Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

master lin - chinesische naturheil-kosmetik

hallo!

komme eben gerade aus meiner parfumerie ( vom bb - counter ) und wurde total angefixt von einert neuen pflegeserie, die aufgrund erkenntnissen aus der chinesischen naturheilkunde entwickelt wurde und echt schöne incis enthält.
    sie haben gerade die "brandneue" ware ausgepckt, als ich dazu kam, und ich konnte gleich das massageöl mit 999er gold am unterarm ausprobieren - herrlich, sag ich euch!! ich schnüffle jetzt noch immer an meinem arm herum - hmmmmm, wie im wellness-tempel, schööön!
    und, das beste: es gibt auch seren und einen creme sowie lippenbalsam und gesichtsmaske zum selber-anrühren.

aber schaut mal selbst und sagt mir eure meinung:

http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/home.htm

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: master lin - chinesische naturheil-kosmetik

Habe ich schon probiert, gibt´s in Wien (Gewusst Wie Drogerie, Donauzentrum) seit Herbst Super Pflege und keine allergische reaktionen... aber der Preis ist mir ehrlich gesagt zu deftig (Serum um die 60 Euro) Und Gold hin oder her, wenn´s nicht chirurgische Fäden sind wage ich zu bezweifeln, dass das edelste Metall als Crememittelchen mehr als ein Werbegag ist, um den Preis zu rechtfertigen...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

ja, also die sache mit dem gold hat mich zuerst auch eher abgeschreckt, bzw. geärgert, weil ich mir dachte: na supa - schon wieder so ein werbe-gag...

aber dann - wie schon gesagt: ein tolles hautgefühl. naja, das kann man ja bald haben .....

.....dann hab ich mich daheim hingesetzt und mal die hp genauer angesehen, incl. der tests auf allergische reaktionen und der incis.

und eben letztere haben mich sehr beeindruckt. ich werde nächste woche wieder mal zum nägele hinpilgern und mir was abfüllen lassen....

ach ja, hab vergessen zufragen:

was hast du denn von master lin ausprobiert?????
    ( neugierig bin... )

also, ich hab mal dort hingemailt, bin neugierig, die dame dort hat mir zurückgemailt, und gemeint, sie wolle mir die philosophie, die hinter dieser pflege steckt, telefonisch erläutern. mal seh'n.
    wenn's euch interessiert, kann ich das mal da weitergeben..

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Christina,

MICH interessiert es sehr...........ich :warte: gespannt auf Infos.

Vielen Dank.
    Liebster Gruß von Marlene

ja, hab heir mal den link reinkopiert mit den produkten, ich hoffe, es funktioniert:

http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/produkt_4.html

zur sicherheit mal die incis des Rose & Pearl SERUM :
    Inhaltsstoffe
    Rosa Damascena (Rose) Flower Distillate, Hamamelis Virginiana Distillate, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Sodium Hyaluronate, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil

oder der Ginseng FACE CREAM :
    Inhaltsstoffe
    Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Panax Ginseng Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Angelica Keiskei Extract, Beta-Carotene, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil

bin schon neugierig auf das telefonat heute, hab ihr meine nr. gemailt.
    ich hiffe, sie fixt mich nicht arg an...

;o)

und, falls ihr euch ( so wie ich ) fragt, was denn "master lin" denn überhaupt sei, hab ich das auch rauskopiert :

Wer ist Master Lin?
    Master Lin ist ein bekannter Feng-Shui-Meister und Experte für fernöstliche Kräuterheilkunde.

Als buddhistischer Mönch lebte er viele Jahre mit seinem eigenen Meister, der über hundert Jahre alt ist, in abgelegenen Bergregionen Taiwans. Dies förderte und festigte seine Medialität, die er schon von Jugend an hatte. Als Feng Shui Meister beriet er die grössten Staatsmänner in persönlichen und geschäftlichen Belangen und wurde auch oft nach Europa eingeladen, wo in Zusammenarbeit mit westlichen Investoren diese weltweit neue Kosmetikserie entstand.

Die Basis dieser neuen Kosmetikserie, die seinen Namen trägt, sind jahrtausendealte chinesische Rezepturen, die früher nur am Kaiserhof Verwendung fanden. 999,99 Gold, Perle, Ginseng, natürliche Pflanzen und Kräuter aus Wildsammlung, bilden das Fundament dieser Serie, die wirklich zu 100% natürlich ist.
    Geändert von christina (05.03.2007 um 10:36 Uhr)

Experte Avatar von parvati

Ich frage mich, wie die Creme und das Serum zustande kommen, ich sehe keine Öle, bis auf das Pinienadelöl, was mir nach einem ÄÖ aussieht, das zur Konservierung eingesetzt wird.

Diese ganzen Extrakte sind doch sowas wie Hydrolate, oder nicht?
    Oder ist es so wie ich eher denke, dass die INCIs nicht komplett angegeben sind? Nur die "Wirkstoffe" ?

Interessant hört es sich schon an. Wie sind denn die anderen Preise so? Seren sind ja meist um einiges teurer.

Habe mir die Seite nochmal genauer angesehen, jetzt kommts mir schon sehr fragwürdig vor, allein schon aus dem Grund, dass die so ein Tamtam um das Gold machen. 999er Gold- Feingold! Oooohhh....
    Hört sich irgendwie toll und kostbar an, aber Blattgold ist ja so extrem dünn, das kostet nicht viel. Kann man ja auch kaufen und als Deko auf Kuchen pappen oder so. Und es gibt auch so einen Kräuterlikör, Danziger Goldwasser, da sind auch diese Blattgoldfetzen drin (Daran dachte ich, als ich das Öl gesehen hab). Sieht schön aus, passiert aber nichts- wird einfach wieder ausgeschieden, der Körper kann das nicht verstoffwechseln.
    Ausprobieren würd ichs trotzdem (wenns Proben gibt), selbst wens nur gut ausschaut.

mal seh'n, ob die besagte dame sich heut mal meldet..
    gibt's fragen, die ich noch fragen könnt, falls sie anruft??

Forenkönigin Avatar von mina

ich kann mir schon vorstellen, dass das gold als konservierungsmittel eingesetzt wird. schliesslich hemmen metalle die vermehrung von microorganismen. ansonsten ist es denke ich nur ein gag . ansonsten interessiert mich das mit den emulgatoren auch .

/mina

wieso ruft die denn nicht an...
    Kann man das auch irgendwo bestellen? Oder wo gibts Master Lin so zu kaufen?

aaalso,
    ich hab's getan!

die dame hat mich gestern noch angerufen, leider musste ich dann in die arbeit und kann euch erst heute berichten:

und - sie hat mich ziemlich überzeugt:
    es kling t jetzt vielleicht gaaanz blöd, aber ihr müsst euch das ganz anders vorstellen wie herkömmliche pflegeserien.

was die philsophie betrifft, so kann man das eh auf der hp nachlesen.

ich glaube, um diese pflege zu verwenden, sollte man auch aufgeschlossen eine anderen kulturen gegenüber bzw. insbesondere der traditionellen chinesischen medizin ( ich kenn mich da auch - noch - nicht aus ); aber es wirkt über die meridiane des körpers ( auf der hp schön dargestellt ): das heisst, das das alchemisierte gold ( anders als das lebensmittelgold ) als träger für die einzelnen wirkstoffe dient, die genau dorthin geschleust werden, wo der körper sie braucht, und wo sie dann auch spezifisch wirken können.
    nebenbei sind auch sehr gute antioxidatien dabei, wie zum beispiel grüner tee und ingwer.

ich zum beispiel hab entdeckt, dass ich wahrscheinlich probleme im bereich des dickdarm,-und blasenmeridians habe, da meine "problemfalten" die nasolabialfalte und die "zornesfalte" sind.

auch pickel, die immer an bestimmten stellen auftreten, sind quasi ein "spiegelbild" der entsprechenden angegriffenen organe.

und auf das hin wirkt angeblich diese pflege spezifisch.

übrigens: die creme dürft ihr euch nicht so vorstellen, wie man sich eine typische creme halt so vorstellt, sondern eher gel-artig, und das serum ist fast flüssig. ich weiss, gewöhnungsbedürftig, aber lt. dieser dame baut sich die haut ihr eigenes hautfett selbst auf, und durch erdölprodukte in den anderen kk-cremes wird sie noch mehr ausgetrocknet, daher braucht man immer reichhaltigere cremes..

so, genug geschwatzt, ich will euch nicht davon überzeugen, sondern einfach nur erzählen, was ich eben gestern erfahren hab und dass ich mir heut gekauft hab:

face creme
    face serum
    reinigung
    lipbalm

leider hab ich das massageöl nicht mitgenommen, bereue es jetzt schon....es riecht sooo schön!

proben versenden sie übrigens nicht, man kann sich aber was in der parfumerie abfüllen lassen.

ach ja, es gibt auch eine art öl mit den gelösten wirkstoffen zum einnehmen, für die direkte wirkung von innen her.

so, jetzt ist es aber genug, ich hab ja einen richtigen roman geschrieben..

;o)
    Geändert von christina (06.03.2007 um 19:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Wilma

Das hört sich ja alles toll an aber die Produkte gibts wohl nur in A und F,und auch nicht online?
    viel spass wünscht Wilma

hallo nochmals!

also, ob's diese produkte nur bei uns in österreich gibt, weiss ich nicht so genau, jedenfalls besteht diese firma erst seit etwa 1-2 jahren.

aber wenn ihr wollt, kann ich euch die adresse und tel.nr. dieser frau nennen, mit der ich ein sehr nettes gespräch geführt habe, und die mich wirklich für diese pflege begeistern konnte...!

am besten, man fragt gleich selbst danach, bzw. unter "kontakt" einfach eine mail schreiben, so hab's ich gemacht, sie hat dann echt schnell zurückgeschrieben und mich dann am selben nachmittag angerufen!

BJ-Einsteiger Avatar von Mart

Warte immer noch, bis unser Nägele die Sachen endlich geliefert bekommt. Wie ist denn jeweils der Preis der Face Cream, Serum & Reinigung?

lg,
    mart

Allwissend Avatar von Marlene

Wie alt bist du denn Christina? Ist das vielleicht auch was für mich, mit fast 27?
    Danke übrigens für deinen Bericht.
    Liebster Gruß von Marlene

@mart:
    ich war ám dienstag beim nägele in graz und wollte mir die sachen kaufen; "leider-noch keine lieferung, aber wir erwarten sie jeden tag" - das hat mir die verkäuferin gesagt - und in dem moment wurde eine grosse schachtel geliefert - mit den master lin - sachen!!!
    ihr könnt euch meine freue vorstellen!
    also, preise:
    auswendig weiss ich sie nicht mehr, aber die face cream lag bei 60 euro, ebenfalls das serum ( oder etwas mehr ), der lip balm lag bei 35 euro, ebenso die reinigung, glaube ich . allerdings kann man den lipbalm auch gut auf die augenpartie auftragen.

@marlene:
    ich bin 36 und erwarte mir doch einiges von dieser serie. am montag werde ich mir noch das massageöl, den goldbalsam und das serum zum einnehmen holen, dann bin ich komplett und werde den selbstversuch starten.

übrigens hab ich heut wieder mit der dame telefoniert, es ist ein 2-frau-betrieb, total persönlich, und sie beliefern auch gewisse heilpraktiker in deutschland.
    ich werde mal in meinen e-mails kramen und euch die nr. sagen, o.k.?

so, da bin ich wieder.
    ich hab euch gleich die gesamte e-mail, die sie mir geschrieben hat, reinkopiert -

voilà:

"
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Bitte rufen Sie uns an, gerne erkläre ich Ihnen ein bißchen mehr über die Serie,
    die wirklich jahrtausendealtes Wissen vom Chinesischen Kaiserhaus durch einen asiatischen Mönch wieder in unser Bewußtsein
    bringt. Sollten Sie mich anrufen, würde ich Ihnen gerne die Grundprinzipien erklären.
    Man könnte mit anderen Produkten kombinieren, allerdings ist der Ansatz bei dieser Serie ein ganz anderer - und es funktioniert.
    Unsere Firma ist ca. 1 1 /2 Jahre alt und wir haben bisher fast ausschließlich mit Heilpraktikern und Ärzten zusammengearbeitet.
    Vielleicht rufen Sie mich kurz an?
    Mit herzlichen Grüßen aus Wien!
    Sophie Lautner
    Master Lin° TCM GmbH
    Am Heumarkt 10
    1030 Wien
    Tel. 01 711 47 233 "

christina, noch ne frage - ist in der ginseng auch feingold enthalten -- denke schon oder?

lg,
    mart

hallo mart,
    also ich hab jetzt die incis auf der packung der face cream und des serums sowie der reinigung durchgelesen: dort ist kein gold d'rinnen. ich hab das über eine e-mail gleich bei master lin ( frau lautner- siehe mail oben ) nachgefragt und nochmlas auf der hp nachgelesen.
    das gold ist enthalten im gold balsam, dem serum zum einnnehmen, dem lip blam und dem massageöl.
    hab mir heut übrigens auf amazon ein tolles 2-bändiges buch bestellt über die chinesische heilkunde - bin jetzt richtig auf den geschmack gekommen..
    ;o)

Hi christina,
    habe mal hier nachgesehen - demnach ist im Ginseng doch 999,99 Feingold enthalten (beim Goldbalsam steht seltsamerweise "CI 77480 Gold"). Etwas verwirrt schickte ich auch ne eMail an Fr. Lautner ab - demnach ist in der Face Cream das Feingold "feinstofflich" (also wohl nanotechnologisch?) an die Ginseng-Moleküle gebunden. In der nächsten Linie würde man das Feingold dann auch in der Face Cream "sichtbar" machen - feine Cluster sollen dabei entstehen.

Soweit ungefähr der Wortlaut. Beim Nägele gab's u.a. nen Katalog bezüglich der INCI - auch dort war das Feingold angegeben, seltsamerweise in der Umverpackung wieder nicht.

Tja... kannst du da nochmal genau nachfragen was es mit dem "feinstofflichen" Feingold und der partiellen INCI Angabe (mal steht's da, dann wieder nicht) auf sich hat? Du hast mittlerweile eh' nen guten Draht zu den 2 Damen ;).

Ansonsten mag ich die Reinigung bzw. Maske - wirklich toll (Unreinheiten klingen ab) - und die Face Cream - ebenfalls ein WOW Produkt. Serum wird noch getestet...

LG
    Mart
    Geändert von Mart (09.03.2007 um 12:47 Uhr)

hallo mart!

ach, das ist lustig, ich habe frau lautner gestern abend noch eine mail geschrieben, hat früh kam schon die e-mail mit der antwort: im prinzip ist's so, wie du es auch erfahren hast: gold ist an ginseng feinstofflich ge,-bzw. verbunden und scheint demnach nicht gesondert auf. fr. lautner meinte auch, dass master lin immer wieder, nach und nach - entsprechend der phasenweise sich ändernden erdschwingung - die feinabstimmung der incis ändern würde, also die produkte sozusagen immer wieder auslotet und bei bedarf kleine inci-änderungen vornimmt; was ja in der chinesischen medizin angeblich wichtig ist, damit alles "im gleichgewicht" ist.
    wie schon gesagt, ich bin absolut kein experte in sachen traditioneller chinesischer medizin, war bis jetzt eher skeptisch eingestellt, aber ich hab mir jetzt sogar 2 bücher bei amazon bestellt, weil ich einfach mehr darüber wissen möchte; ich hoffe, sie kommen noch vor meinem urlaub an...
    liebe mart, verwendest du eigentlich die produkte schon oder hast du sie dir mal abfüllen lassen?
    ich geb hier mal die ISBN-nummer der bücher bekannt, vielleicht interessiert's jemanden:

"Chinesische Heilgeheimnisse" von Henry B. Lin
    ISBN Nr.: 3-89767-504-8 (2 Bände)

lg und schönes wochenende!

christina

Hi Christina,
    selbst auf der alten Homepage ist das Feingold angegeben - ist denke ich in homöopathischen (bzw. eben "feinstofflichen") Dosen sicherlich enthalten, darf aber wohl aufgrund seiner für westliche Verhältnisse "zu geringen" Konzentration wohl nicht in der INCI angegeben sein.

Unabhängig davon - ja - ich habe mir die Reinigung gekauft und zehre noch von der Face Cream Probe. Den Goldbalsam bekam ich ebenfalls abgefüllt - sehr wohltuend. Die Reinigung ist toll, vor allem als Maske verwendet. Komedogene werden weniger, trocknet die Haut überhaupt nicht aus, der Geruch ist äußerst intensiv, die Haut fühlt sich nach der Maske angenehm "betäubt" an; soll heißen, sie ist äußerst "entstresst". Außerdem ist die Reinigung wider Erwarten sehr ergiebig - ein Döschen reicht bei mir für 6 Anwendungen.

Die Face Cream wirkt auch - wieder wider Erwarten ;) - trotz seiner fast (!) ölfreien Textur fettet meine Haut weniger nach. Man soll dem Produkt ja ein wenig Zeit geben aber ich habe das Gefühl, daß sich diese Wirkung noch weiter verbessern wird. Wenn dem so ist, gilt die Creme als gekauft. Das Hautgefühl ist ebenfalls sehr angenehm - sie zieht schnell ein (für Männlein wie mich ja ne wichtige Sache - ergo es muß schnell gehen *g*) und durchblutet die Haut - ein gesunder Teint entsteht. Aber wie geschrieben - der Cream muß ich noch etwas mehr Zeit geben.

Alles in allem eine sehr schöne und vor allem sehr interessante Hautpflegelinie. Jetzt hat der Nägele & Strubell gleich 2 100%ige Naturkosmetiklinien im Programm. Stella McCartney's "Care" gibt's ja bei uns auch schon.

Wünsche auch ein schönes Wochenende!

LG
    Mart

hi!

also, da der countdown für den urlaub rennt ( mittwoch abend geht's los..), bin ich heut noch schnell zum nägele in die grazer innenstadt gehirscht, und hab die serie jetzt komplett; das heisst: heute hab ich mir noch das "999er gold zum einnehmen", den gold balsam und das massageöl gekauft. gut. allerdings muss ich gestehen, dass ich schon mal nach luft geschnappt hab, als ich den preis hörte: für alle 3 sachen über 200 euro!

da ich das "projekt chinesische NK" unbedingt und so bald wie möglich durchziehen möcht, war's auch schon bezahlt und ich wieder auf dem weg nach hause; daheim alles nochmals durchgesehen: das teure war das serum zum einnehmen und das massageöl; aber ich muss euch ehrlcih gestehen: ich freu mich schon sooo auf's ausprobieren! und bei mir muss immer alles komplett sein...

hallo mart: wie meinst du das mit der reinigung: ich dachte, ein schälchen reicht für eine enwendung, oder? also, die schälchen sind ja so einzeln verpackt in dem kartonzylinder, oder?
    ein tip noch, mart: wenn die face cream und das serum kaufen möchtest und wert auf 100%-ige chinesische NK legst, dann warte noch 2 wochen, also bis ende märz. da kommt nämlcih das serum und die cream neu, modifiziert raus. bei den bisher erhältlichen creams und seren ist nämlcih irgendein konservierungsstoff d'rinnen, der nicht NK ist. ich hab mich natürlich sofort bei frau lautner erkundigt: sie meinte, dass die bestimmungen damals, als das serum auf den markt kam, so war, dass der KK-konservierungsstoff d'rinnen sein musste, sonst wäre das ganze projekt geplatzt; also habe man sich "gebeugt", sonst wären die produkte auch hinsichtlcih der guten kräuerkombinationen nicht so reichhaltig gewesen. inzwischen habe sich nun auch die bestimmung geändert, und eine 2. serie kommt ende märz raus, mit gold als konservierungsstoff ( also mehr, sprich makroskopisch sichtbares, gold, das würde auch erklären, dass dann auch die cream als auch das serum gold in der inci-liste enthalten, da dieses dann ja auch die koservierungsfunktion übernimmt..). ich hab mir übrigens in meiner nägele-filiale zusichern lassen, dass ich das serum verwenden kann und nach dem urlaub austauschen lassen kann, sobald die neue lieferung kommt.

ich hoffe, nicht allzu verwirrend gesrochen zu haben..
    ;o)

frau lautner ist übrigens eine ganz liebe, lustige, mir hat sie sogar eine noch nicht am europäischen markt erhältliche sunprotecting foundation von master lin geschickt ( extra für den urlaub..)

so, bin schon gespannt auf weitere diskussionen.
    mart, bist du aus wien? dann könntes du ja auch direkt zum geschäft am heumarkt hingehen, dort sitzt auch frau lautner; ich glaube, die sind dort auch etwas billiger als beim nägele. ich als grazerin kann das leider dzt. nicht machen, da ich in absehbarer zeit nicht nach wien komme...

lg!!

Inventar

Das ganze klingt sehr interessant!
    Ich habe auch ein Buch über chinesische Kosmetik:"Schönheitsgeheimnisse chinesicher Kaiserinnen" - oder so ähnlich. Allerdings nichts theoretisch-wissenschaftliches. Es stehen dort "Rezepte" für Masken, Cremes und Peelings. Die Rezepte beschränken sich aber nur auf die Wirkstoffe (Auszüge aus versch. Pflanzenmischungen, Pulver und äth. Öle), die man in eine wasserreiche und duftfreie Creme mischen soll (gekauft o. selbstgemacht).

Christina, würdest du dir (vielleicht nach deinem Urlaub) die Mühe machen und die vollständigen Incis der Creme abtippen?Bitte, bitte!

hallo!

aaalso: das 2-bändige buch " chinesische heigeheimnisse " ist heute eingetroffen, ich hab`s durchgesehen: der erste teil ist allgemein gehalten, mit sehr praktischen tips für den alltag (zum beispiel: tips für die körperpflege, tips für die ernährung, u.s.w. - und der 2.teil handelt verschiedene erkrankungen und wehwechen ab, sind einige interessante "hausmittel"...)
    so, mehr hab ich aber nicht angeschaut, sonst ist's ja keine überraschung mehr..

hallo sen 81!
    kannst du mir mal die ISBN-nummer dieses buches aufschreiben? wo kriegt man das denn? auf amazon?

ich hab heute übrigens die face cream + serum genommen - und meine haut ist jetzt am abend nach einem echt harten tag - noch sowas von weich, herrlich!

ausserdem nahm ich heut früh das "goldöl zum einnehmen", und jetzt freu ich mich schon irrsinnig auf die reinigung, die werde ich jezt ausprobieren..

hab hier mal die hp reinkopiert, da sind die incis alle aufgelistet:
    http://www.masterlin.com/
    nichts desto trotzt werde ich euch natüüürlich einen bericht liefern, sobald ich daheim bin und meinen jetlag ausgeschlafen hab..
    ;o)
    das wird dann also ende märz sein.

übrigens wird auch eine suncare foundation rauskommen, sowie ein dusch,-und haarpflegeprodukt.

insgesamt muss man wirklcih auch darauf achten, wie sich die produkte auch auf die innere harmonie auswirkt, und wie man seine eigene balance wieder erhält, denke ich - abgesehen von den wirklich schönen und sicherlich effektiven incis!

übrigens: ich habe frau lautner gesagt, dass ich mir erlaubt habe, ihre nummer hier im forum zu posten; sie hat mir wirklcih immer geduldigst all meine fragen sehr humorvoll und kompetent beantwortet, ich kann euch nur empfehlen, mal mit ihr kontakt aufzunehmen, sie weiss echt total viel über dieses thema und es ist immer echt angenehm und unterhaltsam, mit ihr zu plaudern.

so, muss jetzt koffer packen, schau heut noch mal rein in's forum, evt. auch morgen , aber dann geht's ab in den urlaub!

liebe grüsse!

Inventar

Hej Christina,
    auf der HP war ich schon und habe auch die Incis dort gesehen, aber ich bin skeptisch, dass das die vollständige Liste der Inhaltsstoffe sein soll. Wie Mina schon erwähnt hat, fehlen z.B. Emuglatoren. Deshalb würde ich dich bitten auf der Verpackung nachzuschauen, ob dort noch weitere Stoffe aufgelistet sind oder ob die Angaben auf der HP tatsächlich völlständig sind (es würde mich zwar wundern - aber andererseits gibt es ja Kosmetik, die ohne gewöhnliche Emuglatoren auskommt, wie z.B. die von "ambient pure nature").

Infos zum Buch:

Titel: "Die Schönheitsgeheimnisse der chinesischen Kaiserinnen.
    Für zarte Haut und sinnliche Ausstrahlung. "
    Autor: Shan Feng
    Seiten: 144
    Verlag: Hugendubel; Auflage: 1 (August 2003)
    ISBN-10: 3720524418
    ISBN-13: 978-3720524414

Ich habe es damals in einem Buchladen gekauft, aber man kann es auch über Amazon kaufen - allerdings nicht direkt von Amazon, sondern von anderen Anbietern (gebraucht ab 6,14€ und neu ab 8,99€ + 3,00€ Versandkosten).

Billiger bekommt man es bei:
    http://www.mail-order-kaiser.de/appD...9f55c191979ee3
    Statt 14,95€ (früherer Neupreis) kostet es dort nur 4,95€ + 3,99 Versand.

Zum gleichen Preis (Buch+Versand) gibt es das Buch bei:
    http://www.vitaldirekt-shop.de/advan...ords=shan+feng
    Hier bekommst du noch Gratis bei jeder Bestellung das Buch: "Lebenslust bis 100 -
    Das Ego Projekt"

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Grüßle
    sen
    Geändert von sen81 (13.03.2007 um 20:54 Uhr)

Allwissend Avatar von Wilma

sehr schöne HP Diese Kultur ist so reich ---ich verstehe nicht, warum die Chinesen so erbärmlich mit der Umwelt umgehen und Menschenrechte völlig ignoriert werden
    viel spass wünscht Wilma

hi!

der koffer ist gepackt: ich hab übrigens festgestellt, nachdem alles eingepackt war, dass ich 1/3 kleidung und 2/3 beauty-sachen plus bücher mitgenommen habe..
    ;o)
    mit beauty-sachen meine ich : skincare - alles von master lin ( also die gesamte serie ), verschiedene andere tiegerln und wässerchen, sonnenschutz für's gesicht, und so weiter und so fort..
    und die chinesischen bücher sind auch mit dabei, eh klar.
    make up oder so nehme ich nie mit bei so einem urlaub.

sen81!
    vielen herzlichen dank für die ausführliche info, werd mir das buch sicherlich genauer anschau'n, sobald ich wieder daheim bin. klingt suuupa!
    natürlich werde ich dir die incis abtippen, dazu würde ich dich aber bitten, dich noch etwas zu gedulden, bis ich in 14 tagen wieder zurück bin, o.k.?
    aber was ich so auswendig weiss, weichen die incis nicht ab von der hp-inci-liste, ich werde dir dann einfach bescheid geben, ob wirklcih ALLE incis auch auf dem karton obenstehen ( was ich weiss, schon...)

hallo wilma, ja die hp ist sehr schön, nicht wahr? man fängt so richtig zu schweben an...ich glaube, dass wir europäer das einfach ausnutzen sollten, wenn wir schon die gelegenheit dazu haben, dass wir etwas von dieser kultur lernen können - zum glück können wir uns ja nur die positiven und ( für unser aussehen und befinden - also für geist und körper ) nützlichen aspekte von dieser kultur abschauen...

übrigens: hab gerade die reinigung ausprobiert:
    zuerst das gesicht mit lauwarmem wasser mehrmals abwaschen, dann habe ich etwa die hälfte des kleinen döschens mit dem pulver auf meine feuchte handfläche gegeben und durch kurzes, zartes reiben einen cremigen schaum produziert, den auf's gesicht gegeben, einmasseirt, dann etwa 1 minute einwirken lassen und dann runterwaschen mit lauwarmen wasser.
    facit:
    ein ganz eigener, nach kräutern riechender , sehr weicher, schöner schaum, die haut fühlt sich dann wirklcih quietschsauber an, ohne zu spannen. nach dem abwaschen des schaums, auf's noch leicht feuchte gesicht dann die face cream einmassieren, und um die augen herum, sowie die nasolabialfalte und "zornesfalte" noch zusätzlich das serum d'rüber.
    meine haut ist so schön weich, muss icmmer hinauftapsen, während ich das hier schreibe..
    ;o)
    man braucht übrigens nicht so viel, wie angegeben ( 1 döschen pro reinigung ), sondern ein doserl reicht zumindest für die abend,-und morgenreinigung, wenn nicht für insgesamt 4 mal; aber ich glaube, das ist individuell und auch von tag zu tag verschieden, wieviel reinigung man zum beispiel abends braucht.

so, ich hoffe, morgen noch gaaaaanz kurz nochmals hier reinschauen zu können.

ansonsten: danke für die urlaubswünsche, ich werde die 2 wochen auf den malediven dazu nützen, um mit mir selbst in's gleichgewicht zu kommen, die völlige innere harmonie zu finden und mit einem strahlenden, gesunden teint wieder heim zu kommen...( mit hilfe master lin's )
    :o)

liebe grüsse - und ruft mal frau lautner an oder schreibt ihr ein mail, sie kann das alles viel besser erklären, als ich das hier frisch von der leber weg erzähle!

christina

hej, sen81!

sorry, ich hab gesehen, dass du ja nur die incis der face cream wissen möchtest, hab die cream ( die ja eignetlich eher gelartig ist, aber "trotzdem" schön durchfeuchtet ) nochmals ausgepacht - voilà, hier die incis:

Hydrolized Collagen, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Panax Ginseng Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Angelica Keiskei Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Beta-Carotene, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, ( DMDM Hydantoin ).

das letzte, also den chemischen konservierungsstoff, hab ich deswegen in klammer gesetzt, da er in der neuen lieferungsproduktion, die lt. fr. lautner ende märz nach österreich kommt, nicht mehr d'rinnen ist - statt dessen wirkt das gold als konservierungssunbstanz.
    also, noch zuwarten, bis ihr zuschlägt, auch das serum soll in 2 wochen ohne diesen stoff rauskommen, sonst ist er eh nirgends d'rinnen.
    ich habe schon weiter oben geschrieben, was der grund für diesen einen chemischen zusatzstoff ist; jetzt kopier ich euch mal frau lautner's mail-antwort rein, auf meine anfrage, warum denn diese - gar nicht natürliche - substanz drinnen sei:

" ------Der Konservierungsstoff DMDM Hydantoin hat bei Master Lin seinerzeit großen Ärger erzeugt. Er braucht ihn nämlich nicht.
    Wir haben 2 1/2 Jahre für die Zulassung gekämpft und hatten fast schon aufgegeben, da wir immer neue Vorschriften erhielten
    und andererseits ca. 1/4 der ganz normalen Kräuter einfach nicht zugelassen wurden. Zum Schluß blieb als Bestimmung
    das DMDM übrig und um den ganzen Prozeß nicht zu gefährden, hat sich Master Lin gebeugt, in Wirklichkeit nur bei einem Produkt,
    nämlich dem Face Serum und da ganz und gar nicht in der Menge, die angegeben ist (werden mußte). Nochmals, es ist
    nirgends drinnen außer im Face Serum, und da vollführte Master Lin damals eine Gradwanderung in der minimalsten Menge.
    Wir wurden in der letzten Phase von einem sehr guten "Insider" begleitet und sein Rat war, entweder ihr beugt euch
    oder ihr gefährdet das ganze Projekt. Das waren damals die Bestimmungen.

In ca. 2 Wochen kommt die neue Lieferung und da hat Master Lin auch in das Face Serum nichts mehr hineingegeben.
    Eigenartigerweise ist es jetzt laut EU-Bestimmungen nicht mehr notwendig, es hat eine Änderung gegeben. -------"

...so der wortlaut frau lautner's.
    es ist zwar DMDM Hydantoin auch auf der verpackung der face cream oben, frau lautner meinte aber, es sei nur im serum d'rinnen.

ich lass mich deswegen aber nicht abhalten, erstens wirkt das DMDM-zeugs nur in verbindung von aminen schlecht ( und die sind da nicht d'rinnen ), zweitens soll die menge wirklcih minimal sein, und drittens hab ich mir schon gesichert beim nägele, dass ich, sobald die neue lieferung da sein wird, die beiden produkte ( cream und serum ) einfach austauschen kann, obwohl ich sie ja schon verwendet habe.
    also, mein tip: wartet noch die 2 wochen, dann ist wirklcih absolut alles 100% natur und in bester ordnung

lg!
    Geändert von christina (14.03.2007 um 00:03 Uhr)

Inventar

Vielen lieben Dank für deine Mühe Christina!
    Bin schon gespannt auf deine Testberichte nach deinem Urlaub;)

Gute Reise!

Danke für die Info Christina,
    dann warte ich also noch bis zum Kauf der Cream bzw. evtl. auch des Serums. Die Proben reichen noch lange genug. Was mich bezüglich der INCI aber ein wenig nachdenklich macht ist -> Hydrolized Collagen - also tierisches Bindegewebseiweiß....irgendwie passt mir das nicht in das Konzept dieser Linie......

Einen erholamen Urlaub wünsch' ich!

LG
    Mart

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Irgendwie werden da auch ein bisschen Märchen erzählt, was z.B. die Kosmetikverordnung angeht, fällt mir hier besonders bei der Bemerkung auf: Master Lin hat weniger genommen als angegeben ist (werden muss). Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Die Kosmetikverordnung schreibt lediglich vor, dass die Inhaltsstoffe absteigend nach ihrem Vorkommen deklariert werden müssen, lediglich die Reihenfolge muss angegeben werden, von Mengen ist nirgendwo die Rede, er muss also gar nichts angeben was so nicht drin ist. Ich lgaube, die Dame ist marketingtechnisch sehr gut geschult und hat für alles ein Argument, muss sie ja wohl auch, um diese Preise zu rechtfertigen. Zugelassen werden z.B. solche Kräuter und Stoffe nicht, die als schädlich oder sehr allergen eingestuft sind und deshalb hier in der EU für Kosmetikprodukte nicht mehr zugelassen sind - daran müssen sich auch andere Hersteller halte, sowohl KK als auch NK.
    Was Kollagen (das übrigens aus Schlachtabfällen gewonnen wird) betrifft, so ist mittlerweile auch erwiesen, dass das nichts bringt, es kann aufgrund seiner Struktur nämlich gar nicht in die Haut eindringen und bleibt nur auf der Haut liegen und versiegelt sie für ein paar Stunden.
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (14.03.2007 um 14:50 Uhr)

hallo ihr !

hab nur noch 5 minuten zeit, werde euch in 2 wochen berichten, wie's mir ergangen ist.

sicher, marketing ist heutzutage notwendig, wenn man etwas an den mann ( die frau ) bringen möchte, aber das mit dem collagen stört mich eher nicht, es wäre aber super von euch, das bei frau lautner nachzufragen, würde mich auch interessieren. ansonsten hab ich immer gedacht, dass collagen in der kosmetikindustrie so als eine art "falten-auffüller" verwendet wird.

wie dem auch sei, ich bin sehr motiviert, diese pflege auszutesten und mich ein wenig mit der chinesíschen medizin-literatur zu befassen.

ich glaube, man muss sich auf eine pflege freuen, und davon überzeugt sein, dann wirkt sie sicherlich auch am besten.

liebe grüsse und bis ende märz!

christina

Hab' ihr ne eMail geschickt (bezüglich dem Kollagen und ob es nicht evtl. doch pflanzlichen Ursprungs sei - soll's ja auch geben). Naja, mal sehen,

LG
    Mart

So,
    für alle die es interessiert (Antwort auf meine eMail ist gekommen) - die neue Linie (ohne chemischen Konservierungsstoff) ist bis Ende März in den Geschäften und das "Hydrolized Collagen" wird aus fermentierter Hefe - welche anschließend gereinigt wird - gewonnen.

Also bald wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

LG
    Mart

Inventar

Gut zu wissen. Fermentierte Hefe hört sich doch viel besser an als Schlachtabfälle!

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Fermentierte Hefe hört sich doch viel besser an als Schlachtabfälle!
    Vor allem, was es in letzter Zeit für Threads zu diesem Thema gab - grauslich...

Mit Hefe kann ich jedoch sehr gut leben

LG
    Mart

hallo!

bin mittlerweile zurück von den malediven - es war herrlich!

aber ich möcht euch ja hauptsächlich was von master lin erzählen:
    also:

ich bin begeistert, jedes produkt ist etwas besonderes für sich, allerdings ist das eine meiner meinung nach " andere " pflege als ich es sonst gewohnt war.
    ausserdem hab ich mich durch das lesen von v.a. 2 büchern von kk auf nk bekehren lassen..
    ;o)

ich mach nur mal einen kurzen überblick, o.k.?

1.) face cleansing powder:
    die beste reinigung, die ich bisher hatte: ist ein puder, welches man am feuchten gesicht und in den feuchten handflächen verteilt und es bildet sich dann ein ganz weicher schaum. abends hab ich den schaum dann als maske etwas einwirken lassen, während ich unter die dusche ging, dann runtergewaschen, keine lotion mehr nötig - und die haut strahlte wie nach kanebo`s enzympeeling!
    der einzige nachtiel ist die in kleinen döschen verpackte einzelration, denn ich hab meist ein döschen nicht auf einmal aufbrauchen können und mir den rest für den nächtsen morgen aufgehoben. ausserdem fällt mehr abfall ab.
    2.) face cream:
    konsistenz gewöhingsbedürftig, wie auch beim serum: ist gelartig, im pumpspender, zieht schnell ein und hinterlässt eine weiche, gut gepflegte haut. ausserdem hat es meine haut etwas normalisiert und meine poren verfeinert. was mich beeindruckt hat, ist, dass trotz der extremen klimatischen bedingungen diese pflege das gehalten hat, was sie versprochen hat ( trotz gelartíger konsistenz).
    3.) face serum:
    flüssig; hab's zusammen mit der cream in der handfläche verrieben und vermischt und dann in's gesicht einmassiert ( laut meinem chinesiechem heibuch..).
    geruch ist etwas intensiv nach rosenöl, es hat mich aber in der wirkung sehr beeindriúckt. hab's abend's genommen.
    4.) lip balm:
    top-produkt, hab's auch um die augen abend's aufgetragen.

ich hab auch das gold öl zum einnehmen, das massageöl und den gold balsam mitgehabt, aber ich glaub, euch interessiert hauptsächlich die face care, oder?

lg!

christina