Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wer steht zu seinen grauen Haarpartien?

Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    was ich aber sowieso noch nicht durchschaut hab: wie das mit den gruppen eigentlich funktioniert. ist das dann ein eigenes forum? und muss ich nach der anmeldung zu gruppe was spezielles tun?
    Das ist ein eigener Bereich der dann über dem Haarforum steht und in den Du dann reinklicken kannst.

Völlig unkompliziert und genauso aufgebaut wie dieser Bereich, nur halt andere Themen.

Und Du musst nichst spezielles tun. Denn es wird dort genug Themen geben zu denen Du Dich äussern kannst.

Es gibt auch eine Haarzüchtstatistik, dort kannst Du Deinen monatlichen Wachstum eintragen. Dafür musst Du Dich bei Jia freischalten lassen.

Würde mich freuen wenn auch DU zu den Züchtern kommst.

Fortgeschritten

@lady

danke für deine erklärenden und ermunternden worte
    ihr habt mich jetzt zu dritt so angefixt mit den haarzüchtern , dass ich mich jetzt mal getraut hab, mich anzumelden. bin gespannt.
    warum sollen nur junge mädchen schöne lange haare haben dürfen
    vielleicht "sehen" wie uns ja bald bei den züchtern...

lg andrea

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

hallo,

ich bin noch neu hier im forum, aber es scheint, als hätte ich gleich den richtigen thread gefunden...
    graue haare sind auch mein ständiger unruhepunkt. vor ca. 10 jahren waren die ersten nicht mehr zu übersehen, so daß ich angefangen habe zu färben - zuerst mit henna, später mit chemie, jetzt wieder mit henna. mittlerweile wachsen schon ganz schön viele graue heraus, wenn die farbe nachläßt bzw. der ansatz herauswächst. und eigentlich habe ich die färberei auch satt. ich finde eure postings hier so mutig, denn tatsächlich gibt es (zumindest in meinem umfeld) wenige frauen, die in "mittleren jahren" richtig zu weiblichkeit + grauem haar stehen können.
    zumindest werde ich zunächst erstmal eine ganze weile mit dem nachfärben warten, einfach mal gucken, was passiert. ob ich es aushalte, kann ich noch nicht vorhersagen. mal sehen, wie ich mich fühlen werde. der gute vorsatz ist da und eigentlich wäre jetzt die richtige zeit, weil der grauanteil noch nicht zu hoch ist für´s rauswachsenlassen der farbe.
    ich denke, daß ich euch auf dem laufenden halten werde.

lg annemari

ach ja - und weil ihr gerade darüber geschrieben habt: züchten möchte ich meine haare auch wieder... ich habe gerade vor ein paar tagen einen allerstufigsten stufenschnitt bis auf akzeptable und fast gerade kinnlänge abgesäbelt und nun sollen die haare schön gleichlang richtung schulter und weiter wachsen.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Willkommen Annamarie,

ich hoffe, Du hälst durch. Es geht ein Zauber vom silbernen Glanz aus, wenn nur ein paar Haare grau sind in einer langen Mähne. Vielleicht werden es ja Strähnen, bei Dir. Oder wie bei einer Freundin von mir ein schimmerndes Lockenmeer. Sie sieht mit ihren 41 Jahren so wie eine verführerische, über- sinnliche Lorelei aus.

Meine Grauen haben leider so wenig Substanz, dass sie sich nicht mit meinen anderen Locken locken und wer mir sagen kann, wie ich sie ordentlich "fütter", damit sie so schön werden, wie bei der besagten Bekannten von Natur aus, kommt in mein Nachtgebet an die Göttin Hebe

LG

Uwe
    Geändert von münstersparfumeur (05.03.2007 um 11:50 Uhr)
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Experte

Hi Annamarie,

möchte Dich bestärken im Durchhalten des Herauswachsens der grauen Haare; ich bin ja auch in diesem Stadium und bin ebenfalls der Meinung, besser jetzt als später, wenn der Grauanteil schon sehr sehr hoch ist.............. ich färbe bereits 6 Monate nicht, und hab die Erfahrung gemacht, dass am hässlichsten der Ansatz ist, d.h., wenn die grauen noch keine Länge haben........... aber dann wird es besser........

@Münstersparfumeur:
    das hast Du aber toll geschrieben mit dem silbernen Glanz; genau das versuche ich zu erreichen........... das wäre schön.........

Was hast Du denn für eine Haarfarbe? Ich hab gehört, dass wenn man die Haare bürstet, mit der Zeit auch die weißen/grauen Partien glänzender werden; aber ich kenn ja leider Deine Haarbeschaffenheit nicht.......

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Münstersparfumeur:
    das hast Du aber toll geschrieben mit dem silbernen Glanz; genau das versuche ich zu erreichen........... das wäre schön.........

Was hast Du denn für eine Haarfarbe? Ich hab gehört, dass wenn man die Haare bürstet, mit der Zeit auch die weißen/grauen Partien glänzender werden; aber ich kenn ja leider Deine Haarbeschaffenheit nicht.......

LG
    Chrissy
    Hey Chrissy,

die liebe Natalie hat mir das mit den Haartypen erklärt. Also aus dem Handgelenk würd ich sagen ich bin ein 2cMii.

Was für eine Bürste empfiehlst Du mir denn?

Schönen Abend wünscht Dir

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Experte Avatar von kanajalana

Bevor ich es vergesse: Dankeschön für eure Antworten auf meine Frage weiter oben!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin erst 30 und habe besonders an den Schläfen schon relativ viel graues/ weisses Haar. Die gefallen mir auch, haben schön Leuchtkraft und so.
    AAAber mir gefällt mein restliches Haar nicht, weil es zu rot ist (für meine Hautfarbe)!

Also der Ansatz ist noch schön dunkel aber in den Längen bleicht es schnell aus und wird dann sehr rötlich und das steht mir einfach nicht.
    Ich habe jetzt längere Zeit versucht mit PHF ein kaltes Dunkelbraun hinzubekommen, geht aber einfach nicht, menno.

Kennt jemand ein Mittel um das Ausbleichen der Resthaarfarbe zu verhindern?
    Hausmittelchen oder Bio bevorzugt.
    Dann würde ich gerne Natur tragen, ansonsten muss wieder Chemie her, leider.

Experte

Hi Uwe,

ich finde ja, dass die Bürsten von CulumNatura ein Traum sind, aber sehr teuer, um die 80 €; ich selbst hab keine, sie reizt mich aber schon seit langem; ich habe eine um 15 €, die ist auch nicht schlecht.............

Also, schwer zu raten, ich weiß ja nicht, wie viel Du ausgeben willst; aber Bürsten an und für sich ist eine tolle Sache, finde ich............ der Kopfhaut geht es sicher auf lange Sicht besser damit........

@Enene: sind Deine roten Längen Naturfarbe oder von einer früheren Färbung?

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Uwe,

ich finde ja, dass die Bürsten von CulumNatura ein Traum sind, aber sehr teuer, um die 80 €; ich selbst hab keine, sie reizt mich aber schon seit langem; ich habe eine um 15 €, die ist auch nicht schlecht............. Chrissy
    Liebe Chrissy,

danke für den Tipp. Zu teuer ist mir, auch wenn ich nicht in Geld schwimme für meinen Körper nix, schließlich hab ich nur den einen und den auch nur für´n paar Jahrzehnte.

Ischgug gleich mal, wo ich die Wunderbürsten hier in Münster beschuppern kann.

Danke nochmal

Liebe Grüße vom

Uwe

Experte

Hi Uwe,

gern geschehen, da hast Du vollkommen Recht, ich denke auch so in puncto Preis, überhaupt wenn es zur Verbesserung meiner Haare dient.........

Ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße
    Chrissy

BJ-Einsteiger

@ chrissy
    inwieweit es Natur und oder henna ist, ist schwer zu sagen da ich versucht hatte ein PHF-dunkelbraun hinzubekommen. Zunächst schwarz und rot gemischt, dann zuerst rot gefärbt und drüber mit indigo+henna.
    Aber meine Haare bleichen auch natürlich immer über Rot aus.
    Damit meine ich das meine Haarfarbe wohl einen hohen Rotanteil hat, der eben sichtbar wird wenn die Haar von Salzwasser oder Sonne bleichen.

Inventar Avatar von sarah133

Meiner Meinung nach ist es sehr vom Farbtyp abhängig, ob jemand mit grau gut aussieht oder nicht.
    Als weit und breit noch kein graues Haar zu sehen war, habe ich immer großkotzig getönt, dass ich sie, wenn sie denn kommen, mit Würde tragen werde.
    Als dann wirklich hier und da eins zu sehen war, war ich davon nicht mehr so überzeugt.
    Ich bin ein Herbsttyp und mir steht gold und warme Farben nun mal viel besser als silber.
    Beim Wintertyp, dem kühle Farben stehen, sieht das u.U. richtig toll aus!
    Da ich aber Chemiefarben hasse und auch noch nie meine Haare in irgendeiner Form chemisch behandelt habe, bin ich sehr glücklich über die neuen braunen Tubenfarben von Logona!
    Meine vereinzelten Grauen/Silbernen sind jezt nämlich GOLD!

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab laut meiner Friseuse nur ein paar . Da muss ich mir noch keine Gedanken über eine Tüte oder Haarfarbe machen

ich gestehe, daß ich heute entgegen der ersten zaghaften vorsätze wieder zu henna gegriffen habe...
    hmmpf, ich glaube ich bin noch nicht soweit...
    trotzdem mein allergrößter respekt vor denen, die es schaffen. denn eigentlich will ich es auch. wenn nur dieser übergang nicht wäre...
    ungefärbtes haar in ehren ergrauen zu lassen ist eines, aber bei gefärbtem sieht es manchmal einfach zu blöde aus. igendwie.

*in den spiegel guckt und tief aufseufzt*

Zitat Zitat von annamari Beitrag anzeigen
    ich gestehe, daß ich heute entgegen der ersten zaghaften vorsätze wieder zu henna gegriffen habe...
    hmmpf, ich glaube ich bin noch nicht soweit...
    trotzdem mein allergrößter respekt vor denen, die es schaffen. denn eigentlich will ich es auch. wenn nur dieser übergang nicht wäre...
    ungefärbtes haar in ehren ergrauen zu lassen ist eines, aber bei gefärbtem sieht es manchmal einfach zu blöde aus. igendwie.

*in den spiegel guckt und tief aufseufzt*
    Sieht aber bestimmt gut aus jetzt und ist doch auch ne tolle Pflege!

Ich bin auch noch nicht so weit und kann grau bis jetzt nur an Anderen
    gut sehen.
    Außerdem bin ich wie gesagt der Meinung, dass es mir als Herbsttyp wahrscheinlich sowieso nicht stehen wird.
    Bis jetzt habe ich nur einzelne Graue, aber auch die stören mich schon...

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissel

Hallo,

mit Anfang 30 kamen bei mir die ersten grauen Haare. Erst habe ich auch daran gedacht sie zu übertönen/färben. Aber am schlimmsten fand ich es immer, wenn ich bei anderen Frauen den grauen Ansatz gesehen habe. Es kam und kommt für mich überhaupt nicht in Frage die Haare zu färben, wenn dann nur eine Tönung die sich wieder rauswäscht. Ich bin jetzt fast 45 und habe ziemlich viele graue Haare, meine Naturfarbe ist mittelblond, fast schulterlang, leicht gestuft und fein. Ich stehe zu meinen Grauen, das ist natürlich, so hat es die Natur nun mal gewollt. Auch in meinem Umfeld gibt es viele denen meine grauen Strähnen gefallen. Selbst mein Sohn (20) der anfangs noch der Meinung war das ich mit grauen Haaren wie eine Oma aussehen würde, findet es gut. Nur Mut probiert es aus, färben/tönen kann man immer noch.

Und übrigens, Alt??? Hat das etwa was mit der Haarfarbe zu tun? Spielt da nicht das gesamte Erscheinungsbild eine Rolle? Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Liebe Grüße
    Chrissel

Inventar Avatar von Kolibri

Ich kann mich noch nicht mit grau anfreunden.Ich bin sehr dankbar das es die PHF gibt!!!Ich würde mich mit grauen Strähnchen auch nicht wohlfühlen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Klar steh ich dazu.... Und färbe mit PHF drüber.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen,
    da gebe ich chrissel recht. es kommt sicher auf das ganze erscheinungsbild an. ich bin vor allem an den seiten grau und der rest ist dunkelbraun, das sieht so seltsam aus. da bin ich ebenfalls froh um die phf. irgendwie bin ich einfach noch nicht so weit. irgendwann mal.

Inventar Avatar von Kolibri

..ich denke auch,solange es eine gesunde Alternative zum Färben gibt-auf jeden Fall!Nur mit Chemie käme nicht mehr in Frage!

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Daumen hoch AW: Wer steht zu seinen grauen Haarpartien?

Ich stehe zu meinen grauen Haaren. Habe mit ca. 28 Jahren meine graue Strähne bekommen (wegen Tod des Vaters). Habe bis jetzt nur diese graue Strähne (37 J.) Sie ist im Pony und sieht aus, als hätte ich sie mir eingefärbt. Passt irgendwie würde ich mal sagen. Wenn ich mal ein Bild habe, stell ich es mal ein.

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Klar steh ich dazu.... Und färbe mit PHF drüber.
    Cool Ina!

Experte

@Chrissel: da bin ich ganz Deiner Meinung, befinde mich derzeit leider auch in dieser Phase, Chemie wächst heraus und graue Partien kommen dazu.......... es wäre viel leichter, wenn das Haar nicht gefärbt wäre.......... aber ich stehe das durch, denn einmal muss es ja ausgehalten werden......... PHF wäre - so glaube ich - momentan auch keine Lösung, denn ich möchte gar nicht wissen, welche Resultate bei PHF über Chemie herauskommen würden.......... ansonsten - ich persönlich möchte auf lange Sicht einfach ohne Färben auskommen, auch bei PHF entsteht dann ja immer wieder ein grauer Ansatz, und da eine recht gleichmäßige Farbe zu erzielen, ist sicherlich schwierig.........

LG
    Chrissy

P.S. Wie wahr, wie wahr, das Gesamtbild macht es aus, wie alt bzw. jung man wirkt.......

chrissy, nochmal respekt. ich habe es ja für dieses mal nochnicht geschafft...
    eine packung henna habe ich auch noch im schrank, die werde ich auch noch aufbrauchen. mal sehen, was passiert, wenn ich wieder nachkaufen müßte... (und weil ich in der kleinstadt lebe, sind henna-spontankäufe sowieso nicht möglich *ggg*)
    warscheinlich muß auch dieses dunkle braun in den haarenden erstmal verschwinden (abschneiden oder mit der zeit verblassen), dann sieht das gesamtbild auch etwas tröstlicher aus...
    warum mußte ich auch dunkelbraun draufpacken!!! - nach den dreads waren sie rötlichblond (grundfarbe aschblond, hennarot gefärbt und ausgeblichen) hach ja seufz... das hätte man schön rauswachsen lassen können...
    hier guck mal, so war die farbe zuletzt etwa:

http://www.janthau.de/inarasta.jpg
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

Experte

@Annamarie: wow, eine Superhaarfarbe, echt!! Gefällt mir sehr................

Allerdings, ich kenn das, hab früher ständig meine Haarfarbe verändert, war irgendwie schon kaum mehr normal, jedes Wochenende hab ich mir was anderes draufgeschmiert.............. allerdings aber Chemie!

Hätte ich gleich PHF genommen, wäre das sicherlich kein Problem gewesen...........

LG
    Chrissy

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich hab ja schon in anderen Haarforen geschrieben, dass ich seit ein paar Jahren keine Haare mehr färbe. Das Ergebnis ist, dass meine Haarfarbe gar nicht so schlecht ist, wie ich sie in Erinnerung hatte. Jetzt sind die Haare dackelfarbig mit leichten grauen Lichtreflexen. Vor allem sind meine Haare jetzt wirklich schön. Ich muss nicht mehr viel damit machen. Sie wachsen gut und sind vor allem viel dicker geworden. Und wenn sie irgendwann ganz grau und lang sind werde ich stolz darauf sein. Manche reifere Frauen sehen ja etwas grotesk mit gefärbten Haaren aus.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Manche reifere Frauen sehen ja etwas grotesk mit gefärbten Haaren aus.
    hmmm, kann ich nur beipflichten. besonders frauen mit diesen dramatisch dunkel oder rot gefärbten haaren - wenn dann nach ein paar tagen der ansatz nachwächst, sieht es einfach nur blöd aus. (...deshalb will ich ja auch den absprung rechtzeitig schaffen... )

allerdings ist es wirklich so, daß es haare gibt, die einfach schön ergrauen (hauptsächlich blond und rot pigmentierte naturhaare) und andere sehen so ein bischen mausig aus (die aschtöne...). da könnte man dann in so einem fall vieleicht ganz dezent nachhelfen, z.b. mit einer leicht goldigen tönung, daß die haare einfach mehr glanz und leuchtkraft bekommen, ohne gleich färben zu müssen. *selber greulich natur-aschig bin*

auf jeden fall bin ich hier im thread in guter gesellschaft und hoffe, daß mein langzeitprojekt "lang und natürlich" gut gelingen wird.
    LG
    Annamari

Experte

@Meggy, ja genau, und wie grotesk; meine Schwägerin mit 76 Jahren z.B. hat braun gefärbtes Haar, ein abschreckendes Beispiel für mich, ein Farbhelm, hab immer das Gefühl, ich müsste ihn abnehmen und dann kommt "normales" Haar zum Vorschein.

Ich färbe erst seit einem halben Jahr nicht, aber muss sagen, mir fallen viel viel weniger Haare aus........... werde jedoch erst halbwegs zufrieden sein, wenn endlich die gefärbten Partien herausgewachsen sind......... aber das dauert noch!!

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

Ich stehe zu meinem weissen Haar ,ich finde ein weisses Haar unter 60000 ist echt kein Problem

Ich habe mir zumindest vorgenommen, meine Haare nicht zu färben, wenn sie merklich heller werden. Vorallem ist es bei langen Haaren ja viel hässlicher,die Naturfarbe wieder zu erlangen, wenn die dann ziemlich weiss ist.

LG Albrun

Zitat Zitat von Albrun Beitrag anzeigen
    Vorallem ist es bei langen Haaren ja viel hässlicher,die Naturfarbe wieder zu erlangen

LG Albrun

ach jaaa, seufz...
    LG
    Annamari

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe schon mit Mitte 20 meine ersten grauen Haare bekommen - jetzt mit fast Mitte 30 sind es schon gar nicht mehr so wenige und man sieht sie auch deutlich, da ich Südländerin bin und dunkelbraunes Haar mit einem Rotstich habe.
    Einige wenige Male habe ich meine Haare getönt, aber irgendwie ist mir das zu dämlich. Ich habe mir als Jugendliche immer vorgenommen, meine grauen Haare zu akzeptieren, wenn sie kommen und das tue ich jetzt auch.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich wahnsinnig glücklich darüber bin - aber ich bin immer ich, mit oder ohne graue Haare.

Mein Mann findet das vollkommen in Ordung - er liebt mein Haar, egal ob grau oder nicht. Letztens meinte er, er würde es eher doof finden, wenn ich ständig damit kämpfen würde, meine grauen Haare zu überdecken.

Was mich eher stört, ist die Umwelt. Letztens klingelt ein Nachbar an der Tür und als ich öffne, sagt er plötzlich: Du bist ja auch ganz schön grau geworden ...
    Was soll ich jetzt bitte darauf sagen?
    Oder mein Vater kürzlich: Und was ist mit Deinen grauen Haaren?
    Was soll denn bitte damit sein? Sie sind auf meinem Kopf ...

Ich bin inzwischen grauer als meine Mutter - sie färbt, ich eben nicht.

Ich verstehe nicht, warum es für viele Menschen so unverständlich ist, dass man sich als (relativ) junge Frau dazu entscheidet, die Haare grau werden zu lassen. Für mich hat das irgendwie was krankhaftes - ist es etwa nicht gesellschaftsfähig zu altern, oder was?

Das soll jetzt absolut keine Kritik an den "Färbern" sein - ich finde nur einfach, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er das möchte oder eben nicht.
    Außerdem kenne ich auch viele Frauen, die mit grauen Haaren richtig toll aussehen - und etliche, die irgendwie nicht gemerkt zu haben scheinen, dass ihre künstliche Haarfarbe nicht mehr zu ihrem Gesicht passt (wie die Mutter meiner Nachbarin zum Beispiel - über 70, sehr faltig, aber blauschwarz gefärbte Haare )
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte

@Betsi: ja, genauso geht es mir auch mit der lieben Umwelt; geäußert hat sich zwar noch niemand, aber ich merke sehr sehr oft, wie die Blicke hämisch zu den ergrauten Partien wandern und dort länger verweilen als sie sollten.........

Man braucht schon etwas Mut, um dazu zu stehen, aber ich will auf keinen Fall so aussehen wie gealterte Ladies mit ihrem Kunstfarbhaar.........

Mein Mann - Gott sei Dank - findet es super, dass ich endlich mit der Färberei aufgehört habe; zumindest eine Unterstützung.........

LG
    Chrissy

@ betsi

zu den kommentaren von außen kann ich nur sagen, daß mir das selbst bisher weniger passiert ist, da ich immer getönt oder gefärbt habe.
    ABER: jeder von uns war ja bestimmt schon mal zugegen, wenn die vornehmlich weibliche (allerdings manchmal auch männliche) bekanntschaft kommentare in dieser art abgegeben hat:
    `na die könnte ja auch mal wieder färben`
    `wenn die färben würde, könnte sie viel jünger aussehen`
    `die läuft ganzschön ungepflegt rum, die kann froh sein, daß sie einen mann hat`...

doch wieso werden attribute wie ungepflegt, alt, nachlässig oder altmodisch damit verbunden, daß frau ihre haare nicht (mehr) färbt?
    vor ganz vielen jahren galten frauen als verdorben, die sich die haare färbten - das waren welche vom theater oder lebedamen und es war ein gesellschaftliches muß für eine anständige frau die haare ungefärbt zu tragen. heute ist es genau umgekehrt - frauen welche nicht färben sind die omas, die langweilerinnen, die die keinen mann mehr abbekommen.

natürlich habe ich jetzt ganz bewußt die extreme aufgezählt. es gibt viele leute, die grauen haaren entspannt gegenüberstehen. doch das hauptbild in der gesellschaft ist jugend und alles was nicht zur jugend dazugehört, wird versteckt und verborgen.

ach ja - ich bin ja selbst irgendwie ein teil dieser kultur, für mich war es immer selbstverständlich graue haare zu bekämpfen.
    warum eigentlich?
    LG
    Annamari

...ähhhm, ein kleines geheimnis möchte ich noch hinterherschieben...
    nämlich: der neue mann in meinem leben (na ja - sooo neu ist er nun auch nicht mehr *g*) ist ein paar jährchen jünger als ich. aaalso dachte ich mir immer, daß ich nun besonders jung aussehen muß, damit mich keiner für älter hält...
    na ja, was soll ich sagen - er findet meine färberei eigentlich auch blöd und sagt: steh endlich zu dir.
    so ist das. vieleicht sollte ich jetzt endlich mal erwachsen werden...

LG
    Annamari

Experte

@Annamarie: finde ich süß, dass Du Dein Geheimnis Preis gegeben hast.............. ich glaube, es gibt etliche Männer, denen es imponiert, wenn man eben gerade nicht färbt; abgesehen davon, fällt man ja schon fast auf - es gibt ja so wenig Frauen und auch Mädchen, die nicht farbig daherkommen........... insofern gilt man dann doch vielleicht wieder als originell individuell?

Du siehst, ich will mich selbst davon überzeugen, denn ganz bin ich es anscheinend nicht.......

LG
    Chrissy

Fortgeschritten

hallöchen chrissy,
    wie war das mit den selbstzweifeln? hab ich dich wieder erwischt ... kaum dreht man sich mal kurz weg... tztztz..

@annamari und chrissy:
    eigentlich gibt es ja gar keinen GRAUEN haare, sondern nur WEISSE!!! das graue kommt von der optischen vermischung der weißen mit den noch pigmentierten haaren. "grau" klingt schon so abwertend "alt", und dabei ist es gar nicht die "richtige farbdefinition"...

Weiß ist doch eine wunderbar leuchtende farbe!! die hat nicht jeder und die trägt man auch mit stolz, besonders wenn der eigene mann einen darin auch noch unterstützt!

grad wir frauen tun uns doch oft viel zu viel an, weil man DENKT, dass der andere das und das DENKT, und dabei wäre alles ganz anders, wenn man nur mal wirklich fragen würd, was der andere wirklich denkt...
    hab ich schon so oft erlebt - bin jetzt über 20j verheiratet (ja, mit demselben mann...).
    meine göga kann leider gar nicht mit "grau", aber sobald ich genug WEISS beisammen hab, ist schluss mit phf, das haben wir schon vereinbart, denn weiß gefällt ihm dann wieder.

weiss ist wunderschön, vor allem in der "longversion" der haare. also mädels... fröhliches er"weißen"!!

lg andrea

Experte

@Ja, Andrea, erwischt............. nein, ich für meinen Teil zieh das "Erweißen" durch............ in der Hoffnung, dass es lang und mit Naturfarbe ja ganz cool aussehen wird........... aber wie gesagt, noch 2-3 Jahre........... ungeduldig darf man nicht sein!!

LG
    Chrissy

P.S. Welche Haarfarbe genau hast Du jetzt eigentlich? Ich meine, mit PHF?
    Bist Du zufrieden?

Fortgeschritten

@chrissy

@Ja, Andrea, erwischt............. nein, ich für meinen Teil zieh das "Erweißen" durch............ in der Hoffnung, dass es lang und mit Naturfarbe ja ganz cool aussehen wird........... aber wie gesagt, noch 2-3 Jahre........... ungeduldig darf man nicht sein!!

nein, da mußt jetzt durch. aber es wird mit jedem monat schöner, wirst sehen. weil nämlich der gefärbte ansatz weiter vom gesicht wegwandert und alles harmonischer aussehen wird, sobald du im spiegel nicht mehr direkt den ansatz siehst. nur noch ein paarmonate, dann wird es kein thema mehr sein, denn was hinten am kopf ist, speziell wenn man es hochteckt, interessiert mich ja nicht bei jedem blick in den spiegel

und ich hoffe, dass mir dann, wenn ich soweit bin und rauswachsen lasse, auch einige helfen werden, das durchzustehen.

[COLOR="Gray"]P.S. Welche Haarfarbe genau hast Du jetzt eigentlich? Ich meine, mit PHF?

derzeit bin ich henna-rot, allerdings die gedämpfte version, also noch etwas braunstichig in den längen wegen der überfärbten chemie. der ansatz ist bereits kupferfarbig, also die dunklen haare sind mahagoni, die weißen sind echt kupfrig, was ganz gut aussieht. für maximal 1 woche, denn dann sieht man schon wieder erste ansätze am scheitel - vorne zum glück noch nicht, denn da hab ich noch keine weißen. das ist der preis der farbe, leider.

Bist Du zufrieden?
    ein klares JEIN!!
    frisch gefärbt ja - superschön.
    sobald aber der ansatz am scheitel zu sehen ist - nunja, da hilft dann nur mehr zurückstecken. wie gesagt, meine ganze hoffnung ruht auf meinen genen, das ich so schnell weiter er-"weiße", dass sich das bald erledigt. 80% weiße brauche ich, vor allem vorne am ansatz, erst wenn der komplett weiß ist, höre ich auf zu färben, denn dann kann ich alle haare zurückstecken und es wird nicht sehr lange ungepflegt aussehen, wenn das herauswächst. leider sieht es überhaupt nicht danach aus, als ob die ansätze rund ums gesicht bald er"weißen" würden *grummel*...

lg andrea