Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Was macht eine gute Kosmetikerin aus?

Hallo Leute,

ich freu mich so, am Donnerstag hab ich nen Termin bei der Kosmetikerin! Bei der Gelegenheit wollte ich Euch nach Euren schönsten/schlimmsten Erlebnissen oder Behandlungen bei der Kosmetikerin (warum ist das eigentlich IMMER weiblich, ich hab nen Freund, der ist gelernter KosmetikER!) fragen und: Was macht eine gute Kosmetikerin aus? Und wenn ich schon dabei bin, kennt jemand "Dr. Spiller Biocosmetic" oder irgendwelche DMK-Enzymbehandlungen?

danke für alle antworten!!!!!

Besucher

Re: Was macht eine gute Kosmetikerin aus?

Hi Charlene,

für mich ist eine Kosmetikerin gut, wenn sie alle Unterlagerungen, Mitesser etc. herausholt, ohne dass man danach wie eine zerdrückte Tomate aussieht. Gibt es selten, aber ein paar wenige gibt´s.

Aber mal ne andere Frage...Wieso gehst Du denn nicht zu Deinem Freund, wenn der schon Kosmetiker ist?

LG Sporty

Besucher

ja, da kann ich sporty nur zustimmen.
    man sollte sich danach unter die leute trauen können...

wichtig ist auch das sie so viel unreineheiten wie möglich entfernt. manche drücken nur kurz aus und massieren und pflegen größtenteil nur. ist auch okay wenn man keine unreine haut hat aber wenn doch dann soll sich der besuch ja auch lohnen.

auch sollte sie dir ihre produkte nicht aufzwängen wollen. wenn sie etwas empfiehlt...okay. aber du solltest dich nicht verpflichtet fühlen ihre cremes kaufen zu müssen

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

wie holt Deine Kosmetikerin denn die Unterlagerungen raus????????Das Einzige, was ich raus hole, sind Mitesser, Pickel und Milien - alles andere bleibt drin...

LG
    Heike

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ja Heike, so habe ich das auch gelernt und so mache ich das auch.
    Alles was unter der Haut liegt muss drin bleiben.
    Mitesser, Milien und Pickel "mit Köpfchen" dürfen raus, der Rest würde ja irre Entzündungen machen und ausserdem wird man dann wie ein Krebs das Studio verlassen.
    Der Besuch bei einer Kosmetikerin sollte ja eigentlich eine regelmäßige Sache sein, nur so kann die Kosmetikerin an und mit der Haut "arbeiten".
    Alles andere fällt dann unter den Bereich der Entspannung und der Auszeit, ist ja auch sehr wichtig.

Zum Produktverkauf:
    Klar, sollte eine K. keinem die Produkte aufzwängen.
    Aber stellt euch mal folgendes vor:
    Eine Kundin hat einen desolaten Hautzustand.Die K. macht ihre Behandlung und überlegt sich genau was und wie sie bei der Haut vorgeht.Sie macht sich also ihre Gedanken, so sollte es zumindest sein.
    Sie erstellt vielleicht auch einen Pflegeplan für zu Hause, aber die Kundin pflegt weiter mit einer Kosmetik, die ihrer Haut eigentlich nicht gut tut.
    Nach ein paar Wochen komm die Kundin und meckert, weil sie kein Ergebnis sieht und kommt dann evtl. nie wieder.

Wo lag dann der Fehler?
    Von einer Behandlung im Monat kann sich auch keine Haut bessern.Das geht nur im Zusammenspiel von Studio- und Heimbehandlung.

Nicht jede Kundin ist so gut informiert wie die Mitglieder hier.

Für mich muss eine gute K. sich für die Haut Zeit nehmen und dann individuell behandeln.

Gruss
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

@ Cinderella:

Du sprichst mir aus der Seele!!!! Kunden, die alle Schaltjahre mal mit desolatem Hautzustand kommen, der dann in 1,5 Std. wieder repariert sein soll....

Ja, genau, so habe ich das auch gelernt und welche Kosmetikerin entfernt bitte (und wie?) Unterlagerungen. Aber vielleicht bezeichnen viele Unreinheiten auch so. Ich drücke in der Regel auch max 10 -15 Minuten an der Haut herum...bite lieber ein kostenfreie Zusatzbehandlung an...

LG
    Heike

Besucher

...also ich hatte mal eine SUUUUPER-Kosmetikerin, die hat etwas fast unmögliches geschafft.

Ich hatte in der Jugend einige Aknepickel und habe natürlich wie fast alle, selbst dran rumgedrückt An der Wange blieb davon ein großer, dicker Gnubbel der sich rot-blau verfärbte. Ich weiß nicht, ob so ein Gnubbel noch zu der Gattung Unterlagerung zählt, aber meine Kosmetikerin hat ihn restlos entfernt. Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat sie ihn mit einem Skalpell oder sowas ähnlichem geöffnet. Anders kam sie nicht mehr ran. Zurück blieb ein kleines Löchlein, das ich bis heute behalten habe. Es stört mich aber nicht. Ich war froh, dass dieser blaue Knoten aus meinem Gesicht verschwunden war.

LG Sporty

Meine Laune...
    Amused

*ganzdummbin* Was gibts denn noch an Unterlagerungen, außer Mitessern, Milien und Pickeln?
    Mir fällt da bloß noch was ein, was man operieren/aufschneiden müßte, wie Verkapselungen oder so Hautsäckchen? Das gehört aber eher zum Chirurgen/Hautarzt und nicht ins Kosmetikstudio?????

LG

Fortgeschritten

@ sporty: das liegt daran, dass er nicht in diesem beruf arbeitet, sondern jetzt als freier visagist tätig ist. sonst würde ich natürlich zu ihm gehen.

als ich noch in bonn gewohnt habe, konnte ich manchmal bei der biotherm-kosmetikschule eine kostenlose behandlung bekommen. man musste bloß hinterher einen fragebogen ausfüllen. hier in berlin gibts sowas natürlich auch, die nehmen allerdings geld - die behandlungen sind aber schon viel günstiger als sonst. das ist auf jeden fall auch ein tip, wenn man nicht so viel geld hat und in einer größeren stadt wohnt.

nach meinem letzten besuch bei einer anderen kosmetikerin hatte ich etwa 4 oder 5 tage lang rote stellen, wo sie mitesser entfernt hatte. das ist eigentlich zu lang, oder?
    und noch etwas: bei der, zu der ich morgen gehe, zahle ich 28 euro für 90 minuten "akne-behandlung" - ich hab zwar keine akne, aber das aureinigen steht bei mir schon im vordergrund. ich finde das recht günstig, was meint ihr dazu?

Besucher

@ cinderella

ja, aber wenn man nur produkte empfohlen bekommt die viele schlechte incis enthalten und die kosmetikerin meint dass wäre die ultimative pflege (und noch recht teuer) dann dann finde ich das nicht so gut. ist dann wohl kein großer unterschied zu drogerieware...

@ heike

wenn ich aber viele unreinheiten habe und aus dem grund zur kosmetikerin gehe damit sie alles schonend entfernt und sie nur ca. 10 mitesser entfernt dann lohnt sich der besuch nicht finde ich...

Meine Laune...
    Amused

charlene schrieb:

nach meinem letzten besuch bei einer anderen kosmetikerin hatte ich etwa 4 oder 5 tage lang rote stellen, wo sie mitesser entfernt hatte. das ist eigentlich zu lang, oder??
    ja- denk ich auch - sowas krieg ich leider auch selber hin

und noch etwas: bei der, zu der ich morgen gehe, zahle ich 28 euro für 90 minuten "akne-behandlung" - ich hab zwar keine akne, aber das aureinigen steht bei mir schon im vordergrund. ich finde das recht günstig, was meint ihr dazu?
    Ja- klingt günstig. Damals, als ich noch regelmäßig hin bin, wegen Ausreinigen - welch ein Wort - hats für ne runde Stunde zwischen 39 und 55 Mark gekostet und das war vor 10 Jahren. Der Preis hört sich fair an. Für eine Woche rote Flecken würde ich es aber nicht bezahlen

LG

Hallo,

10-15 Minuten Ausreinigen -nicht 10 Mitesser, das ist natürlich quatsch...So habe ich das gelernt, denn viel länger sehen die Kunden aus wie Krebse - wer das natürlich will, mache ich auch langer....Ich rede jetzt von einer grundbehandlung -bei einer Ausreinigungsbehandlung, wo es ja nur darum geht, ist das m.E. etwas anders, wenngleich die Haut trotzdem nicht so lange maltretiert werden sollte, das die Entzündungsgefahr auch steigt.

@ sporty: also, ich glaube, Deine Kosmetikerin hätte diese PAPEL eigentlich nicht entfernen dürfen....Schon gar nicht etwas, was rot-blau verfärbt ist - es sei denn, sie wäre auch noch Hautarzt!!!! Und jetzt hast Du da ein Loch??? Hilfe!!!!

Unterlagerungen sind tiefsitzender als Pickel oder Mitesser oder Milien und weisen keinen Ausführungsgang auf - man kann sie also nicht so ohne weiteres "ausdrücken". Man macht da einfach gar nichts - ich glaube, man weiß auch noch nicht wirklich, wo die herkommen...

LG
    Heike

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich bin auch immer zur ausreinigung bei meiner kosmetikerin.
    sie entfernt da schon alles,auch wenns dann länger dauert.(war letztes mal 2 stunden,da hatte sie mich gefragt ob ich noch mehr zeit hätte und ich hab noch eine tonerdenmaske bekommen,die dann eine halbe stunde draufgeblieben ist)
    allerdings hab ich nach ihren besuchen _immer_ eine total trockene haut und das bleibt auch meist noch 5 tage,bis ich die wieder hochgepäppelt habe.und das ist auch nicht da wahre.
    sie benutzt auch sachen mit schlechten incis und ich will da nächstes mal nachfragen,ob sie meine sachen benutzen könnte.würdet ihr das als kosmetikerin machen oder ist das unverschämt?
    dafür ist die behandlung sehr billig,weil für jugendliche preis=alter gilt.
    sie versucht aber schon mir ihre sachen zu verkaufen.

Besucher

Heike69 schrieb:
    Hallo,

@ sporty: also, ich glaube, Deine Kosmetikerin hätte diese PAPEL eigentlich nicht entfernen dürfen....Schon gar nicht etwas, was rot-blau verfärbt ist - es sei denn, sie wäre auch noch Hautarzt!!!! Und jetzt hast Du da ein Loch??? Hilfe!!!!

LG
    Heike
    Heike ich habe kein Loch sondern ein Löchlein etwas größer als eine Pore. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich ultrazufrieden. Sie hat ihre Arbeit wirklich super gemacht. Das war vor 25 Jahren, womöglich waren die Kosmetikerinnen damals anders drauf, als heute. Keine Ahnung.

Ich kann nur sagen, bei den Erfahrungen, die ich in den letzten 2 Jahrzehnten mit Hautärzten gemacht habe, wäre ich damit niemals zu einem gegangen und würde ich auch heute nicht. Da hätte ich viel zu viel Angst vor Narben. Die, die ich kenne sind mir zu rabiat.

LG Sporty

Meine Laune...
    Amused

Heike69 schrieb:

Unterlagerungen sind tiefsitzender als Pickel oder Mitesser oder Milien und weisen keinen Ausführungsgang auf - man kann sie also nicht so ohne weiteres "ausdrücken". Man macht da einfach gar nichts - ich glaube, man weiß auch noch nicht wirklich, wo die herkommen...

LG
    Heike
    Achso - das sind dann also die Dinger, die ich schon mal so lange gequetscht habe, bis es einen leichten roten Abdruck meiner Nägel- einem Bluterguß nicht unähnlich- gab.
    Natürlich kam nix raus und jetzt laß ich das mal lieber. Die treten bei mir übrigens von jetzt auf gleich auf und verschwinden auch schon mal über Nacht - sehr mysteriös!

LG