Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frage Mischhaut, Pickel- HELP!!!

Hi Leute! Bin zum 1x im Forum - wer kann mir gute Tips geben, folgendes Problem: Mischhaut, da über 30 Faltenprophylaxe vermutlich erforderlich ( zumindest um die Augen rum ), aber eben klassisch T-Zone fettiger und Pickel vorhanden. Mag keine Creme, die nicht komplett einzieht, da komme ich mit den Naturkosmetikfirmen nicht gut klar, aber frau will sich ja keine Gift-Inci`s ins Gesicht schmieren... Da muß es doch etwas geben, nur was???!!!
    Bin gespannt von Euch zu hören, bis denne!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Mischhaut, Pickel- HELP!!!

Hi Schlaubi,

erst einmal bei den BJ's.
    Zum Thema Mischhaut haben wir hier schon sehr viele Threads gehabt, in denen Du Dich schon ganz gut informieren kannst. Am besten die Suchfunktion nutzen.
    Ansonsten wäre es schön, wenn Du etwas mehr über Deinen Hautzustand schreiben könntest und ob Du schon immer Probleme damit hattest.

Ich habe ebenfalls das Problem Mischhaut mit Pickeln zumindest, seit ich meine Pille abgesetzt habe. Leider habe ich meinen HG noch nicht gefunden. Meist ist jedoch wichtig, die Haut nicht zu stark zu strapazieren und zu aggressiv zu reinigen. Wenn es KK sein soll, kann ich z.B. die Toleriane Serie (RM und Fluid) oder Avene empfehlen. Allerdings reagiert jede Haut anders und man kommt um das Testen nicht herum.
    Bei Pickeln wäre allerdings noch ein Gesichtswasser möglichst alkoholfrei zu empfehlen. Sollten die Pickel extrem sein, wäre evtl. BPO hilfreich. Vor der Anwendung von BPO sollte man sich aber genau informieren, da es sehr aggressiv ist.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Mischhaut, Pickel- HELP!!!

Hi Anni!
    Dank Dir schonmal! Ja, da muß ich wohl zur Suchfunktion gehen, war mir nicht klar. Naja, der Ärger beginnt mit 14 und setzt man die Pille irgendwann erwartungsfroh ab, geht er leider weiter. Ich dachte ich bin eine der wenigen über 30, die sich ärgern. Die meisten Produkte sind für Teens oder trockene Haut...
    Ok, also nicht mit scharfen Zeugs dran. Gesichtswasser klingt gut, dachte immer mit Alk, wegen desinfizieren und so. Soll man nun mit zu Fett neigender T-Zone auch fettige creme nehmen? Klingt unangenehm, mag`s lieber schnell einziehend. Muß auch noch Puder drüber ohne daß es Farbveränderungen gibt. Sulfoderm-Puder hat alles verschlimmert übrigens. Seufz!
    Vermutlich muß man viel probieren und erstmal zahlen...
    Bis denne!