Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Rezepte für Weihrauch

Liebe Beauties,

weiß jemand von euch ein gutes Rezept für die Anwendung von Weihrauch?
    Ich weiß, dass man ihn prima zum desinfizieren von Räumen anwenden kann, aber könnte man ihn denn auch eventuell in ein Gesichtswässerchen, oder Creme mischen?
    Müßte doch eigentlich auch als Fußcreme gut wirken.
    Ich hab nur leider keine Ahnung in welcher Konzentration und Konistenz er am besten wirkt, und ob man sowas überhaupt an die Haut lassen darf.

Oh je, Fragen über Fragen......

Liebe Grüße,
    Diana

Inventar Avatar von Olivia

Re: Rezepte für Weihrauch

Hallo Diana!
    Für Harze und Gummis, die Kategorie, in die Weihrauch, Tonka, Tolu, Peru, Myrrhe, Opoponax u.s.w. fallen, braucht man Lösungsmittel. Alkohol zum Beispiel, ätherische Öle oder Terpentin.
    Ob man das mit auf der Haut haben will, ist die Frage.
    Ihre Wirkung in Seifen oder Kosmetika ist nicht belegt.

Weihrauch gibts auch als Destillat, riecht WAAAAAAAHNSINNIG gut (und ich hab welches, yippieeeee!), aber für die Herstellung braucht man Tonnen und eine Destille. Ist sauteuer.

Theoretisch müßte man auch Fett damit beräuchern können, damit es den Duft annimmt.
    Muß ich mal ausprobieren.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Diana,

leider habe ich kein Rezept mit Weihrauch bzw. etherischem Weihrauchöl, weiß jedoch, dass LN und Maienfelser Crenes nut den Stöffche haben. Eingesetzt wird Weihbach bei anspruchsvoller, strapazierter, erschlaffter, trockener, entzündeter Haut geben.
    Er soll Zell- und Gewebewachstum anregen, das Hautrelief ausgleichen und tonisierend wirken.

Es spricht also gar nicht dagegen, Weihrauch in Cremes einzumischen, zumal der Duft auch beruhigt sowie Stimmungsschwankungen ausgleicht.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Hi Olivia und Uschi!

Ich schaue gerade im Internet nach Rezepturen für eine Weihrauch-Tinktur, also etwas was wohl schon flüssig aufgelöst ist, und das man vielleicht auch in niedriger Konzentration in ein Gesichtswässerchen mischen kann. Ich mag den Geruch total gern, und würde gerne im Selbstversuch mal sehen, ob es sich positiv auf die Haut auswirkt (hab trockene Mischhaut).

Ich werde dann die Fünde hier posten.

Liebe Grüße,
    Diana

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Himmel, was war denn mit meiner Tastatur .

Es soll natürlich heißen: "Cremes mit dem Stöffche haben" und natürlich heißt es NICHT "Weihbach" sondern Weihrauch. Es scheint, als hätte ich zuviel davon eingeatmet und das "geben" kann eigentlich auch weg .

Warum mischst du denn kein etherisches Öl rein? Tinkturen sind normalerweise sehr zähflüssig und ich könnte mir vorstellen, dass die sich mit Wasser ohne Lösungsmittel schlecht vermischt.
    Aber klar - probieren geht über studieren .

Dann bin ich schon mal auf deine Versuche gespannt.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von Olivia

Schau mal nach Olibanum.
    Muß glaub ich gleich meine Seife rauskramen.... Ihr macht mich ganz wuschig, hehehe
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

Olivia schrieb:
    Ihr macht mich ganz wuschig, hehehe
    ohoh.....Olivia,
    nicht die Seife anknabbern!
    Schau was mit Uschi passiert ist, die das Zeug nur eingeatmet hat :abroll:

Ihr seid einfach klasse, bin froh hier gelandet zu sein

P.S:
    @Uschi: Ist ein guter Tip, werde definitiv ein etherisches Öl mit reintun, wahrscheinlich Rose.

Merci und Grüße,
    Diana