Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmt ihr Nagelhärter und wenn ja, welchen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Micro-Cell 2000

81 41,12%
  • Günstige Hausmarke (DM oder ähnliches)

37 18,78%
  • Yves Rocher

4 2,03%
  • Nein

75 38,07%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 140
    YearningAngel
    Besucher

AW: Micro Cell 2000

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen
    @YearningAngel
    wenn du dir den kompletten thread durchliest wirst du diverse meinungen zum microcell finden- auch gibt es testberichte darüber.

ich habe auch eine kur gemacht und bin super zufrieden...habe den lack permanent drauf- hin und wieder auch die leichte version- die leichte version ist für empfindliche nägel- wobei du ja den starken auch einfach mal testen kannst!

ich hatte vorher übrigens auch permanent brüche nägel die sich ab einer gewissen länge schön gespalten haben- das hab ich heut nicht mehr. sie sind lang und kräftig.
    Ja, habe den Thread gelesen, aber neue Erfahrungen zu hören ist doch nochmal ganz interessant....

Habe das Light Produkt zu Hause und gebe meinen Nägeln noch ein paar Wochen Ruhe von den Gelnägeln... sie sind vorne einfach noch zu dünn....

Sollte dieses Produkt nicht helfen, dann werde ich mir das holen, was "ich bins" empfiehlt.... habe den Thread gefunden und ihre Beiträge gelesen... Klingt nicht schlecht :)

Tüddi
    Besucher

Ist ja nichts mehr los hier. Muss den Thread wohl wieder aufleben lassen
    Habe mir heute auch endlich durchgerungen den Micro Cell 2000 zu kaufen. Und von der Verkäuferin bei Schlecker wurde ich auch gebeten, ihr zu berichten, wie der Lack wirkt. Das war ein Opfer von Gelnägeln.

Werde euch auf den Laufenden halten

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo,

also ich hab den Lack seit bestimmt schon seit 15 Jahren hin und wieder im gebrauch (glaub mal von Mama mit 12 geschenkt bekommen) aber ehrlich gesagt gar nicht wegen der Wirkung Ich finde einfach es gibt kein Lack, der mehr glänzen kann als dieser.
    Als Kur hab ich ihn noch nicht wirklich verwendet.
    Alledings find ich ihn unverschämt überteuert. (zumindest für meinen gebrauch, da ich selten mal eine Flasche Nagellack bis zum Ende gebrauche).

YearningAngel
    Besucher

Hehe, ja der Thread ist ein bisschen eingeschlafen...

Benutze jetzt den Lack seit dem 01.05.
    Mein neuer Nagel ist noch nicht vollständig wieder nachgewachsen, nachdem die Gelnägel runter sind.

Ich stelle fest das meine Nägel zwar nicht härter aber irgendwie elastisch sind, sodass die Nägel nicht so schnell einreißen, wenn ich irgendwo anecke....

Mal sehen wie das ist, wenn der ganz frische Nagel da ist.... gehe mal davon aus, dass das noch 4-5 Wochen dauert.... zumindest am Daumen ^^

@Herbstfeuer: Stimmt der Lack (Micro Cell Light) glänzt wirklich ganz schön ^^

Tüddi
    Besucher

Hm, ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar steht bei meinem Micro Cell 2000 auf dem Pappstreifen Micro Cell 2000 Nail Repair und auch auf dem vorderen Aufkleber des Fläschchens, aber hinten auf der Flasche ist ein Aufkleber, auf der die Anwendung des Micro Cell 3000 Nail Powers erklärt wird.
    Das ist mir heute erst aufgefallen. Weiß jemand von euch wie der Micro Cell 3000 von der Farbe her aussieht. Weil der Nail Repair ist ja so leicht milchig, und das ist meiner auch. Aber wenn der Nail Power jetzt anders aussehen würde, hätte ich Gewissheit, dass ich den Richtigen habe.

YearningAngel
    Besucher

Das ist die Internetseite vonMicro Cell

Da kannst du dir die Serien angucken.
    Ich habe den Light zu Hause und der ist auch milchig weiß wie der normale 2000er

Der 3000er ist rosa, das kannst du auf der Seite sehen.

Auf meiner Pappverpackung steht auch was anderes als auf der Flasche
    Auf der Flasche steht den Lack auftragen, und am zweiten Tag wieder entfernen und neu auftragen.
    In der anderen Anleitung steht
    1.Tag auftragen, 2. auftragen, 3. Tag abnehmen und wieder neu auftragen...

Mache das auch nach der Anleitung

Tüddi
    Besucher

Danke YearningAngel, das ist ja wirklich rosa. Ich bin doch eigentlich nicht farbenblind.
    Mir ging es nur darum, dass das Richtige in der Flasche ist. Weil der Nail Power doch eine andere Funktion hat als der Nail Repair. Und da wäre das Geld sehr schade drum.
    Danke für deine Hilfe

YearningAngel
    Besucher

Gern geschehen

Allwissend Avatar von stella29

könnt ihr mich mal bitte aufklären:

Nail Wonder Microcell 200 : ist das nur ein Unterlack ohne repair-wirkung ???

Microcell 2000 nail repair : light & white ? ist das der richtige microcell von dem alle schwärmen, den man kurmäßig aufträgt ?
    das white steht für den milchig glanz, das light ?????

dankeschöööön
    LG, Stella

Tüddi
    Besucher

Zum Nail Wonder steht hier mehr. Eine Repair Wirkung hat dieser wie der Nail Repair nicht.

Das Light steht dafür, dass in dem Lack nur 1% Formaldehyd enthalten sind.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mich mal bitte aufklären:

Nail Wonder Microcell 200 : ist das nur ein Unterlack ohne repair-wirkung ???
    Das ist ein Lack, der Farblack wieder zum Glänzen bringt, den Nagel stabilisiert, vor Verfärbungen schützt,....ein Allrounder.

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Microcell 2000 nail repair : light & white ? ist das der richtige microcell von dem alle schwärmen, den man kurmäßig aufträgt ?
    das white steht für den milchig glanz, das light ?????
    Das ist das Reparierwunder von dem hier so viele (auch ich) schwärmen. Gibt ihn in verschiedenen Ausführungen.
    Light hat weniger Formaldehyd und ist u.a. für nach den Gelnägeln geeignet.
    Normal mit mehr Formaldehyd und nach dem Auftrag glänzend
    Matt, wie der normale, aber eben nicht glänzend....

Allwissend Avatar von stella29

Hallo Minou,

lieben dank für die Aufklärung

also dann werde ich den light mir zulegen.... leider hab ich mal den nail wonder geschenkt bekommen und war zuerst begeistert weil ich doch microcell so toll finde und jeder davon schwärmt. aber dann hat es nach 2 wochen Kur nichts gebracht, klar - nun weiss ich es... ist ja auch ein Farblack !!! Ahhhh....also wenn das ein Allrounder ist, dann weiss ich wie ich ihn noch verwenden kann, also Über oder Unterlack jedoch werde ich den nicht mehr nachkaufen....
    LG, Stella

Bonita!!
    Besucher

Ich reaktiviere mal den Thread und erzähl meine ganz persönliche Nagelgeschichte :

Ich habe schon immer (schon als Kind) dünne und weiche Nägel. Die Nagelhaut ist auch hauchdünn und empfindlich. Bei den Gelnageltanten wurde ich super schnell blutig gefeilt

Ich trage Gelnägel schon seit einer Zeit, als es noch kaum jemand hatte, außer verzeinzelte reiche Hausfrauen (Mitte der 90er, als ich Teenager war). Aber so richtig toll war das immer nur 3 Monate maximal. Ab und an hab ich dann auch Acrylnägel probiert. Die sind zwar härter, aber werden gelb mit der Zeit (entgegen allen Behauptungen dieses oder jenes Acrylzeug wurde nicht gelb...). Außerdem schmerzt es irre wenn man wo hängen bleibt!!!
    Das Problem ist mit den Kunstnägeln dass es wirklich zur Sucht wird. Man steht dann immer nach dem Runterknibbeln vom Gel mit den viel zu dünnen pergamentartigen Naturnägeln da und soll dann 6 Monate auf die "normalen Naturnägel" warten... Ich halt das meist so 3 Monate aus, verwende Nagelhärter und creme und lacke und dann brech ich ein und denke gar nicht mehr viel drüber nach: Will wieder Kunstnägel, von einer Stunde auf die andere sexy Hände und Nägel haben und tja dann geht das ganze von vorne los. Nach spätestens 3 Wochen merk ich dass meine eigenen Nägel exrem schnell wachsen und die Kunstnägel eigentlich nur ca. 2 Wochen wirklich schön bei mir aussehen. Dann ist es so rausgewachsen, dass es nur noch sch... aussieht! Dann lösen sich irgendwann erste Gelteilchen oder Acrylteilchen, oder es bricht was ab, oder man verliert sein Kleingeld im Supermarkt udn hat keine Ahnung wie man mit den dicken Gelschichten das alles jetzt einsammeln soll und ist super glücklich, dass einem die Kollegin (ohne Gelnägel) hilft - sonst würde man wohl noch STunden später versuchen sein Kleingeld zu greifen oder es peinlich berührt liegen lassen.... Warum um alles in der Welt tu ich mir das nun seit Jahren (!) immer wieder an.

Ich steh jetzt auf dem Standpunkt: ich will keine Kunstnägel mehr. Es dauert lang, man muss sich mit den Nageltussen unterhalten, obwohl man vielleicht müde ist, kein System hält so richtig, keine macht mir die Nägel so toll dass ich zufrieden bin, wenns rauswächst siehts mies aus und wenn man sich von ihnen trennt, dann leidet man 6 Monate.... Mir reichts!

Ich hab mir heut Microzell 2000 und Microcell 3000 bestellt und zieh die Kur jetzt durch. WEnn das auch nichts hilft, trag ich meine eigenen NÄgel einfach kurz. Ich bin ein ganz hübsches Mädel und zieh mich modisch an und bin schlank.... ich find mich auch mit kurzen Nägelchen attraktiv und kann mich sexy machen mit anderen Sachen... Also was solls. Und mit ein bisschen buntem Lack sehen sogar ganz kurze Nägelchen hübsch aus. Das muss dann halt reichen.

Puhhhh... das war jetzt lang!! Aber nach all diesen Jahren der wirklichen Sucht nach Kunstnägeln war ein Statement mal nötig! Vielleicht auch um mich selbst zu überzeugen

Minou
    Besucher

Ich denk mal,das ist eine sehr gute Entscheidung. Lange Krallen sind sowieso total prollig und gepflegte, kurze Nägel kriegst du ganz schnell... :--D Toi, toi, toi

Bonita!!
    Besucher

Na ja, bei mir ist schon das eine Herausforderung. Aufgrund von Nervösität knibbel ich ständig an meiner Nagelhaut und hab schon seitlich so leichte Hornhaut entwickelt (sieht man nicht doll aber man spürt es). Und ich hab auch gern die Finger im Mund, ich kau nicht, aber mach irgendwie immer mit meiner Zunge an den Fingern und den Nägeln rum, vor allem beim Fernsehen... saublöde Angewohnheit. Meist merk ich nicht mal mehr und es ist extrem schwierig damit aufzuhören.

Ich hab schon überlegt, ob ich mir dieses stop n grow kaufe, damit ich wenigstens wieder merke dass ich die Finger in Mudn nehme, aber vermutlich knibbel ich dann halt mit den Fingern weiter... Es nervt mich tierisch und hübsch siehts auch nicht. Aber vielleicht krieg ich das ja auch noch in Griff.

LG, Nina

Allwissend Avatar von soneva

hallo!
    ich hab grad bei douglas nach dem micro cell gesucht - da steht in den inhaltsstoffen nix von Formaldehyd.
    hat sich das was geändert??

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Ich habe mir heute den MicroCell 2000 Light & Whithe bei Douglas bestellt.

Ich weiß, dass man den Kurmäßig benutzen kann und danach als Nagelhärter einfach unter dem Lack.

Meine Frage: Da ich nicht auf Farblack verzichten will, will ich den einfach nur so als N.Härter bzw. Unterlack benutzen. So schlecht, dass ich eine Kur brauche, finde ich meine Nägel nun nicht.
    Geht das? Oder ist das doof? Und sollte ich erst eine Kur machen?

Gibt es hier mehr die den Micro Cell einfach nur so als N.härter bzw. Unterlack benutzen?

BJ-Einsteiger

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den MC 2000 gönne. Momentan sind meine Nägel ziemlich kurz, aber ich kann sie immer noch umbiegen und weich sind sie auch noch. Das hab ich eigentlich schon so ewig. Momentan hab ich den Catrice Nail hardener drauf und will mal schauen, dass ich eine dreiwöchige Kur durchhalte. Ist genau wie der MC: 1. Tag eine Schicht, 2. Tag zweite Schicht, 3. Tag alles runter und am 4. wieder von vorn. Wenn das nix bringt, hol ich mir den MC.

edit: Kennt jemand den Diamond Hardener von Artdeco? Bringt der was?
    Mein Blog freut sich über regelmäßige Leser

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Pinsle Microcell seit 2 Wochen. Meine Nägel sind schön kräftig geworen, splittern aber noch etwas. Ich werde es noch eine Woche anwenden, vielleicht werden die Nägel dann ganz perfekt
    Muss man die Kur regelmäßig wiederholen? Wie oft macht ihr sie?

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe mir vor ca 1 Monat den P2 Perfect Nail Hardener ohne Formaldehyd gekauft und muß sagen meine Nägel sind besser als je zuvor. Wende ihn je nachdem wie oft ich neu lackiere ca 3 mal die Woche an. Also immer als Unterlack und bei unlackierten Nägel ist er auch immer drauf.