Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Zwei Makeups "mixen"??

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Grundierung für meine unreine, schnell und im ganzen Gesicht fettenden Haut... Am meisten stören mich meine stark vergrösserten Poren und die kleinen Aknenarben, so wie eben der starke Fettglanz. Habe mir letztens sogar den MAC-Blot Powder gegönnt, da merk ich allerdings keinen Unterschied zu meinem billigen Manhattan Puder

Am besten decken tut bei mir das UNIFIANCE Fluid Makeup, auch wenn besonders grosse Poren immer noch durchschimmern. Und leider mattiert es auch nicht sehr lange, nach zwei Stunden ist schluss.
    Ich hatte einmal eine Probe vom "Cool Matte Mousse Makeup" von Rimmel, und war total begeistert was den Matt-Effekt angeht!! Es war von Anfang an ein sehr seidiges Gefühl auf der Haut, und wirkte gleich viel matter wie das UNIFIANCE. Nur deckt es überhaupt nicht meine grossen Poren ab...*schnüff*

Nun also meine Frage: Kann man auch zwei Makeups für das Gesicht verwenden? Aber nicht einfach mischen und dann auftragen, sondern: Das porenverfeinernde Makeup auf die entsprechenden Stellen geben. Darüber dann das mattierende Makeup.
    Geht das überhaupt oder glänzt es dann trotzdem an den Stellen mit dem deckenden Makeup??

Gar nicht geht übrigens das Colorstay Makeup von Revlon. Auch wenn mir das hier im Forum empfohlen wurde... Ich habe erstens keinen wirklich passenden Farbton gefunden. Habe den hellsten genommen (der meiner Meinung nach noch sehr dunkel ist...), aber es wirkt einfach nicht gut... Und abgesehen davon spannt es total auf meiner Haut! Ich brauche nur die Stirn zu runzeln oder so, und ich merke es gleich. Ein gutes Makeup sollte man aber nicht spüren!! Und apropos Runzeln: Es setzte sich auch richtig schön in jeder noch so kleinen Falte ab und hat die gleich noch vergrössert...!

Ich bin auch offen für ganz neue Vorschläge für ein sehr gut deckendes und mattierendes Makeup! Und bitte nicht sooo teuer, ich würde höchstens 25 Euro ausgeben wollen.

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: Zwei Makeups "mixen"??

Hallo,ich würde das einfach mal ausprobieren-probieren geht über studieren
    Ansonsten kann ich dir noch MF empfehlen,weiß ja nicht,ob du da schon Erfahrungen mit gemacht hast..
    LG

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo

also ich machs seit einiger Zeit so und es klappt sehr gut. Ich benutze auch das UNIFIANCE Fluid und die Rötungen deck ich dann noch mit dem Soft Resistant von Ellen Betrix ab. Klappt wunderbar. Allerdings hab ich weniger Probleme mit Glanz und fettiger Haut, eher das Gegenteil.

Forengöttin Avatar von Juli

ich würds auch so machen, wenn du mal zeit hast, kannst dus einfach mal ausprobieren, und ich denke, solange du nicht zuu dick aufträgst dürfte alles gut aussehen

Hm, da geht wohl wirklich probieren über studieren Naja, das Makeup von Rimmel ist ja sicher auch nicht so teuer... Aber das wäre wirklich super, wenn das klappen würde! Ich krieg einfach kein Makeup, dass mattiert UND die grossen Poren abdeckt!

nelarose
    Besucher

versuch mal das skin smoother von clinique, das mattiert und deckt große poren ab.kostet 25€, also genau deine preisvorstellung

Danke Nelarose, für den Tipp! Hab ich auch schon von gelesen, von dem Clinique Makeup. Hab mich bisher gescheut, es zu kaufen, da es eben schon am oberen Preislimit liegt Mal schauen, vielleicht hol ichs mir demnächst....

BJ-Einsteiger

Make-up mischen?

Hallo,

kann man ohne weiteres Make-up von verschiedener Serie mischen? Denn ich benutze Indefectible von Loreal (140). Die ist mir etwas dunkel. Dazu mische ich meinen Concealer von Lancome. Kann ich das ohne bedenken mischen?

Wäre für Euren Rat sehr dankbar!

Übrigens, was haltet Ihr von dem Vichy-Make-up?

LG
    Jasmin

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Make-up mischen?

ich denke schon das man die sachen zusammen mischen kann, wenn die sich vertragen und es gut aussieht!
    ich hab von vichy das dermablend make up, das war immer das einzige, das mir richtig gut gefallen hat, gute deckkraft, hält gut und passt zu meinem hauttyp!
    jetzt benutze ich allerdings mineralfoundation und bin restlos begeistert, ich will nichts anderes mehr!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

blass und kühl

Wenn die Texturen sich vermischen lassen und die Sache nicht gerinnt - warum nicht?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Year Zero Avatar von Vader

Ich mische auch - die Color ID von Lancome mit ein paar Tropfen Schimmerfluid von Chanel, um die Foundation etwas aufzupeppen, es klappt super! Ich mische mir immer einen kleinen Vorrat in einem extra Döschen, das reicht dann für ein paar Anwendungen und ist immer frisch.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar Avatar von Jools

Ich mische mir mein Make-up auch immer zusammen, je nach Tagesform
    Habe das Vichy Aera Teint Make up für trockene Haut . Wenn ich weniger Abdeckung möchte, mische ich es mit Tagescreme, brauche ich mehr Abdeckung (vor allem gegen Augenringe) gebe ich etwas Mac Concealer (Select Cover Up) dazu. Damit bin ich sehr zufrieden, weil ich so immer ein MakeUp habe, was 100%ig passt

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mische immer Nagellack der unterschiedlichsten Firmen, bis ich eine Farbe habe, die mir gefällt. Ich denke, der chemische Aufbau ist ähnlich und "beißt" sich nicht, genauso bei Make-Up.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich mische auch immer verschiedene Foundations!
    Zur Zeit mische ich entweder das Indefectible oder das Superfit mit Revlon Skinlights damit meine Foundation glowiger wird. Klappt immer und sieht klasse aus.
    Manchmal mische ich auch verschiedene Helligkeitsstufen um meinen optimalen Hautton zu treffen, gerade in den Übergangszeiten sehr wichtig bei mir..
    Auf Vorrat mische ich allerdings nie, mach mir immer einen Tropfen Foundation aus jedem Fläschen auf die Finger, reibe etwas und ab aufs Gesicht!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich mische immer Nagellack der unterschiedlichsten Firmen, bis ich eine Farbe habe, die mir gefällt. Ich denke, der chemische Aufbau ist ähnlich und "beißt" sich nicht, genauso bei Make-Up.
    DAS will ich jetzt genau wissen! Wie machst du das? In einer extra Flasche oder wie?
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    DAS will ich jetzt genau wissen! Wie machst du das? In einer extra Flasche oder wie?
    Ja, genau. Ich mag nämlich gern Klarlacke mit nur ein winzig bisschen Farbe und oft war schon ein Fehlkauf dabei, wo die Farbe nachher viel intensiver war, als ich es mochte. Das mische ich dann z. B. mit Klarlack. Oder ich hatte mal Effektlack von Alessandro, der bei Sonnenlicht violett wurde. Fand ich total schön, ist aber auf meinen Nägeln nach einem Tag wieder abgegangen, warum auch immer. Ich habs mehrfach versucht und hatte immer das gleiche Ergebnis, mit anderen Lacken hats gut geklappt. Also sind Alessandro und meine Nägel nicht wirklich kompatibel. Den habe ich auch gemischt, weil ich ihn zum Wegschmeißen zu schade fand. So hatte ich den Effekt noch in abgemilderter Form, aber der Halt war besser.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Alles klar, danke dir! Das heiß aber, daß man auf jeden Fall schon eine angebrochene Nagellackflasche haben muß, sonst kann man da ja nichts dazukippen Ob man sich sowas auch "on demand" mixen kann, auf einer Glasplatte oder so, kurz vorm Auftragen und nur für ein Mal? Hat das wohl schon mal jemand ausprobiert?
    So Far So Noir

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Geht auch Mu mit Tagescreme vermischen um `ne getönte zu haben?
    Schlaubi

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@ Vader

Ich hab das schon mal gemacht in einem Plastikteller....geht gut

Aber fang mit gaaaaaaanz wenig Nagellack an, erstens braucht man n bisschen bis die richtige Farbe getroffen ist und zweitens braucht man weniger Nagellack als man denkt.

lg

Danke Haferflocken! Ich probiere das mal aus in einer ruhigen Minute!
    So Far So Noir