Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Extensions

BJ-Einsteiger

Re: ** Habe Extensions gemacht ;-) **

und woran erkennst du das, wenn du jemanden mit farbigen Kontaktlinsen siehst, ob der die drin hat als Hingucker oder zum Angeben?

Besucher

Mauselmiez schrieb:
    was ist denn hier los???

warum hackt ihr so auf den Extensions-Trägerinnen rum?
    Ich habe auch gesagt: JEDER WIE ER'S MAG!

Jedoch fallen mir in letzter Zeit gehäuft Frauen mit *i'm so sorry* billig gemachten Extensions auf. Auch liest man in diversen Haarforen immer wieder, dass die Frauen anfangs begeistert sind, jedoch erst im Laufe der Zeit die Tragweite erkennen.

Die Haare einer gestylten Sonja Kraus sehen für meinen Geschmack ganz ok aus, die Dame kann sich aber auch die regelmäßigen Kontrolltermine, Pflegemittel, etc ohne Probleme leisten, während Otto-Normal-Extensions-Trägerin sich nur alle 5 Monate die Haare hochsetzen lässt. Das ist eindeutig zu selten, alle 3 Monate sollte es sein, damit die Verbindungsstellen nicht so ins Auge fallen.

Trinity
    Besucher

Colleen schrieb:
    Trinity schrieb:
    und spekuliere gerade mit farbigen Kontaktlinsen!
    Jauchz! Ich mag auch farbige Linsen! Würde dann aber niiie behaupten, das sei echt. Ich trag ganz gerne grüne
    *auch grüne haben will*

Da ich die nur als Modegag haben will, muß ich erst mal testen, ob ich überhaupt mit Linsen zurecht komme. Ich werde mal beim Optiker reinschneien!

black
    Besucher

Also Leute..
    ..ich habe die Extensions von Missy jetzt mal live begutachten können. Ich finde, sie sehen gut aus und fühlen sich sehr gut an! Die Farbe entspricht genau ihrer richtigen Haarfarbe. Man sieht keine Verbindungen. Wenn ich sie einfach so auf der Strasse gesehen hätte, dann hätte ich nie gedacht, sie würde angesetzte Haare haben! Es sieht weder unecht dicht noch aufgebauscht aus.

Aber wie sich das ganze verhält wenn die "Schweiss-Stellen" nach unten wachsen, das weiss ich nicht.

Jedenfalls steht's Missy gut!

blass und kühl

@Mauselmiez: Zum Beispiel an der Reaktion auf Komplimente.

Wenn so jemand ein Kompliment für die tolle Augenfarbe bekommt und Stein und Bein schwört, dass das kein Fake ist, und man der Person dann irgendwann über den Weg läuft und die Augen plötzlich nicht mehr so toll aussehen, dann ist das einfach nur peinlich.

Wie gesagt: Peinlich sind nicht Extensions oder farbige KL an sich, sondern die Leute, die das Fake als echt verkaufen und damit protzen.

Ich kenne auch Leute, die Stein und Bein schwören, dass ihre Locken echt sind. Und bei denen mir klar war, dass das nicht sein kann.

Begegne denen einmal beim Friseur, wenn sie ihre Wellen nachmachen lassen...

@missy und black_crx: Fein, wenn die Extensions geglückt sind. [size=xx-small]Ich halt trotzdem nix davon...[/size]

Missy
    Besucher

Hey Blacky-Honey ;0)

Merci vielmal! Das stellt mich gerade mega auf, dass es Dir gefällt. Mich nimmts auch Wunder, wies dann nach einer Weile aussieht! Vielleicht ist es mir ja bis dann sowieso "verleidet", wer weiss?

Ganz liebe Grüsse

black
    Besucher

Missy, du bist ja immer wieder für Überraschungen gut.. Von daher kanns schon sein, dass es dir verleidet und du was anderes machen willst!
    Ich bin gespannt, wie es sich verhält, wenn's runterwächst. Hoffentlich verfilzen deine schönen Haare nicht.. Naja, ich weiss ja, dass du sehr auf deine Haare achtest und es nicht mehr machen würdest, wenn es zu grossen Schaden anrichten würde!

Ich selbst würde mir unter Umständen auch Verdichtungen machen lassen. Wie hier ja auch schon gesagt wurde.. für so "Beauty-Tuning" bin ich halt auch anfällig..

BJ-Einsteiger

na Distel. dann sind wir uns ja einig

nicht die Extensions sind blöd, sondern manche Leute

Katharina
    Besucher

Sweetheart schrieb:
    mein Liebglingsbeispiel für hässlich unprofessionell auffällige Haarverlängerung ist eindeutig Paris Hilton! Und die sollte doch genug Geld haben...aber wie bei Schönheits OPs zeigt es wieder dass die USA eben nicht die beste Qualität haben...
    Ich dachte immer das sind Perücken?

Inventar Avatar von Josili

Und wer bitte ist Sonja Kraus ???

Also ich würde soooo gern gaaaanz lange Haare haben, dafür würde ich auch einiges in Kauf nehmen. Aber definitiv NICHT, dass meine eigenen Haare dabei draufgehen.
    No way !!!
    Und Paris Hilton, ähm, entschuldigt, aber die Dame ist nicht einmal hübsch MIT Extensionen.
    Ich hoffe aber, Giselle Bündchen und Claudia Schiffer sind wenigstens echt? Die Haare finde
    ich nämlich superschön .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mit Paris Hilton geb ich dir mehr als recht

Giseles Haare scheinen echt zu sein, sehr schön, aber Cloodia, also so wie in der Werbung sehen ihre Haare(und ihr Gesicht)nicht aus, ehört zu den am stärksten nachbearbeiteten und gepfuschten Plakat und TV Werbungen....

Inventar Avatar von Josili

Ja stimmt, die sehen total unecht aus auf dem Plakat. Aber wenn man sie so mal sieht
    (ähm, so beim Italiener um die Ecke , nee, ich meine in der Zeitung oder so), dann
    finde ich die Haare schon sehr schön.
    Aber Giselles sind toller .
    Wie auch immer:
    Ich will auch .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Missy
    Besucher

Heyyy! ich wollte euch schon lange mal melden was aus meinen extensions geworden ist!
    also: ich hatte sie dann über 4 monate drin und sie sahen immer noch wunderschön aus, verfilzt war eigentlich auch nix! aber so langsam aber sicher hat es ein wenig gekratzt am hinterkopf, weil die übergangsstellen doch schon sehr rausgewachsen waren! aber gesehen hätte mans nicht. also wenns mich deswegen nicht so gestört hätte, hätte ich sie wohl noch länger drin lassen können. verloren habe ich in der ganzen zeit nur 3 strähnchen - das sieht man ja nicht.
    dann gings ans rausnehmen.... also ganz ehrlich: wenn ich gewusst hätte, dass das weh tut, hätt ich sie vielleicht gar nicht erst machen lassen..... trotz lösungsmittel usw... tats mir wirklich weh! naja, vielleicht bin ich auch etwas empfindlich?!
    wenn ich dann die haare schön gekurt hätte und so hätt ich sie wohl sein lassen können, aber für meinen geschmack war es doch ein bisschen strohig geworden und ich habe viel abgeschnitten...
    fazit: ich fand es supertoll, mal so lange haare zu haben! ich hatte mordsglück, dass es so superqualität war zu so einem günstigen preis - ABER: ich würds wohl nicht mehr machen.....
    es ist halt doch nicht wie mit echtem langem haar.....

Allwissend Avatar von Selicia

Zu Paris Hilton :
    Ich stimme vollkommen zu!

Ich finde, es gibt auch viele, die denken, mit langen Haaren(Extensions)wären sie hübscher als vorher.
    Meiner Meinung nach bringen auch die Extensions/langen Haare nichts, wenn das Gesicht nicht stimmt(und natürlich auch der Rest).

@ Missy: Naja, jetzt hast du wenigstens mal die Erfahrung gemacht

Missy
    Besucher

ja genau

aber weisst du was? ich hab mich echt ein bisschen hübscher gefühlt am anfang! warscheinlich fand ich mich selbst ein wenig hübscher und hatte dadurch mehr selbstbewusstsein oder so?! aber ich muss auch sagen: kaum waren sie draussen dachte ich "phu, endlich bin ich wieder WIRKLICH mich selbst, endlich fühle ich mich wieder ganz normal"

schon komisch manchmal, die weibliche psyche, oder sagen wirs so: meine psyche, hi hi hi.....

Allwissend Avatar von vipw

hmm..weibliche psyche...
    weiß ja nich ob ichs dadrauf schieben kann...aber...

wenn ich meine haare mal zusammenbind (kann sie nur mehr oder weniger frisch gewaschen offen lassen -obwohl das seit nk viel besser geworden is) dann fühl ich mich so grausam hässlich...hab eh schon nich so des selbstwertgefühl...aber dann...wenn ich mich nich zufällig mal extremst mega geil geschminkt hab...

fühl mich da immer so hilflos...un auch irgednwie beobachtet...wenn ich nich meine haare hab die mich "schützen"

nich lachen bitte...

Versteh ich. Wenn man oft die Haare offen trägt&schöne lange Haare hat, das fehlt einem dann was. Das kenn ich.

Ich persönlich halte halt von Extensions rein gar nichts, weil ich es ehrlichgesagt etwas eklig finde, Haare von anderen dran zu haben. Und ich würde auch nicht rein fassen wollen.

Außerdem stehen auch nicht jedem lange Haare. Bei dünnen, feinen Haaren sind kurze Haare nun mal besser. Und auf Teufel komm raus, bringts ja auch nichts.

Missy
    Besucher

neee ne, ich lach nicht! bei mir siehts irgendwie dafür manchmal fast schöner aus, wenn ich sie zusammengebunden habe. so "aufgeräumt" und edel.

die extensions waren nicht schlecht, weil ich eben auch feines haar habe. und vonwegen ekel-gefühl: es gibt ja länder, wo sie wirklich einfach kein geld haben und das ist halt deren frauen business. die lassen ihre haare extra wachsen, damit sie die dann verkaufen könne. also von daher find ichs jetzt nicht wirklich eklig, aber es war mir schon wichtig, zu wissen, woher die stammen.

aber das kann mir ja jetzt sowieso egal sein, sie sind weg und ich will sie nimmer zurück

Inventar Avatar von pippi

schon komisch manchmal, die weibliche psyche, oder sagen wirs so: meine psyche, hi hi hi.....
    ich denke, jeder macht so phasen durch. man denkt sich: "irgendwie brauch ich eine veränderung.. sei es eine neue frisur, ein neues gewand etc." friseurbesuche hab ich im nachhinein sehr oft bereut, da meine weibliche psyche einfach einen haarschnitt verlangte bzw. eine veränderung brauchte.

hm... zumindest hast du die extensions mal ausprobiert. du hattest lange haare, kannst also sagen, wie es dir mit langen haaren gegangen ist, und konntest dich mal rantesten, ob sie dir auch stehen. oft wünscht man sich ja lange haare und kommt dann drauf, dass sie gar nicht so toll an einem aussehen...das ist wieder das andere extrem...

ich persönlich finde die möglichkeit einer haarverlängerung schon sehr vorteilhaft. ich verurteile keine frauen, die sich extensions machen lassen. und verstehe auch nicht, was daran eklig sein sollte. wie viele frauen lassen sich kunstnägel an die echten nägel schweißen. das ist wieder gar nicht meins und käme für mich nicht in frage. auf schnelle weise langes haar haben zu können, klingt natürlich sehr verlockend, aber ich weiß nicht, ob ich den mut bei meinen haaren hätte. holger kennt ja meine haare und die sind alles andere als einfach gestrickt

lg

[ Geändert von pippi am 29.01.2006 01:59 ]

[ Geändert von pippi am 29.01.2006 02:00 ]

blass und kühl

@pippi: Andererseits - wer frisiert sich gerne mit der Bürste eines wildfremden Menschen, wenn darin noch seine Haare kleben?

distel schrieb:
    @pippi: Andererseits - wer frisiert sich gerne mit der Bürste eines wildfremden Menschen, wenn darin noch seine Haare kleben?
    ich weiß jetzt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst, bzw was ich dir antworten soll. dass du eine verfechterin gegen extensions bist, hab ich ja mittlerweile mitbekommen. ich versteh schon, was es mit "sich mit fremden federn schmücken" auf sich hat, kann aber deiner vehementen abneigung der haarverlängerung nicht beipflichten. das wollte ich nur gesagt haben. wenn es das ist, was du von mir hören wolltest

blass und kühl

@pippi:

So vehement dagegen bin ich doch gar nicht - ich habe nur etwas gegen die Hair-Extension-Habenden, die dann immer so tun, als wären es die eigenen. Und behaupten, sie wären stolz auf ihre Extensions etc. Ich dachte, das hätte ich eigentlich schon ziemlich deutlich in anderen Threads klar geschrieben.

Wer welche will, soll sie haben und damit glücklich sein. Aber nicht so tun, als wäre das eine tolle Leistung und als wäre jeder andere Mensch, der Extensions nicht so toll findet, nur neidisch etc.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist aber, dass der Vergleich mit den künstlichen Fingernägeln etwas hinkt. Das eine ist Materie, die niemals Teil eines anderen Menschen war. Das andere ist etwas, das, wenn es nicht als Extension verkauft wird, eigentlich als nicht unbedingt appetitlich empfunden wird.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo an alle!

Ich hatte auch mal Extensions von - Hairdreams war´s glaube ich.

Allerdings hab ich mir die nicht zur Verlängerung, sondern zur Verdichtung meiner eigenen Haare machen lassen.

Das war damals ziemlich teuer - ist es ja heute auch noch. Meine Friseurin meinte übrigens, dass das Haar von Menschen aus Indien oder so stammen würde. Das, das ich hatte, war ca. 50 cm (?) lang und ziemlich dick.

Naja, am Anfang war´s ja noch schön. Die Haare haben geglänzt und waren echt tüppig. Sie waren gut zu stylen, weil die dicken Haare irgendwie biegsamer/formbarer waren. Locken-Frisur hat super gehalten.

Nach einiger Zeit wurde die Haarpracht aber irgendwie "kutzelig", das heißt am Ansatz waren sie total verfilzt. Kämmen vom Ansatz aus war auch schlecht. Beim Waschen waren die Haare schwer, sodass auch welche von meinen eigenen Haaren ausfielen, d.h. sie hingen dann noch an der angeschweißten Strähne.

Zum Schluss hing dann die Strähne immer noch an sehr wenigen Eigenhaaren, sodass das dann auch etwas geziept hat, weil die angeschweißte Strähne schwerer war.

Naja, ich würd´s nicht nochmal machen. So toll ist es irgendwie nicht. :meinung:

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Also ich weiß absolut nicht was an Extensions eklig sein soll??

Ich würde es auch gern mal probieren, weil ich eher feines Haar habe. Und ich bin nicht der Meinung, nur weil ich dünnes Haar habe muß ich automatisch kurzes Haar tragen. Ich hatte schon mal kurze Haare, aber mir persönlich gefallen lange Haare einfach besser. Und ich finde man muß sich bei der Länge der Haare eher an der Gesichtsform orientieren. Ich z. B. habe dünnes Haar und ein schmales Gesicht. Meine Arbeitskollegin dagegen hat seeehhhhr dickes Haar (meiner Meinung nach schon zu dick) und ein volles, rundlicheres Gesicht. Und ich finde, das das lange Haar noch zusätzlich das runde Gesicht hervorhebt, anstatt zu kaschieren. Sie betont damit ja noch ihr volles Gesicht. Das ist meiner Meinung nach falsch. Außerdem finde ich zu dickes Haar auch nicht schön. Gut, meinen feinen gefallen mir auch nicht. Ein gesundes Mittelmaß zwischen meinen dünnen und ihren dicken wäre optimal.

Zu Paris Hilton kann ich nur sagen, die sieht mit kurzen Haaren wesentlich besser aus als mit den langen unnatürlichen.

Und Gisele Bündchen hat soweit ich informiert bin auch eine Haarverlängerung. Was ist denn an den Leuten noch echt?? Ich denke mit dem richtigen Make-Up, dem richtigen Styling und das Pipapo was dazugehört kann jeder gut aussehen. Und wenn man noch das nötige Kleingeld dazu hat dann sowieso.

"Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist aber, dass der Vergleich mit den künstlichen Fingernägeln etwas hinkt. Das eine ist Materie, die niemals Teil eines anderen Menschen war. Das andere ist etwas, das, wenn es nicht als Extension verkauft wird, eigentlich als nicht unbedingt appetitlich empfunden wird."

--> stimmt schon, hast recht

Und Gisele Bündchen hat soweit ich informiert bin auch eine Haarverlängerung. Was ist denn an den Leuten noch echt??

--> das frag ich mich auch immer wieder sonja kraus (gut, die frau kann man eh net ernst nehmen) zb. gibt ja selber zu, dass sie eine mogelpackung ist...

lg

Also ich persönlich würde es schon "eklig" finden, wenn ich Jemanden in die Haare fassen wollte/müsste und der hätte Haare von "was-weiß- ich-wem" auf dem Kopf!!
    Auch spwziell als Mann oder Frau in einer Beziehung....

Das meinte ich damit.
    Ich finde dicke Haare (eigene) schöner wie dünne. Wer tut das nicht?!

Wenn die Arbeitskollegin ein rundliches Gesicht hat&lange Haare wirkt es mit Sicherheit schmaler, als wenn sie kurze Haare, z.B.einen Pagenschnitt hätte. Da liegt das flächige Gesicht sozusagen frei.
    Lange Haare strecken!

Oft sind auch viele neidisch&gönnen anderen, die von Natur aus lange, kräftige Haare haben, ihre Haarpracht nicht.
    Wobei ich persönlich wie gesagt, nicht ALLE langen Haare schön finde.
    Es muss schon zum Tpy passen&die Haare dürfen auch nicht so dünn sein.

:meinung:

Meine Laune...
    Fine

Kleopatra, was ist denn an fremden Haaren schlimm?? Es wird doch niemand dazu gezwungen, seine Haare abschneiden zu lassen um sie dann zu verscherpeln, oder?

Dann noch dazu, das ich neidisch wäre, anderen ihre "Haarpracht" nicht zu gönnen:
    Nun erstens: Sind die Haare meiner Kollegin meistens entweder hochgesteckt, oder zu einem Pferdeschwanz, so das alles schön frei liegt und man richtig das Mondgesicht bewundern kann. Wem's gefällt.

Und zweitens, bin ich nicht neidisch auf Leute, die aufgrund ihres Geizes meinen man müßte sich nicht die Haare schneiden lassen, sondern wuchern lassen bis zum geht nicht mehr und rumlaufen im Kelly Family Look. Bin eindeutig der Meinung, wer aus Geiz bzw. aus Sparsamkeit nicht mal zum Friseur geht, um sich einen ordentlichen Schnitt machen zu lassen, der spart für mich eindeutig an der falschen Stelle.

Inventar Avatar von Zeanra

Tweety schrieb:
    Es wird doch niemand dazu gezwungen, seine Haare abschneiden zu lassen um sie dann zu verscherpeln, oder?
    Da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Tweety schrieb:

Dann noch dazu, das ich neidisch wäre, anderen ihre "Haarpracht" nicht zu gönnen:
    Nun erstens: Sind die Haare meiner Kollegin meistens entweder hochgesteckt, oder zu einem Pferdeschwanz, so das alles schön frei liegt und man richtig das Mondgesicht bewundern kann. Wem's gefällt.

Und zweitens, bin ich nicht neidisch auf Leute, die aufgrund ihres Geizes meinen man müßte sich nicht die Haare schneiden lassen, sondern wuchern lassen bis zum geht nicht mehr und rumlaufen im Kelly Family Look. Bin eindeutig der Meinung, wer aus Geiz bzw. aus Sparsamkeit nicht mal zum Friseur geht, um sich einen ordentlichen Schnitt machen zu lassen, der spart für mich eindeutig an der falschen Stelle.
    Ui ui ui ui ui, und Du bist Dir sicher, dass ihr nicht einfach ihre langen Haare gefallen?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Meine Laune...
    Fine

Zaza, ich nehme schon an, das IHR die langen Haare gefallen, sonst würde sie nicht so rumlaufen

Aber trotzdem, jeder normale Mensch geht doch zumindest ab und zu mal zum Friseur, um sich zumindest die Spitzen nachschneiden zu lassen, oder?? Man läuft doch nicht mit total verfransten Haaren rum!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

öhm tweety da muss ich dir klar sagen: NEIN

es gibt hier suuper viele, die ihre haare züchten und dann bestimmt nicht regelmäßig zum friseur gehen. das hat nichts mit geiz zu tun, sondern bei den meisten schlichtweg mit ANGST. es gibt einfach viel zu viele friseure die einen nicht verstehen, wenn man richtig lange haare haben will. da wird dann aus einem "nur die spitzen, maximal 2cm" locker 10-15cm. daher schneiden sich einige beautys ihre spitzen auch selbst oder lassen höchstens holger an ihre haare. wenn man nen friseurtrauma hat (und leute mit sowas gibts nunmal oft), dann geht man da nicht mehr hin.
    woher willst du also wissen, dass es deiner kollegin nicht ähnlich geht?
    ich für meinen teil war (wenn man holger mal nicht mitzählt, der hat bei mir ja eh nich ma nen cm abgeschnitten *splissfrei bin*) auch schon seit fast einem jahr nich beim friseur, davor auch immer nur alle halbe jahr mal. das hat aber weniger was mit geiz zu tun, sondern echt mit faulheit bzw nen bissi bammel dass die mir gleich ma nen paar cm zu viel abschneiden (und ich hab nunmal richtige korkenzieherlocken, da sehen nen paar cm gleich mal ziemlich krass aus). und da ich meine haare nun noch so 15-20 sichtbare cm (also real wohl so 30-40cm) wachsen lassen will, werde ich auch weiterhin um jeden friseur nen weiten bogen machen *dann wohl nicht normal bin*
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Nimue
    Besucher

... manche gehen auch zum Coiffeur, um gerade verfranste Haare zu bekommen...

Sorry, das musste jetzt sein... Ich für meinen Teil war auch schon Monate nicht mehr haare schneiden, ich hab im moment wirklich keine Zeit dafür, meine Coiffeuse arbeitet nur an zwei Tagen in der Woche und ausgerechnet dann hab ich uni... Und wie orchidee schon sagte: ich zahl sicher nicht 60 franken, um dann nach dem Coiffeurbesuch noch schrecklicher auszusehen als jetzt... weswegen ein anderer Coiffeur nicht in Frage kommt.

Aber was hat das mit eggsdänschns zu tun? nix? okay, okay, ich bin ja schon still

blass und kühl

@Tweety: Früher war ich schön regelmäßig beim Friseur, um Spitzen schneiden zu lassen. Und habe KK-Haarpflege verwendet.

Erstaunlicherweise haben meine Haare dann immer schon nach der ersten Wäsche nach dem Schnitt wieder etwas ausgefranst ausgesehen.

Das ist anders, seit ich NK verwende. Ich war irgendwann im Herbst bei Holger und meine Haare sehen IMMER noch nicht ausgefranst aus. (Nicht, dass mich das stören würde... )

Wenn das so weitergeht, werde ich nur noch sehr selten Spitzen schneiden lassen müssen. Vermutlich seltenes als der normale Mensch (wobei - wer oder was ist denn schon normal? )

Weiters: Ich habe KEINEN ordentlichen Schnitt in meinen Haaren. Die sind relativ gleich lang - abgesehen von der leichten natürlichen Rundung, die Holger bei mir beibehalten hat. Und das ist eigentlich genau das, was ich möchte.

Ich gebe übrigens seit ich weniger zum Friseur gehe und dafür bessere Produkte verwende im Endeffekt mehr Geld aus als früher Hat also ganz sicher nichts mit Geiz zu tun.

Dann erstaunt es mich, wie sehr Du hier über Deine Kollegin herziehst. Du machst doch nichts anderes als sie - sie betont ihre Gesichtsform durch Pferdeschwanz & Co. Und Du Deine durch langes, feines Haar (offen hängt es dann herunter und zieht Dein Gesicht in die Länge, zusammengebunden kaschiert es die Länge auch nicht unbedingt). Muss sie ihr Haar offen tragen oder kürzer, um ihrem Gesicht mehr zu schmeicheln? Und wenn ja - warum soll genau DAS nicht auch für Dich gelten? Denn das siehst Du ja nicht ein, wie Du schon geschrieben hast. Und da stimme ich Dir auch voll und ganz zu - nur muss das eben auch für alle gelten.

Warum so gehässig? Hat sie Dir etwas getan?

Und zuletzt: Ich habe bisher noch kein Haar gesehen, das ich als zu dick, um noch schön zu sein, eingestuft hätte. Es kann höchstens für die Trägerin eine mühsame Angelegenheit werden, aber hässlich wird es - meiner bescheidenen Meinung nach - dadurch ganz sicher nicht.

Meine Laune...
    Fine

Also ich weiß nicht, was jetzt daran gehässig war

Wir teilen halt in vielen Dingen nicht den gleichen Geschmack, aber gut.

Aber ich bin halt der Meinung, auch wenn man ganz lange Haare haben möchte, das man zumindest mal die Spitzen schneiden lässt. Schonmal was von Spliss gehört?? Und der kommt nunmal nach einiger Zeit, wenn man die Haare nicht mehr schneiden lässt.

Aber gut, lassen wir das Thema. Hat ja nichts mit Haarverlängerung zu tun und ich will auch nicht wieder als gehässig, bzw. neidisch dargestellt werden.

blass und kühl

@Tweety: PN unterwegs

Inventar Avatar von Chihiro

Tweety schrieb:
    Also ich weiß nicht, was jetzt daran gehässig war

Wir teilen halt in vielen Dingen nicht den gleichen Geschmack, aber gut.

Aber ich bin halt der Meinung, auch wenn man ganz lange Haare haben möchte, das man zumindest mal die Spitzen schneiden lässt. Schonmal was von Spliss gehört?? Und der kommt nunmal nach einiger Zeit, wenn man die Haare nicht mehr schneiden lässt.

Aber gut, lassen wir das Thema. Hat ja nichts mit Haarverlängerung zu tun und ich will auch nicht wieder als gehässig, bzw. neidisch dargestellt werden.
    ich war seit jahren nicht mehr beim Friseur und spitzen schneiden tu ich auch nicht spliss habe ich trotzdem nicht ...
    und ich hab immer nur komplimente für meine haare bekommen von männlein und weiblein .

und es ist nicht so dass ich mich nicht um meine haare kümmer ich behandel sie gut ,und alle drei monate guck ich mal für ein paar stunden durch ob ich einzelne gesplisste haare finde und die schneide ich dann auch raus (ich kümmer mich drum ,und wenn meine haar unten mal so fransig dünner werden würde dann würde ich auch -selber- was abschneiden ).ich finde meine haare nicht ungepflegt,obwohl ich nicht zum friseur gehe .deine postings haben mich ein bischen traurig gemacht .ich bin auch nicht zu geizig für den friseur ich habe nur einfach kein vertrauen zu diesem beufsstand

[ Geändert von Chihiro am 02.02.2006 15:04 ]

Allwissend Avatar von Holger

Eine Freundin (die alle 3 monate zum Spitzenschneiden vorbeikommt) hat mir gestern einen ausgeschnittenen Zeitungsartikel gebracht, in dem wurde von einem Institut nachgewiesen das nur ca 53 % aller Österreicher 1x im Jahr zum Frisuer gehen. Die anderen finden private Lösungen bei Freunden, Bekannten oder schneiden selber.
    Als Hauptursache wurde Unzufriedenheit mit Leistung, Schnitt, Service & Preis genannt.

Ich denke also nicht das das etwas mit Geiz zu tun hat, aber warum soll man für etwas bezahlen was man so nicht will? Sich auch noch irgendwas auf den Kopf klatschen lassen was dann vielleicht noch Wochenlang gereizte Kopfhaut hinterlässt.. nein danke.

Und ehrlich gesagt werden die Frisurencreationen jedes Jahr auch immer verrückter.. nur damit man sagen kann es gibt einen neuen Trend den jetzt unbedingt jeder haben muss.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Da stimme ich dir vollstens zu Holger besser hätte mans nicht schreiben können. Ich war ein einziges Mal mit 15 beim Friseur - es war auch zugleich das letzte Mal.
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Fakt ist, das wenn man nicht lernt sich richtig um sein Haar zu kümmern dann auch die teuersten Extensions irgendwann kaputt gehen.

Es wird schon seine Gründe dafür haben warum der eine wunderschönes langes Haar hat welches auch noch echt ist und ein anderer immer und immer wieder zum Friseur muss um sich welche anschweissen zu lassen wenn er Lust auf langes Haar hat.

Für mich sind Menschen welche Extensions kaufen einfach nur zu faul die Geduld und Zeit für ihr eigenes Haar aufzuwenden, welche es bräuchte.

Ich gebe dazu nur den Hinweis "Wegwerfgesellschaft".

Also, sei nicht neidisch auf das was ein anderer besitzt, wenn Du nicht bereit bist dafür das zu tun das der andere getan hat um es zu bekommen.

VG von Feng-Shui

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich habe weder angst vor Friseuren noch bin ich zu geizig um zum Friseur zu gehen.

Des Rätsels Lösung ist, das ich soviel über mein Haar und Haarpflege im allgemeinen gelernt habe, das ich alles selbst tun kann und deshalb keinen Friseur mehr benötige.

VG von Feng-Shui