warum muss etwas, was reduziert ist, automatisch aus dem sortiment gehen?
warum muss etwas, was reduziert ist, automatisch aus dem sortiment gehen?
Ja, stimmt auch wieder.
Die Zink Plus Kapseln von Das gesunde Plus waren letztens auch reduziert und es war kein A am Schild. Die Verkäuferin hat auch gemeint, dass die dann wohl einfach so reduziert sind, wenn kein A am Schild steht
Die Bodybotter werd ich mir aber trotzdem mal holen - wollte ich eh noch ausprobieren und wenn die jetzt grad schon reduziert is .. ^^
Hat die Erfahrung bisher einfach gezeigt, dass Dm ab und an die BB-Sorten wechselt und DM hat ja auch keine temporaeren Angebote, wie z.B. Rossmann
hoffentlich kommt dann noch eine neue sommer bb!!! pfirsich fand ich so toll nicht, aber bei dem preis kann man ja fast nicht nein sagen zur not für die trockenen füße
Ich find sie toll, v.a. die Konsistenz hat mich positiv ueberrascht, find ich viel angenehmer als die von der Cocos ... aber ne neue Sorte waere auch nicht schlecht
Die Bodybutter Pfirsich soll schon wieder rausgehen?
Wundert mich zwar nicht, weil ich schon dachte, dass es eine Sommer LE ist, aber dass es so schnell geht...
Bin aber schon gespannt, was dann für eine Sorte dafür kommt.
Mist und die Pfirsich wollte ich mir im nächsten Monat holen
Ich hoffe ich kriege noch eine runtergesetzte ....
Aber ein Duft wie Himbeere oder Melone würde mich ja auch reizen
Habe noch eine Pfirsch - Körperbutter aufzubrauchen, werde mir daher kein Exemplar bunkern ... komme mit Bl irgendwie besser zurecht als mit Körperbutter ...
Aber dass das DG LE Mango Lassi schon ausgelistet ist?! Da muss ich mir noch 2 oder 3 holen und bunkern ....
Wer weiß welche Butter dafür kommt?????
Die Weleda Nimmt ab ende August Ihre Edelweißsonnencreme aus dem Sortiment .
Begründung: Weleda hat sich beim Lichtschutzfaktor für den australischen Standart entschieden. Jetzt liegt eine Empfehlung der EU-Kommission vor, die Sonnenschutzmittel erfüllen müssen. Da liegt das Verhältnis von UVA zu UVB Schutz bei 1:3. Die Anforderung denkt sich nicht mit dem australischen Standart .
Schade das Naturkosmetik hier wieder mal das Nachsehen hat, mal sehen wie andere Hersteller im NK-Bereich reagieren.
VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!
Was heißt das konkret, ist der NK Sonnenschutz unzulänglich gewesen?
Weiß jemand, wo ich noch ganz regulär die Bodylotion Q10 von Florena bekommen kann?
In den dm's in der Frankfurter Innenstadt ist die nicht mehr zu finden und bei Rossmann auch nicht. Es ist aber ein Produkt, das definitiv noch hergestellt wird und lt. dm hotline auch grundsätzlich im Programm ist.
Nur irgendwie stellt das keiner von meinen Stamm-dm's mehr in's Regal.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
vielleicht kommt ja die bodybutter cocos zurück *hoff*, denn die pfirsich hab ich aus Protest nicht gekauft, weil sie der Ersatz für Kokos war. Kakao fand ich auch nicht so toll, da brauche ich lieber meine restlichen 6 Bodybuttern Cocos auf
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Muss mir unbedingt noch Restbestände von der Pfirsich-Butter krallen, aber die gab´s in dem DM in dem ich gestern war nicht mehr... muss ich noch zu den 10000 anderen DM´s schauen
Geändert von Katzi (20.05.2008 um 12:29 Uhr)
Liebe Grüße, Katzi
ich hab in meinem dm hier gleich mal 2 gebunkert
aber muss heute eh nochmal hin.. vielleicht nehm ich ja noch eine mit... lalala
braune, schulterlange 3bCii
bei uns waren die noch gar nicht reduziert??? kommt bestimmt noch
Hab heute die Bodybutter zum ersten mal reduziert gekauft.
Finde fruchtige Düfte besser als Cocos. Mal schuane was kommt.
War bis jetzt - auch laut Ökotest - eine der besten. Ist bis jetzt auch absolut
in Ordnung gewesen, ist es auch in anderen Ländern. Nur ab 2009 nicht mehr in der EU, da die halt einfach Ihre Gesetze ändern.
Den Sinn dahinter versteht wohl keiner, weder in der NK-Branche noch in der Solarienbranche.
VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!
Hab diesen Thread gerade entdeckt und freu mich, dass hier liebe Beauties rechtzeitig Bescheid geben, wenn Produkte vom Markt genommen werden. Gerade bei Dm kommen und gehen die Produkte schleichend, ich merk immer nichts davon.
Die Pfirsichbutter war bei uns auch schon weg, so ein Mist. Aber die Alverde Z/M SP werde ich gleich nächste Woche nachkaufen, davon waren zum Glück noch genug da. Es ist ja leider nicht immer so, dass neue Produkte die alten wirklich ersetzen bzw. besser/gleich gut sind. Und die Z/M SP ist echt eine meiner Liebling, v.a. seit ich dieses Forum kenne
Heißt das eigentlich im Umkehrschluß, dass volle Regale und sogar manchmal 2 Reihen für ein Produkt(z.B. Elvital Color SH) dafür sprechen, dass das Produkt sehr häufig gekauft wird und daher nicht so schnell aus dem Sortiment genommen wird?
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
weiß mittlerweile eigentlich schon irgendwer, wann die neue alverde-spülung kommt?
die bei budni sind immer so.... hmm... schlecht informiert und/oder unkommunikativ, wenn man fragt...
Also bei uns im Budni sind die Pfirsichbuttern weder reduziert, noch gehen sie aus dem Sortiment.
naja, in meinem budni, direkt hier um die ecke, ist die reihe mit der z/m-spülung schon seit wochen leer, die verkäuferin wusste aber von nix.
in einem anderen budni war die reihe noch komplett voll und die dame an der kasse sagte mir, ich solle lieber mehrere mitnehmen, weil die ausgelistet wird und die neue "demnächst" kommt. sie meinte, das könne wohl ein paar wochen dauern, wüsste sie aber nicht genau. zum öfters nachgucken ist der laden aber zu weit weg. da lohnt sich eine halbe stunde autofahrt nicht wirklich.
und in dem laden verstaubt das zeug wirklich. ich hab schon extra eine von hinten genommen, weil die fast ein jahr mehr zeit bis zum MHD hatte als die von vorne.
wenn man da warten muss, bis der rest abverkauft ist, dann bekommen die die neue nie rein.
meine geliebte Weleda Sonnencreme??? Ich fass es nicht. Wie gemein und unfair...die kann ich ja noch nicht mal bunkern!!!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
hm hier gibt es die alverde z/m noch aber natürlich auch mit einem "A" versehen..habe am samstag noch eine gebunkert und mag sie jetzt so gerne, dass ich am montag wohl noch eine kaufen werde!
ich bin auch mal gespannt, was uns alverde da noch so bescheren wird..ich hoffe sehr auf eine spühlung mit pfirsich..das wäre so toll
es sind schon soviele zitrusdüfte in den ölen und den lotionen..was süsses frisches wie pfirsich oder apfel wäre doch mal schön...
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Stimmt ich würde mich auch über Aprikose,Melone, Mango oder so freuen
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
ich denk die neue WIRD mit aprikose?!
Wurde doch schon mehrfach erwähnt = Zitrone/Aprikose
ach echt?klasse, wenigstens aprikose!habe ich gar nicht mitbekommen..aber auf die zitrusfrüchte können und wollen sie wohl nich verzichten
ui, ich aprikosenduft^^ vielleicht schlägt die neue Spülung ja sogar meine heißgeliebte SBC^^
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ohja SBC liebe ich auch, allerdings habe ich festgestellt, dass ich, seit ich ihn benutze, unreinheiten auf dem rücken bekomme..was ich davor NIE hatte.nicht mal einen kleinen hubbel....
Pfirsich und Apfel sind aber viel schwerer umzusetzen wenn man a) nur pflanzliche ätherische Öle verwenden kann und b) das Endprodukt einen geringen Preis haben soll. Weleda und andere haben ja verschiedene Düfte (z.B. die Sanddorn-Sachen sind wirklich lecker), aber eben auch andere Zutaten; das kostet halt.
Lavera und Logona haben auch noch viele andere Duftrichtungen, nur zu etwas höherem Preis als Alverde. Sonst müßtest Du da mal testen gehen.
Bei meinem dm ist das Regal mit alverde Z/M noch voll, alles auch nochzum alten Preis (aber auch mit A versehen). Freue mich auch schon auf die neue!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Stimmt es, dass Neobio Honigspülung aus dem Sortiment geht?
Das Roiboos Shampoo und die Spülung gehen ganz sicher. Das haben die mir im Reformhaus heute gesagt, bei der Honugspülung sind sie nicht sicher gewesen.
Ich konnte nichtmal hamstern, es war keine Honigspülung mehr da. Was soll ich nun tun??
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Sagt mal, die Nivea Clear Up Strips hab ich im DM verzweifelt gesucht, waren nicht auffindbar??
!!! Anfixen verboten !!!
hmm... die honigspülung ist bei unseren reformhäusern aus der bacher-kette (fast alle in hamburg und umgebung gehören dazu) schon laaaaange aus dem sortiment. irgendwann im februar, glaub ich. der kommentar war, dass die so schlecht verkauft wird.
bei den kleineren, seltenen reformhäusern bei uns gab's die aber noch... hab grad letzte woche erst eine nachgekauft.
In meinem DM wird die schon lange nicht mehr verkauft, aus dem (Nivea)Sortiment wurde sie aber nicht rausgenommen.
Das mit der Honigspülung wusste ich gar nicht! Die hatte ich mal und mochte sie als Leave-In sehr gerne... hab sie nicht nachgekauft weil ich aufbrauchen muss und gerne testen, aber wenn sie rausgeht werde ich mir ne Flasche holen.
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
so ein mist,die honigspülung wollte ich auf jeden fall testen...