Das sind nur die Inhaltsstoffe - eine vollständige Creme gibt das nicht. Hat jemand die INCIs?
Hier ein Beispiel:
http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/produkt_3.html
INCIs sind das nicht, lediglich die Hauptinhaltsstoffe.
Das sind nur die Inhaltsstoffe - eine vollständige Creme gibt das nicht. Hat jemand die INCIs?
Hier ein Beispiel:
http://www.masterlin.com/_pages_new/_de/produkt_3.html
INCIs sind das nicht, lediglich die Hauptinhaltsstoffe.
Ich kriege jetzt Proben von der Creme und dem Serum geschickt, bin schon ganz gespannt![]()
Und der Emailkontakt ist wirklich sehr nett![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
hallo, hab jetzt alle schachteln bei mir und der werde die incis mit denen der hp vergleichen und hier nochmals "kundtun" ;o)
aaalso:
ginseng face cream:
Hydrolyzed Collagen, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Panax Ginseng Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Angelica Keiskei Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Beta-Carotene, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil
rose and pearl face serum:
Rosa Damascena (Rose) Flower Distillate, Hydrolyzed Collagen, Hamamelis Virginiana Distillate, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Sodium Hyaluronate, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil
gold massage oil:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil, Ocimum Basillicum (Basil) Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oil, Piper Nigrum (Black Pepper) Seed Oil, Eucalyptus Citriodora Leaf Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Juniperus Communis (Juniper Berry) Oil, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Blumea Balsamifera Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Nelumbo Nucifera (Lotus) Flower Extract, Tocopherol, reinstes 999er Feingold.
Herbal Cleansing Powder & Beauty Mask:
Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Centella Asiatica Extract, Hydrolyzed Collagen, Astragalus Membranaceous (Astragalus) Root Powder, Oryza Sativa (Rice) Powder, Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Bienenwachs.
Gold & Pearl Lipbalm:
Cera Alba Beeswax, Angelica Polymorpha Sinensis Root Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Leonorus Heterophyllus Extract, Juniperus Communis ( Juniper Berry ) Oil, Santalum Album ( Sandalwood ) Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, CI 77480 ( Gold ).
999er Goldbalsam:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cera alba (Bees Wax), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Pogostemon Cablin (Patchouli) Leaf Destillate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pearl, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Blumea Balsamifera Leaf Extract, Gamma Oryzanol, Juniperus Communis (Juniper Berry) Oil, Hydrocotyl (Centella Asiatica) Extract, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lithospermum Officinale Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, CI 77480 (Gold).
Master Lin 999 Goldöl zum Einnehmen:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil (Patchouli Oil), Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Oryza Sativa (Rice) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Leaf Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, 99,99% Gold.
das wär's...!
Geändert von christina (25.04.2007 um 08:34 Uhr)
Vielen Dank für die INCI's, Christina![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Hej Christina,
kann das wirklich sein, dass der Hauptinhaltsstoff dieser Creme (von der du ja sagtest sie sei sehr leicht, eher geelig) Collagen und kein Wasser ist (wie bei allen Feuchttigkeitscremes)?
In dieser Creme ist (zumindest dieser Inci-Liste nach) überhaupt kein Wasser. Auch kein Öl - bis auf eine Winzmege des Pinienöls.
Eine Creme besteht doch aus Wasser, Öl und Emulgator - mindestens. Wenn es ein Gel ist, Wasser und ein Gelbildner.
Ich bin wahrlich keine Expertin, aber verglichen mit den Inhaltsstoffen anderer Cremes, scheinen diese auf jeden Fall unvollständig zu sein.
Klärt mich auf, falls ich Blödsinn schreibe.
LG
sen
ich frage mich womit sie die ganzen extrakte loesen. weil normalerweise macht man das mit propylene glycol, alcohol oder aehnlichen. ich wuerde ja zu gerne ein proebchen von dem zeug durch den gaschromatographen jagen. mal sehen, wieviel es wirklich verspricht...
/mina
Eine Creme kann das so wirklich nicht geben, zumal es sich bei dem Pinus Sylvestris um das ätherische Öle handeln dürfte.
Fällt auch beim Lippenbalsam auf, der würde quasi nur aus Bienenwachs + ein paar Extrakten und ätherischen Ölen (würde ich für Lippenbalsam eh nicht so gut finden) bestehen. Mit den INCI-Angaben stehen die da wohl etwas auf Kriegsfuß - aus welchen Gründen auch immer (obwohl man bei den Preisen ja wohl erwarten kann, daß die Angaben korrekt und vollständig sind)
Aleska
@aleska
also es kann sich bei den extrakten auch um CO2 extrakte handeln, dann waeren sie oelig und nicht waesserig... andere erklaerung waere, die extrakte sind getrocknet. kann mir nicht vorstellen, dass sie grosse mengen waesseriger extrakte in lippenpflege verarbeiten koennen. der bienenwachs hat nur eine begrenzte emulgierfaehigkeit...
/mina
hallo alle miteinander!
also, zuerst einmal: danke für eure kritische betrachtung - regt zum diskutieren an...
allerdings bin ich wahrlich weder experte in der gaschromatographischen analyse von sunstanzen noch bewandert in der herstellung einer creme, bzw. einer gel-ähnlichen substanz.
ich bin schlicht und einfach eine benützerin dieser produkte, und obend'rein noch sehr zufrieden.
mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
ich weiss auch nicht, ob diese listen, die ich von der packung abgeschrieben habe vollständig sind oder nicht, allerdings nehme ich das schon an. es ist auch das BDIH-siegel d'rauf.
also, wenn das ergebnis der gaschromatographie vorliegt: bitte hier veröffentlichen,bin schon gespannt!
Hi Christina,
Laß Dir die Benutzung durch kritische Stimmen (die ich total wichtig finde - auch ich komme nicht umher, weiter unten ein paar Worte dazu zu schreiben - sorry im Vorfeld) hier im Forum nicht verdrießen (soetwas kann einem echt die Freude an was Neuem verderben), sondern genieß die Produkte, nachdem sie Dir so taugen und Du sie gut verträgst. Mein Gott, was habe ich mir schon alles an Zeug ins Gesicht geschmiert, ohne vorher was von INCIS überhaupt gehört zu haben und ich lebe noch.
Hier die angekündigte Kritische Stimme:
Ich kenne mich auch nicht mit der Cremeherstellung aus, solange BDIH-Siegel drauf ist, verlasse ich mich - mehr oder minder, notgedrungen - als Konsumentin auf eine strenge Kontrolle (den THEORETISCH: wozu gäbe es denn sonst das Siegel oder Siegel diverser Organisationen - gilt für alle, die so Gütesiegel vergeben??? Die Siegelvergeber könnten doch THEORETISCH einpacken, wenn sie es wo draufpappen, wo es nicht berechtigt ist - gilt wiederum auch für das Produkt an sich, weil dann das Vertrauen weg ist, wenn eine Firma es unberechtigt drauftut.).
Tja... leider ist aber auch darauf in der heutigen Zeit kein Verlass mehr, weil die wenigstens Konsumenten hergehen und eine unabhängige Analyse machen lassen = die Wahrscheinlichkeit, daß der Schwindel auffliegt (jetzt nicht auf Master Lin bezogen, sondern ganz generell gilt das für jedes Produkt, das auf den Markt mit irgendeinem Siegel kommt) ist denkbar gering und das wiss... man kann alles erkaufen, positive Testergebnisse usw... alles nur eine Frage des Geldes (war mal in der Forschung tätig, mehr verrate ich nicht fragen also zwecklos, habe mit dem Kapitel abgeschlossen und weiß daher, was so alles an mich an Bitten herangetragen wurde... 3x darfst Du raten, weshalb ich aus der Branche ausgestiegen bin - hatte keinen Bock auf so unseriöse Sachen, wo ich meinen Namen draufschreiben sollte. No way!! Jeder Forscher weiß, wie man einen Test im Vorfeld designen muß, damit zum Schluß auch das "gewünschte" Ergebnis rauskommt = die Manipulation findet also am Anfang statt und nicht wie viele denken erst bei den Testergebnissen, die stimmen dann oft gemäß dem Design tatsächlich).
Übrigens, wenn wir beim Thema sind:
Die Master Lin Gutachten fallen für mich auch in die - sagen wir einmal vorsichtig - zu hinterfragende Kategorie. Test einer Gesichtscreme am Rücken??? Die starke und dicke Rückenhaut ist ganz anders als die zarte, dünne Gesichtshaut und die Auswahl der Probanden war auch seeeehr geschickt gewählt von den Hauttypen her (keine Allergiker usw.), kurze Testzeit usw. usw.... da wußte jemand, wie man einen Versuch aufsetzen muß, damit auch ja das Richtige rauskommt, denn das Zeug müßte schon furchtbare INCIS haben, damit da was "anschlägt".Die Zulassungserlaubnis ist auch nichts "wert", weil denke mal an Medikamentenzulassungen in der EU á la Lipobay, das aufgrund massiver Zwischenfälle in der Bevölkerung wieder vom Markt genommen werden mußte, obwohl die Tests im Vorfeld ja gut verlaufen sein mußten, um die Zulassung zu bekommen.
Mit anderen Worten: Keine gepflegte Paranoia von mir, sondern leider läuft es heutzutage so, wenn viel Geld im Spiel ist und neue Produkte auf den Markt zu bringen (ob Medikamente oder Kosmetika) kostet enorm viel Geld im Vorfeld (Entwicklung, Testung) und bei der Einführung dann zusätzlich nochmal (Marketing, Vertrieb). So ist die Welt *schnief* - finde ich absolut nicht gut, aber ändern konnte ich es auch nicht, daher bin ich gegangen.
Somit: Du Christina bist mir da als Versuchskaninchen viel lieber und bisher scheinst Du die Sachen ja gut IM GESICHTzu vertragen... ist für mich aussagekräftiger als diese "Rücken-Gutachten".
Schreib also nicht immer so verführerische Sachen über Master Lin- ich bin eh schon so angefixt und kann mich kaum mehr beherrschen, dabei ist das doch soooo teuer.
Baldige Besserung bei der Blasenentzündung,
LG Diddlinchen
hi diddlinchen!
ja, du hast recht - viele, viele sachen hab auch ich mir früher in's gesicht geschmiert und wusste nicht mal, was incis sind...
so, nun zur forschung bzw. qualitätssiegel und allergietests: ich glaube, wenn man sich darüber auch noch den kopf zerbrechen muss ( will ), dann muss man wirklich alles selbst herstellen, und die rohstoffe dafür auch im eigenen garten anpflanzen..
ich will auch gar nicht wissen, was die wirklich grossen, reichen beauty - konzerne alles ausgeben, um den konsumenten mit guten ergebnissen zu "verführen".
was master lin betrifft:
es grüsst euch ganz herzlich ein ( bis auf die sich langsam beruhigende cystitis - danke übrigens für die genesungswünsche...) sehr zufriedenes
versuchskaninchen!!
p.s.: vielleicht finde ich doch noch früher oder später das eine oder andere kaninchen, welches sich gerne zu mir gesellt!
;o)
liebe grüsse!
Was ich bis heute nicht verstehe: wieso vermiest einem eine Nachfrage die Freude an einer Pflegeserie? Selbst bei einer Kritik nach dem Motto: "Kommt für mich nicht in Frage..." kann ich das nicht verstehen. Jeder mag doch was anderes...![]()
Ich finde die Serie sehr spannend und würde einfach gerne wissen, ob die Inhaltsstoffe komplett nach der Internationalen Nomenklatur für Cosmetische Inhaltsstoffe angegeben wurden. Dann ist das relativ vollständig, die Inhaltsstoffe werden nach Menge gelistet etc. China, Japan.... sind der Verabredung nicht beigetreten. Daher kann das schon sein, dass einige Hilfsstoffe fehlen. Das BDIH-Siegel beruhigt mich...Aber Genaueres interessiert mich schon.
![]()
hi pauline!
hey, endlich weiss ich wirklcih, was I.N.C.I bedeutet..
;o)
danke!
nein, nein, lass mir nix vermiesen, aber machmal glaubt man halt, man muss überzeugungsarbeit leisten, was aber nicht der fall ist. man wäre schliesslich kein bj, wenn man nicht mitteilungsbedürftig wäre, was beauty anbelangt, oder?
ich finde die serie schön, und aus.
übrigens: am 13. mai kommt im ATV ein beitrag über master lin, so gegen 17.30. hab das von frau lautner erfahren.
also, ein pflichttermin für mich, vielleicht schaut ihr auch!
und: pauline: interessanter zen-spruch!
Äh... ich hoffe, es war eine echte Frage und nicht eine rhetorische, ich steh da manchmal etwas auf der Leitung- na wen es interessiert, der kanns ja lesen, ansonsten einfach weiter beim nächsten Posting
!
Den Effekt des Vermiesens kann ich - stark vereinfacht und nicht vollständig!!! - erklären![]()
- hat etwas mit Sozialpsychologie zu tun:
Menschen leben in sozialen Gefügen (so wie auch das Forum hier eine Ansammlung von Leuten mit einem speziellen Interesse ist). Auch wenn wir uns untereinander überwiegend nicht persönlich kennen, entsteht mit der Zeit ein Gefühl der Vertrautheit mit den NicknameinhaberInnen und sie gewinnen an emotionaler Bedeutung, genauso wie ihre Meinung zu Dingen.
Jeder Mensch freut sich, wenn er in "seiner" Gruppe anerkannt ist und seine Interessen und Hobbies mit ihr teilen kann. Diese Anerkennung kann aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen, hier im Forum ist es das Wissen das man zu Beauty schon hat und erweitert, die Hilfsbereitschaft durch das Tipps anderen Usern weiterzuhelfen, und u.a. auch die vermeintlich "richtige" Produkte zu nutzen (klarer Trend zu NK vs. KK). Ich erkläre immer gerne mit Beispielen, weil ist irgendwie leichter, also: z.B. Nutzung von L'oreal-Produkten... es gibt einen Thread "Psst... ich oute mich als L'orealfan". Einige User haben gespürt, daß L'oreal hier nicht soooo gut ankommt, die Reaktion war in die Offensive zu gehen, daher auch der witzige Titel des Thread, wo man eine "vermeintliche" Schwäche zugibt und einfach sagt: Hey, also ich habe die Sachen eigentlich ganz gerne, will aber trotzdem bei euch nicht untendurch sein deswegen, sondern weiterhin anerkanntes Mitglied bei BJ sein.
So... und wenn jemand nun ein neues Produkt entdeckt, für das er schwärmt und ganz glücklich ist und dann mehrfach kritische Stimmen oder einfach gehäuft Nachfragen kommen, dann "kippt" die Freude ab einem gewissen Zeitpunkt in einem, weil man das Gefühl hat etwas zu tun/zu benutzen, was in der Gruppe nicht sooo gut ankommt (selbst wenn es für einen selbst bisher hervorragend paßt und man es daher ruhig weiternehmen sollte). Man wird also unsicher, ob es "erlaubt/richtig ist" diese Produkt zu nutzen. Je nach Persönlichkeitstyp (eher abhängig von der Umgebung/Meinung anderer oder nicht) tritt dieser Effekt früher, später oder garnicht ein.
Übrigens: Das alles läuft in den meisten Fällen nicht bewußt ab!!! Kann sogar dazu führen, daß man tatsächlich z.B. eine Creme nicht mehr verträgt, ein bestimmtes Essen nicht mehr mag usw.
Ich weiß nicht, ob ich das einigermaßen gut erklärt habe... ist per Posting schwierig, aber ich dachte mir, ich versuch's halt mal, weil's auch ein interessantes Thema
LG Diddlinchen
P.S.: Da ich Christinas Persönlichkeit nicht kenne und wollte, daß ihr Master Lin weiterhin so viel Freude bereitet, habe ich es ihr einfach geschrieben - war hoffentlich ok für Dich Christina![]()
Geändert von Diddlinchen (13.05.2007 um 14:16 Uhr)
ups... Christina war schneller und vieeeeel kürzer als ich... ich muß daran arbeiten, mich kurz zu fassen
Danke für den ATV Hinweis... ich hoffe ich vergesse den Termin nicht.
Geändert von Diddlinchen (26.04.2007 um 20:51 Uhr)
hallo diddlinchen!
zuallererst einmal: vielen herzlichen dankfür deine wirklich professionelle betrachtung der bj's aus psychologischer sicht - ich kann dir absolut recht geben!
ich find das super,dass du das hier so durchleuchtet hast - mir sind sehr viele parallelen zu vielen, vielen beiträgen aufgefallen; ich bin hier schon seit einiger zeit und habe auch schon sehr viele diskussionen mitbekommen ( oft als passive leserin ), wo sich vereinzelte bj's so richtig zerstritten haben
, manche haben sich dann sogar ganz "abgemeldet" von hier.
ich finde, das tratschen und diskutieren soll in erster linie spass machen - auch kostruktive kritik gehört hierher und ist sehr wichtig.
ich hbae such schon viele sachen über beauty gelertnt, seit ich hier bin, auch die einstellung, produkte kritisch zu hinterfragen.
und auch eine menge sinn für humor soll man mitbringen, nicht wahr?
in machen fällen ist das leben schon schwergenug, da tut's oft ganz gut, hier hereinzuschmökern und zu plaudern.
was deinen beitrag betrifft: du hast mich wirklich nicht verunsichert, ich glaube, dass diese pflege etwas besonderes ist und freu mich jedes mal, wenn ich einen neuen beitrag hier lese -
und hoffe, wir werden weiterhin noch viel zum plaudern haben!
ganz liebe grüsse!
christina
übrigens: der TV-termin ist am muttertag![]()
Geändert von christina (29.04.2007 um 09:29 Uhr)
Hallo Christina,
vielen Dank für Dein Lob und die Eselsbrücke mit dem Muttertagso merk ich mir den Termin nun!!!
Ich bin ganz Deiner Meinung... das Forum finde ich super und finde es soll allen Spaß machen. Bei den Streitereien fühle ich mich als Leserin richtig unwohl, weil ich sie überflüssig finde. Leben und leben lassen ist meine Devise!
Übrigens habe ich mich ursprünglich nur angemeldet, weil ich den BJs dafür danken wollte, daß sie mich als passive Leserin auf den Hauschka-Trip gebracht haben... tja und mittlerweile nähere ich mich meinem Post Nr. 100... Suchtfaktor
![]()
OK... nach diesen Off-Topic Posts nun weiter mit Master Lin!!!
Schönen Sonntag,
LG Diddlinchen
P.S.: Mache ab heute verlängertes Wellnesswochenende und werde mal die Chines. Heilbücher mitnehmen![]()
hey diddlinchen!
hast du die bücher denn schon bekommen??
das ist ja total schnell gegangen bei amazon!
ich hab sie verschlungen, v.a. den ersten band; der zweite ist meiner meinung eher ein nachschlagewerk, und im anhang sehr schöne, sanfte "fitness-übungen": qigong, dharma's morgenübungen ( die hab ich auf den malediven morgens immer am strand gemacht,
als die anderen noch alle geschlafen haben!..)
ach, wie schööön: wellnessgenuss! das gehört unbedingt zum relaxen und erholen!
ich lese gerade das buch: "schönheitsgeheimnisse der chinesischen kaiserinnen - für eine strahlende, glatte haut". auch sehr interessant.
liebe grüsse!
christina
p.s.: der "hunderter"ist bald erreicht, wie ich sehe! das mit dem suchtfaktor trifft bei mir übrigens auch zu..
![]()
So, ich habe grade meine Pröbchen (Serum und Creme) aus dem Briefkasten geholt und freue mich jetzt schon aufs ausgiebige testenWerde dann hier weiter berichten...
------------------------
hi hedoisre!
wieviel hast du denn bekommen?
mich würde es nämlich interessieren, da meine schwägerin auch auf nk umsteigen will und master lin anschreiben will wg. proberln..
ach ja:
viel spass beim testen - und bin schon sooo gespannt auf dein urteil!
liebe grüsse!
Jeweils etwa ein 5ml Döschen - also eigentlich recht ordentlichZitat von christina
Hat halt leider nur etwas gedauert, kam ja aber auch aus'm Ausland (Österreich).
Alsooo, ich habe gestern abend das Serum benutzt und heute morgen die Creme. Beides liess sich leicht verteilen und ist auch ratzfatz weggezogen, wobei ich das Serum noch leichter finde als die Creme. Der Geruch ist ganz dezent krautig, auf jeden Fall für meine Nase angenehm.
Das Serum gefällt mir sehr sehr gutBeruhigt toll und macht gaaaanz weiche Haut
Die Creme finde ich bis jetzt nicht so besonders, aber vllt. kommt das ja noch
Beides, sowohl Serum, als auch Creme finde ich sehr ergiebig und angenehm auf der Haut...
Ich werde die Pröbchen mal "leertesten" und dann nochmal ein Urteil abgeben. Aber ich denke, das Serum werde ich mir gönnen![]()
------------------------
Habe gestern die Abfüllung der Face Cream ausprobiert, die ich mir bei Nägele geholt habe. Traumhaft nach der ersten Anwendung!!! Jetzt werde ich mal jeden Abend testen bis die Abfüllung leer ist und wenn's dann noch immer so toll ist, dann werde ich Hauschka mit Master Lin (abends, obwohl man da laut Hauschka nichts nehmen soll) kombinieren.
Das Serum will ich auch noch testen... davon bekam ich keine Abfüllung.
*argh*
Ich muss dieses Serum haben
*argh*
Da wird mein Geldbeutel sicher wieder schreien... ich will ja auch noch diese witzige Gesichtsreinigung mit dazu
Die Face Cream finde ich nach wie vor nicht so besonders, aber das Serum ist ein echter Knüller![]()
------------------------
hi hedoisre!
gell, es ist toll!
also, ich liebe die face cream fast noch mehr als das serum, aber beide in kombination zusammen sind einfach gaaanz schön!
wenn's schnell hergehen muss, dann mach ich es immer folgendermassen:
einige tropfen face cream plus etwa 2 tropfen serum in der handfläche vermischen und damit das gesicht 36x kreisförmig massieren ( lt. TCM soll das die zirkulation und den lymphabfluss an´regen ).
oder, wenn meine haut nicht so viel braucht: tagsüber nur die face cream und nachts die "mischung", die ich oben beschrieben habe.
oder so: zuerst die face cream einmassieren, und dann auf die trockenen stellen das sreum d'rüber ( ja, man soll das serum über die cream geben! )
was die reinigung betrifft: ein traum..
hallo diddlinchen!
frag beim nägele auch nach, ob sie dir ein paar döschen von der reinigung und eine abfüllung vom massageöl abfüllen!
das massageöl trag ich immer abends über der cream ( mit oder ohne serum ) auf - das duftet so schön nach asiatischer wellness...
liebe grüsse!
Oh mann jetzt hab ich mich durchgeschmökert und bin voll angefixt...nur jetzt habe ich vergessen, wo man das bzw. Pröbchen in Deutschland bestellen kann..kann mir jemand weiterhelfen? Ich möcht nicht nochmal alles lesen))
Ganz liebe Grüße Queeny
Danke![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Ahh... Ginseng & Serum sind immer noch nicht mit neuer INCI draußen .....![]()
Wie sieht's denn mit den Mischhäutern aus ... mit der Ginseng habe ich nach ca. 5-6 Stunden das Gefühl, als klebe meine Haut in der T-Zone etwas ... so als würde sich das H. Collagen mit dem Hautfett "ungünstig" zu nem klebrigen "Etwas" entwickeln ... Gibt sich dieser Effekt mit der Zeit? Mischhäuter-Erfahrungen mit Master Lin erbeten![]()
LG
Mart
esse est percipi
hi mart!
habe trockene mischhaut und bei mir funktioniert's gut. ich nehm nur 2-3 tropfen vom pumpspender, und abends mische ich das serum gleich unter die creme.
bei welchem nägele hast du denn nachgefragt?
also, ich hab die neuen sachen schon seit etwa 1 monat.
frag mal nach bei master lin!
Hi Christina,
in keinem Nägele in Salzburg gibt's die überarbeitete Ginseng/Serum. Kam zwar ne neue Lieferung aber immer noch mit alter INCI .... kannst Du evtl. die neue INCI von Ginseng & Serum mal posten? Würde mich interessieren!
Was das Serum betrifft - davon fettet meine Haut zu stark nach. Mit der Cream hab' ich den Glanz nach einiger Zeit unter Kontrolle. Nach jedoch ca. 6 Stunden klebt die T-Zone richtig ... kein angenehmes Gefühl. Nehme eigentlich sehr wenig von der Cream - evtl. sollte ich's mal mit noch weniger versuchen ...
LG
Mart
esse est percipi
hi mart!
hab die aktuellen incis ( auf den schachteln ) weiter vorne gepostet, kopier sie hier wieder rein, o.k.?
also:
ginseng face cream:
Hydrolyzed Collagen, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Panax Ginseng Root Extract, Astragalus Membranaceus Root Extract, Angelica Keiskei Extract, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Beta-Carotene, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil
rose and pearl face serum:
Rosa Damascena (Rose) Flower Distillate, Hydrolyzed Collagen, Hamamelis Virginiana Distillate, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Sodium Hyaluronate, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil
gold massage oil:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil, Ocimum Basillicum (Basil) Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Oil, Piper Nigrum (Black Pepper) Seed Oil, Eucalyptus Citriodora Leaf Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Juniperus Communis (Juniper Berry) Oil, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Blumea Balsamifera Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Nelumbo Nucifera (Lotus) Flower Extract, Tocopherol, reinstes 999er Feingold.
Herbal Cleansing Powder & Beauty Mask:
Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Jasminum Officinale (Jasmine) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Centella Asiatica Extract, Hydrolyzed Collagen, Astragalus Membranaceous (Astragalus) Root Powder, Oryza Sativa (Rice) Powder, Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Bienenwachs.
Gold & Pearl Lipbalm:
Cera Alba Beeswax, Angelica Polymorpha Sinensis Root Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Leonorus Heterophyllus Extract, Juniperus Communis ( Juniper Berry ) Oil, Santalum Album ( Sandalwood ) Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, CI 77480 ( Gold ).
999er Goldbalsam:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cera alba (Bees Wax), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Pogostemon Cablin (Patchouli) Leaf Destillate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pearl, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Blumea Balsamifera Leaf Extract, Gamma Oryzanol, Juniperus Communis (Juniper Berry) Oil, Hydrocotyl (Centella Asiatica) Extract, Pinus Sylvestris (Pine Needle) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lithospermum Officinale Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Santalum Album (Sandalwood) Oil, Pogostemon Cablin (Patchouli) Oil, CI 77480 (Gold).
Master Lin 999 Goldöl zum Einnehmen:
Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Pogostemon Cablin Oil (Patchouli Oil), Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Oryza Sativa (Rice) Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Leaf Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, 99,99% Gold.
viele grüsse!
christina
p.s.: ich würde das an deiner stelle mal auf der hp nachfragen, wann denn die neuen sachen wirklich - nach salzburg - kommen!
Danke Christina!
Aber - wo ist denn jetzt das (angekündigte) Feingold in der Cream und im Serum abgeblieben? Womit wird das denn nun konserviert? Ich kenn' mich nicht mehr aus
Meine Nägele Dame meinte, die überarbeitete Linie käme erst in ca. 1 1/2 - 2 Monaten ....
LG
Mart
esse est percipi
hallo !
die mit feingold angereicherte cream und das serum kommen angeblich erst im herbst.
die beiden produkte ohne konservierungsstoff sind bei uns in graz aber schon seit etwa 1 monat erhältlich.
übrigens - kleine erinnerung für alle, die's interessiert:
morgen, am 13. mai, also muttertag, gibt's einen TV-beitrag über master lin im ATV, ich glaube, in der zeit zwischen 17 und 18 uhr!!
Hallo Christina,
wie läuft's denn mit Master Lin??? Noch immer ganz begeistert oder schon - typisch BJ - mit neuen Sachen eingedeckt (siehe LN search).
LG Diddlinchen
hallo diddlinchen!
hab jetzt 2 tage frei , daher vieeel zeit, um hier mit euch zu tratschen.
also:
master lin ist nach wie vor mein favortit, sehr gut verträglich, und die TCM ist sowieso ein liebkind von mir..
;o)
und: natürlich - als echter bj, eh klar:
ich bin ja vor kurzem noch kk-verwenderin gewesen, umso mehr nachholbedarf hab ich in sachen nk!!
ich interessiere mich noch für:
- LN
- MG
- ambient nature
master lin ist eine super sache für die warme jahreszeit, da die pflege ganz leicht ist!
herzliche grüsse!!
Das mit dem Nachholbedarf kenne ich gut... wir sind glaube ich ziemlich zeitgleich von KK auf NK umgestiegen, und es gibt soooo viele Sachen, die sich toll anhören... leider verzeiht mir meine Haut permanente Wechselei nicht, aber mit dem LN Test ist ein Anfang gemacht
Genieß die Freizeit!!!
Liebe Grüße
Diddlinchen
P.S.: ******* spricht mich absolut nicht an... ich finde auch den dazugehörigen Thread seeehr merkwürdig!!! Ich mache den garnicht mehr auf, von der Werbeeinschaltung habe ich genug, das finde ich nur unangenehm und peinlich. Ist aus meiner Sicht völlig in die Hose gegangen. Ich finde das Forum soll nicht als Vertriebsschiene mißbraucht werden.![]()
hey!
mich hat diese sache auch etwas - naja - distanziert von ******* ( hat mich anfangs schon sehr angesprochen, ehrlich gesagt..).
ja, lustig, unsere "gier" nach neuigkeiten auf dem nk-sektor?
kennst du eigentlich auch ambient pure nature? soll auch in österreich erhältlich sein.
liebe grüsse! muss jetzt schnell zur bank, porto-kosten für LN einzahlen, damit ich proben bekomme...
;o)
ciao!
Ambient habe ich gesehen, spricht mich aber nicht an. LN hat mich dafür irgendwie sofort in seinen Bann gezogen... wahrscheinlich reicht bei mir alleine der Gedanke an Neuseeland![]()
hallo ihr lieben!
nach langer abstinenz bin ich wieder neugierig zu euch bj`s gestossen!
unter dem motto: einmal bj - immer bj!
und immer wieder auf der suche!
derzeit brauche ich meine restlichen sachen auf: juvena, *******, bobbi brown.
und dann?
hauschka?
oder..
master lin!
hab bei meiner parfumerie eine tolle ML-behandlung bekommen! bin wieder total begeistert!
habt ihr inzwischen erfahrungsberichte über ML?
lg
christina
Ja Hallo,
nach langer, langer Zeit stolpere ich über diesen Thread und alten Beiträgen. Wie die Zeit vergeht. Ja, ich bin auch wieder, ähnlich wie Christine, von Master Lin begeistert *lol*. Der Meister scheint einen nicht mehr wieder loszulassen, auch nach Jahren der Abstinenz ;).
Alles Liebe, M.
esse est percipi