Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ich suche eine Erklärung

Also ihr Lieben,

auf Tipp einer Kosmetikerin, die diesen Tipp wiederum von einer anderen Kosmetikerin hat, ihn aber selbst noch nicht austestete *laberlaber* gebe ich zu meinem Waschwasser eine Spatelspitze auf ein halbes Waschbecken der Tautropfen-Wascherde.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich könnte schwören, dass nicht nur das Wasser sich sehr weich anfühlt sondern nach der Reinigung auch meine Haut. Ich hoffe, dass ist nicht nur ein Wunschgedanke.

Hat jemand von euch eine Idee, wieso weshalb warum?

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 17.11.2004 10:33 ]

Besucher

Re: Ich suche eine Erklärung

Uiii, Uschi danke, danke
    dass ist ein heisser Tipp für mich . Habe seid längeren eine Dose Wascherde von Tautropfen im Bad rumstehen und bin zu faul mir die Haare damit zu waschen (soo umständlich....).
    Es wird wohl die Erde den Kalk im Wasser binden. Wissenschaftliche Erklärung kann ich keine dazu abgeben!
    Ich werde das gleich mal ausprobieren, wir haben ja auch so kalkiges Wasser.
    Super Tipp

Inventar Avatar von janne

Hm, Vielleicht ist die Erde sauer, wie unsere Heilerden auch ??????????
    Es gibt doch essigsaure Tonerde ?? Weiss nicht ob das das Gleiche ist.

Lackmuspapier raus, testen.
    J.

Besucher

Ich denke, es wird so sein, wie honey sagt, die Erde bindet den Kalk.

Und wenn ich hier noch mal unqualifiziert einwerfen darf. Essigsaure Tonerde habe ich dieses Jahr für mich wiederentdeckt - das Wundermittel aus meiner Kindheit für Mückensticke. Jetzt habe ich Tonerdesalbe und brauche keine Umschläge mehr zu machen. Wär ja mal was für einen Testbericht.

Hallo honey,

genau und dann berichte mal. Interessiert mich nämlich wirklich, ob nur ich das empfinde.

Tja OMA, dann ran und in die Tastatur gehauen .

Ob das Wasser durch die Tonerde sauer wird, kann ich nicht sagen, weil ich meine Papiere zum Testen vor 14 Tagen ausgemistet habe . So geht mir das immer - jaaahhhrrreeelang liegt etwas nur dumm rum und werfe ich es irgendwannnach dem Motto "Simplify your life" weg und ich schwöre, spätestens 14 Tage danach bricht irgendein Notstand aus und genau dieses Teil brauche ich sofort und unbedingt.

Liebe Grüße
    Uschi

Mascha
    Besucher

uschi, das passiert mir auch immer wieder

Besucher

Hallo allesamt,

erstatte Bericht: Habe gestern abend meine Reinigungsmilch und heute morgen pur mein Gesicht mit Wascherdewasser gewaschen und siehe , mir kommt meine Haut wirklich weicher und glatter vor.
    Besonders gestern Abend, dass war ein richtiges Aha- Erlebnis.

Ein bisserl ein Trockengefühl hatte ich heute morgen, dass habe ich aber seit ein paar Tagen, war viel im Freien und brauch jetzt mehr Creme als sonst.
    Ich werde auf jedenfalls den Versuch fortsetzen!

Und bitte weiter berichten. Ich bilde mir nämlich ein, dass -wenn ich abends die Erde dem Waschwasser zusetze- ich mich nicht mehr eincremen muss. Pur als Reinigung benutze ich die Wascherde 1-2 mal die Woche *sonsthautjannemich*. Und die Haut wird dann wirklich so etwas von streichelzart. Öfters benutzt könnte sie vielleicht etwas austrocknend wirken, das kommt aber sicher auf den Hautzustand an (Ich höre janne schon sagen: "Kind, das hab ich dir doch gleich gesagt" ).

Liebe Grüße
    Uschi

@ mascha

Göttin sei Dank, noch eine .

Könnte es vielleicht sein, dass die in der Wascherde enthaltene Kieselsäure härtebildende Substanzen im Wasser bindet und dadurch das Wasser weich wird, ähnlich wie das synthetische Silizium in den Waschmitteln?

Liebe Grüße
    Uschi *dieesjetztwissenwill*