Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Grundierung für meine unreine, schnell und im ganzen Gesicht fettenden Haut... Am meisten stören mich meine stark vergrösserten Poren und die kleinen Aknenarben, so wie eben der starke Fettglanz. Habe mir letztens sogar den MAC-Blot Powder gegönnt, da merk ich allerdings keinen Unterschied zu meinem billigen Manhattan Puder![]()
Am besten decken tut bei mir das UNIFIANCE Fluid Makeup, auch wenn besonders grosse Poren immer noch durchschimmern. Und leider mattiert es auch nicht sehr lange, nach zwei Stunden ist schluss.
Ich hatte einmal eine Probe vom "Cool Matte Mousse Makeup" von Rimmel, und war total begeistert was den Matt-Effekt angeht!! Es war von Anfang an ein sehr seidiges Gefühl auf der Haut, und wirkte gleich viel matter wie das UNIFIANCE. Nur deckt es überhaupt nicht meine grossen Poren ab...*schnüff*
Nun also meine Frage: Kann man auch zwei Makeups für das Gesicht verwenden? Aber nicht einfach mischen und dann auftragen, sondern: Das porenverfeinernde Makeup auf die entsprechenden Stellen geben. Darüber dann das mattierende Makeup.
Geht das überhaupt oder glänzt es dann trotzdem an den Stellen mit dem deckenden Makeup??
Gar nicht geht übrigens das Colorstay Makeup von Revlon. Auch wenn mir das hier im Forum empfohlen wurde... Ich habe erstens keinen wirklich passenden Farbton gefunden. Habe den hellsten genommen (der meiner Meinung nach noch sehr dunkel ist...), aber es wirkt einfach nicht gut... Und abgesehen davon spannt es total auf meiner Haut! Ich brauche nur die Stirn zu runzeln oder so, und ich merke es gleich. Ein gutes Makeup sollte man aber nicht spüren!! Und apropos Runzeln: Es setzte sich auch richtig schön in jeder noch so kleinen Falte ab und hat die gleich noch vergrössert...!
Ich bin auch offen für ganz neue Vorschläge für ein sehr gut deckendes und mattierendes Makeup! Und bitte nicht sooo teuer, ich würde höchstens 25 Euro ausgeben wollen.