Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

AW: master lin - chinesische naturheil-kosmetik

hallo franziska 073!
    hier ist also der "zweite thread" zu diesem thema.
    lg!
    christina

Inventar Avatar von Biesi

Gibt es die Master Lin Sachen irgendwo in D? Es hört sich ja gut an, wobei mich immer so aussagen (Meister des blabla... Eremitendasein... erfindet Kosmetiklinie...) zuerst stutzig machen. Aber Eure Diskussion hier hört sich vielversprechend an, vor allem, weil es NK ist interessiert es mich
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

hallo biesi!

am besten, du mailst die dort mal an und fragst nach. soweit ich es weiss, gibt's master lin in den gewusst-wie-drogerien und ausgewählten heilpraktikern der traditionennen chinesischen medizin.
    und bei uns in österreich noch zusätzlich beim nägele.

übrigens - an alle österreicherinnen: habt ihr heut morgen, so gegen halb 6 uhr auch den beauty-beitrag über master lin im radio - auf Ö3 gehört?
    für mich war's lustig, denn ich hatte mich gerade damit eingecremt und mich mit dem massageöl im nacken massiert, als der beitrag kam. dann hab ich mich ja gleich noch vieeel besser gefühlt!
    ;o)

Forengöttin Avatar von Juli

ich glaub da kommt man in D noch net ran, Schade (oder eher gesagt zum glück, sonst würd ich mein ganzes geld dafür ausgeben ) denn das fixt mich hier alles totaal an. ich hab schonmal was über die wirkung von gold gehört, war in irgendeiner frauenzeitschrift mit goldpeeling und creme blabla ... deswegen macht das gold mich nicht stutzig. wenn das auch auf die inneren organe wirkt, wäre das perfekt für mich! da ich ja an so ner komischen erkrankung (ist nich heilbar! - hoffe ich zumindestens) leide (befindet sich im bauchraum) wäre das echt perfekt! probiere auch so gut wie möglich auf nk umzusteigen da mein vater (heilpraktiker) mir gesagt hat, dass alles womit man sich einschmiert (von fußcreme bis augencreme - also alles eben) in den körper reingeht und sich auf die organe legt oder verbindet oder sowas. ich denke bei nk ist das nicht so schlimm, da es ja nk ist. und gerade weil master lin das meint (mit organen und so) fixt mich das so dermaßen an. das gold ist mir im endeffekt fast schnuppe aber schön ist es trotzdem

hallo julibeauty!

ja, mit geht's genauso: die gold-sache spielt bei mir auch eher eine untergeordnete rolle, mich haben zunächst mal die incis ( erstens : gute, zweitens : wenige incis, drittens: kein alkohol zum konservieren ) imponiert.
    und dann vor allem die meridian-lehre: ich glaub nämlich auch, dass sich jegliche störungen unseres organismus sich in unserer haut widerspiegeln. das kann man auch schön auf der hp austesten.
    ich zum beispiel hab meine fältchen oder hin und wieder pickel in denjenigne meridianen, von denen ich wiess, dass das meine "schwachstellen" im körper sind:
    darmtrakt ( die liebe verdauung..) , sowie die periode-abhängigen pickelchen in der mundregion.
    und ich glaube, dass genau hier diese pflege ansetzt, also von innen wirkt.

hab mich soeben wieder gepflegt - bettfertig - und es ist ein tolles gefühl: zum schluss eine nackenmassage mit dem herrlichen massageöl - dann ab in die federn!

hab übrigens auch den gold-balsam schon erfolgreich ausgetestet: einfach in schmerzhaft haut,-oder gelenksbereiche einmassieren, egal wo auch immer am körper ( mein steifer hals vom langstreckenflug wurde so über nacht viel, viel besser).

hast schon nachgefragt wegen erhältlichkeit der produkte?
    welcher art heilpraktiker ist denn dein vater?
    soweit ich weiss, beliefern die auch auf anfrage niedergelassene heipraktiker, frag mal nach!

lg!

hey, ich nochmal, diesmal mit einigen buchtips zu diesem thema:
    ( hab die links einfach von amazon rausgenommen ).

1.) zunächts mal das für das verständnis für die traditionelle chinesische medizin ( TCM ) wichtige, 2-bändige buch, welches ich im urlaub verschlungen hab:
    Chinesische Heilgeheimnisse, 2 Bde (Broschiert)
    von Henry B. Lin (Autor)
    Produktinformation
    Broschiert: 1000 Seiten
    Verlag: Schirner; Auflage: 1 (September 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3897675048
    ISBN-13: 978-3897675049

2.) dann das buch, welches ausschlaggebend war dafür, dass ich gerade meine ernährung und meine skincare umstelle ( kk -> nk ). ein zitat daraus zum beispiel: "what goes on, goes in"...:
    Truth about Beauty: Transform Your Looks and Your Life from the Inside Out: Unlocking the Secrets to Profound Radiance (Taschenbuch)
    Produktinformation
    Taschenbuch: 384 Seiten
    Verlag: Beyond Words Publishing (November 2003)
    Sprache: Englisch
    ISBN-10: 1582701008
    ISBN-13: 978-1582701004

3.) das hab ich mir heut über amazon bestellt dank eines tips einer lieben bj, bin schon gespannt darauf:
    Die Schönheitsgeheimnisse der chinesischen Kaiserinnen. Für zarte Haut und sinnliche Ausstrahlung. (Broschiert)
    Produktinformation
    Broschiert: 144 Seiten
    Verlag: Hugendubel; Auflage: 1 (August 2003)
    ISBN-10: 3720524418
    ISBN-13: 978-3720524414
    Produktmaße: 21,8 x 16 x 1 cm

4.) und schliesslich dieses hier - also über gesichtdiagnostik - würde mich auch sehr reizen:
    Produktinformation
    What Your Face Reveals: Chinese Secrets of Face Reading (Paperback)
    Product Details

Paperback: 244 pages
    Publisher: Llewellyn Publications (June 1, 1999)
    Language: English
    ISBN-10: 1567184332
    ISBN-13: 978-1567184334
    Geändert von christina (11.04.2007 um 00:17 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Hi christina,

auf jeden Fall schonmal Danke für die vielen Tips und Hinweise! Machst Dir echt viel Mühe!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

danke...

Forengöttin Avatar von Juli

@ christina, ne hab noch nicht nachgefragt, bin nächste woche aber in Ö ski fahren da muss ich unbedingt mal suchen!!! mein vater ist ein stinknormaler heilpraktiker (und auch ein seeehr guter ), ich wüsste nicht ob es da verschieden gibt, aber da ich ja zurzeit auch eine krankheit habe und wir nicht wissen woher die kommt, find ich die kosmetik für gesindheit sehr interessant. die preise sind zwar nicht die billigsten. frage ist nur, wirken sie denn auch? vllt kannst du mir mal sagen wenn du sehr positive veränderungen erlebt hast (also jetzt mit deinem körper, nacken, ...) denn dann wäre das schon ein versuch wert, und irgendwie käme ich da schon dran

hallo julibeauty!

soweit ich das verstanden habe, wirkt die gesichtspflege entlang der gesichtsmeridiane allgemein auf die entsprechenden organe. und das massageöl und der goldbalsam werden zur äusserlichen anwendung zum beispiel auf schmerzhafte haut,-und gelenksbereiche massiert.
    ausserdem gibt'a da noch das goldöl zum einnehmen, welches für die "schönheit von innen" herwirkt.
    also, angeblich suchen sich die wirkstoffe den weg zu den "kranken" organen quasi selbst ( mit gold als trägersubstanz ) und sollen also dort wirken, wo es notwendig ist.

ich würde aber an deiner stelle wirklich mal hinmailen, die sind dort echt sehr nett und erklären das sicher besser als ich. dann kannst ja mal nachfragen, wo's master lin in der nähe deines schi-urlaubs-ortes gibt. wo fahrst denn hin?

was meine erfahrung betrifft:
    der gesichtshaut tut's echt gut, sie wirkt verfeinert und regelmässig.
    was die inneren organe betrifft: im urlaub war mein mann die letzten tage krank ( bronchitis ) und musste antibiotika nehmen. sicher, es kann durchaus zufalll sein, aber ich hatte zu der zeit nur eine leicht verstropfte nase, obwohl mein mann mich nachts durch seinen husten sicher mit keimen nur so überflutet hat.
    ich hab so das gefühl, dass das goldöl zum einnehmen mir da geholfen hat ( achtung: ist das teuerste stück unter den master lin produkten! hat etwa 100 euro gekostet ...).
    ausserdem hatte ich eine hautläsion unter der achsel, die sich mit dem goldbalsam beruhigt hat und jetzt verheilt ist.
    und dann noch die sache mit dem nacken, die ich oben beschrieben habe.

nochmals: vielleicht alles nur zufall, aber ich bin wirklcih beeindruckt davon.

übrigens: für dich ganz ideal wäre das buch "chinesische heilgeheimnisse", das hab ich verschlungen! mit vielen "hausmitteln" für alle wehwechen, sogar tips gegen vorzeitiges altern ( das hat mich sehr interessiert ) ;o)

so, muss jetzt in die heia,

liebe grüsse!

ich hab gerade festgestellt, dass ich offensichtlich die einzige bin, die master lin verwendet.:leiderja:
    schaaade, hätt so gern wieder mal gequatscht darüber..

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    ich hab gerade festgestellt, dass ich offensichtlich die einzige bin, die master lin verwendet.:leiderja:
    schaaade, hätt so gern wieder mal gequatscht darüber..

ich habe mir die HP dieser Firma angesehen und muß gestehen: ich bin auf's Schwerste angefixt Nur leider sind die Sachen ja hier in D nicht zu bekommen. Im Herbst werde ich aber 1 Woche in Wien verbringen und dann
    werde ich die Sachen auf jeden Fall mal ansehen.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

hallo spika!

gell, die hp ist schön, nicht wahr? vor allem das intro, mit der musik.

und die produkte sowieso. was mir - ausser der china-medizin-basis - noch gefällt, ist, dass bei den produkten kein alkohol d'rinnen ist. den vertrag ich gar nicht.
    ich werde mir die woche die face cream und das serum wieder in meiner parfumerie holen, freu mich schon irrsinnig d'rauf!

also, bin schon gespannt, ob du die linie auch austestest - gib dann bitte bescheid, o.k?

ein tip: wenn du die produkte in dem geschäft am heumarkt direkt kaufst ( also im büro ), dann sind sie etwas billiger als beim nägele.
    aber, soweit ich informiert bin, gibt's master lin auch auf anfrage bei ausgewählten heilpraktikern in deutschland.

schreib mal hin, die damen dort können dir sicher einen tip geben.

liebe grüsse!

BJ-Einsteiger

Hi!

Ich war letze Woche bei einem Vortrag/Präsentation von Master Lin und bin auch schwer begeistert. Werde mir mal den Lippenpflegestift und den Heilbalsam zulegen und später vielleicht die Face Cream. Die haben gemeint sie arbeiten in Deutschland mit Heilpraktikern und Ärzten zusammen, also gibt es das dort sicher Irgendwann in nächster Zeit soll dann auch ein Shampoo und eine Body Lotion kommen. Bin gespannt!

lg, m

BJ-Einsteiger Avatar von Mart

Ist die neue Linie mit veränderter INCI (Ginseng & Serum ohne ch. Konservierer) denn schon draußen?

LG
    Mart
    esse est percipi

@m.at:
    waaas? master lin - vortrag? wo? wann? wer?
    ich auch hin will!
    ich nehme an, das gibt's nur in wien, oder?
    :o(

@mart:
    hallo!
    ich warte schon jeden tag d'rauf...
    lt. info sind die gewusst-wie-drogerien schon mit der neuen ware beliefert worden, beim nägele in graz gibt's die neue face cream & serum noch nicht.
    schaaaade. hab heut angerufen, weil ich die sachen unbedingt und so rasch wie möglich brauche! aber ich hoffe, dass sie möglichst bald kommen.
    hab mir fest gedacht, dass ich die woche noch hingehen kann. mal seh'n, die woche hat ja eh erst angefangen.
    ;o)
    am besten, du fragst beim nägele nach. ich hab's auch so gemacht: ich krieg einen anruf, sobald die neuene produkte da sind.

lg!
    Geändert von christina (17.04.2007 um 20:41 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi Christina!

Ja der Vortrag war in Wien, in einem Meditationszentrum. 2 Mitarbeiter vom Büro in Wien haben alle Produkte vorgestellt und auch viel über die Philosophie dahinter (TCM, Wirkweise...) erzählt. Ich weiß aber leider nicht wo/ wie sie wieder Vorträge halten. Aber am besten du mailst dorthin, die werden sowas sicher wieder machen.

lg

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hi Christina,

super, daß Du so fleißig in dem Thread postest... fühle mich auch schon total von Dir für Master Lin angefixt, bin aber jetzt erst einmal mit Hauschka testen beschäftigt (Langzeittest steht aber noch aus!!!) und derzeit total zufrieden damit (überwiegend gutes Preis-Leistungsverhältnis, das spricht mich an). Nur irgendein Produkt löst POD bei mir aus, bin am Abtesten, welches das sein könnte - hoffe, ich finde es raus, weil würde gerne bei Hauschka bleiben (eben wegen Preis-Leistung), falls es nicht geht werde ich möglicherweise anschließend bei Master Lin mal schnuppern

Die Preise bei Master Lin finde ich allerdings echt shocking und abschreckend (die Goldgeschichte überzeugt mich ehrlich gesagt echt nicht als Argument für den Preis - halte ich für einen Werbegag!!), weshalb ich wohl vorher noch bei anderen NK-Firmen stöbern werde, bevor ich so tieeeef in die Tasche greife. Will ich nämlich eigentlich nicht - man rechne die Euros mal in Schillinge um ... und ich gehör genau wie Du zu denen, die dann immer gerne die gesamte Serie im Bad stehen haben

Halte uns bitte in diesem Thread auf dem Laufenden, wie es Dir mit den Produkten im Langzeittest ergeht & falls Du das erweiterte Sortiment testest.

Falls Du oder jemand anderer hier im Forum was von einem Vortrag in Wien hörst, bitte unbedingt hier posten. Würde mir das nämlich gerne anhören!!!

LG Diddlinchen

hey!

ich werd mal hinmailen, ob's in meiner nähe ( graz ) auch so einen vortrag mal geben wird, das wäre echt ein hammer!
    ich glaube, die sache mit dem gold ist deshalb so "angepriesen", weil es einerseits als carrier für die anderen wirkstoffe gilt, als auch zur konservierung.
    andererseits, wenn ich bedenke, wieviel die anderen pflegeserien mit gold kosten ( kk )...
    ich bin jedenfalls froh darüber, dass kein alkohol als konservierungsstoff d'rinnen ist, den vertrag ich nicht so gut.
    mir sind die inhaltsstoffe sehr sympatisch, gold hin oder her, das ist mir gar nicht so wichtig.
    ;o)
    hauschka hab ich mal angetestet, aber nicht sonderlich gut vertragen.
    ausserdem war ich vor kurzem noch kk-verwenderin, bin aber in letzter zeit durch schmökern diverser bücher, und v.a. auch durch die traditionelle chines. medizin & master lin auf nk gekommen.
    meine beste freundin konnte ich leider noch nicht auf nk bekehren, weil sie meint, dass nk nicht ausreichend anti-age-wirksam ist. vielleicht werde ich das thema im forum zur extra-diskussion stellen...

schön, dass master lin auch gefällt, hab mir schon gedacht, ich bin die einzige hier..
    ;o)

mir gefällt halt auch die philosophie, die dahinter steckt. das eine buch kann ich euch wirklich sehr empfeheln, es enthält sehr nützliche alltags-tips für gesundheit, schönheit, ernährung und wohlbefinden und heisst: "chinesische heilgeheimnisse"; hab's bei amazon bestellt.

lg!

Inventar

meine beste freundin konnte ich leider noch nicht auf nk bekehren, weil sie meint, dass nk nicht ausreichend anti-age-wirksam ist.
    Ha! Da sollte sie sich hier die Beiträge von Pauline zu dem Thema durchlesen.

TCM finde ich auch hochinteressant... habe mich mal von einer chinesischen Ärztin untersuchen lassen (Puls- und Zungendiagnostik) und mich "nadeln" lassen . Kann Deine Faszination absolut nachvollziehen. TCM ist viel älter als die westliche Medizin und eine gute Kombination aus beiden würde ich mir sehr oft wünschen!

oh?
    unter welchem thread finde ich pauline's kommentare?
    ich hab in der nk-fibel von global 2000 gelesen, dass das auch nicht stimmt ( ich meine:"nur kk wirkt anti-age").
    lg!

hallo diddlinchen!

wow, toll!
    vielleicht kannst du dir das buch ( "chinesische heilgeheimnisse" von henry b.lin )bestellen, das ist echt interessant, ich hab's so richtig verschlungen.
    ich überleg mir jetzt auch, ein buch über gesichts-diagnostik zu kaufen, es heisst:"what your face reveals".
    puls,-und zungendiagnostik, echt interessant! hat die diagnose gestimmt bei dir?

Guten Morgen Christina,

ja, die Diagnose war zutreffend! War zu dem Zeitpunkt chronisch erschöpft (Richtung Burnout) und sie hat das richtig diagnostiziert, wobei ja die "Übersetzung" der chinesischen Medizin in die westliche Sprache sehr schwierig ist, weil ja der Denkansatz ganz anders ist z.B. "Energiefluß in den Organen". Sie hat trotzdem versucht es mir zu erklären, soweit das halt möglich war.

Ich persönlich halte von TCM besonders bei so Erschöpfungssachen, Spannungszuständen, Kopfschmerzen/Migräne sehr viel, weil die alle sehr stark an den Energiefluß gebunden sind und wenn man innerlich aus dem Gleichgewicht ist, kann es nur guttun, wenn man es wieder herstellt. Ich mach das also bestimmt wieder, wenn ich das Gefühl habe es zu brauchen.

LG Diddlinchen

P.S.: Das Buch steht schon auf meiner Amazonliste... bei der nächsten Bestellung kommt es mit

Inventar

oh?
    unter welchem thread finde ich pauline's kommentare?
    lg!
    Zum Beispiel:

"High Tech NK"
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=lipons%E4ure

"Falten Falten Falten!!!!!!!!!"

"Na also, es geht doch: NK und High tech - Aubrey Organics"

hallo sen 81: danke, werd gleich mal nachlesen, hab gestern abend auch einen neuen thread über dieses thema gestartet, da ich nicht wusste, wie ich das thema sonst diskutieren kann..

hallo diddlinchen:
    willkommen im club!
    das (2-bändige) buch wird dich sicherlich begeistern, berichte bitte, wenn du es gelesen hast!
    von master lin kann ich dir auch die reinigung wärmstens empfehlen: ich benutze sie abends gerne auch als maske - mir kommt vor, sie strafft sogar ein bisserl und macht die haut ebenmässiger.

lg!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Wer ist Master Lin?
    Master Lin ist ein bekannter Feng-Shui-Meister und Experte für fernöstliche Kräuterheilkunde.

Als buddhistischer Mönch lebte er viele Jahre mit seinem eigenen Meister, der über hundert Jahre alt ist, in abgelegenen Bergregionen Taiwans. Dies förderte und festigte seine Medialität, die er schon von Jugend an hatte. Als Feng Shui Meister beriet er die grössten Staatsmänner in persönlichen und geschäftlichen Belangen und wurde auch oft nach Europa eingeladen, wo in Zusammenarbeit mit westlichen Investoren diese weltweit neue Kosmetikserie entstand.

Die Basis dieser neuen Kosmetikserie, die seinen Namen trägt, sind jahrtausendealte chinesische Rezepturen, die früher nur am Kaiserhof Verwendung fanden. 999,99 Gold, Perle, Ginseng, natürliche Pflanzen und Kräuter aus Wildsammlung, bilden das Fundament dieser Serie, die wirklich zu 100% natürlich ist.
    Naja, ob das Mönchsdasein so mit horrend-kapitalistischen Preisen auf spiritueller Ebene einhergeht? Ich weiß ja nicht...im Ayurveda gibt's z.B. viele Ärzte, die sogar umsonst behandeln und die Philosophie im Yoga ist eigentlich total gegen Kapitalschlagen aus eigenem Wissen und Handeln (und wenn, dann sei es nur, um das eigene Überleben zu sichern).

Ob der gute Master Lin so ein lupenreiner Mönch war, wage ich doch zu bezweifeln

hallo, shanti!

ich hab den text von der hp übernommen.
    ich glaube aber schon, dass dieser mensch eine starke spirituelle kraft hat.
    ausserdem - ganz abgesehen von den schönen, wenigen incis ( ohne alkohol! ):
    wenn's gut tut, die pflege ( optimalerweise nk! ) zu verwenden - dann denke ich nicht über die "lupenreinheit" eines mönches nach..wenn die produkte gut sind, dann ist alles andere nicht mein problem..
    ;o)

BJ-Einsteiger

Hi!

Also von den Sachen, die ich im Vortrag gehört hab: Das Gold ist jetzt nicht per se ein Pflegeprodukt, sondern wirkt wirklich als Carrier für die Heilkräuter. Das Gold ist so fein gemahlen, dass es sich über das Meridiansystem bewegen kann und dort Störungen auflösen kann.
    Dass die Master Lin Sachen so teuer sind, find ich auch net gut, weil man's dann ja wieder nicht ganz leicht allen zugänglich machen kann die keinen großen Geldbeutel haben, aber das müssen wir wohl mal akzeptieren... Teuer ist es schätz ich mal deshalb, weil eben das Reingold drin ist und alle Heilkräuter Wildkräuter (also nicht angebaut) sind. Ich denk mal das wird auch was kosten, die zu suchen und zu ernten.
    Master Lin lebt btw noch und komponiert seine Produkte selbst Ist halt so ein richtiger chinesischer Kräutermeister.

Lg

Hi Christina,

Ich war heute beim Nägele und habe mir gleich nebenbei die Master Lin Sachen zeigen lassen. Habe so ein Reinigungstiegelchen als Goodie zum Abschluß bekommen und ein bißchen von der Face Cream zum Testen ergattert. Ich werde das zwischendurch mal ausprobieren (wie gesagt... zur Zeit auf dem Hauschka-Testtrip und bin sehr zufrieden). Die Preise haben mich jedoch erneut nochmal echt umgehauen und abgeschreckt - gab auch die Verkäuferin selbst zu, daß das schon seeeehr teuer ist. Würde mich interessieren, wie lange Du im Langzeittest mit einem Fläschen auskommst, denn wenn Du lange auskommst, dann geht das mit dem Preis schon eher wieder, als wenn Du rasch wieder was Neues brauchst. Das fände ich nämlich echt zum

Übrigens: Hat Dir die Verkäuferin auch gesagt, daß Du dieses Zeug was man trinkt nicht braucht, wenn es einem nicht schmeckt = der Körper zeigt Dir angeblich durch den Geschmack, ob er die Inhaltsstoffe braucht oder nicht. Also wenn Du es grauslich findest, mußt Du es aktuell nicht nehmen - laut der Verkäuferin. Ich habe garnicht gefragt, ob ich es probieren kann, weil ich halte mich da mehr an meine Supradyntablette 1x pro Tag aus der Apo - irgendwas Unbekanntes schlucken ist absolut nicht meins. Für mich kommen also bei Master Lin, wenn nur die Facesachen in Frage.

LG Diddlinchen

Hi Christina,

habe noch eine ganz andere Frage an Dich. Habe gesehen, daß Du Kanebo benutzt hast. Weshalb hast Du gewechselt???

LG Diddlinchen
    P.S.: Also das Master Lin Face Cream Pröbchen finde ich hochinteressant... genau wie Du geschrieben hast... eher ein Gel, das mag ich deutlich lieber als richtige Cremes, da habe ich immer das Gefühl so zugekleistert zu sein. Die Bücher sind übrigens bestellt

hallo diddlinchen!

also:
    zuerst einmal bin ich schon gespannt, was du zu den "chinesischen heilgeheimnissen" sagst!!

was die produkte betrifft:
    ich hab mir heut mal die mühe angetan, und alle incis zusammengeschrieben und bei einer ( kritischen ) inci-liste nachgesehen:
    es überwiegen bei weitem antioxydativen stoffe, manche sogar antiinflammatorisch oder antimikrobiell.
    allerdings sind auch einige potentiell irritative substanzen d'rinnen, wie zum beispiel pfefferminze, schwarzer pfeffer oder ingwer - wobei ich sagen, muss, dass meine sensible. 36-jährige haut das alles gut vertragen hat.

ich verwende die face cream tagsüber, und abends vermische ich noch 2 tropfen vom face serum zur "cream" und massiere mir das mit 36 kreisrunden bewegungen in's gesicht ( lt. anleitung der TCM ).
    wenn ich tagsüber viel in der sonne war oder mein gesicht sich abends trocken afühlt, massiere ich nach dem cream-serum-gemisch noch das herrliche massage-öl ( ein tropfen genügt ) d'rüber.
    begeistert wirst du sein von der reinigung: ein pulver, in einzeldöschen verpackt, welches man in der feuchten hand und im feuchten gesicht zu einem weichen schaum verwandelt - abends etwa 5-10 min. einwirken lasssen, wirkt meiner meinung nach straffend!
    man braucht bei der reinigung kein gw, weil das pulver schon den optimalen pH-wert der haut berücksichtigt. ich hab da aber einen trick, da ich gerne die pflege auf ein leicht feuchtes gesicht einmassiere: ich reibe es mit einem ( verwendeten ) grünen-tee-beutel ab - dann die pflege d'rüber.
    augencreme in dem sinne ist lt. master lin auch nicht notwendig, da die wirkstoffe der cream und des serums auch augenregion-pflegend ist. ich nehme aber abends gerne den lippenpflegestift rund um die augen herum.
    das öl zum einnehmen finde ich bekömmlich, allerdings bin ich schon "geeicht", da ich seit längerem einen schluck olivenöl morgens nüchtern eingenommen hab.

falls du dir die cream und das serum kaufen möchtest, ein tip: frag genau beim nägele nach, wann die "neue lieferung" kommt: bei den "alten" produkten ist nämlich ein konservierungsstoff d'rinnen, der als einzige substanz kk ist. laut meinen infos sollte die serie, die also wirklcih 100% natur ist, jeden tag eintreffen - zumindest bei uns in graz. ich hab's aber trotzdem problemlos vertragen.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem serum und der cream in meinem urlaub vor einem monat seeeeeehr grosszügig umgegangen bin: hab mir oft nach dem tauchen nochmals das gesicht vollständing eingecremt. aber ich nehme an, dass unter "normalen" umständen die creme und das serum jeweils etwa 3 monate ausreichen.
    die reinigung hab ich "gesplittet", also ein döschen für 2 anwendungen. der lip balm reicht sicher einige monate, ebenso das massage öl und das golöl zum einnehmen. den goldbalsam hab ich im urlaub für kleine verletzuingen und insektenstiche sowohl bei mir als auch bei meinem mann angewendet - es ist ewtas mehr als die hälfte noch vorhanden.

an kanebo hab ich auf längere zeit das "pickige", klebrige gefühl nicht ausgehalten...

dann hab ich lange zeit ingrid millet verwendet ( kk ) - bis ich schliesslich beim nägele das massageöl von master lin an meinem unterarm ausprobiert hab - und den ganzen tag über ganz verliebt d'ran geschnuppert hab...
    ;o)

so, für alle, die beim lesen dieses "romanes" ausgehalten haben:

Hi Christina,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die Tipps (neue Ware + INCIS)!!! Wenn ich mal die Reinigung, Facecream und das Serum (bin ja auch schon ) teste, dann würde ich versuchen es mir direkt am Heumarkt zu besorgen, nachdem hier im Thread gestanden ist, daß man es auch vor Ort versuchen kann. Müßte ja ein paar Euros billiger sein, weil der Nägele Zwischenhandel wegfällt. Ist klar, daß Du aus Graz keine andere Wahl hast (außer mal Wien besuchen und dann das Zeug nach Graz exportieren )

Nachdem Du Dich ziemlich gut auszukennen scheinst & schon viel probiert hast. Hast Du auch mal "Creme de la Mer" von Huber getestet. Ist für mich finanziell out of reach, würde mich aber als BJ interessieren, wer die schonmal probiert hat und wie sie war.. einfach so aus Neugier.

LG Diddlinchen

hallo diddlinchen!

also, soo gut kenn ich mich dann auch wieder nicht aus ....
    ich kann dir leider mit der "creme de la mer" von huber auch nicht weiterhelfen. aber gib das mal also suchbegriff beim forum oder bei den testberichten ein, vielleicht erfähst du dort mehr..

ich hab heute übrigens vom grazer nägele einen anruf bekommen, dass die neuen produkte ab morgen abholbereit sind!

werde gleich morgen "hinpilgern" und mir das serum plus die creme abholen.
    ich hab mit der dortigen geschäftsleitung nämlich ausgemacht, dass ich diese beiden produkte gegen die neuen ( 100% natur ) umtauschen kann - und dementsprechend freu ich mich schon d'rauf!

ja, angeblich ist's direkt am heumarkt etwas billiger - vielleicht werde ich mal einen abstechen nach wien machen - neue ware besorgen!

sag bitte bescheid, wenn du dir die sachen heimholst, bin gespannt auf deinen eindruck!

liebe grüsse !

christina

p.s.: aus welchem teil niederösterreichs stammst du?

Das mit dem Heimholen wird wohl noch etwas dauern, aber im Herbst habe ich Geburtstag und vielleicht gönne ich mir da ein Fläschen

Schönen Abend,
    LG Diddlinchen
    Geändert von Diddlinchen (11.05.2007 um 18:42 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hat denn jemand mal vollständige INCIs? Ich traue dem Braten nicht - ist das NK?

ja, es ist ein nk - braten ;o)
    hier die incis:
    http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/produkte.html

Forenkönigin Avatar von naschi

schaut ja echt klasse aus das masterlin-zeugs. aber wo bekomme ich das denn in deutschland?

hi naschi; am besten, gleich nachfragen bei "kontakt" unter http://www.masterlin.com

ausserdem werde ich meine schachteln hervorkramen, in denen die sachen eingepackt waren und die incis der verpackung vergleichen mit denen auf der hp, o.k. pauline? damit wir uns ganz sicher sind.
    aber erst morgen, einverstanden?

Billie28
    Besucher

oder hier bei den Vertriebspartnern schauen
    http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/links.html
    leider kein richtiges Geschäft in meiner Nähe dabei. Reizen würden mich die Sachen ja auch mal

LG
    Billie