Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von janne

Neues Thema: MF für Senioren

Dank Windy hab ich nun endlich eine MF gespendet bekommen (wink zu windy), bei der die Farbe hundertprozentig stimmt.
    Dann habe ich mir den Lushi Kabuki bei Bella ergattert (wink zu Bella, ich war die mit dem falschen Namen)
    Und heute dachte ich ist der Tag, an dem ich zum Model werde, alle Welt mich nicht wieder erkennt vor lauter Ebenmässigkeit.
    Habe mein Handbuch unterm Arm (wink zu Missie), marschiere ins Bad, mache alles richtig (Pinsel isst MF auf) und flushe mich ein.

OH HORROR. Das ist nix für Haut ab 50. Oder sagen wir es mal anders: für meine Haut. Das hättet ihr sehen müssen ! Meine Haut ist nun nicht so ganz, ich sag mal "Fältchen" frei. Diese "Fältchen" und die vergrösserten Poren auf Nase und Kinn sieht man aus einiger Entfernung eigentlich nicht (besonders, wenn in meinem Alter alle kurzsichtig sind) und ich denk immer noch, meine Haut ist eigentlich ganz schön.

Dann kam der MF-Schock. Zum Davonlaufen. So als hätte jemand ein 1:100 Vergrösserungsglas auf meine "Fältchen" und Porengräber und -hügel gerichtet.
    Nein wirklich, sowas Schlimmes habe ich noch nie gesehen.
    Ich = Janne = Zombie.

Ich hab gleich ein Vorher-Nachher-Foto gemacht.

Dann habe ich die MF in eine Creme eingearbeitet, das Ergebnis war geringfügig anders, aber keinesfalls in irgendeiner Weise zufrieden stellend. Vorher hatte ich den Kabuki noch feucht gemacht - auch geloost.

Och das tut mir jetzt so leid, dass ich nicht in die allgemeine Euphorie einsteigen kann. Aber so ist das Leben - so eine MF bringt eben die Wahrheit ans Licht.

Aber Kabuki: SUUUUPER. Ersetzt sofort meinen alten.

ich denk immer mich streichelt ein Eichhörnchen

LG
    die olle Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Re: Neues Thema: MF für Senioren

Hmm Janne, das tut mir leid
    Aber vllt hast du etwas zu viel genommen? Hört man ja von allen MF-Ersties , dass das erst total gruslig aussah, weil man zuviel genommen hat... riesige Poren, tiefe Fältchen...
    Versuch es doch mal mit weniger? Wäre doch zu schade um die schöne MF

Silith

Danke, Silith. Morgen mache ich nochmal einen Anlauf - im Stil "minimalistisch"

Vielleicht klappts ja doch noch - bin die reine Zuversicht.
    LG
    Janne

Besucher

Hab ich doch schon mal gesagt, Janne!

Poren wie Krater und Falten, die Du vorher nicht hattest, sehen auf einmal aus wie der Grand Canyon. Und im Laufe des Tages hast Du das Gefühl, die Haut wird immer straffer gezogen.
    Ich habe auch alles versucht, auch mit nur ganz wenig. Toll wurde das Ergebnis nie.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Darf sich hier bitte schön mal eine Seniorin zu Wort melden, die der MF willenlos ergeben ist? Iluvit und nix von Krater und Falten. Bar jeder Couperose schwebe ich weichgezeichnet durch den Alltag .

Vielleicht war es tatsächlich zu viel oder du hast sie nicht richtig eingearbeitet? Oder es ist doch nicht die richtige Farbe?.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Uii, hört sich ja nicht gut an.

Neben dem Verbesserungsvorschlag des minimalistischen Arbeitens hätte ich vielleicht noch einen. Und zwar- leichtere MF. Ich weiß zwar jetzt nicht, was genau Du getestet hast, ob´s ne selbstgemachte MF war oder ne Firma, aber ich habe das Gefühl, je höher der Titaniumdioxidgehalt und damit die Deckkraft, desto faltenzeigender. Im Amiforum benutzen die "Seniorinnen" offensichtlich auch eher die "dünnen" Firmen. Also nichts Alphaskincare, Cory, Monave, sondern Geografx oder noch leichter, Evan´s Garden, Barefacedminerals.

Wäre vielleicht auch ein Grund, warum es bei Uschi auch klappt.

@Oma, mit was hast Du es denn probiert?

Wenn ich zu viel erwischt habe (ja, das passiert auch mir öfter mal....), dann sieht man meine Runzelfältchen und meine Poren etwas mehr, dann gehe ich mit nem Schwämmchen mit Hydrolat nochmal drüber und weg ist...........

Viel Glück!!!!!

Guten Morgen Missie,

auch schon unterwegs . Ich wünsche dir und allen anderen hier einen wunderscönen Tag. Ich glaub, ich leg mich wieder ins Bett - bei dem Wetter .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Guten Morgen!!! Na, dann schlaf mal schön weiter!!!!! Ich muss leider arbeiten, sonst würd ich mir auch noch ein Nickerchen gönnen.....

LG

Forenkönigin Avatar von mina

hallo janne,
    schon mal versucht, ueber der MF noch ein !leichtes! fluid aufzutragen und die MF einzuarbeiten?
    ich nehme z.b. das vanille fluid von i&m, wenn sich die MF unter den augen absetzt. ausserdem
    bewirkt das fluid, dass man nicht so stumpf aussieht.

/mina

Poner
    Besucher

Also das mit dem Auftragen ist ein Problem.

Habe auch Windis Super Mischung , die ist toll!

Als ich das zum ersten mal aufgetragen hatte, sah ich 33 aus wie 70!!

" Wie gewollt und nicht gekonnt "

Ich hatte erst mal da Falten, die man ohne make up gar nicht sieht.

Reif für den Film

Ich war erst mal 14 Tage lang bedient und für mich war das Thema MF eigentlich erledigt.

Habe es in einer seitlich eingeschnittene Frischhaltetüte.

Dann las ich hier überall Dünn auftragen. Ok, ich nahm zwei, drei Krümelchen mit dem Pinsel auf Krümelchen!!) und zermalmte sie oder bzw nahm den Pinsel daneben auf das Plastik und tupfte ganz oft auf die drei Krümelchen, bis der Pinsel komplett paar Töne heller war und die Krümel zermalmt waren. Dann von der Nase weg über die Wangen. Dann andere Seite.

Die drei Krümel reichen fast fürs ganz Gesicht.

Nur damit man noch mal eine Vorstellung von dem hat, wieviel man braucht.
    Hat man erst mal seine Mischung, dürfte das für Monate reichen.
    Ich habe von der Gramm Anzahl her mindestens schon 5 Jahre Vorrat!!

Dann sollte die Tagescreme schon etwas eingezogen sein, sonst staut sich das MF auf die Creme.

Habe aber selber noch nicht die Farbe selber ereicht die ich brauche.
    Wird immer noch zu dunkel.

Bei PP Forumsler treffen kann man sehen, das ich etwas zu viel aufgetragen habe.
    Jedoch lag es an mir und nicht an MF.

Vielleicht liebe Janne, hilft Dir das weiter?!

Noch kurz ergänzen:
    Ich nehme für die Wangen noch ein Sun Puder, das macht den etwas helleren Teint lebendiger

[ Geändert von wenighaar am 17.11.2004 09:33 ]

Besucher

also wenn 3 krümel reichen dann habe ich eindeutig zu viel genommen
    aber wie können sich 3 krümel auf eienen großen pinsel verteilen???
    außer es sind riesenkrümel

[ Geändert von IVY am 17.11.2004 09:35 ]

Poner
    Besucher

ja es können auch 4 Krümel sein, wenn es sich im Tütchen ein bischen krümelt.

Es muss wirklich hauchdünn aufgetragen werden. Heute habe ich das wieder super hin bekommen. Sollte ich heute die Gelegenheit haben mache ich Euch noch mal ein Bild rein. Oder per PN. Wie gesagt, auf dem treffen habe ich eindeutig zu viel drauf. Hatte ich heute morgen auch etwas und habe mit Kosmetikpads etwas davon wieder runter genommen.

Ich denke einfach das wir zu schnell auftragen. Ein schönes Gesicht, gut geschminkt und nicht zugekleistert, ist jedesmal ein Kunstwerk. Ok, ich brauche morgens etwas länger, fühle mich aber den ganzen Tag super damit. Das bin ich mir Wert

Das was Du auf den Pinsel aufnimmst muss auf eine extra Fläche noch abgetupft werden, somit verteilt sich das auch auf den ganzen Pinsel.
    Glaubt mir Ihr braucht nur ganz ganz wenig, kaum zu glauben das so wenig, so viel kann!

LG

Besucher

oh ja, ein bild wäre toll...
    vielleicht versuche ich es auch noch mal...

Jaaaannnnnneeee, jetz weiß ich es!!!!!!

Der Kabuki ist einfach nix für dich!!!!! Ich schick dir meine Adresse, dann schickste mir den. Natürlich mach ich das nur aus reinster Nächstenliebe - damit bloß dein Selbstbewußtsein nicht leidet .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Na, na, na Uschi

Wie wenighaar sagt, wenig nehmen und unbedingt im Pinsel verteilen. Wüsste nicht, was ich ohne meine Mörserschale machen würde. Da kann man richtig schön drin rühren, bis alles schön im Pinsel verteilt ist!!!!!!

Habe ich das richtig verstanden: du gibst deine MF in die Schale anstatt auf einen Deckel und nimmst sie von dort mit dem Pinsel auf?

Aber bleibt denn dann nicht viel in der Mörserschale hänge, die ist doch so uneben *heutewiedermalgeizigbin*.

Liebe Grüße
    Uschi

Ihr seid alle so lieb, da muss ich also wirklich noch mal übern Jordan - und die 3-Krümel-Technik anwenden.
    Aber ich bin fast jetzt schon der Überzeugung, dass es ab einer gewissen Kratergrösse nicht geht. Dies blöde Kinn habe ich neben meiner relativ unkomplizierten Haut von meiner Mutter geerbt. Da bilden sich eben neben den grossen Poren so Gräben. Das sieht so bescheuert aus, würde am liebsten Kinnfrei rumlaufen - ist aber auch wieder nix.

Also gut, ich probiers nochmal, aber erst übernächste Woche, wenn ich wieder ein wenig Zeit habe,

AHÄM @ USCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII: Janne Nix Kabuki Uschi schicken. NEIN!

Kabuki würde sich auf der langen Reise bis nach Billerbeck sicher sehr fürchten und viel zu einsam sein. Kabuki war doch früher mal ein kleines Squirrel und liebt Gesellschaft - inzwischen meine, da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüsse euch allen
    Janne (nächste Woche in Berlin *freu*)

Besucher

@ Janne viel Spaß in Berlin, ich werde deine informativen Beiträge vermissen!!!

Inventar

Ja, Uschi, genau so,. Nö, bleibt bei mir nichts groß hängen. Eigentlich gar nichts, die Haare vom Pinsel nehmen das super auf. Gut, wasche es alle Woche mal aus, ein bisschen was ist drin, aber vernachlässigbar!!! Das geht mal so was von viel besser als dieses Rumgewürge im Deckel. Lustig, Cory Cosmetics verkauft inzwischen sogar so ein Mörserschälchen......halt ein ganz kleines nehmen, damit es sich am Rand des Pinsels schon nach oben wölbt, damit man nichts "verliert"...

LG

(Hab heute auch Sonesta drauf.... etwas dunkel, nen Tick orange, mal sehen, morgen wird es mit etwas Seychelles gemischt oder mit Pinsel aufgetragen, habe heute Schwämmchen benutzt wegen ein paar Pickeln, die ich nicht zusätzlich reizen wollte mit den Haaren....)

Inventar

@Janne- oh ja viel Spaß in Berlin!!!!

Poner
    Besucher

@Janne:

das MF sammelt sich gerne in tiefer Stirnfalte bei mir. Gerade wenn Creme drunter, dann schwitzt sich da so blöd da rein. Habe ganz dünn alverde getönte Tagescreme über die Falte, diese ist nicht fettig und füllt die Falte minimal, dann mit Pinsel drüber.
    Ist schon besser geworden

Janne, ok, viel Spaß...besser Du kommst schnell wieder
    Besser ist das

Achso ja, Senior bin ich nicht, hoffe das ich trotzdem posten durfte??

[ Geändert von wenighaar am 17.11.2004 12:00 ]

@janne :zick: Dann eben nüscht :zick:

Viel Spaß im ollen Berlin . Kannst ja mal in die Shiseido Beauty Gallery geben, ist sicher sehr interessant für dich.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Amused

Ja, die Mischung für Janne hatte, wie auch meine eigene Mischung, die sehr viel helller ist und von der auch Weni ihr Testerchen hatte, viel Titanoxid als Basis.
    Und wenn ich zu dick auftrage, dann kommen auch Stirnfältchen und Nasolabialfältchen raus -. leider. Aber bei zurückhaltendem Auftrag bin ich doch recht glücklich und zufrieden.

Und Janne, hey, also als Seniorin würd ich Dich aber ganz bestimmt nicht bezeichnen. War ganz verwirrt als ich den threadtitel gelesen habe.
    Viel Spaß in Berlin!!!

LG

Pauline
    Besucher

Liebe Janne,

von Kraterlandschaften kann nur eine berichten - Pauline. Ich habe alles: Mitesser, Narben, Pickelchen, Falten, Runzeln, verhornte Stellen, Rötungen... Mit MF habe ich ganz, ganz lange üben müssen. Einige Marken gehen nicht: z. B. Monave oder JI. Da flüchte ich vor meinem Spiegelbild.

Mit dem Luschi aus Eichhorn und Geografx komme ich ganz gut klar. Es geht aber nur mit ganz, ganz wenig MF und einer trockenen Unterlage (CK Schüttellotion oder Primer). Schön ist der Luschi, wenn frau sich abends noch mal kurz aufstylt - auf ganz trockener Haut. Mit "membrane" als Unterlage pur geht es überhaupt nicht.

Heute früh hatte ich aber noch ein Aha-Erlebnis. Ich konnte den Geografx-Kabuki einweihen. Der ist auch dicht wie der Squirrel, die Haare sind aber viel fester. ich denke, es ist ein Pony. Was soll ich sagen: direkt auf membrane mit dem Pinsel und der Effekt ist: tatda feinporig.

Heute bin ich immer wieder verstohlen ins Bad geschlichen, es ist perfekt. Jetzt habe ich ein Eichhörnchen mit dezentem Wildgeruch und ein fröhliches Pony daneben im Regal... Wie meinte mein erster Liebhaber? "Jedes Brötchen schmeckt anders". Also frei nach Mr. X: "Jeder Kabuki ist anders". Der Geografx-Pinsel passt ganz hervorragend zu Geografx MF. Der hält, was er verspricht, anders als (s. o.).

LG Pauline

Besucher

Ja, da hat es bei mir vielleicht an der MF gelegen. Wie MissieJoy nachfragt, bei mir war es Monave. Mehr als Krümeltechnik war es bei mir nicht, wirklich so wenig, daß ich dachte, der Pinsel gibt das nie wieder her. Die Farbe fand ich auch klasse, es verband sich ja auch richtig schön mit der Haut. Nur die Poren auf der Nase - wo kommen die denn plötzlich her? - waren auf einmal zu sehen und die Stirnfalte sah horrormäßig aus.

Mmmh, sollte also jemand ein paar Krümelchen leichterer MF (nicht zu hell) übrig haben, wäre ich ja gerne bereit nochmal zu testen.

Pauline, bitte aufklären: Was ist membrane in diesem Zusammenhang ??

Windy, ab wann ist man eigentlich Seniorin ?? Jedenfalls bekomme ich jetzt günstigere Skipässe. Und wenn ich nicht lerne, die MF richtig zu verwenden, dann fahre ich ganz umsonst.

LG
    Janne

Poner
    Besucher

Janne schrieb:

Windy, ab wann ist man eigentlich Seniorin ??

Jedenfalls bekomme ich jetzt günstigere Skipässe. Und wenn ich nicht lerne, die MF richtig zu verwenden, dann fahre ich ganz umsonst.

Besucher

Weni, du hast aber auch immer supertolle Smilies und Bilder. Derneidfrisstundbewunder

Experte

@Janne: membrane ist Teil des "skin management system" von C. Niklas.

Und ganz toll!

Liebe Grüße,

Maren

Inventar

@Oma- das erklärt vieles, nochmal leichtere testen!!! Ich hab das aber manchmal auch ein bisschen, dass ich riesengroße Poren auf der NAse sehe, arbeite ich dann einfach mit nem Kosmetikschwämmchen ein und prima......

@Janne :abroll:
    Ach ja, Pauline kommt sicher nachher auch nohc, zur kurz..... membrane ist ja aus der SMS Niklas Serie und da sie das verwendet....... ich habe auch festgestellt, dass man mit Membrane und MF ne super flüssige Sache hinbekommt. Bei manchen Cremes geht das besser, bei manchen schlechter. Membrane geht super.....

LG

Meine Laune...
    Amused

Janne, so ab 80 würd ich sagen

LG

MableDibbs
    Besucher

janne schrieb:

OH HORROR. Das ist nix für Haut ab 50. Oder sagen wir es mal anders: für meine Haut. Das hättet ihr sehen müssen ! Meine Haut ist nun nicht so ganz, ich sag mal "Fältchen" frei. Diese "Fältchen" und die vergrösserten Poren auf Nase und Kinn sieht man aus einiger Entfernung eigentlich nicht (besonders, wenn in meinem Alter alle kurzsichtig sind) und ich denk immer noch, meine Haut ist eigentlich ganz schön.
    Hallo Janne,

ich hätte da ja noch so ne Idee....nimm doch die ganz dunkel MF, dann siehst du
    vielleicht aus wie dein Avatar Auch Falten können schön sein

Aber mal im Ernst:
    es ist richtig frustrierend, wenn viele begeistert sind, man freut sich drauf und hat dann
    ein so schlechtes Ergebnis......die Erfahrung hab ich auch gerade mit Aleppo Seife gemacht

Nicht aufgeben und nochmal versuchen! Viel Glück
    Mable

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

membrane ist die Creme von Christine Niklas. Die durchfeuchtet sehr gut, liegt aber oben auf der Haut und schützt. Es sind aber nur natürliche Inhaltsstoffe drin. Jedenfalls gibt das mit MF ein nicht so dolles Ergebnis.

Mit MF darf man nicht pudern - so wie wir es gewöhnt sind. Es muss wie Make-up richtig in die Tiefe, sonst betont es die Poren. Am besten öfter mit wenig und dann kreisend einarbeiten, drücken! Oje!

@ Missie: ja, der Misch-Effekt mit membrane war wirklich klasse. Ich hätte membrane aber lieber als Grundierung, bevor ich MF auftrage. So ganz sicher bin ich nicht, ob es nicht doch die Poren verstopft...

Wichtig: nach dem Pinseln noch kurz mit den feuchten Händen eindrücken, dann wird es feiner. Es gibt ja auch professionelles Gerät ("lambs wool paddle" oder dieser ominöse "flocked sponge"). Letzterer ist auf dem Weg zu mir. Wir Mädels werden den Teint neu erfinden, oder?

@Janne: guck´doch mal bitte im Testbericht. "Membrane" und der Rest von SMS ist doch fast NK, oder?

P.S. Der Pony-Effekt hält tagsüber nicht so lange wie der Luschi-Squirrel. Ich finde das alles wieder sehr verwirrend... Möchte aber nicht zu Mac, BB und Konsorten zurück...

Pauline

Pauline
    Besucher

Hallo Janne,

zum Thema "Seniorinnen" - da werden wir uns noch umgucken. Die neuen Sterblichkeitszahlen sind erstaunlich - ich habe da mal selbstverständlich eine Lebenserwartung von 95!!! . Da hätte ich den Zenith noch gar nicht erreicht. Spart, was ihr könnt - und nicht in Lebensversicherungen. Aber, das ist ein anderes Forum. Ich werde unter "Privates" mal was zur Altersversorgung posten...

LG

Pauline

Inventar

Oh ja, Pauline, ganze Pinsel etc. sehr verwirrend!!!! Habe auch schon zwei verschiedene flocked sponges bestellt, auch wieder unterschiedliche Qualitäten. Überlege immer nohc, mir nen BB Kabuki zu kaufen. Manchmal kann ich keinen Pinsel nehmen, weil es richtig die Haut reizt, sogar mein weiches Eichhörnchen..... bei Cory krieg ich inzwischen Pickel....alles sehr sehr verwirrend!!!!!!

(Oh ja, und anstatt neue Pinsel zu kaufen immer wieder, sollte ich dringend mir Deinen Thread Altersvorsoge, wenn er kommt, zu Gemüte führen.......)

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Hatte den gleichen Effekt mit Cory: große, große Poren.....
    Mit Geografx von Bella sieht es ganz anders aus!!! Stimme unserer Spezialistin Missie zu: es hängt wirklich von der MF ab...

Inventar

Hallo Missie,
    ich liege schon tagelang auf der Lauer. Meine LV war die erste, die Pleite angemeldet hat.
    Nur gut, dass die von meinem Mann
    eine andere Versicherung ist. War schon ein ziemlicher Schock!

LG
    Steffi

Inventar

Ach Du Sch....!!!! Das ist ja krass!!!! Beweist mal wieder, dass man sich doppelt und dreifach absichern muss!!!

LG

Besucher

Catweazle schrieb:
    Hatte den gleichen Effekt mit Cory: große, große Poren.....
    Mit Geografx von Bella sieht es ganz anders aus!!! Stimme unserer Spezialistin Missie zu: es hängt wirklich von der MF ab...
    fand cory ja auch nicht so toll. woran auch immer es gelegen hat...

ähm, kann man bei bella auch proben kaufen?

Hi IVY,

geh mal auf www.mineralfoundation.de und dort auf shop, dann landest du beim ebay-shop von bella und findest dort ihr Angebot oder du mailst bella an und bestellst direkt dort.

Liebe Grüße
    Uschi