Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Kräuterschälkur

Hat irgendjemand Erfahrung damit?
    Nach welchem Prinzip funktioniert das Ganze eigentlich? Soll ja eine ähnlich hautverfeinernde Wirkung wie AHA haben?
    Kennt vielleicht jemand die Produkte von Christine Schrammek? Die sollen ja sehr gut sein und dem (von mir noch nicht verstandenen Prinzip) des Green Peels folgen?

lg

Inventar Avatar von Folle-Dingue

AW: Kräuterschälkur

Hallo Zwilling,

ich habe die Schrammek Kur mal gemacht, ist ziemlich heftig und heftig teuer, aber gebracht hat sie nüscht. Würde ich nienienie wieder machen, das ist mE ein agressiver starker Eingriff in die natürlichen Hautfunktionen. Jedenfalls trägt die Kosmetikerin die Kräuter auf und legt dann feuchte Tücher drauf, nach einer Weile wird das Zeug kräftig einmassiert und dann abgenommen, und Hölle, es tut ziemlich weh. Na ja, man hält es aus und wenn der Effekt wirklich wäre dann nähme ich das auch in Kauf. Man bleibt bestenfalls 4-5 Tage zu Hause und guckt sich beim Häuten zu. Wirf doch mal die Forensuche an, ich glaub wir hatten das schon ein paar Threads...

Meine Laune...
    Cold

Über die Forensuche hab ichs schon probiert, hab weder mit Schrammek, noch Käruterschälkur, noch green peel etc was gefunden. Unter was könnt ich denn noch suchen?
    Welche Kräuter werden denn dort verwendet und wieso soll das Peeling ähnlich tief wie Fruchtsäure wirken? Ich kann mir das allein von der Wirkungsweise nicht vorstellen. Und bei dir hats wirklich garnix gebracht?

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Doch unter green peel findest du die betreffenden Threads...

Pauline
    Besucher

Das nennt sich zwar Kräuterschälkur - die Haut wird aber
    durch eine aggressive Chemikalie "geschält" - Trichloressigsäure.

Zugrunde liegt die Vorstellung, dass unter den verletzten Hautschichten gesunde, schöne Haut nachwächst. Typisch 20. Jahrhundert - der Glaube an Chemie und Wissenschaft. Leider ist es nicht so: die verletzten Hautzellen müssen sich im Turbotempo erneuern. Dabei schleichen sich Fehler ein. Das ist dann irreversibel: eine Kopie von einer schlechten Kopie bleibt eine schlechte Kopie...

Warum sollten Talgdrüsen weniger Talg produzieren, wenn man die oberen Schichten der Haut entfernt? Das reizt sie nur, sie werden umso flotter arbeiten. Und die heftige Erneuerung der Hautzellen beschleunigt die Verhornung. Alles gerät aus dem Lot.

Für mich ist das Schlimmste, dass sich durch den Entzündungsprozess massenhaft freie Radikale, aggressive Sauerstoffmoleküle bilden. Ein Turbo-Alterungsprozess - quasi eine Kettenreaktion - kommt in Gang. Das ist mittlerweile der Stand der Anti-Aging-Forschung (21. Jahrhundert): man sollte jegliche Reizung und Entzündung der Haut vermeiden....

Die Regeneration der Haut kann man auch langsam aber sicher unterstützen: viel Schlaf, viel Wasser, gute Bausteine von Innen (aus Eiweiss, essentiellen Fettsäuren und Gemüse-Kohlenhydraten), basische Ernährung und meinetwegen auch sanfte Peelings. Z. B. mit Enzymen oder Retinol. Ein Microfasertuch ist schon zu aggressiv, allenfalls das Mulltuch oder den heißen Waschlappen finde ich o.k. - das entfernt wirklich nur die "toten" Hautschüppchen, Mitesser und Talg.

Meine Laune...
    Cold

Bin ich doof?
    Hab doch gestern die Forensuche auch mit green peel betätigt und jetzt auch gerade, aber es kommt nix. Funktionieren tut sie aber, denn auf andere Suchen kommen Ergebnisse. Was stimmt nicht bei mir? AH!!!!

Kräuterschälkur kommt jetzt zwar nicht mehr in Frage, wenn ich gelesen habe, dass die mit Trichlorsäure arbeiten, aber jetzt weiss ich zumindest warum das so tief peelt.

Das mit der Forensuche versteh ich aber net, warum geht die gerade bei mir und warum nur bei eienm Thema nicht?

Oma Avatar von IVY

pauline, woher hast du die info ?
    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, bei green peel ist es auch kein problem wenns in die augen oder auf die schleimhäute kommt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

@ zwilling
    du mußt auf SUCHEN gehe, dann auf ERWEITERTE SUCHE, GREEN PEEL oder KRÄUTERSCHÄLKUR eingeben, auf CREMEN UND PFLEGEN und THEMEN ODER BEITRÄGE anklicken
    dann kommen schon einige beiträge
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Cold

Kann mir mal jemand nen link reinstellen, bei mir kommt nach wie vor nix

Oma Avatar von IVY

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Cold

Danke ivy

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    pauline, woher hast du die info ?
    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, bei green peel ist es auch kein problem wenns in die augen oder auf die schleimhäute kommt
    Echt? Das ist mir ebenfalls ein Rätsel , weil es doch eine Säure ist. Woher hast Du denn diese Info ?

Ich bin auch kein Freund von diesem ganzem Zeug.

Ich finde das so verdammt gefährlich. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass für lange Zeit danach die Haut so dermaßen empfindlich ist, dass zu schwerwiegenden Hautveränderungen und Krebs kommen/führen könnte.

Oma Avatar von IVY

hm, ich habe die info auch nur von der kosmetikerin bei der ich das green peel gamcht habe, aus den broschüren und aus dem internet.
    ich habs zwar nicht in die augen bekommen aber ich hab davon probiert weil ich wissen wollte nach welchen kräutern es schmeckt. und meinen mund hat es null verätzt.

ihr verwechselt es nicht zufällig mit BLUE PEEL ? und trotzdem würde es mich interessieren woher ihr die info habt ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen

ihr verwechselt es nicht zufällig mit BLUE PEEL ? und trotzdem würde es mich interessieren woher ihr die info habt ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hallo! Habe jetzt nicht alles gelesen, habe diese Schälkur aber auch mal machen lassen. Also es ist definitiv keine Säure sondern sol lrein natürlich sein. Was genau drin ist weiß ich aber auch nicht? Bei einem Säurepeeling zb sollte man danach auch neutraliesieren, dass muss man beim Green Peel nicht. Außerdem darf man sich nach dem GreenPeel ne Woche oder so das Gesicht nicht waschen, weil sonst der Schäleffekt ausbleibt. Auch das hat man bei der Säure nicht. Ich fand das damals mit der Kräuterkur aber ziemlich die Geldverschwendung, 200 € habe ich bezahlt und mir hat es null gebracht. Die Aknenarben waren noch da, genauso wie vergrößerte Poren und rote Flecken. Ich hab mich echt geärgert, für das Geld hätte ich mir echt was schöneres kaufen können.
    Grundsätzlich vertraue ich den Kosmetikerinnen nicht mehr, die sind teilweise so auch Geld aus das es immer heißt "einmal gemacht und sie sind ihr Problem los". Das hatte ich wirklich schon ganz oft und im Endeffekt sah ich aus wie vorher, bloß mein Geldbeutel war leer. Also Grundsätzlich würde ich von Green Peel, Fruchtsäure und Microdermabrasion abraten, wenn man Narben oder Falten behandeln lassen will. Meiner Meinung nach stimmt das Kosten/Nutzen hier garnicht, alles heillos überteuert.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich hab' mir 2001 mal eine Green Peel in Berlin-Steglitz machen lassen. Die letzten drei Minuten waren allerdings wirklich heftig (trotz Schmerztablette vorher), es brannte gewaltig. Am Abend hatte ich dann Fieber und Schüttelfrost. Das Warten darauf, dass sich die "Kruste" ablöst und insbesondere die tagelange "Haarwaschabstinenz" war dann schon recht nervig. Der Effekt war dann allerdings schön toll, meine Haut sah deutlich jünger aus. Die Pigmentflecken sind allerdings zum größten Teil geblieben; da sieht man, wie viele Schichten die Gesichtshaut doch hat.

Ich habe die Prozedur dann ein paar Monate später in Frankfurt/Main nochmal wiederholen lassen, habe dann aber in den letzten Minuten gekniffen (die Kosmetikerin war auch nicht wie die Berlinerin der Meinung, dass man da tapfer sein müsse und die zehn Minuten Schrubben durchhalten müsse), weil es mir zu schmerzhaft wurde.

Heute würde ich auch keine Green Peel mehr machen lassen. Zum einen finde ich es zu teuer für die Dauer des Effektes und einfach zu viel Quälerei. Insbesondere stört mich aber, dass man sie nicht in der Augenregion anwenden kann und demnach keine Augenfältchen damit mindern kann.