Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmt ihr Nagelhärter und wenn ja, welchen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Micro-Cell 2000

81 41,12%
  • Günstige Hausmarke (DM oder ähnliches)

37 18,78%
  • Yves Rocher

4 2,03%
  • Nein

75 38,07%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von *Baghira*

AW: Micro Cell 2000

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Meist wird das aus dem Programm genommen, mit dem ich sehr zufrieden bin - eigentlich immer..eigentlich kann man sagen, dass wenn ich etwas wirklich gut finde, und es nachkaufe - dann wird es ziemlich schnell ausgelistet

Naja ..dann muss ich den MC mal testen - auch egal...vllt ist er ja wirklich noch besser

Muss man den auch alle zwei Tage ablacken? Das find ich immer bissle grenzwertig, weils ja für den Nagel auch nicht gut ist ...und noch ne Frage: Splittern Eure Nägel mit MC nicht, wenn ihr das lange anwendet? Ich muss es dauerhaft nutzen, weil nach Absetzen die Nägel sofort wieder sich spalten und brechen und allsowas

LG
    Das gibt mir jetzt zu denken Dann sag bitte bescheid, wenn dir der MC gut gefällt, damit ich mich noch bevorraten kann

Ich kann nur von mir sprechen. Ich nehm den MC jetzt seit ca drei Wochen (oder schon vier?) aber da spaltet sich nix. Im Gegenteil. Endlich mal nicht. Das waren früher meine größten Probleme mit meinen "echten" deshalb ja dann die Jahrelange Gelgeschichte. Zum ablacken nehm ich den zugehörigen Lackentferner (war wohl gerade in Shoppinglaune...) Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Nägel trocken werden, wie es bei mir bei fast allen anderen Lackentfernern bisher der Fall war. Wie gesagt auf soooo lange Erfahrung kann ich noch nicht zurückgreifen, aber ich hatte wirklich noch nie so schöne "echte" wie jetzt
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Hab ich ganz vergessen: MC funktioniert scheinbar gleich. 1. Tag die erste Schicht, 2. Tag die zweite Schicht und am dritten Tag alles ab und wieder die erste Schicht.

Es gibt von MC auch eine Handcreme. Aber ich glaube, jetzt übertreib ich.

Meine Laune...
    Amused

Handcremes, ja also hab ich ne ganz nette Sammlung

Also meine Nägel sind ein echter Problemfall... und ich hab den Eindruck, so ne Formaldehydkur hilft auch immer nur ne zeitlang und dann ist wieder alles ganz traurig - und dann hilfts mal wieder .... vllt liegts auch an irgendwas anderem.. aber ich bin wirklich nicht glücklich mit meinen Fingernägeln- im Gegensatz zu den bombenfesten Fußnägeln

LG

meine auch. deshalb ja die gelnägel (bis vor kurzem). ich drück mir ganz fest die daumen, dass es diesmal was wird.... was ich schon alles gemacht hab. sogar calciumspritzen (das war das ärgste) aber dann wollt ich nicht mehr. und jetzt hab ich keine lust mehr auf gel.

komisch. bombenfeste fußnägel hab ich auch....

handcreme nehm ich zur zeit die "neutrogena" aus dem topf für hände und nägel

Meine Laune...
    Amused

Calciumspritzen? Wohin wurden die denn gespritzt? Aber sag jetzt nicht, ins Nagelbett oder drunter oder so Oder doch ?

Biotin und Silicea-Balsam hilft auch, wenn mans regelmäßig nimmt..aber das schaff ich nie

LG

Calciumspritzen? Wohin wurden die denn gespritzt? Aber sag jetzt nicht, ins Nagelbett oder drunter oder so Oder doch ?

Biotin und Silicea-Balsam hilft auch, wenn mans regelmäßig nimmt..aber das schaff ich nie

LG
    Hilfe nein! Die kamen da hin, wo sehr viele Spritzen hinkommen *hüstel* wir verstehen uns?

Biotin hab ich schon massenhaft gekauft und genommen, genau wie Bierhefe und dieses MerzSpezialZeug. Und Kieselerdekapseln. Den Balsam hab ich glaub ich noch nicht probiert. Hab aber vor zwei Wochen mit der Schüssler-Salbe Nr. 11 (= Silicea) geschmiert. Aber das Zeug zieht so schlecht ein und das kann ich nicht brauchen.

Mit dem "regelmäig" hab ich es auch nicht so. Mich wundert ja, dass ich die MC-Kur so durchzieh. Da bin ich ganz stolz auf mich.

Forengöttin Avatar von Juli

meine mutter benutzt micro cell, wenn das so toll sein soll, muss ich das mal probieren^^

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    meine mutter benutzt micro cell, wenn das so toll sein soll, muss ich das mal probieren^^
    Was sagt sie denn dazu?

Ein Zwischenbericht von mir: Also meine Nägel sind inzwischen richtig fest geworden und wachsen auch gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ein Nagel abbricht, dann bricht er richtig ab. Also so mit richtig schafer Kante. Sie reißen nicht ein, sondern brechen eben direkt ab. Vielleicht sollte ich auch noch eine Nagelölkur dazunehmen. Vielleicht werden sie dann etwas elastischer und geben dann ein wenig nach und brechen nicht gleich ab.

AvaAdore
    Besucher

Huhu

Also ich bin ja im Grunde mit meiner Nagestabilität gar nicht so unzufrieden.
    Aber ich schaffe es einfach nicht, sie mal etwas länger wachsen zu lassen, weil sie nach Wasserkontakt immer so eklig weich werden. Ich kann dann nichts mehr anfassen, weil alles nach hinten biegt (sorry)

Na ja, jedenfalls habe ich mir den "Ultra Strong Nailhardener" von p2 gekauft. Das ist aber kein Lack, sondern eher eine Flüssigkeit die in den Nagel einzieht.
    Ich dachte das bringt vielleicht mehr, als ein Lack. Aber das stimmt wohl nicht so ganz. Eigentlich bringt das Zeug gar nichts. Na ja, ein wenig vielleicht, aber nicht wirklich sichtbare Veränderungen.

Ich schleiche jetzt schon einige Zeit um den Micro Cell herum, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Na ja, vielleicht kann ich mir ja ein wirksames Pendat recherchieren.

Sag mal, was tut ihr denn, wenn die Nagelspitzen so durchsichtig sind?
    Nagelweißstift sieht ja nicht wirklich nach etwas aus, was kann man da noch tun?

Liebe Grüße!!

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Na ja, jedenfalls habe ich mir den "Ultra Strong Nailhardener" von p2 gekauft. Das ist aber kein Lack, sondern eher eine Flüssigkeit die in den Nagel einzieht.
    Ich dachte das bringt vielleicht mehr, als ein Lack. Aber das stimmt wohl nicht so ganz. Eigentlich bringt das Zeug gar nichts. Na ja, ein wenig vielleicht, aber nicht wirklich sichtbare Veränderungen.
    Das Zeug hab ich auch daheim und werds demnächst entsorgen.
    Ich hab überhaupt alle möglichen Nagelhärter probiert (so zwischen durch, wenn ich mal keine "Gelis" wollte. Aber nach allerspätestens zwei Wochen hab ich sie mir dann doch wieder gemacht, weil einfach nix was genutzt hat. Jetzt bin ich schon fast vier Wochen Gellos und recht glücklich damit. Über den MC lass ich nix mehr kommen. Für mich scheint er ideal zu sein. Und sooooo arg teuer find ich den gar nicht. Ich hab bei Douglas doch das Set gekauft, da waren ja gleich zwei dabei und ein Frensh-Lack für gut 20 Euro. Ich mach die Kur jetzt wirklich regelmäßig (ganz untypisch für mich) find aber, dass der MC recht ergiebig ist.

Poner
    Besucher

Naja ..dann muss ich den MC mal testen - auch egal...vllt ist er ja wirklich noch besser

Muss man den auch alle zwei Tage ablacken? Das find ich immer bissle grenzwertig, weils ja für den Nagel auch nicht gut ist ..

LG
    huhu
    ist das nicht so gut, den Lack runter zu holen? Du kennst doch meine Nägelchen, die finden den MC toll. Das es denen beim häufigen ablacken schlecht geht- davon ist wirklich keine Spur zu sehen
    Das Grenzwertige ist wirklich, das man täglich lacken sollte, wenigsten regelmäßig, bis die Nägel eine bestimmte Härte erreicht haben.
    Die Nägel sind natürlich besser geschützt, wenn sie anfangs in die breite gehen. Ab einer bestimmten Länge ist es auch unproblematisch sie zu runden oder evtl zu spitzen. Jedoch nicht so arg.

Zitat Zitat von Poner Beitrag anzeigen
    huhu
    ist das nicht so gut, den Lack runter zu holen? Du kennst doch meine Nägelchen, die finden den MC toll. Das es denen beim häufigen ablacken schlecht geht- davon ist wirklich keine Spur zu sehen
    Das Grenzwertige ist wirklich, das man täglich lacken sollte, wenigsten regelmäßig, bis die Nägel eine bestimmte Härte erreicht haben.
    Die Nägel sind natürlich besser geschützt, wenn sie anfangs in die breite gehen. Ab einer bestimmten Länge ist es auch unproblematisch sie zu runden oder evtl zu spitzen. Jedoch nicht so arg.

Na dann bin ich ja wohl auf dem richtigen Weg

Also meine Meinung steht fest: Ich geb den Micro-Cell nimmer her!!! So was geniales. Das brennen ist jetzt ganz weg. Es fühlt sich jetzt genauso an, wie jeder andere Lack auch. Nur mit dem lackieren muss ich genauer arbeiten. Die Haut um die Nägel rum wird langsam ein bisserl rissig.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich lieeeebe Micro Cell auch!! In dem Set, das ich neulich gekauft habe, war ein 2-schichtiges Handpeeling dabei. Das ist für meine relativ zarte (weil unbelastete) Haut aber nix!! Also lieber ein anderes Set nehmen.

Was mich aber sehr interessiert: Ich habe hier über rosa Micro Cell gelesen. Wo gibt es den denn?
    Zartes rose oder schweinchenpinkrosa?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

So ich meld mich auch mal wieder!

@Aromatisch

Meinst du vielleicht den hier: Nail Repair French Colour rosé ?

Als ich mir meinen gekauft hab gabs leider überhaupt nur den matten. Hätte ja lieber was Glänzendes gehabt, so muss ich immer drüberlackieren.

Aber er erfüllt immer noch seinen Zweck. Die "Kur" hatte ich ja recht schnell abgebrochen, ich nehm ihn seitdem immer als Unterlack, das funktioniert bestens. Meine Nägel sind natürlich immer noch vom Gel+abfeilen ziemlich hinüber, dafür aber schon etwa zur Hälfte rausgewachsen. Man sieht da einen deutlichen Hubbel der vordere, kaputte Teil ist viiiel dünner. Ich halte sie auch immer noch sehr kurz, da die schnell einreissen und mir das zu gefährlich ist. Ich freu mich schon so, wenn der ganze Mist endlich komplett rausgewachsen ist. Dann werd ich nochmal die richtige Kur mit Micro Cell machen und hoffen, dass ich endlich auch mal meine Naturnägel dauerhaft lang kriege
    Übrigens ist mein Micro Cell nach 3-monatiger, ständiger, teilweise täglicher Benutzung immer noch gut halbvoll. Also sehr ergiebig das Zeug und meiner Meinung nach somit auch garnicht teuer

Poshbabe
    Besucher

Also dieses MicroCell "rosa" gibt es als im French Set mit 2 Fläschchen der Kur und kostet 20 Euro beim Douglas.

Habe ich mir geholt und bin sooo happy damit Habe die Kur gemacht und benutze jetzt das MicroCell als Unterlack und den Rosa-MicroCell drüber. Meine Nägel sehen einfach fantastisch aus

Experte Avatar von Schildi

Hey, Mädels, nur mal so als Tip, hab in einem Board für künstliche Nägel gelesen wo sich einige Profis rumtreiben, dass normaler Nagelhärter gar nicht gut ist! Der trocknet mehr aus als dass er hilft! Also vorsicht!

Microcell sei auch super! Der wurde da auch hochgelobt.

Und als günstigere Alternative am besten einen Calciumlack benutzen. Aber keinen "normalen" Nagelhärter.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Jaa, so einen will ich!
    Gibt es den nur im Set oder auch einzeln irgendwo? Denn ich habe ein fast volles Fläschchen klaren Micro Cell.

Übrigens für alle, deren Nägel durch Kunstnägel sehr dünn sind oder einfach so anfällig: es gibt Micro Cell light extra für dünne Nägel nach Kunstnägeln. Habe ich bei ebay gesehen...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Phantasia
    Besucher

Wie gehts denn jetzt euren Nägelchen??

Hab mir gestern meine Gelnägel runtergefeilt bzw. abgeknibbelt
    Naja, meine Nägel sehen einfach nur schrecklich aus und tun weh

Was hat euch denn nun geholfen?

MC werd ich mir wohl auch holen, aber das trau ich mich momentan nich, wenn das so brennen soll.

Inventar

Hat schon jemand den Micro Cell 3000 getestet? Habe diesen bei Müller gestern gesichtet.

Liebe Grüße

Steffi

Ich wollte mich eh demnächst hier wieder mal melden.

Jetzt ist es ja schon fast ein halbes Jahr her, dass ich mir die Gelnägel abfeilen hab lassen und von den kaputten Nägeln ist auch schon nahezu alles rausgewachsen. Nägel wachsen ja nicht alle gleich, der Ringfinger braucht z.b. am längsten, der wird bei mir wohl noch ein paar Wochen brauchen bis er wieder "wie neu" ist.
    Ich denke mal in einem Monat kann ich endlich wieder anfangen zu züchten
    Werde dann vielleicht nochmal die Kur mit MicroCell beginnen. Bisher hab ichs immer schön brav als Unterlack genommen. Ich hab übrigens immer noch das erste Fläschchen MicroCell, das auch noch ca. zu 1/3 voll ist. Also wirklich sehr ergiebig

@Phantasia

Ich wünsch dir schonmal ein gutes Durchhaltevermögen
    Ich würde mir an deiner Stelle wohl das MicroCell light kaufen, probier einfach aus wie gut du es verträgst, wenn dir die Kur zu stark ist kannst dus ja wie ich machen und nur als Unterlack benutzen.

@Silke

Noch da?
    Wie gehts deinen Nägelchen denn mittlerweile? Oder bist du schwach geworden und hast dir wieder Gelkrallen gemacht?

ich gestehe: ich halt es einfach nicht durch!!!! ich war so begeistert von dem microcell und dennoch: ohne meine gelnägel kann ich einfach nicht. meine echten sind wie papier und brechen und splittern sofort!! schade eigentlich.

Allwissend Avatar von vipw

zum "stabilisieren" benutze ich immer 3 schichten vom p2 grow power lack -der hält ohne absplittern dann mindestens ne woche und mir bricht auch nix ab

hatte zwar nie gelnägel aber so stabil wie sie dadurch werden waren sie noch nie -kann sie ewig lang tragen.
    mir ist vor 2 tagen das erste mal seit monaten ein nagel abgerissen....

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab mal eine Frage zum Microcell...

Ich habe ja sehr feste und harte Nägel die auch lange wachsen, aber sie reißen mir exrem leicht ein... Also eher zu starr als zu weich würde ich sagen.

Bringt da MC etwas? Oder brauche ich dann doch was anderes. Das schlimme ist das mir die Nägel meist dort einreißen wo noch Fleisch ist- also einige mm über der Stelle wo er ausm Nagel rauswächst...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Misty

Meine Erfahrungen nach fast zwei Wochen MC: die Nägel werden wohl hart aber sie brechen bei mir wie Glas. Für mich ist das kein Fortschritt. Schon garnicht, weil ich das ja auch noch mit viel Gift (Formaldehyt) erkaufe. Ich werde es nicht wieder kaufen.
    Liebe Grüße

Misty

Zitat Zitat von Silke1206 Beitrag anzeigen
    ich gestehe: ich halt es einfach nicht durch!!!! ich war so begeistert von dem microcell und dennoch: ohne meine gelnägel kann ich einfach nicht. meine echten sind wie papier und brechen und splittern sofort!! schade eigentlich.

Na ich kanns eh verstehen. Gelnägel sind halt schon was Tolles. Ich trauere immer noch extrem, wenn ich hübsche Gelnägel - besonders mit French Maniküre - sehe.
    Ich muss jetzt eben mal probieren, ob ich meine eigenen halbwegs lang hinbekomme, ohne dass sie brechen. Wär toll, wenn das klappt. Aber wenn nicht werd ich wohl auch früher oder später zum Gel zurück

@vipw

Wie waren denn deine Nägel ohne dem Lack?
    3 Schichten sind ja schon eine ganze Menge. Aber wenns hilft würd ich das doch glatt auch mal probieren.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zum Microcell...

Ich habe ja sehr feste und harte Nägel die auch lange wachsen, aber sie reißen mir exrem leicht ein... Also eher zu starr als zu weich würde ich sagen.

Bringt da MC etwas? Oder brauche ich dann doch was anderes. Das schlimme ist das mir die Nägel meist dort einreißen wo noch Fleisch ist- also einige mm über der Stelle wo er ausm Nagel rauswächst...

Liebe Grüße,
    Peanut
    Hast Du es schon mit Nagelöl probiert? (also ich mein damit mindestens fünfmal am Tag. Sonst bringt es meiner Erfahrung nach gar nix)

Genau an der Stelle sind meine auch immer ein bzw. abgerissen. Ich hab das mit keinem Mittelchen wegbekommen, deshalb bin ich jetzt wieder zu meinen Gelnägeln zurück.

Was mir grad noch eingefallen ist: ich hatte mal das Nagelöl von Ricarda M. Das fand ich eigentlich am Besten. Ich hab aber keine Ahnung, was da genau enthalten ist und ich weiß auch nicht, ob man das noch irgendwo bekommt (früher wurde es mal bei HSE verkauft, dann ist sie glaub ich zu QVC übergelaufen. Ob sie jetzt noch fernsehmässig verkauft weiß ich auch nicht. - was weiß ich eigentlich überhaupt )

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Silke1206 Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon mit Nagelöl probiert? (also ich mein damit mindestens fünfmal am Tag. Sonst bringt es meiner Erfahrung nach gar nix)

Genau an der Stelle sind meine auch immer ein bzw. abgerissen. Ich hab das mit keinem Mittelchen wegbekommen, deshalb bin ich jetzt wieder zu meinen Gelnägeln zurück.
    Also Nagelöl habe ich- sogar ein sehr gutes- das Solaroil von Maha.. Aber ich gestehe ich verwende das nicht 5 mal am Tag... Ich weiß auch nicht ob das bei lackierten Nägeln was bringt- das kommt dann sicher nicht durch zum Nagel oder? Meine sind aber derzeit sowieso unlackiert also werde ich das mal testen. Nur wie ich 5 Mal täglich dran denken soll.... mir fällt schon einmal am Tag schwer

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also Nagelöl habe ich- sogar ein sehr gutes- das Solaroil von Maha.. Aber ich gestehe ich verwende das nicht 5 mal am Tag... Ich weiß auch nicht ob das bei lackierten Nägeln was bringt- das kommt dann sicher nicht durch zum Nagel oder? Meine sind aber derzeit sowieso unlackiert also werde ich das mal testen. Nur wie ich 5 Mal täglich dran denken soll.... mir fällt schon einmal am Tag schwer
    Das kommt mir nur zu bekannt vor. Ich hatte es früher immer auf dem Schreibtisch stehen. Da ging es dann...

ich hab das auch bei lackierten genommen. Ich dachte mir, die richtige Wirkung entsteht sowieso am Nagelbett. Und da hab ich einfach einen Millimeter unlackiert gelassen (du weißt, was ich mein? ) Auch jetzt wieder mit dem Gel nehm ich Nagelöl. Es pflegt ja auch die Nagelhaut...

Inventar Avatar von Vulpecula

habe gerade das erste mal microcell auf die nägel gemacht
    nachm trocknen, rival de loop nagellack von rossmann drauf. der soll angeblich schnell trocken. naja läßt sich auch noch ewig später vom nagel abwischen. kann das an mc als unterlack liegen? oder eher an dem billig produkt?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Das liegt dann eher an dem rival de loop. Ich verwende seit Ewigkeiten Microcell 2000, der nimmt keinen Einfluss auf den darüber aufgetragenen Lack. Natürlich muss man ihn zuerst gut trocknen lassen, aber der Microcell ist ja ratzfatz trocken.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

schade, der sieht nämlich eigentlich ganz schön aus. aber trocknet EWIG nicht. naja 1,49€, was will amn erwarten.

hab grad mc drauf (2. tag) bin echt gespannt wies wird. aber die nägel sehen schön glänzend aus und er scheint viel stabiler zu sein als normale nagellacke

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Und wie sind die Erfahrungen?
    Habe meine Acrylnägel seit Mittwoch nicht mehr und hatte überlegt, ob ich mal das MC light probieren soll

Also her mit den Erfahrungen
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Ich fands ganz gut. Ist auch so ein hübscher Klarlack mit guter Stabilität!
    Aber ab und zu reißt mal ein kleines Stück vom Nagel ein. kann aber damit leben. Insgesamt sind sie schon bissl stabiler. aber pflege sie auch so mit P2 Produkten.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Danke für die Info.
    Werde mal bis heute mittag überlegen, was ich mir schönes für meine Nägel besorge.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

ich glaube, ich habe schon "gebeichtet", dass ich wieder meine Gelnägel habe. Allerdings hab ich MC einer Kollegin empfohlen und sie ist hin und weg. Ich freu mich sehr, dass dieser Thread nicht "eingeschlafen" ist.