Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Besucher

Re: Neues Thema: MF für Senioren

danke uschi .

habe bei ebay schon mf eingegeben aber da kamen keine probiergrößen...
    hm, weiß jemand welche farben am häufigsten passen? oder vor allem nicht rotstichig sind?
    damit ich nicht alle probieren muß

Inventar

Welche Farben hast denn am besten bei Cory gepasst? Dann kann ich Dir leichter sagen, was vielleicht passen könnte!!! LG

Experte

@Ivy: Als ich bei Bella meinen Kabuki bestellt hab, hatte Bella mir ein Pröbchen Geografix Amalfi mitgeschickt. Ziemlich heller, sehr neutraler Ton, überhaupt nicht rotstichig.
    Ich würde Dir gern das Pröbchen schicken, aber es ist so gut wie nichts mehr drin in dem Beutelchen.
    Vielleicht kannst Du Bella über mail um einige Proben bitten?

Liebe Grüße,

Maren

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh IVY,

dann sind die Auktionen wohl abgelaufen, ich habe eben auch nur noch zwei Probiergrößen gefunden.
    Einfach bella anschreiben, sie hat mich per mail auch bezüglich der Farben beraten.

Liebe Grüße
    Uschi

jomanda
    Besucher

....sooo - jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben.....
    Habe heute morgen die MF mit einer leichten Feuchtigkeitscreme vermischt und aufgetragen - danach bin ich nochmals mit dem Kabuki drüber (habe sozusagen mit der MF nachgepudert), und: perfekt ! Keine grossen Poren mehr zu sehen.
    Hatte nämlich auch das Problem mit den "Kratern" in der Haut (bin ja auch schon etwas älter....seufz), wollte denn aber doch nicht gleich aufgeben.
    Probiert's mal aus, bei mir war das des "Rätsels Lösung". Benutze übrigens die MF von Geografx (die von Bella) in der Farbe Grenada.

Viele Grüsse
    Jomi

Besucher

bei cory habe ich viel zu hell bestellt

gute idee, ich werde bella einfach fragen ob ich auch so ein paar proben kaufen kann

Inventar

@Ivy- ja Bella hat da sicher einige Tips!!! Amalfi ist wirklich sehr neutral, ansosnten Laguna /gelbstichig) oder vielleicht noch dunkler. Kaufe auf jeden Fall was aus der neutralen und aus der gelbstichigen Ecke, damit Du vergleichen kannst, was besser zu dir passt!!!

Oh, Grenada kenne ich ja nicht. Passt anscheinend recht vielen ganz gut. Ähnlich wie Amalfi oder Seychelles??Ü?? Muss ich auch mal bei Bella bestellen. Sonesta ist mir einfach zu apricot..

LG

Fortgeschritten

danke für den klasse tipp mit bella, hab da gleich mal reingeschaut

die sache mit den MF`s scheint nicht so einfach zu sein, aber wenn es erstmal passt, gibt`s ja kein halten mehr, bin jetzt also auch neugierig geworden!
    mit meinen 34j. hab ich schon alles mögliche an make-up getestet, leider nie ein ein volltreffer... kann auch ein lied von hügeln und kratern singen, und die werden halt nicht unsichtbar, wenn man rüberspachtelt, vielleicht bekomm ich`s mit MF einfach ebenmässiger hin *hoff*

würde gern bei bella testmuster bestellen, kann mir jemand evtl. eine farbe empfehlen bzw. abraten (bin blond, hell, aber kein albino) möchte auch auf keinen fall was rotstichiges!

liebe grüße,

angy

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

@ Ivy
    Bin auch total gelbstichig. Bei Cory ging "Beyond Cream" so einigermaßen, war der dunkelste Ton, den ich bestellt habe.
    Bei Bella probiere ich gerade Malibu und Biscayne aus ( Bella), die sind vom Grundtone richtig. Laguna war zu hell und zu grau....
    Viel Glück!

[ Geändert von Catweazle am 20.11.2004 18:58 ]

Besucher

werde berichten was ich bei bella getestet habe...

Besucher

Hallo angely!
    Ich habe vor Kurzem bei Bella Pröbchen bestellt, und zwar Catalina, Seychelles, Amalfi und Laguna. Ich bin ein Herbsttyp mit brünetten Haaren mit Rotschimmer und habe helle Haut mit gelbem Unterton. Und bei mir hat Amalfi absolut perfekt gepasst. Wenn Missie nicht immer wieder betont hätte, dass man unbedingt dunklere Töne mitbestellen soll, hätte ich vermutlich nur Palma und Catalina bestellt... Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Farbtöne wirklich viel heller ausfallen, wenn sie auf der Haut sind. Bereits Catalina ist wirklich sehr, sehr hell. Nur für Damen mit weißem Elfenteint!
    Und Seychelles ist einer der neutralen Töne. Damit sah ich etwas krank aus. Mein Freund hat gemeint: "Du bist so blau im Gesicht!!!!" Aber das ist halt deshalb, weil ich selbst einen gelben Hautunterton habe. Ansonsten ist die Farbe sehr schön.
    LG, Marla

Fortgeschritten

hi marla,

wow, das ging ja schnell - lieben dank für deine tipps!

ich hätte, genau wie du, zu den hellen tönen gegriffen (seychelles),
    wahrscheinlich würde ich damit jeden gespenst konkurrenz machen.
    das mit "blau aussehen" hab ich kürzlich mit einem beigen lippenstift
    erlebt, der sah aufgetragen auch bläulich aus, hmmm...
    amalfi sieht auch schön aus, vielleicht passt es ja auch zu mir

lg aus dem inzwischen verschneiten nürnberg,

angy

Besucher

Hallo angy,
    Ich kann mir vorstellen, dass man Amalfi und Catalina auch gut mischen kann (falls ich im Winter noch bleicher werde, werde ich das testen). Aber Catalina alleine, das war mir zu hell. Dabei gehöre ich zu den Leuten, die bei herkömmlichem Make Up oft gar keine Farbe finden, die hell genug ist! Im Farbschema von Jade und Max Factor existiere ich gar nicht... Mit Catalina war ich im Gegensatz zu Seychelles aber nicht blaustichig.
    LG, Marla

Inventar

Hallo!
    Das ist wohl das Problem von vielen, dass sie wissen, dass sie oft eben keine hell genugen Töne für sich finden und dann gleihc zu den hellsten tendieren.... *wink zu mir selbst...*

Bei Amalfi habe ich auch mal gedacht, es sei meine absolute Farbe, aber wirklich nur, wenn ich sehr viele Sommersprossen im Sommer habe, weil ich dann gelblicher bin. Im Winter bin ich dafür dann doch zu kühl, da sieht es leicht krank an mir aus.

Seychelles ist bei mir zu hell, aber ansonsten klasse.

Ach ja, ich habe das Gefühl, dass viele denken, MF sei so kompliziert. Ist es ÜBERHAUPT nicht. Acuh diese Panki, mit der Auftragbarkeit... , vor allem nicht bei einem eher leichten wie Geografx. Gar nicht. Kann man recht normal auftragen. Bei Cory oder Monave, die schwerer sind, da muss man recht aufpassen, dass man wirklich wenig nimmt etc., weil man sonst wie eine Leiche aussieht, aber dieses ganze Ding um die Auftragetechnik kam echt erst so mit der Zeit hoch, nachdem einige Probleme hatten!!!! Es ist WIRKLICH NICHT so kompliziert!!!!

sorry, wollte das nur sagen, weil ich das Gefühl habe, dass manche sich schon gar nicht mehr rantrauen!!! Ich wisch mir das Zeug jeden Tag irgendwie halt auf´s Gesicht, mal sieht´s besser aus, mal schlechter, aber NIE NIE NIE so schlecht wie normales Make-up!!! zumindest bie mir. Da könnte man doch auch ein Buch drüber schreiben, mit den Fingern, mit dem Pinsel.....gibt´s doch auch ewig viele Auftragmethoden....

So, wollte ich nur mal loswerden

LG

Besucher

MissieJoy schrieb:
    Ich wisch mir das Zeug jeden Tag irgendwie halt auf´s Gesicht, mal sieht´s besser aus, mal schlechter, aber NIE NIE NIE so schlecht wie normales Make-up!!! zumindest bie mir.
    Bei mir hat es auch auf Anhieb besser ausgesehen als normales Make Up - obwohl ich noch gar keinen passenden Pinsel habe, sondern nur den normalen Puderpinsel von Clinique. Ich bin wirklich schon nahe dran, mein ganzes altes Lancome-Zeugs in den Müll zu befördern. Ich warte nur noch ein paar Tage, ob ich die MF weiterhin so gut vertrage, dann kommt mein großer KK-Make-Up-Entsorgungstag
    Und das Auftragen ist wirklich leicht, wenn auch etwas ungewohnt. Von normalem Make Up ist man ja gewohnt, dass man es aufträgt und mit dem Schwamm rummanövriert, bis es passt, und dass es im Laufe des Tages zunehmend schlechter aussieht. Bei der Geografx-MF muss man zuerst einmal kurz warten, bis man sie überhaupt richtig sieht und sich die MF mit der Tagespflege verbindet - und dann sieht sie eigentlich im Laufe des Tages besser aus. Ich habe nur dieses Speckschwartenproblem, aber dem werde ich jetzt mittels Finishing-Powder beikommen.

Besucher

ja, wie speck will ich auch nicht aussehen
    bei cory dachte ich dass die haut mehr fettet aber es lag wohl am glow...

Inventar

Hallo!
    @Ivy- bei Cory ist das so ne Sache. Sieht immer noch bei mir am ebenmäßigsten aus. Bei manchen führt nur das viele Titanium Dioxide dazu, weil es die Haut eigentlich austrocknet, dass die Haut meint, wie verrückt nachfetten zu müssen, deshalb wird man dann auch schnell glänzig!!!!!!! So erklären das auch viele im Ami-Forum und es entspricht auch meinen Erfahrungen. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass es bei öligeren Häutchen wichtig ist, eine mitteldeckende MF zu nehmen. Komischerweise scheint es bei mir auch etwas besser zu sein, wenn noch Zinkoxid mit drin ist, aber das muss ich noch genauer testen!!!

@Marla300- kenn ich!!! Habe nur noch ein Revlon Make-up für absolute Notfälle und ein Börlind Make-up , aber beide seit etwas 8 Monaten wohl nicht mehr benutzt...........
    Wegen Finalizer.... Geografx hat auch einen flüssigen Primer, den Bella allerdings nicht verkaufen wird, weil es eben flüssig ist etc., der auch super sein muss, wenn man ihn vorher draufmacht. Ich habe ihn auch, aber nie benutzt, weil er a)etwas krass riecht b)irgendwas drin ist, worauf ich reagiere......... Allerdings habe ich schon sehr viel Positives darüber gehört.

LG

Experte

Hallo,

bin auch Seniorin, und muß sagen, beim Auftragen der MF macht es die Übung! Anfangs hab ich auch zu viel genommen, aber mit der Zeit hab ich ein Gefühl dafür bekommen und nun sieht es, mit Kabuki aufgetragen, sehr natürlich aus.
    Komischerweise finde ich, daß bei mir alle gekauften MF`s austrocknen. Oma hat das hier mal gut beschrieben. Die Haut spannt nach dem Auftragen und zieht sich irgendwie zusammen.
    Bei meiner selbstgemachten MF ist das nicht so. Nach dem Auftragen hab ich einen ganz feinen Glanz, den ich aber mag. Die Haut sieht durchfeuchtet aus. Das hat mich ja früher immer an den herkömmlichen Pudern so gestört, daß man so "eingemehlt" aussieht, ganz unnatürlich. Ich mische übrigens nur TDO und Pigmente zusammen, kein Magnesiumstearat, kein Zink.
    Das Auftragen mit Hydrolat (Rosenwasser-Tautropfen) hab ich auch probiert, ebenso wie das Einmischen im Membrane. Der Effekt war mir dann aber zu deckend. Oder ich hab zu viel Pigmente erwischt. Mit dem Kabuki komm ich bis jetzt am besten klar.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

@missie
    Der Primer würde mich auch interessieren. Leider habe ich keine Kreditkarte, und bei österreichischen Paypal-Konten kann man im Moment noch kein Geld mittels Banküberweisung senden Wenn das endlich funktioniert, dann kann ich auch in Übersee bestelltechnisch aktiv werden. Bis dahin muss ich wohl noch Geduld haben... Ich war wirklich schon nahe dran, mir eine Kreditkarte zu besorgen, aber da hat mein Schatz gemeint, dass er die nächste Nervenklinik anruft , wenn ich das wirklich mache wegen ein bisschen amerikanischer Kosmetik - und er hat ja recht Vielleicht muss ich ja nur kurz warten und die ändern das bei Paypal. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Besucher

nochmal @missie
    Das hab ich jetzt vergessen.... du schreibst, der Primer riecht krass. Inwiefern? Nach was riecht der denn? Stinkig-krass oder ätherisch-krass?

Besucher

Weni (die Liebe) hat mir zwei MF-Farbtöne geschickt. Der eine ist dann doch zu gelblich. Der zweite recht dunkel. Für den Winter könnte es eine Nuance heller sein, aber es sieht nicht fremd oder überschminkt im Gesicht aus.

Nach einem ersten Test kann ich sagen, daß Wenis Mischung eindeutig besser für mich ist als meine Monave-Probe. Ich hatte ja auch immer das Gefühl, daß meine Haut durch MF sehr trocken wird und sich dies im Laufe des Tages verstärkt. Dieses Gefühl ist zwar nicht ganz weg, aber längst nicht mehr so stark. Aber auf jeden Fall setzt sich nichts in den Fältchen ab und auch die Poren werden nicht so sichtbar. Dafür wird aber auch nichts abgedeckt. Im Prinzip würde ich sagen, daß es aussieht, als wenn ich einen sehr feinen Puder aufgetragen habe.

Nächste Woche kriege ich noch eine Geografx-Probe von Silith. Dann geht das Testen weiter.

Inventar

@marla- krass ätherisch!! Er hat auch irgendwie Teebaumöl etc. drin, Greeneyes hat neulich auch mal die Incis gepostet und was zu dem Geruch geschrieben. Schwer zu beschreiben. Riecht hauptsächlich nach Teebaum mit Zitrone, finde ich. Aber ich mit Düften etwas sensibel. Kann sogar den Duft vom Alva Rhassoul Waschgel nicht ab und den finden andere sogar angenehm... na ja, ich reagiere jedenfalls auf Orange, deshalb hab ich ihn gar nicht erst benutzt.

Ach, ich post sie Dir schnell nochmal...:

Teebaumhydrolat, destilliertes Wasser, Hamamelishydrolat, Aloe Vera Gel, Titaniumdioxid, Seidenweiß, Glimmer, Eisenlxide, Calendulaextrakt, Grünteeextrakt, Grapefruitextrakt und ätherische Öle Teebaum, Zitrone, Ylang Ylang, Orange und Rosenholz.....

Hab ihn im Moment in Second Skin stehen, falls ihn keiner will, hab ich schon greeneyes gesagt, dass ich ihn ihr schenke, weil es ja keinen Sinn macht, den hier rumliegen zu haben, vielleicht könnte ich Dir aber ne Probe abfüllen. Ist halt noch ganz zu mit Schutzfolie etc., will ich erst mal lieber nicht aufmachen, falls ihn doch jemand will.

Mit Kreditkarte kann ich verstehen, auf der anderen Seite ist sie ja öfter mal praktisch und es gibt ja teilweise Möglichkeiten, wo man keinen Jahresbeitrag zahlen muss.

Aber Du kannst ja zum Glück eh Bellas Finishing Powder probieren, den gibt´s ja hier!!

LG

Poner
    Besucher

Hallo Omi,

Wenn es etwas zu dunkel ist kannst du selbst TDo nachbestellen, dann mörsern und es wird wieder heller. Wahrscheinlich ist etwas zu wenig Titanoxid drinne, somit deckt es nicht ganz so gut?!

Würde es auf jedenfall nicht wegschmeißen

Bei www.behawe.com bekommst du ganz günstig die Zutaten, wenn du gleich mal selber mischen willst, gebe ich dir die Zutaten durch!!

Besucher

@missie
    Ist der Primer transparent oder getönt? Falls getönt, welche Farbe denn?

Besucher

Weni, in diesem Haushalt wird so gut wie nichts weggeworfen! Und schon gar nicht Deine MF.

Poner
    Besucher

@Oma:

LGweni

Inventar

@Marla- Ist getönt- sheer tan. Dachte zuerst, es sei zu dunkel, aber Kimberley meinte, für meine hellen-mittleren Teint sei das richtig. Hab jetzt auch bei anderen gelesen, dass es eh nur ein Hauch von Farbe ist und deshalb eh egal, dass der mit Farbe nur praktischer sei, weil man ihn an wenig Make-up Tagen auch alleine nehmen könnte. Ist wohl so ähnlich wie die Schüttellotion von Kaufmann....

LG

Besucher

So, heute hat es noch einen Versuch gegeben.

Silith hatte mir Testmaterial von Geografx und ein MF unbekannter Herkunft geschickt. Der eine Farbton ist eindeutig zu hell, der zweite hart an der Grenze.

Beide MF sind eher leicht.

Ich habe mir vor zwei Stunden das Gesicht je hälftig damit geschminkt. Und ja, ich habe nur Krümelchen genommen. Beide MF lassen sich gut auftragen und verteilen. Nichts setzt sich ab oder betont die Poren. Da ist nichts zu stark aufgetragen. Die Haut wirkt mattiert und etwas gleichmäßiger. Aber eine wirkliche Deckung war auch mit Nachschminken nicht zu erreichen. Und jetzt habe ich bereits wieder dieses Gefühl der Trockenheit auf der Haut. Bei der MF von Geografx am wenigsten. Das ist so unangenehm, daß ich für mich das Experiment MF beende. So mag ich mich nicht fühlen, zumal mir die Deckung auch eindeutig zu wenig ist.

Vielleicht liegt es tatsächlich daran, daß die - ähem - alternde Haut anderes braucht!

Inventar

Hallo!
    Könnte schon sein. Vielleicht macht Botany 101 deshalb in ihrer Queen Bee Linie (schöner Name für ne ältere Haut Serie!!!) auch ein flüssig MF Make-up.

Schade, dass es für Dich nicht geklappt hat!!!

LG

Poner
    Besucher

Ja, finde ich auch sehr schade, aber was nicht geht, geht eben nicht

Hoffe Du findest was geeignetes!!