Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

NK vs. KK und ist Euch schon aufgefallen ...

dass in Reformhäusern viele Männer arbeiten? Ich bin ja sozusagen ein Neuling auf dem Gebiet der NK und mir ist aufgefallen, dass in den Reformhäusern viele Männer arbeiten. Eine so fachkundige Beratung in Sachen Kosmetik hatte ich bisher noch nie (stimmt so gar nicht, die Jafra-Beraterin wußte auch, wovon sie sprach, nur, dass die halt immer nur auf eine Firma zurückgreifen kann bei Empfehlungen und Jafra hat z. B. nix für junge-fett-trockene Haut) und schon gar nicht von einem Mann

Bei Douglas rennen so viele Damen umehr und je nach dem, welche Firma geschult hat, bekommt man die Prodkukte aufgeschwatzt, ob es nun paßt oder nicht. Hauptsache der Umsatz stimmt. Darüber habe ich mich schon lange geärgert , hatte aber bisher keine so große Alternative. Darum auch das Jafra-Angebot genutzt, bis Jafra mit meinen Hautproblemen an die Grenze gestoßen ist. NK ist ein breites Feld und da muss man sich auch ersteinmal durchfinden.

Was mich zur zweiten Beobachtung bringt. Hier bei den BJ wird sooo viel über NK geschrieben und getestet und besprochen etc. pp. Gibt es denn niemanden, der sowas wie Dior oder Lancome oder Shiseido, Annyake benutzt und damit zufrieden ist oder gibt hier niemand so viel Geld aus? Für Parfum ja offenbar doch was ich so lese.

LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (28.02.2007 um 15:17 Uhr)

Inventar Avatar von Hanami

AW: NK vs. KK und ist Euch schon aufgefallen ...

Also, bei uns im Reformhaus arbeitet ein Mann und eine Frau aber meistens ist der Mann da...der aber nicht so wirklich viel ahnung von NK hat

Zu den oben genannten Marken, ich habe eine die Pure Pflege benutzt von Shiseido...ist ganz ok aber eben sehr teuer
    Dekokosmetik hab ich ein Lancome e/s sieht super aus aber war super schnell zerbröselt und das für 21€
    Ich wollte mal Kanebo probieren aber nachdem die immer so schlecht bei stiftung warentest abgeschnitten habe , hab ichs gelassen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht über Inhaltstoffe und Wirkungsweise und habe fleißig gemixt (Nivea, Helena Rubinstein, Biotherm, etc). Aber ich sehe es nicht mehr ein, für so einen Mist Unsummen hinzublättern, um den Firmen ihre Werbung zu finanzieren... Die Inhaltstoffe sind einen Bruchteil vom Preis wert. Da kaufe ich lieber Naturkosmetik. Wirksame und gute Inhaltstoffe, ich schädige meine Gesundheit und die meiner Familie nicht und tue noch was für die Umwelt - preislich gesehen ein absolutes Schnäppchen! KK kann ich nicht mehr wirklich genießen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von *Flocke*

ich glaube es liegt eher daran, dass gerade diese sehr teuren marken oft recht schlecht in tests abschneiden.
    außerdem sind hier sehr viele, die sich intensiv mit guten und schlechten incis auseinandergesetzt haben.
    naja und gerade in den teuren marken findet man ja oft gar nicht so tolle incis. vermutlich ist daher "niemand" bereit dafür sein geld zu opfern.
    warum auch?
    es gibt in der nk auch teurere marken, die sicherlich ne menge mehr bewirken, als z.b. sisheido oder ähnliches.
    ich denke viele verbraucher sind einfach nicht mehr bereit "nur" den namen bzw. die werbung zu bezahlen.
    ich glaube auch, dass die verbraucher immer bewußter hinschauen, was sie sich nun wirklich kaufen.
    naja und da muß man dann mal ehrlich sein: nk bietet da letztlich einfach die besser kosmetik (so zumindest meine meinung).
    warum soll ich für eine creme über 70,- € bezahlen, wenn nur wasser, paraffine, silikone, konservierung und parfüme drin sind?

den ersten nk-laden, den ich kenne, betreibt auch ein mann. er hat ein wahnsinniges wissen und dort hab ich eine menge gelernt.
    ansonsten sieht man hier viele frauen in läden.

Forengöttin Avatar von bienchen

Ich kann mit NK im Gesicht überhaupt nix anfangen, sie ist empfindlich und neigt zu zickigen Rötungen und Spannungen. Was ich auch nicht mag ist ein wachsiges Gefühl auf dem Gesicht, wo ich den Eindruck bekommen könnte, dass ich eine Maske aufhab *schauder* Ich verwende Clinique und Biotherm Tagescreme für sehr trockene bzw empfindliche Haut und bin sehr zufrieden.

Ganz anders hingegen siehts bei den Haaren aus - seitdem ich NK benutze, werden auch seltene Aufbrauchversuche meiner alten KK Sachen reuevoll abgebrochen. Hier ist für mich NK einfach besser wegen den ganzen waschaktiven Substanzen (SLS etc.).

Aufschwatzen hasse ich aber. Ich hab einmal auf so eine Douglette gehört, die in meiner total gereizten Gesichtshaut ganz viele Unterlagerungen sehen wollte - schwerer Fehler. Nie wieder tu ich sowas *aua* Meine Haut hat so gebrannt wie noch nie im Leben.
    Geändert von bienchen (01.03.2007 um 08:58 Uhr)

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bienchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mit KK im Gesicht überhaupt nix anfangen, sie ist empfindlich und neigt zu zickigen Rötungen und Spannungen. Was ich auch nicht mag ist ein wachsiges Gefühl auf dem Gesicht, wo ich den Eindruck bekommen könnte, dass ich eine Maske aufhab *schauder* Ich verwende Clinique und Biotherm Tagescreme für sehr trockene bzw empfindliche Haut und bin sehr zufrieden.
    Ich würde Biotherm und Clinique zu den KK zählen - oder Tippfehler?

LG
    Karoll

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich kenne nur Reformhäuser, in denen Frauen arbeiten.

Ich hoffe, hier entsteht nicht wieder ein Streit NK gegen KK. Davon gibt's ja hier schon genug.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen

Ich hoffe, hier entsteht nicht wieder ein Streit NK gegen KK. Davon gibt's ja hier schon genug.
    So kenne ich das bislang auch nur.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich glaube du musst rausfinden was du für dich willst. wenn du auf öko und bio wert legst wäre Nk für mich eine logische folgerung. also ich bin durch die BJs zur Nk-anhängerin geworden und habe das nie bereut. aber meine haut hat auch kein problem mit ätherischen ölen. das ist wohl ein wichtiger punkt. wenn ich mit Nk an meine grenzen stossen würde, würde ich auch wieder KK verwenden. ginge ja dann auch nicht anders.

ich finde auch, dass es nicht wieder in einen glaubenskrieg ausarten sollte, aber karoll ist ja neu hier und da muss sie sich ja informieren. vielleicht kann jeder neutral seine meinung sagen - also mit neutral meine ich, ohne fundamentalistischen hauch
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    oder gibt hier niemand so viel Geld aus? Karoll
    Für mich ist das keine Geldsache. Ich habe früher sehr viel Geld für Shiseido und so ausgegeben, bis ich merkte, dass die INCI-mäßig totaler Mist sind.
    Jetzt gebe ich halt sehr viel Geld für natürliche Pflege aus. Schöne Öle, tolle Badesachen etc.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Tanja753

oder gibt hier niemand so viel Geld aus
    Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass NK billiger ist? Da gibt es genauso das ganze Preisspektrum wie bei KK.

Ich habe auch eine Zeit lang Shiseido benutzt, aber das hatte überhaupt keine Wirkung.

BB,
    Tanja

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen

Geht mir auch so. Und "Hauptsache Umsatz" ist auch kein KK-exklusives Phänomen.
    Grüße von Ismul

Kalarigirl
    Besucher

Gibt es denn niemanden, der sowas wie Dior oder Lancome oder Shiseido, Annyake benutzt und damit zufrieden ist oder gibt hier niemand so viel Geld aus? Für Parfum ja offenbar doch was ich so lese.

LG
    Karoll
    Ich benutz Clinique , ich würd ja nie Nk benutzten, aber das ist ja nur meine Persönliche Meinung

Jimmy
    Besucher

ich kenne keinen einzigen Mann der in einem Reformhaus arbeitet. Nur gab´s hier eine Reformahus das einem gehörte. Der hatte aber mit Kosmetik rein gar nichts am Hut.

Und die Beratung ist leider im Reformhaus auch nicht besser. Eine Arya Laya Tante wollte mir unbedingt die Teenie Sachen für Unreine Haut aufschwatzen. (ich bin Ü30 und hab Neurodermitis), hab natürlich dankend abgelehnt. Zum Abschied meinte sie noch zu mir: "Sie werden sehen, sie werden zurückkommen und diese Sachen kaufen". Neonio hat leider auch nicht wirklich besser beraten.

Beauty&Nature hat eine ausgebildete Kosmetikerin, die kennt sich aber auch nicht wirklich aus und berät auch nicht wirklich und redet einem nur nach dem Mund. Eine wirkliche Hilfe ist da auch nicht zu erwaten. Die anderen im Laden scheinen gar keine Ahnung zu haben.

Ich bin meine eigener Berater und hier finde ich eh die bessere und kompetentere Antwort

Jimmy
    Besucher

ach so, wenn meine Haut mal wieder total spinnt, dann ist meine einzige Rettung eine Creme von Shiseido

ich denke das alles ist eine Sache der Vorlieben, speilt viel subjektives Empfinden mit rein. Ich bevorzuge NK, KK bietet aber oftmals mehr Spielmöglichkeiten

Fortgeschritten

Ich benutze von der Reinigung, Pflege bis zur dekorativen Kosmetik alles von Dior und meine Haut ist damit toll versorgt und ausgeglichen.

Forengöttin Avatar von bienchen

Ich würde Biotherm und Clinique zu den KK zählen - oder Tippfehler?

LG
    Karoll
    Tippfehler Danke für den Hinweis!

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Experte

Ich benutze beides KK und NK. Wenn aber KK, dann bitte mit guten INCIs. Die Eigenmarken der Drogerien haben da ja meist super Produkte. Ich bin auch nicht bereit, für Vaseline mit ein paar Hilfsstoffen 50€ zu bezahlen, nur weil da ein Markenname auf dem Pott steht.
    LG

Nicole

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hab eigentlich nie große Probleme mit meiner Haut gehabt und mir immer fleißig Nivea ins Gesicht geschmiert. Allerdings finde ich, dass die Haut mit Hauschka besser wird, irgendwie feinporiger und glatter. Ich werde einfach mal ausprobieren, wie ich auf Dauer damit klarkomme. Ich denke, man kann nicht sagen: NK ist gut und verträglich und KK ist nur Mist. Logona z. B. fand ich für meine Haut überhaupt nicht gut, aber inzwischen gibts ja so viele Marken, dass man auch bei NK mehr Auswahl hat.

Meine Freundin schwört auf teure KK und ist Stammkundin bei Douglas. Ich erzähle ihr zwar von meinen positiven Erfahrungen mit NK, aber letztlich ist es ihre Entscheidung.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Yeah! Avatar von Bilby

Ich muss auch sagen, dass mich das Personal in Reformhäusern und sogar hier in der Naturdrogerie des "Grünen Markts" oft nervt. Wenn ich frage, ob für sehr trockene Haut die Intensivcreme von Extroderm oder die Regeneration E-Creme von derselben Firma besser ist und zur Antwort bekomme: "Das sind beides ganz tolle Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe" - was soll ich denn damit anfangen?

Ich glaube, die NK hat vor allem bei Jüngeren, die noch in der "Probierphase" sind, nicht das beste Image. Irgendwie ists halt nicht cool - schade eigentlich, bei einem besseren Marketing könnten die NK-Firmen bestimmt noch viel mehr Leute erreichen. Aber für viele ist "Reformhaus" eh schon eine Hemmschwelle und ganz ehrlich, so richtig attraktiv präsentiert wird die Kosmetik dort auch in den seltensten Fällen.

Andererseits fühle ich mich unter den kritischen Augen einer zugekleisterten Douglas-Dame auch nicht gerade wohl ...

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    "Das sind beides ganz tolle Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe"
    Als ob das eine Garantie dafür wäre, dass man die Creme verträgt
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von sebamedchen

ich mag auch nicht gern geld für erdöl und profitin ( = wasser ) ausgeben.

finde es ímmer wieder erschreckend, in der ökotest oder bei den incis der teuren kk zu lesen, was da für eine ansammlung an sondermüll drinne ist.

aber es scheint ja zu funktionieren ... viele leute ( auch meine mom und schwester ) sind nicht von nk zu überzeugen ... vielleicht ist es das image oder die aufmachung ???

ich würde mir kein erdöl mehr ins gesicht schmieren ...

sebamedchen
    gespart wird später

also ich habe das gefühl, dass die erfahrungen hier im forum die beste beratung ist und das meine ich ehrlich. ich bin immer wieder erstaunt, was alles als bio verkauft wird nur weil es das wort bio im namen hat. neulich sass ich mit meiner gesundheitsbewussten freundin in der sauna und sie hat mir von ihrer neuen bio-NK-kosmetik vorgeschwärmt. auch irgendwas mit 'bio...'. ein blick auf die incis hat mir gesagt dass es keine NK ist. ich hab ihr das auch gleich gesagt weil ich damals auch froh war, als man mich hier über inics aufgklärt hat. gut manche sehen es halt auch nicht so radikal wie ich. aber ich finde es halt schade, dass durch falsche beratung auch falsche erwartungen geweckt werden. das passiert ja auf der KK seite auch im douglas wo einem wer-weiss-was versprochen wird und dann enthält der 100-euro-tiegel auch nur silikone und parrafin.
    in den meisten reformhäusern wird z.b. auchhauschka verkauft, aber ich habe noch NIE eine gute beratung dort zu hauschka enthalten. in keinem. langsam denke ich, dass ich schulungen dort geben könnte

also ganz ehrlich - ich verlass mich echt nur noch auf die bewertungen hier von den BJs, weil ich da weiss, die leute haben es getestetn und man spricht die gleiche inci-sprache
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    ich glaube du musst rausfinden was du für dich willst. wenn du auf öko und bio wert legst wäre Nk für mich eine logische folgerung.
    Ich habe über eine Jafra-Fachfrau angefangen, mich mit Kosmetik zu beschäftigen. Es ging bis vor kurzem alles gut, darum bin ich bei der Marke (KK) geblieben und hab auch nicht groß über was anderes nachgedacht.

also ich bin durch die BJs zur Nk-anhängerin geworden und habe das nie bereut.
    Ich habe das Gefühl, dass das bei mir auch so kommen wird

aber meine haut hat auch kein problem mit ätherischen ölen. das ist wohl ein wichtiger punkt. wenn ich mit Nk an meine grenzen stossen würde, würde ich auch wieder KK verwenden. ginge ja dann auch nicht anders.
    Ich will es nicht behaupten, aber ich glaube, dass in der Serie von Dr. Grandel keine ätherischen Öle drin sind, eben weil viele gestresste Häute damit ein Problem haben. Da ist Avocado-Öl drin und ich glaube, dass zählt nicht dazu - oder doch?

ich finde auch, dass es nicht wieder in einen glaubenskrieg ausarten sollte, aber karoll ist ja neu hier und da muss sie sich ja informieren. vielleicht kann jeder neutral seine meinung sagen - also mit neutral meine ich, ohne fundamentalistischen hauch
    Ich wollte keinesfalls hier einen Streit anzetteln. Ich denke, dass ich in der Zukunft beides verwenden werde.

LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (03.04.2007 um 15:50 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

also ganz ehrlich - ich verlass mich echt nur noch auf die bewertungen hier von den BJs, weil ich da weiss, die leute haben es getestetn und man spricht die gleiche inci-sprache
    Ich muß erst einmal lernen, was die ganzen Inhalststoffe so tun und ob es gut ist oder nicht wenn xyz und abc zusammen in einem Produkt drin sind. Momentan stehe ich noch davor, wie die Kuh vorm neuen Tor

LG
    Karoll

das ist normal bei den ganzen chemischen bezeichnungen. man muss es ja auch nicht so extrem genau sehen, finde ich.

avokado-öl ist kein ätherisches öl, denke ich.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von *Flocke*

@karoll: finde nicht, dass du einen streit oder ähnliches angefangen hast.
    finde es ganz normal, dass du so genau danach fragst.
    die meisten haben ja irgendwann damit angefangen sich mal genauer mit den incis etc zu beschäftigen und sind dann ggf. "umgestiegen".
    wobei es ja auch nicht zwingend erforderlich ist.
    jeder muß es für sich selber entscheiden, welche kosmetik er/sie nehmen möchte.

ich denke, dass sich der nk markt schon sehr verbessert hat.
    da ich bereits seit über 15 jahren nk nehme (hab im prinzip gleich damit angefangen), kann ich wirklich sagen, dass sich viel getan hat.
    die produkte werden immer besser und es gibt immer mehr sehr gute auswahl.
    das marketing hat sich auch sehr verbessert. wobei die firmen ja immer noch darauf setzen nicht zu teure werbung zu machen.
    was ich im übrigen sehr gut finde.

ich habe mir übrigens angewöhnt eher kosmetik aus der natur zu sagen, anstatt naturkosmetik.
    viele schauen einen dann immer noch etwas merkwürdig an: so nach dem motto: öko oder so.
    wenn man sagt: ich benutze kosmetik mit hochwertigen inhaltsstoffen aus der natur, dann staunen die meisten eher, was man da tolles nimmt.

ich habe einige kunden, die auf nk umgestiegen sind und anfangs eben ein anderes hautgefühl hatten (eigentlich besseres), was denen völlig fremd war. das schreckt einige ab.
    daher bleiben dann viele lieber bei dem altbewerten.

naturkosmetik hat manchmal auch noch den ruf nicht gut verträglich zu sein, wegen der ätherischen öle etc.
    ja natürlich gibt es auch produkte, die nicht jeder verträgt. ging mir grad selber noch so.
    trotzdem ist es doch immer noch besser, als sich erdöle und chemie, silikone und konservierung ins gesicht zu schmieren, oder?

aber wie gesagt, jeder muß es selber entscheiden.
    ich bin da sicherlich auch jemand der möglich alles chemische vermeidet.
    fühle mich einfach nicht wohl damit. und ein gutes hautgefühl ist mir einfach sehr wichtig.

so und nu genug gelabert. muß jetzt weiter meinen laden einräumen, sonst werd ich nie fertig. *seufz*

sag mal flocke, wo ist denn euer shop? zufällig im ruhrgebiet?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen