Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Umstellung auf NK

Hallöchen an alle,

verzeiht mir, wenn ihr diese meine Fragen schon x-g - mal gehört habt; ich will unbedingt weg vom chemischen Haarefärben (hab grauen Schläfenansatz + Pony grau durchzogen), will weg von kk, und hab (erst diese Woche!) begonnen mit NK (Logona Bier-Honig), muss aber sagen, die Kopfhaut juckt, Schuppen haben sich auch eingestellt, insgesamt ist die Haarqualität schlecht, überhaupt seitdem ich nicht mehr färbe (erst 3 Wochen!).

Nun hoffe ich sehr, dass man mich bestärkt, durchzuhalten.............

Allerdings hab ich vorigen Sonntag Lavaerde 1x verwendet (Waschcreme + Patschouli); seitdem ist das Haar extrem struppig und schuppig; vielleicht ist auch das der Grund?

Vielen Dank für Antworten!
    Lg
    Chrissy

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Umstellung auf NK

Also bei Logona hatte ich auch immer Stroh auf dem Kopf. Manche kommen mit Logona einfach nicht klar. Ich persönlich mag Lavera Basis Sensitiv Aufbau Shampoo ganz gerne und die dazu gehörige Spülung und Kur. Auch ganz gut ist Sante, wirkt aber oftmals nach einer Weile austrocknend wegen des Alkohols. Und manche kommen mit Alverde gut klar. Da musst Du ein wenig probieren.

Ich mache Dir auf jeden Fall Mut weiterzumachen, denn es lohnt sich. Ich habe so schöne Haare bekommen mit NK. Habe gar keinen Spliss mehr.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Meine NK Favouriten sind von Neobio (gibts im Reformhaus). Das Apfelschampoo und bei den Spülungen nehme ich abwechselnt die Honigspülung und den Henna Balsam Plus. Den kann man übrigens auch sehr gut als Leave In benutzen.
    Gegen die Strohigen Haare solltest du erst mal eine Haarkur machen. Z.B. Kräuterhaarkur von Neobio oder die Sante Brillant Care (sehr reichhaltig).
    Aber meine Lieblingshaarkur mische ich mir immer selber: 1 Becher Joghurt, 2 EL Honig, je nachdem ob du sehr trockene Haare hast etwas Öl oder Kokosmilch, und wenn du blonde Haare hast noch ein Schuss Zitronensaft. Das Ganze dann ca. 20 -60 Minuten einwirken lassen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Biesi

Den Tips von resi kann ich mir nur anschließen! Ich benutze auch sehr gerne Neobio und die Sante Brilliant Care. Die pflegt die Haare sehr gut.

Nach einer Waschung mit Lavaerde würde ich auf jeden Fall eine Spülung/Kur reinmachen, sonst hast Du Stroh auf dem Kopf.

als günstige Spülung kannst Du von alverde Spülungen nehmen, ich benutze gerne die Zitronen-Melisse.

Wir haben auch eine Umfrage zu NK Shampoos, wo Beautys ihre Lieblingsshampoos aus dem NK Bereich aufzählen. KLICK
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

rasemaus
    Besucher

Ich bestärke dich auch dabei zu bleiben. Meine Haare sind so schön anzufühlen, es macht richtig Spaß mit den Fingern durchs Haar zu streifen. Das war auch nicht sofort nach der Umstellung der Fall. Ich habe im März umgestellt, viel ausprobiert und der Erfolg hat sich nach und nach eingestellt. Mittlerweile sind meine Haare komplett chemiefrei! Ich hatte auch gefärbte Haare, habe sie mir am Anfang etwas kürzer schneiden lassen um die Chemie schon mal ein gutes Stück loszuwerden und färbe seitdem mit PHF. Wie du habe ich auch graue Ansätze. Ich würde nun nie wieder zurück zu Chemie, obwohl der Weg manches mal schwer war. Aber mit Geduld und den richtigen Produkten schaffst du es. Es lohnt sich!!!!!!

Habe übrigens auch mit Logona angefangen und war nicht überzeugt. Probiert habe ich weiter mit Lavera, I&M, Wellments, Farfalla uvm. Alles o.K! Zur Zeit benutze ich Farfalla und bin zufrieden. Anfangs mit der chemischen Restfarbe hat mir die Sante Brillant Care gut geholfen. Die zieht auch etwas die Farbe raus. Solange die Chemiefarbe noch da ist, solltest du auf eine Pflege nicht verzichten!!!!

Die trocknen, rauen Haare kommen bestimmt auch von der Lavaerde.

Viel Erfolg, Rasi

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

versuchs erstma kk ohne silis
    zb schauma,balea oder alverde (ist kk oder nk?)
    naja, hab damals wie du radikal zu nk gewechselt und hatte nen silishock?! meine haare waren ne zeitlang total strohig..hab die zeit aber kämpfend überstanden..würde ich damals besser bescheid wissen.würd ich mit balea beginnen und dann langsam mich zum richtigen nk durch testen... aber jeder muss es halt selber wissen. die sachen von balea sind nicht teuer, versuchs ma erstma damit

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, Sista hat Recht....probiere es erstmal mit günstigen KK-Produkten ohne Silis....denn es ist auch schade wenn Du die relativ teuren Sachen kaufst und nachher funzt nichts...oder Du schaust, dass Du Probefläschen bekommst.

Ich habe auch erst Anfang August umgestellt, angefangen mit Schauma Repair & Pflege (ohne Silis) und dann so nach nach auf NK Sante und Logona Shampoos...
    ok, meine Haare und Kopfhaut sind sehr unempflindlich...aber trotzdem.
    Es war schon eine Umstellung plötzlich keine Silikonbomben mehr im Haar zu haben.
    Und vor kurzem bin ich mal rückfällig geworden und wollte unbedingt von L'oreal was testen (Produkt mit mega vielen Silikonen)...und siehe da...mein Haar springt da gar nicht mehr drauf an...waren platt und blöd. Hab sie gleich wieder gewaschen.

Ich finde wichtig ist auch: nicht gleich alles auf einmal ausprobieren...Shampoo, Spülung, Kur, leave in.... das wird dem Haar schnell zu viel und es ist dann überpflegt....nach und nach...
    Ich kure z.B. nur wenn ich finde, dass sich meine Haare auch "kurbedürftig" anfühlen oder aussehen...Leave in mach ich rein wenn ich meine ohne gehts grad nicht usw. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
    Hab ein wenig Geduld...das wird schon
    Geändert von Lady (05.10.2006 um 10:20 Uhr)

Experte

Hallo Ihr Lieben!

Erstmals vielen lieben Dank für Eure Antworten und zahlreichen Tipps und Mut sprechen............. ist wirklich eine totale Umstellung.............. aber ich denke mir, man darf sich nicht wundern, wenn man - so wie ich - jahrelang Chemiefarben und Silikonbomben verwendet hat, dass die Haare dann so ausschauen.............. drum glaub ich auch, ist es so schwer vom Färben bzw. den herkömmlichen Produkten wegzukommen, da es momentan ja alles zudeckt........und man will dann immer drüber

Ich denk mir auch, dass die Lavaerde ihren Beitrag zum struppigen Haar geleistet hat, werden mir noch ein paar mal mit Logona die Haare waschen (hab ja erst 1x) und wenn es dann noch so ist, die anderen Produkte, die ihr mir genannt habt, durchprobieren...............

Kann man diese Joghurt + Honig Kur 1x die Woche machen?

@Rasi: wollte Dich fragen, hast Du schon mal für die grauen Ansätze Re-Nature-Produkte versucht? Deckt die PF das Grau ab?

@Hut ab, dass ihr das alles durchgehalten habt, ich will auch, und werde kämpfen, der Wille ist ja da......

Viele liebe Grüße
    Chrissy

Experte Avatar von Huschpuscheli

also mein wechsel ging komischerweise absolut problemlos!
    ich kann dir nur empfehlen, dir proben der verschiedenen marken nach haus kommen zu lassen. kannst alle anschreiben (lavera, logona, i&m, sante, sanoll usw.) und um pröbchen bitten. dann musst du nicht so viel geld ausgeben und kannst erst mal testen!

lg,
    husch

Experte

ja, das stimmt, weil ansonsten geht das ganz schön ins Geld.............

wollte noch fragen, hab öfter mal was von Lush-Shampoos gelesen, sind das reine NK oder nur ohne Silikon?

Danke und lieben Gruß!
    Chrissy

Hey Chrissy, das schaffst Du schon.

Die Umstellung an sich war bei mir auch problemlos...nur musste ich neue Stylingprodukte suchen...(Ersatz für Lockenschaum usw.)

Ja, besorg Dir möglichst Pröbchen...dann klappt das ganz sicher auch mit Deinen Haaren!!!!

eismaus
    Besucher

Ich hab auch erst vor ein paar Wochen umgestellt auf NK und nehme jetzt Neobio Apfel und von alverde die Aloe Hibiskus Spülung. Bei mir ging der Wechsel eigentlich ziemlich problemlos, ich kann dir auch nur zum durchhalten raten, es lohnt sich wirklich!!

Liebe Grüße,
    eismaus

Experte

Danke schön, Ihr Lieben!

Ja, ich will unbedingt mein Haar befreien von den jahrelangen "Sünden".

Nur für die grauen Schläfen muss ich mir dann was einfallen lassen, weil das schaffe ich leider nicht, dazu zu stehen........... obwohl ich ein schönes Weiß habe, das glitzert, einfach nicht zu übersehen............... na ja, schön langsam und mit Geduld.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Hallo,

bei meiner Umstellung auf NK, habe ich mit logona angefangen und davon hat meine kopfhaut angefangen zu jucken und ich habe mir meine kopfhaut fast blutig gekrazt. Nach einem Monat war das spurlos verschwunden und meine Haare + Kopfhaut haben sich an die NK Produkte gewöhnt. So schön wie jetzt sahen sie noch nieeee aus und sie fühlen sich richtig gut an!! Ich kann es kaum erwarten neue Shampoos auszuprobienren.... meine haare sind langsam zu einem Hobby geworden!!

Viel Spaß!!

BJ-Einsteiger

Aller Anfang ist schwer!!

Bei meiner Umstellung auf NK hat meie Kopfhaut ebenfalls total gejuckt und ich habe wie verrückt gekratzt. Nach einem Monat hat sich die Kopfhaut daran gewöhnt und meine Haare sehen super aus!!

Einfach ein bißchen Durchaltevermögen zeigen und dann wird das schon!

Viel Spaß!

Experte

@summergal:

ja, wie gesagt, mein erstes NK-Shampoo ist auch von Logona: Bier-Honig; mich juckt auch die Kopfhaut; da wollte ich Dich fragen, bist Du trotz Jucken bei Logona geblieben, oder hast Du doch andere NK-Shampoos probiert?

Danke!
    LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

auch ich bin erst vor wenigen wochen auf nk umgestiegen.
    vorher regelmäßig chemie gefärbt, etc. ...

ich nehm nun auch logona bier&honig + phf

am anfang fand ich das neue haargefühl etwas seltsam ... vll strohig oder so ;) aber inzwischen wird mein haar von woche zu woche gesünder :)

ich kann dir nur empfehlen halts durch - und wenn es mit logona ja nicht besser wird steig um. bei einer phf färbung geb ich u.a. immer joghurt mit dazu, dass beruhigt meine kopfhaut total

Also die Joghurt Honig Kur kannst du ruhig einmal die Woche machen. Kannst die aber auch abwechselnt mit einer gekauften Kur nehmen.
    Musst halt schauen wieviel Pflege deine Haare brauchen und dich danach richten.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

Hi Resi,

danke, werde ich dieses Wochenende mal probieren, weil trocken sind sie ja durch die Färberei...........

Danke!
    LG
    Chrissy

@Resi
    Wie ist da Dein Mischungsverhältis? ...und wie sind die Haare danach..sehr weich? Das mag ich nämlich nicht so.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chrissy
    @summergal:

mich juckt auch die Kopfhaut; da wollte ich Dich fragen, bist Du trotz Jucken bei Logona geblieben, oder hast Du doch andere NK-Shampoos probiert?

Hey,

*upps Doppelpost*

ich hatte nur eine Probiergröße von Logona und habe die dann aufgebraucht! Habe aber zwischendurch meine Haare mit Babyshampoo und Zitrone/Ei Shampoo gewaschen, vielleicht tat der Wechsel zwischen den drei Shampoos meinen Haaren gut!!??

@ Lady: Ich nehme immer ein Becher Joghurt (manchmal nehme ich vorher für eine Gesichtsmaske etwas raus), 2 EL Honig, 1 Spritzer Zitronensaft, und wenn die Haare sehr trocken sind, noch etwas Kokosmilch oder Küchenöl hinzu. Das ganze schmiere ich mir auf Haare und Kopfhaut (sehr erfrischend). Aber vorsicht: es ist etwas flüssiger und tropft auch ein bisschen.
    Die Haare werden nur etwas weicher. Also nicht so weich wie mit der SBC (dewegen finde ich die SBC auch nicht so toll). Zudem werden sie total griffig (wahrscheinlich wegen des Honigs). Du musst halt gucken ob du sie nur mit Wasser oder ein bisschen Schampoo auswäscht. Ich nehme immer einen kleinen Klecks Schampoo, sonst habe ich das Gefühl sie wäscht sich nicht richtig raus.
    Geändert von resi (05.10.2006 um 16:59 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

@resi ui das muss ich auch ma probieren :) wie lang lässt du denn diese kur drinnen?

rasemaus
    Besucher

Zu deiner Frage über die grauen Strähnen: die PHF deckt die grauen sehr schwer ab. Wenn du Chemiefarben gewöhnt bist, wird dich das Ergebnis sehr ernüchtern. Die grauen bleiben anfangs sehr transparent. Aber nach der 2. bis 3. Anwendung nehmen sie die Farbe gut an. Ich mache es jetzt so, dass ich alle 4 Wochen eine PHF mache und nehme halt in Kauf, dass der Ansatz bein ersten Mal nicht richtig deckt, bei der nächsten Anwendung ist das Ergebnis zufriedenstellender. Bei meinen Locken fällt der 1-2cm transparente (nicht graue, eher blond schimmernde) Ansatz nicht so auf. Damit bin ich nun zufrieden. Insgesamt sieht das Haar wunderschön natürlich gesträhnt aus und nicht so kompakt wie bei der Chemiefarbe. Nach anfänglicher Skepsis gefällt es mir so viel besser. Ich fühle mich wohl!

Übrigens nehme ich keine rote sondern naturbraune PHF. Die Rottöne decken von Anfang an die Grauen viel besser ab, werden allerdings heftig orange......

Zitat Zitat von resi
    @ Lady: Ich nehme immer ein Becher Joghurt (manchmal nehme ich vorher für eine Gesichtsmaske etwas raus), 2 EL Honig, 1 Spritzer Zitronensaft, und wenn die Haare sehr trocken sind, noch etwas Kokosmilch oder Küchenöl hinzu. Das ganze schmiere ich mir auf Haare und Kopfhaut (sehr erfrischend). Aber vorsicht: es ist etwas flüssiger und tropft auch ein bisschen.
    Die Haare werden nur etwas weicher. Also nicht so weich wie mit der SBC (dewegen finde ich die SBC auch nicht so toll). Zudem werden sie total griffig (wahrscheinlich wegen des Honigs). Du musst halt gucken ob du sie nur mit Wasser oder ein bisschen Schampoo auswäscht. Ich nehme immer einen kleinen Klecks Schampoo, sonst habe ich das Gefühl sie wäscht sich nicht richtig raus.
    Das hört sich gut an...und was macht es schon wenn ein wenig Honig im Haar bleibt...grins...da steh ich ja eh drauf
    DANKE für den Tipp!

Zitat Zitat von lain-chan
    @resi ui das muss ich auch ma probieren :) wie lang lässt du denn diese kur drinnen?
    Je nach dem wie viel Zeit ich habe ca. 30-60 Minuten. Die Kur ist wirklich super und bewirkt bei meinen strohigen Haaren Wunder. Allerdings sollten die Haare Proteine mögen (wegen dem Joghurt).
    Geändert von resi (06.10.2006 um 18:34 Uhr)

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

resi, machst du die Kur aufs trockene oder nasse/feuchte Haar?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ich mache vor dem Haarewaschen auf die trockenen Haare, da die Kur sehr flüssig ist, wäre es eher unvorteilhaft wenn die Haare schon nass sind....*tropf*
    Habe leider noch nichts gefunden was die Kur etwas fester macht.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Hm... aber mit dem Joghurt sollte die Kur doch schon etwas fester, also streichfähiger sein, oder? Aber ich habe eh mal gehört, dass man Joghurt nicht ins nasse Haar geben soll
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ich fand es nicht soo fest. Aber wenn man ein Handtuch um die Schulter legt, geht es gut!
    Werde mir auch heute Abend wieder die Haarkur machen.

So,
    meine Haare sind jetzt wieder trocken. Habe heute statt Öl die Kräuterhaarkur von Neobio reingemischt. Echt super! So einzeln gefiel mir die Kräuterkur nicht, da ich sie nicht sooo pflegend fand.
    Ich fasse jetzt mal die Mischungen die ich bis jetzt immer machte zusammen.
    1. Joghurt, Honig, Zitronensaft: Extrem griffige Haare (gefällt mir gut) die glänzen und gepflegt aussehen und Volumen haben
    2. Joghurt, Honig, Öl (Küchenöl, Babyöl, Haaröl etc): Haare sind griffig (nicht so doll wie ohne Öl), etwas weicher und glänzen mehr, störrische und trockene Haare werden gebändigt, allerdings eher nicht für feine Haare geeignet.
    3. Joghurt, Honig, Kräuterhaarkur: Ein Mittelding zwischen 1 und 2: Haare etwas griffiger wie bei 2 glänzen schön und sind nicht ganz so weich. Eignet sich wahrscheinlich gut bei Haaren die kein Öl haben und trotzdem relativ trocken sind.

Die Mischung sollte man also der momentaren Haarsituation anpassen (wie trocken u. strapaziert sie gerade sind)

Nimue
    Besucher

Hm, was auch sein kann ist: man nimmt zu viel Shampoo, da es schlechter Schäumt, und wäscht es danach nicht gründlich genug aus. Vielleicht hilft es, das Shampoo zu verdünnen und aufzuschäumen.

Experte

Hi allerseits!

Danke für die vielen Tipps; hab nun gestern zum 2.Mal Logona Bier/Honig verwendet und ich glaub ich muss echt auf Schauma umsteigen bzw. auf ein anderes Produkt: meine Kopfhaut spannt danach dermaßen (vielleicht der darin enthaltene Alkohol) und heute (2. Tag) ist das Haar schmierig-fettig; eigenartig................ aber aller Anfang ist schwer........

LG
    Chrissy

Du solltest das Logona dann am Anfang nur so alle 3 - 4 Wäschen nehmen...falls Du es überhaupt weiter nehmen möchtest.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von chrissy
    Hi allerseits!

Danke für die vielen Tipps; hab nun gestern zum 2.Mal Logona Bier/Honig verwendet und ich glaub ich muss echt auf Schauma umsteigen bzw. auf ein anderes Produkt: meine Kopfhaut spannt danach dermaßen (vielleicht der darin enthaltene Alkohol) und heute (2. Tag) ist das Haar schmierig-fettig; eigenartig................ aber aller Anfang ist schwer........

LG
    Chrissy

das ging mir mit dem shampoo genauso....

Experte

@Supreme, auf welches Shampoo bist Du dann umgestiegen? ...........

Es ist echt zum Heulen, da will man sich umgewöhnen, und so sieht das Resultat aus, irgendwie versteh ich das nicht, das Haar müsste doch schöner sein ohne die ganze Chemie? Oder hab ich vielleicht nur Pech mit dem Shampoo.......... das kann sein........... beruhigt mich etwas, dass es Dir auch so ging.

LG
    Chrissy

supreme
    Besucher

also ich gehe jetzt den weg: möglichst ohne silikone, aber KK

NK mag meine Haut einfach nicht. Meine Gesichtshaut flippt, meine Kopfhaut, mein ganzer Körper

gute Shampoos finde ich z.B. von Crabtree & Evelyn (dazu haben wir Testberichte)

momentan mag ich auch Fekkai gerne

vielleicht schaust du mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=32096

Experte

Supreme, vielen Dank, möchte auch den Weg gehen, vielleicht sind ja NK gar nichts für meine Haut...........

Noch letzte Frage: Lush ist ja auch ohne Silikone, sind aber die Tenside drin, hast Du die mal probiert? Hab schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mich die Produkte irgendwie reizen............. es gibt aber auch so viele Negativ-Berichte; sie reizen mich aber weiter.........

Sorry, dass ich so viele Fragen an Dich habe, ich hoffe, es stört Dich nicht.

LG
    Chrissy

supreme
    Besucher

nein, das stört mich gar nicht dafuer ist das board doch da

also ich bin garkein NK Verfechter und in Pflege an sich sind mir Silikone eigentlich egal

nur merke ich, dass meine Haare mit Silikonen total patschig sind (feines Haar) und ohne halt viel besser aussehen

Lush war mir immer zu stark beduftet und die paar Seifen , die ich hatte, fand ich zB in der Ergiebigkeit nicht überzeugend

Zu starke Beduftung reizt auch oft meine Haut. Deswegen ist Lush oder Fruttini nicht so mein Fall...

Experte

Supreme, ja danke, verstehe, ich hab ja auch sehr feines Haar, dass dann bald schlapp herunterhängt.......... insofern wird mir eine Pflege ohne Silikone wahrscheinlich auch gut tun............ ist bei mir ähnlich, ich will nur eins, und zwar endlich das für mich auf Dauer geeignete Shampoo finden, und das ist schwer......

Danke nochmals!
    LG
    Chrissy