... ich bin leider so naiv und glaube rein alles.
    Und diese Woche bin ich dann dort hingekommen, sie hat über meine haare gemeckert und mir die ganze schuld gegeben und dann hab ich gesagt..... ich will die so schnell wie möglich raushaben..... antwort:
    Nächste woche zu viele Kunden und dann habe ich Urlaub. Wie wärs mit anfang Oktober oder so???

Ich geh da nie wieder hin.
    Hab auch gehört das Bellargo sehr schonend sein soll... nun das hat mir eine im friseur gesagt als sie meine haare gesehen hat.... will aber im moment niemanden glauben, macht bestimmt meine haare auch wieder kapputt

okie sorry, hab mich mal kurz ausgeweint... ich hab angst vor nächster woche!!!

hab meine heut selbst rausgerupft. waren irgendwie komische wax-billig-bondings *pfui*
    also ich war echt überrascht, weil normalerweise ist das erstmal ein schock, weil man sich ja an die vielen haare gewöhnt hat.
    aber nu benutz ich ja seit wochen NK und....naja, meine haare sehen echt blendend aus!
    Zwar noch teilweise ausgedünnt wegen den Stufen, aber kein Vergleich zu der Halbglatze, die ich nach den letzten Extensions hatte!!

Deswegen bleib bei NK und wenns sein muss, nimm max. 30Stück zur Verdichtung oder für Effekte. Dann kann nix schiefgehen ;)

Ach ja, weiß nicht, welches Gerät deine Kosmetikerin verwendet, aber hat sie von GL den Ultraschall? Der soll schonender sein.
    Hab ich zumindest gehört, ich gehör selbst nämlich zur Hairdreams-Fraktion.

Besucher

Malice schrieb:

dass der ansatz "verfilzt" ist, ist ganz normal, denn es fallen ja cal 80-100 haare pro tag aus. und wenn du nun extensions trägst, bleiben diese haare daran hängen und fallen nicht aus. deswegen verknotet sich das ganze und verfilzt evtl. das kriegt man aber ganz leicht wieder raus und keine angst - es werden dir erstmal nächste woche gaaaaaaaanz viele haare ausfallen und du wirst das gefühl haben, ganz ganz dünne haare zu haben.
    aber das is normal, weil zum einen die haare ausfallen, die du eh täglich verlierst und zum anderen hast du dich in den letzten monaten an das neue volumen gewöhnt.

jetzt weiß ich nich ob du eine gute haarverlängerung hattest.
    sehr zu empfehlen ist das neue Laserbeamer-system von Hairdreams. Das ist viiiiiel billiger als das normale und angeblich schonender. Denk mal, ich lass mir in den nächsten wochen 32 oder 64 Strähnen setzen.
    Das benutzen aber bisher leider nur wenige Friseure.
    Genau so ist es.
    @Conny777: Mir scheint da wollte jemand schnell mit dir Kasse machen und hat dich null über die Risiken aufgeklärt

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, bin wegen Schnitt und Farbe zu meinem Lieblingsfriseur und hab mal nachgefragt (er macht auch HVs mit GL). Seine überraschend ehrliche Antwort war: "Das ist eine Sache, mit der ein Friseur sicher schnell jede Menge Geld verdienen kann, ich würde Ihnen aber nicht dazu raten, aufgrund des leichten Haarausfalls und der dünnen Haare, besteht die Gefahr, dass die Strähnen samt Wurzel ausfallen werden....". (eine HV hätte ihn an die 2000 eingebracht). Tage davor hatte ich eine andere Dame wegen einer HV gefragt, sie wollte mir sofort einen Termin machen, auf meine Frage hin, ob das überhaupt geht bei meinen dünnen Haaren, meinte sie. kein Problem, wir machen dünne Strähnen.

So ist es also, die einen wollen nur schnelles Geld, die anderen schauen sich auch wirklich erst mal den Kunden an und überlegen ob es sinnvoll ist und beraten ausführlich.

Denn dass die Haare verfilzen, wenn nicht der Reinigungsschnitt gemacht wird, das hätte sie dir sagen müssen.

Ja is echt hart.... gut dass du nicht auf sie gehört hast!!!

Malice, sind dir deine ausgefallenen haare nachgewachsen? Hat das lange gedauert?
    Ich spiele mit den gedanken mir stufen machen zu lassen, dann wirds ein wenig voluminöser aussehen..... ja vielleicht.... oder halt noch dünner.
    Man kann sich ja auch bei müller, claires und Kaufhof solche fake Haarteile holen.... ich glaub ich werd mir davon ein paar besorgen... . Und Strähnchen.

Wisst ihr was noch wirklich doof ist? Dass es sogar Geld kostet die rausnehmen zu lassen.

Ooh und Malice, ja ich glaub ich hab die Ultraschall methode ...

naja, die ausgefallenen haare hätten ja sowieso ausfallen müssen ;) wie gesagt, 80-100.

ich zeig dir mal eben fotos..^^

Also..so sah ich vor 4Jahren aus, mit 16...die Haare waren ungestuft , zwar relativ fein (glaub ich *g*) aber konnten sich sehen lassen (ach ja, ich hab damals fleissig Garnier Ultra Beauty Vanille benutzt *mjam mjam* leider böse Silikone *seufz* :( )

kleine Lucy mit langen Haaren

dann kam irgendwann die Pille, Haarausfall, Essstörungen, ich bekam Scheißhaare und die mussten ab.
    Dann kam vor 2,5Jahren meine erste Haarverdichtung mit Hairdreams. Davon hab
    ich leider keine guten Fotos, hab sie auch erst nach 8Monaten rausnehmen lassen, nie nen Säuberungsschnitt gemacht (weil kein Geld, alles ging ja für die blöde Verdichtung damals raus) und als die rauskamen, war der ganze Salonboden voller Haare und ich hatte so gut wie keine mehr auf dem Kopf :(

Irgendwann wurd das dann etwas besser, hab vor 1,5 bei eBay Haare ersteigert und sie einsetzen lassen, was ne saudumme Idee war, weil das echt Scheißhaare waren, so sah das dann aus:
    (Haarverlängerung und Verdichtung)
    Lucy wieder mit langen Haaren

und als die wegkamen, sah ich wieder besch..eiden aus und hab mir einen kurzen Stufenschnitt machen lassen, das sah dann so aus (Dez 2004):

Lucy mit kurzen Haaren

Und jetzt seit März hab ich mir immer wieder mal ein paar einsetzen lassen, so zwischen 10 und 40 meistens.
    Frisch eingesetzt sehen sie auch echt gut aus und ich hab mich ohne sowieso nicht mehr auf die Straße getraut. Wurd leider ein Teufelskreis, denn sie verhindern, dass das eigene Haar gut nachwächst (zumindest wenn man ZU viele hat..), deswegen setzt man immer wieder neue ein und landet wieder am Anfang.

Jedenfalls kam ich im Mai zufälligerweise auf dieses Forum hier, hab mich über Silikone, NK usw. informiert, benutz seit n paar Wochen nur noch Neobio+Logona und hab mich auch schweren Herzens von meinen blauschwarzen Haaren hinten getrennt und matsche nu auch fröhlich mit Henna rum (ok, die bunte Partie vorne bleibt aber bunt :D, das brauch ich einfach und blondiert is es eh schon :D ).
    Seit dem sind meine feinen Haare viiiiiiiiel besser geworden!! Hab sogar etwas Hoffnung, meine schönen Haare von damals zu bekommen ;) genetisch dürfte sich da ja nix geändert haben bei mir. Warte nun bis die blöden Stufen rausgewachsen sind, das sieht bei mir nämlich sehr frnasig aus.

Hab vor zwei Wochen meine Hennaversuche fotographiert, da kannst du sehen, dass die eigenen Haare trotz der ständigen Extensions nachwachsen ;)

aktuell 1
    aktuell 2

da sind jetzt vielleicht noch 10 Strähnen drin auf den Fotos und vorn sieht es eben sehr licht aus, weil die braunen Ansätze nachwachsen, hab das aber nu wieder nachblondiert und rot gefärbt.
    Die 10 Strähnen hab ich gestern abend im Bett noch rausgerupft und wie gesagt, Haare sahen echt gut aus.
    Freu mich schon wie'n Schnitzel in der Pfanne auf Mittwoch, morgen kommt hoffentlich meine Schwebehaube und Mittwoch ist wieder Henna dran! War übrigens auch umständlich mit den Extensions und Henna

siehst also, ich hab meine Haare ohne Ende gequält und sie haben es (NK sei Dank hehe..) gut überstanden.

Vor ein paar Wochen fiel mir dann ein Salon auf, der Hairdreams Laserbeamer anbietet. Hairdreams Haare gibt es in drei Stärken (normal, micro, mini micro). In den Beamer passen nur micros rein, also geht das auch für feine Haare und schonend is es wohl auch, weil ganz kleine Bondings (hab sie mir angeschaut) ...und kostet eben nicht so viel wie sonst.

Deswegen...wenn ich bissel mehr Geld hab und mich meine jetzigen Haare langweilen, lass ich n paar Effektsträhnen setzen (es gehen aber immer nur 32, 64 usw. weil der Beamer 8 auf einmal einsetzt), die haben ja jetzt so schöne zweifarbige usw.
    Aber erstmal weiter NK benutzen und Haare erholen lassen... :D

Hoffe, ich hab dir deine Angst etwas genommen ;) glaub mir, Haare wachsen nach! Is Blödsinn mit der Wurzel, wieso sollte die denn rausreissen?! Die hält schon was aus. Wär das so einfach, würd sich keiner die unerwünschten Haare weglasern lassen. Würd dann sicher auch anders gehen

Wo kommst du eigentlich her?

Wieviel kostet das mit dem Hairdreams denn? NIcht dass ich darrüber nachdenke es nochmal zu versuchen... hehe.
    wo hast du dir eigentlich deine STrähnchen setzen lassen, malice? Ich hab sie auf den Unteren teil des kopfes,so in der mitte, aber etwas näher am nacken.

Missy
    Besucher

** Habe Extensions gemacht ;-) **

Hallo da draussen!

Seit 3 Wochen habe ich nun wunderschöne lange Haare Und das innerhalb 2,5 Stunden und nicht 2 Jahren *grins*...

Mal eine Frage an alle die auch Extensions haben: Wie pflegt ihr die genau? Und wieviel wascht ihr die Haare?

Bei mir ist bis jetzt alles mehr als Positiv. Die Haare fallen weniger aus, ich muss sie nicht mehr so viel waschen und sie sind nicht so zersaust wenn ich aufwache. Es ist alles total easy geworden und das schönste daran: Ich seh immer gut aus

Falls jemand also verzweifelt versucht seine Haare wachsen zu lassen und es einfach nicht klappt, kann ichs nur empfehlen. Meine Frisörin hat auch gesagt, dass meine Haare dadurch jetzt wie "geschützt" sind und super mitwachsen können!

Liebe Grüssen an Alle
    Missy

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: ** Habe Extensions gemacht ;-) **

das hört sich ja gut an, freue mich für Dich!

Wie oft musst Du die Extentions in Zukunft erneuern lassen?
    Hast Du ein Foto??

LG, Seestern

Ne! Avatar von schneckig

gibbet da foddos? so vorher nachher?

wie wird das denn gemacht? geschweißt geklöppelt?

Hab auch extensions gehabt.... hmmm ist recht schön, ich liebte meine fülligen haare, aber nachher.... oh mei, gräßlich!!!! Alles war verknotet und ich habe seehr viele haare verloren *sniffs*. Mach ich nie wieder.. grad weil mein freund voll sauer auf mich war dass ich das hab machen lassen... meine tragische Geschichte mit dem Friseurbesuch zum rausmachen der teile is auch hier irgendwo... .

Nun ja.. tipps... hmmm. Du musst deine haare wirklich seeeeehr oft und viel pflegen. Ich hab das nicht getan, und das war sehr schlecht. alles war verfilzt (obwohl meine friseurin gesagt hat dass die haare immer dabei verfilzen). Wie auch immer... wasche das shampoo immer gründlich aus... hab auch zu diesem punkt eigene erfahrung gemacht
    Anyways... pflegen pflegen pflegen!!! Die haare nicht kopfüber waschen. Nicht zu oft waschen.

Wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne... ich will nicht dass dir dasselbe passiert wir mir

Inventar Avatar von Zeanra

Meine Frisörin hat auch gesagt, dass meine Haare dadurch jetzt wie "geschützt" sind
    Ich glaube, wie das gehen soll werde ich mein Lebtag nicht verstehen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Missy
    Besucher

Ja, Fotos hätt ich schon, aber leider noch nicht auf dem Netz. Sobald ichs drauf hab werd ichs reintun! Sie sind wie geschweisst, man sieht echt nix!

@Zeanra: Es schützt die Haare, weil sie weniger Zersausen, weil sie auch sozusagen überdeckt sind von den langen Haaren und somit weniger Sonne usw... ausgesetzt sind. Weil sie weniger am Rand einer Jacke/Pulli scheuern usw...............

Also meine Frisöse hat mir gesagt, dass ich sie unbedingt 1x im Tag so richtig durchbürsten sollt. ÜBer die Schweissstellen drüber und das mach ich auch. Bei mir ist nix verknotet oder verfilzt.

Die sollten jetzt so ca. 4-6 Monate halten. :) Und wenn ich dann will macht sie mir die wieder rein. Ich denk schon dass ich will, weil es gefällt mir selbst und allen anderen wirklich wahnsinnig gut. Mein Freund findets zum Glück super!!

Ich habe dunkelbraune Haare und überlege mir, vielleicht noch ein paar Blonde vorne reinzumachen.

[ Geändert von Missy am 24.10.2005 09:45 ]

black
    Besucher

Hallo Missy! Und was hat das ganze gekostet?

BJ-Einsteiger

Freut mich ja für dich, dass du zufrieden bist.
    Aber ich PERSÖNLICH halte nichts von Extensions, da ich finde man sollte sich nicht mit Dingen schmücken, die einem nicht gehören. Ich wollte keinem in Haare fassen, die nicht vor derselben Person sind. Vor allem kann ich "echte" Haare von Extensions immer unterscheiden.
    Ich bin halt so, dass ich so künstliche Sachen nicht mag, da mag es für manche noch so echt ausschauen.

Wer es mag, muss halt scheun, ob er damit zurechtkommt

Missy
    Besucher

und ob ich damit zurechtkomme es sieht wunderschön aus und ich bin happy, endlich lange haare zu haben!

@black: es kostete 400.--, mit waschen, spitzen schneiden, extensions, föhnen....

Besucher

Hallo miteinander, bin neu hier und gebe einfach auch mal meine fünf Cents dazu. Ich trage auch Extensions, mache das allerdings selber und nehme sie alle vier Wochen heraus, damit die Eigenhaare nicht zu sehr verfilzen. Bei Friseurbetreuung geht man glaub ich zum Reinigungsschnitt, um Verfilzungen zu vermeiden. Sobald meine Eigenhaare anfangen, am Ansatz zu verfilzen, nervt mich das furchtbar und ich muß die Angelegenheit einfach mal wieder auf Vordermann bringen. Außerdem probiere ich verschiedene Sachen bzw. Frisuren aus, auch Kunsthaare. Das darf auch jeder wissen, das es nicht echt ist. (Stichwort fremde Federn, doch jeder darf ja seinen eigenen Kopf haben und da in jeder Hinsicht selber mit machen, was er möchte. Gottseidank. Sonst würden wir ja alle gleich aussehen. ) Außerdem mag ich unkonventionelle Frisuren, aber ich würde nicht hingehen und meine eigenes Haar knallrot färben. Tresse in der gewünschten Farbe eingebaut - fertig. Was das Pflegen betrifft, ich mag dieses ganze Zeug aus dem Reformhaus gern, Logona zum Beispiel. Bei Bondings sollte man ölhaltige Sachen vermeiden, da die sich sonst lösen könnten. Ich selber versuche auch Pflegeprodukte zu vermeiden, die Alkohol enthalten, da sie die Haare austrocknen. In der Nacht macht man sich am besten einen Zopf, dann kann man sie morgens besser kämmen. Ich möchte die Möglichkeit der Frisurengestaltung nicht mehr missen. Vierhundert Euro finde ich nicht viel für ein all-inklusive-Paket. Was für Haare hast Du denn, und wie lang? Strähnen kann man ja auch super installieren, dann braucht man die Eigenhaare nicht mehr mit Blondierungen zu quälen.

@Zeanra: Es schützt die Haare, weil sie weniger Zersausen, weil sie auch sozusagen überdeckt sind von den langen Haaren und somit weniger Sonne usw... ausgesetzt sind. Weil sie weniger am Rand einer Jacke/Pulli scheuern usw...............
    Aber mehr Haare = mehr Reibung, oder? Ich gönne dir deine Freude, versteh mich nicht falsch, aber ich glaube Friseuren einfach nicht mehr.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

black
    Besucher

Missy schrieb:
    und ob ich damit zurechtkomme es sieht wunderschön aus und ich bin happy, endlich lange haare zu haben!

@black: es kostete 400.--, mit waschen, spitzen schneiden, extensions, föhnen....
    400.- (umgerechnet ca. 267 Euro) ist nicht viel.. Bin mal gespannt, wie es sich nach 2 oder 3 Monaten anfühlt / aussieht. Wie lang sind denn deine Haare jetzt, hüftlang?

Ich auch nicht.... die hat mir versprochen dass alles besser mit den haaren wird und dass meine haare dadurch vielleicht noch dicker werden..... maannn ich bin wirklich drauf reingefallen... unglaublich!!!
    Die haare verfilzen erst mit der Zeit, nicht so erst nach ein paar tagen. Deswegen rate ich dir immer regelmäßig einen Reinigungsschnitt machen zu lassen.
    Schön dass dein Freund die neuen haare mag.

und dass meine haare dadurch vielleicht noch dicker werden...
    Die Haare werden dank der Extensions dicker? Es ist echt unglaublich, was einem Friseure alles auftischen wollen...

... help me...

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Mädels !

so , das ist mein erster Beitrag in diesem wunderbaren Forum , das wie für mich gemacht ist und das ich leider viiiel zu spät entdeckt habe.

Zum Thema : Ich hatte ca. 10 Jahre ununterbrochen Extensions ( unglaublich , oder ?)
    Ich bin damit immer ganz gut zurecht gekommen , aber gegen Ende waren die Verfilzungen doch immer sehr stark und ich hätte beim Rausmachen ( hab´ich immer selber gemacht ) am liebsten geheult , weil soooo viele Haare ( von meinen ) mit ausgefallen sind .
    Wenn die Extensions alle draußen waren hatte ich immer das Gefühl, ich hab´fast nix mehr auf dem Kopf ....

Letztlich kann ich mir nicht vorstellen , daß diese doch am Anfang recht "stracke" Verbindung mit dem Eigenhaar keinen Streß auf die Haarwurzel ausüben soll ....
    Ich glaube . mit Extension werden die eigenen Haare schon auch sehr gefordert ...

Habe mich vor ca. einem Jahr entschlossen , die Extensions wegzulassen und bin darüber sehr froh mittlerweile ( hätte ich schon früher machen sollen , finde ich ) .

Meine Haare sind jetzt natürlicher und ich muß auch keinen Horror haben , wenn mal ein Windstoß kommt oder mir einer in die Haare fassen will und dann die Knötchen in der Hand hat .
    Ich hab´nämlich zu denen gehört , die NICHT öffentlich dazu gestanden haben , daß die Haare nicht echt sind .

Über den jetzigen Zustand meiner Haare bin ich sehr froh und würde mir auch keine Extensions mehr machen lassen .

Das soll natürlich nicht heißen , daß ich nicht allen , die es jetzt zum ersten Mal versucht haben , ganz viel Sapß und Freude damit wünsche .

Nur eines bitte beherzigen : Immer , immer schön entwirren und nachts mit Zopf schlafen .
    Und nicht zu lange drin lassen .
    Wenn die herausgewachsenen Ansätze zu lang werden , nimmt nämlich die Verfilzung ihren Lauf ...

Schön , jetzt eine von Euch zu sein , echt !

Liebe Grüße
    Tana

Besucher

Tja, mit Friseuren habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht... Ich weigere mich, in absehbarer Zeit wieder einen Fuß in einen Salon zu setzen. Die Haare sollen dicker werden durch Extensions? @tana: Immer wenn ich die Extensions herausnehme, bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinen Haaren und sehe auch nicht, daß sie mitsamt Wurzel ausgehen. Dadurch, daß sie in die anderen Haare eingebettet sind, stoßen sie nicht mehr auf die Schultern bzw. Pullover und sind mittlerweile an den Spitzen nicht mehr so dünn und zersplißt. Ich hab schon eine für meine Verhältnisse gute Länge erreicht. Aber mit dem Verfilzen muß man wirklich sehr aufpassen, Du hast absolut recht. Deswegen ist ein Monat tragen meine absolute Schmerzgrenze. Wie lange hast Du Deine denn immer dringelassen? Welche Methode hast Du verwendet?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also die Frisörin ist ja wohl eine bessere Märchentante als Hans Christian Anders es war!

Extentions machen einen schönen Langhaareffekt wenn sie gut gemacht(Great Length, Hairdreams) wurden, aber sonst gibt es nur negative Punkte.

1. Das verlängerte Haar sollte echt sein, und extrem gute Qualität haben, sonst sieht es schnell wie filziges Stroh aus.
    2. Extentions(gute Qualität) kosten allein wegen dem Haar schon eine Menge, und es dauert meist schon mehr als 2 Stunden.
    3. Pflege: Arbeit Arbeit Arbeit, es ist nicht so wie beim Echten Haar dass man sich langsam an die Länge und Fülle gewöhnt, nein aufeinmal sind da Haare mit denen man so schnell gar nicht klarkommen kann.
    4. extreme mechanische Belastung, durch das Gesicht und die Fülle zerrt es extrem am echten Haar, die echten Haare fallen vermehrt aus und bleiben in den SChweißstellen oft hängen, sieht dann oft so aus als ob die echten Haare dünn und die Verlängerung viel dichter ist.

diese Geschichte Extentions kann man ca 5 Monate drin lassen, aaaahahahaaa, sieht dann meist schrecklich aus weil die Verbindungen zu sehen sind, die Haardichte der Verlängerungen oft nicht mehr zum Echthaar passt, und oft auch der Farbton und die Struktur nicht mehr 100pro aufeinand abgestimmt sind.
    die meisten die ich kenne, lassen sich 1 mal extentions machen, sind nachdem sie sich von der ab 1000,- Euro rechnung erholt haben total happy, aber wenn man nicht das Geld hat es regelmäßig zu erneuern nur noch Stress.

wieso glaubt ihr denn werden bei Promis wie Sonja Kraus, Beyonce, Mariah Carey uvm die Verlängerung meist nur für Auftritte gemacht bzw total oft erneuert? nicht weil das lange sitzen und schweißen lassen soviel Spaß macht oder soviel Geld am Boden liegt.

die Technik ist wirklich schon toll, aber wenn man nicht die große Kohle über hat sollte man lieber die Finger davon lassen...bei Fit for fun gb es mal einen Test mit Extentions zum Selbermchen die man im Internet bestellen kann...die Ergebnisse waren echt schlecht, die Haarqualität mies, und die Ausdauer der Freunde wurde auch strapaziert.

seht euch doch Leute wie Katie Price, Cora Schuhmacher oder Victoria Beckham an, was für dünne Federn die ohne ihre Extentions haben, und die machen anscheinend so gut wie nie Pause....

[ Geändert von Sweetheart am 24.10.2005 13:34 ]

BJ-Einsteiger

Missy
    Besucher

Ah sorry, es sind 400 Schweizer Franken. Also noch besser, hi hi ...Cool, gell? Es sind Echthaare in dunkelbraun und sie kommen mir bis über den BH-Verschluss. Sie waren noch viel länger, aber das hätte nicht zu meinen vorigen Frisur und zu meinem Typ gepasst. Also haben wir sie noch ein bisschen gekürzt und per Stufen angepasst. Ja genau, am liebsten würde ich noch ein Paar blonde Strähnen reinmachen lassen. Wär sicher cool.

Zopf mache ich auch manchmal. Obschon ich sowieso nicht so "wild" schlafe. Auch wenn ich sie offenlasse habe ich nicht mehr dieses Gewusche, das ich vorher hatte! Juhui!

Missy
    Besucher

Ich habe sie schon 3 Wochen und es ist alles immer noch megaschön...

BJ-Einsteiger

Sorry, aber ICH verstehe echt nicht,dass manche Mädels solz drauf sind, falsche Hare zu haben