Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: UV-Schutz

BJ-Einsteiger

UV-Schutz

Hallo Beautys!

Ich weiß, das ist jetzt die falsche Jahreszeit dafür...

Aber ich fliege im Januar nach Vietnam und da brauch ich unbedingt ne gute Sonnenmilch mit mineralischem Lichtschutzfilter und sonst auch keine bösen INCIs.
    Da ich letzten Sommer nur KK benutzt habe (bis ich u.a. hier die Erleuchtung hatte )
    kenne ich mich mit den NK-Sonnencremes auch gar nicht so aus

Und jetzt bräuchte ich mal bißchen Beratung und Erfahrungswerte

Habe da auch letztens beim dm von Sundance eine Sonnenmilch gesehn, die ein sehr gut von Ökotest hatte (auch mit mineralischem Schutz) und von babylove gibts da auch eine.
    Hört sich ja alles ganz gut an...wenn ich nur wüßte, wie die zu auftragen sind, ob sie weisseln, sich gut oder schlecht verteilen lassen ect. (denn das testet ja Ökotest leider nicht)
    ach ja, LSF 15 sollte es schon mindestens sein, will ja keinen Sonnenbrand.

Hat die jemand schon getestet??? bei den Testberichten hab ich da glaub ich nix gefunden...

Das mal für den Body. Kann jemand ne Creme oder Lotion fürs Gesicht empfehlen?
    Ich benutze grade Dr. Hauschka für unreine Haut (also Gesichtsmilch + Öl), und kein Makeup.
    Kann man da ne Creme noch drüberschmieren? oder krieg ich dann Pickel?
    Wie sind die mineralischen allgemein hautverträglich (bezüglich komedogen)?

Habe mir nämlich überlegt, daß ich für den Body Sundance oder Babylove nehme (wenn die gut zum auftragen sind ect.), da billiger und fürs Gesicht reine NK (evt. Weleda Edelweiß??),
    da ich da echt kein Mineralöl drauftun will egal wie wenig drin ist.

Also, kann sich irgendjemand noch an den Sommer erinnern, was da gut war???

Wär echt toll, wenn ein paar Tips kämen

lg
    Ksenia

Inventar Avatar von janne

Re: UV-Schutz

Hallo Ksenia,
    bist du denn schon ordentlich begrüsst worden ??

Also von mir ein ganz herzliches Willkommen an Bord der Junkies.

Mein Tipp ist wie immer NK-lastig, damit meine ich die "echte" zertifizierte NK. Nicht, dass ich wüsste, ob die anderen schlechter sind, nein, die kenne ich einfach nicht (Sundance, Babylove, Alverde, Alterra etc.).

Ich habe alle NK-Sonnencremes durchprobiert. Und ich muss ehrlich sagen: ich find keine Unterschiede. Ich kram mal meine Preisliste raus und schreib mal wenigstens die Preise auf:

Weleda: Milch F 15, 200 ml: 12,95
    Hauschka: Milch F 15, 100 ml: 9,90
    lavera: Spray 15, 200 ml:14,80 (aber Vorsicht: es handelt sich um eine Emulsion, die gesprayt wird, also Kleidung abdecken, die "spuckt")
    lavera Basis sensitiv (Billigserie): F 20, 200 ml: 9,95
    I&M: Milch F 15, 125 ml 10,40
    Sante: Lotion F 15, 150 ml: 9,99
    Sante: Spray F 15, 150 ml: 9,99 (gleiche Vorsicht wie oben)

Ach ja, die Basis sensitiv, die billigste, hatte ich noch nicht getestet.
    Ich liebe besonders die Weleda Milch und ganz besonders die Sante, ich finde, dass sie sich einen Tick besser auftragen.

Weisseln tun sie alle nicht mehr so wie früher (wer erinnert sich noch an die Pasten von vor 5 Jahren ?? *gruselgrusel*)
    Aber eine Art "Schicht" merkt man schon noch auf der Haut. Komedogen sind die alle nicht, denn dann müsste jedes Make Up bzw. die vielgepriesene MF auch komedogen sein.

Dafür sind sie aber alle ohne synthetische Farb., Duft-, und Konservierungsstoffe, ohne ethoxilierte Emulgatoren neben dem, dass sie natürlich ohne synthetische Lichtschutzfilter sind.

Falls du ausser diesen Marken mit einer anderen Sonnencreme liebäugelst, solltest du schauen, dass keine Benzophenone (Inci-Name) und keine Zimtverbindungen (in Inci heisst das irgendwie mit cinnamomum sowieso) enthalten sind.

Viel Spass (oder ?) in Vietnam und Liebe Grüsse
    Janne

BJ-Einsteiger

Hallo Janne!

Ja, ich bin schon sehr nett begrüßt worden

Danke für die Tips, und auch noch mit Preisen

Glaub, ich werde dann wohl Weleda nehmen.
    Meinst du schon das Weleda mit Edelweiß (ich weiß gar nicht, obs da verschiedene Sonnencremes gibt?). Hab bei uns im dm nämlich nur diese Sonnenmilch gesehn...

Wertet Ökotest Benzophenone oder Zimtverbindungen nicht ab? muß mal auf die INCI-Liste von der Sundance dann schaun...

lg
    Ksenia

P.S.: ach da fällt mir ja noch was ein: brauch ja auch was für die Lippen! nen guten Lippenpflegestift mit LSF??

Besucher

Hallo Ksenia,

Die Sundance Sonnenmilch benutzen meine Kinder und ich schon sehr lange und wir sind sehr zufrieden damit.
    Es gibt Sundance auch mit hohen Lichtschutzfaktor und die Milch ist auch sehr wasserfest.Dadurch ist sie allerdings etwas zäh beim Auftragen und sie weisselt auch etwas. Vielleicht gibt es auch eine nicht wasserfeste Lotion von Sundance, weiss nicht .....,der Sonnenschutz ist jedenfalls optimal! Ich habe schon teuere Produkte ausprobiert, welche bei weiten nicht so gut wirkten!

Ich wünsche dir viel Spaß in Vietnam!

[ Geändert von honey am 17.11.2004 09:58 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Was in Vietnam auch wichtig ist: Mückenschutz! (ich kenne mich aus, bin selbst Vietnamesin und auch schon dort gewesen - allerdings erst einmal )