@Chrissy: probiere mal das Apfelschampoo und die Honigspülung von Neobio. Davon bekomme ich immer schönen Glanz und viel Volumen. Zudem reinigt es die Haare quitsche-sauber (ich finde sauberer als mit Schauma) und es schäumt auch ganz gut.
@Chrissy: probiere mal das Apfelschampoo und die Honigspülung von Neobio. Davon bekomme ich immer schönen Glanz und viel Volumen. Zudem reinigt es die Haare quitsche-sauber (ich finde sauberer als mit Schauma) und es schäumt auch ganz gut.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Resi, danke, das werde ich mir zulegen; und hoffe sehr, dass das Klebrig-Fettige von Logona dann weg ist............. weil das ist kein Zustand............
LG
Chrissy
Ich hab schonein paar NK Shampoos probiert, von denen ich leider nur strohige Haare bekam :leiderja: Zum Beispiel das Logona Gingkoshampoo.
Letztens hab ich PHF benutzt, das hat meine Haare wunderbar gestärkt und gepflegt
Habe nun das Logona Bambusshampoo, die Lavera Basis Sensitiv Haarkur und auch die Spülung von Lavera Basis Sensitiv.
Die Spülung kann ich allen absolut empfehlen, strohige Haare sind damit vorbei!
Die Spülung ist absolut toll, duftet gut und die Pflegewirkung ist der Trotzdem hab ich keine klatschigen oder schweren Haare damit
Mit 3,99 für die Spülung ist sie auch nicht so teuer.
Ich würde mal nach proben fragen im Reformhaus, manchmal hat man Glück
Wie ist das Shampoo so?? Muss erst meine anderen aufbrauchen, würde es aber gerne als nächstes nachkaufen.Zitat von Steinchen
Also ich mags total; es schäumt sehr gut, man brauch gar nicht viel nehmen (ich brauch immer Schaum beim Haarewaschen sonst machts keinen Spaß) und ich nehme gar nicht jedesmal ne Spülung oder Kur hinterher Meistens schon, aber es geht auch mal ohne, die Haare sehen trotzdem schön aus.
Ich bekomme einen schönen Glanz von dem Shampoo
Kann es empfehlen, mir gefällt es sehr gut
Das Gingkoshampoo dagegen fand ich grottig Davon hatte ich strohige Haare :leiderja:
@lady: das bambusshampoo ist super. pflegt auch mehr als das sante volumen, welches du, glaub ich, benutzt. gibts auch nen eigenen thread zu (logona bambus shampoo schon gesichtet?)
lg,
husch
Ja, durch den Thread hab ich mich auch schon gelesen...danke.Zitat von Huschpuscheli
Werds vielleicht als nächstes mal testen...frag halt gerne Dich...da wir ja ähnliche Haare haben.
@lady:
klar! macht ja auch sinn! wobei ich ja aber viel öfter wasche als du (täglich). aber das bier honig fandest du ja auch prima, gell?
kann dir nur empfehlen, die kleine flasche im bioladen zu besorgen. dann kannst du ja 75ml testen.
Ja, mit dem Bier-Honig komme ich super klar. Werde es mal testen.Zitat von Huschpuscheli
Übrigens, habe morgen Friseurtermin...und schon sooo Angst.
Geändert von Lady (10.10.2006 um 08:26 Uhr)
Guten Morgen!
Ich hatte auch sehr lange Probleme mit der Umstellung auf NK - ich glaube ich "vertrage" diese neue Pflege erst seit ein paar Tagen und bin total glücklich, die Haare sind jetzt voll schön! Aber es hat sich echt über ein halbes Jahr hingezogen (kann das sein???). Und mit Logona kam ich leider auch gar nicht zurecht, meine Haare waren nach dem Waschen sofort wieder fettig. Und das kann ich nicht brauchen, sie so oft waschen zu müssen, weil ich sie ja wachsen lassen will
Auf jeden Fall kam ich mit dem Sanoll Molke-Brennessel Shampoo super zurecht (das einzige, bei dem die Haare nicht so schlimm verfilzt waren). Sante war auch ganz gut. Und seit ein paar Tagen verwende ich das Shampoo für blonde Haare von Urtekram - gibt es auf einmal bei uns im Bioladen Das ist super!
@ Lady: ich geh heute auch zu Friseur und bin schon total gespannt! War schon sehr lange nicht mehr...
Grüße!
Du heute zum Friseur?? Oh bitte berichte mir wie es war. Hab ja so Angst, dass was versaut wird.Zitat von Madita
Ja, scheinbar dauert es bei vielen sehr sehr lange...die Umstellung.
Ich selber bin überrascht wie gut meine Haare ohne Silikonprodukt auskommen, dachte immer das geht gar nicht...aber es geht viel besser.
Ich musste zwar auch einiges durchprobieren...aber letztendlich war nur immer die Frage -mit welchem Produkt sehen sie am besten aus- zum Glück keine Probleme mit Kopfhaut oder ähnlichem.
Mir war das mit den Silikonen vorher garnicht klar... und erst seit sie ich von meinem Kopf entfernt hab merke ich, wie gut sich das ohne anfühlt Und meiner Kopfhaut geht es auch besser so!
Erst waren die Haare immer strohig und verfilzt, was bei Naturlocken vielleicht auch nicht ungewöhnlich ist, aber weil sie auch ziemlich fein sind, hatte ich echt Sorge, sie gehen kaputt - na, werde ich heute sehen, wieviel ab muss...
Ich gehe zu einem "Naturfriseur". Da war ich noch nie, aber als ich mir den Termin geholt habe, hab ich mich ein bißchen umgeschaut. Die haben echt schöne Sachen da, Pflege- und Stylingprodukte, sowei ich das erkennen konnte alles NK. Viel davon kanne ich noch nicht mal vom Namen! Ich bin also gespannt Und nett sind sie dort auch! Ich bin mir nur noch unsicher, wieviel ab darf, also ob ich mir einen Pony schneiden lassen soll, oder nur Spitzen-Schneiden... Werde mich mal beraten lassen!
Wie lässt Du es Dir denn morgen schneiden? Mit Locken sind ja immer leichte Stufen nicht schlecht, oder? Nur darf es nicht zu viel sein (ich erinnere mich noch mit Schrecken an eine Frisur, die ich als Kind mal bekommen habe....etwas zwischen Pumuckl und Wischmop )
Grüße!
@Madita
So einen NK Friseur suche ich auch...leider in meiner Umgebung noch nichts gefunden. Ich lasse sie daheim von einer Friseurin schneiden.
Ich will eigentlich nur die Spitzen geschnitten haben...meine Haare sind großzügig gestuft...muss halt alles mal wieder sauber nachgeschnitten werden. Sie sind unten etwas zippelig (war letztes Jahr im Krankenhaus, viele Medikamente usw...seit dem ist das so).
SIE soll mir erstmal sagen wie viel ab MÜSSTE und ich sage dann JA oder NEIN
Das ist gut, es sind ja schließlich Deine Haare :)
Wie lang sind sie denn schon?
Es ist schon verrückt, wie Medikamente die Haare verändern können - ich hab mich immer gerwundert, warum meine auf einmal so fein geworden sind (waren früher richtig strörrisch und dick!) und kam dann irgendwann drauf, dass das durch die Einnahme der Pille gekommen sein muss (hab das hier auch irgendwo mal gelesen...)
Umso besser, dass man durch die richtige NK-Pflege vielleicht ein bißchen was wieder gut machen kann. Meine Locken kommen durch NK wieder viel besser raus! Die oben beschriebene Joghurt-Honig-Kur werde ich auch mal ausprobieren, klingt echt gut! Es darf bei mir nicht zu reichhaltig sein, sonst bekomme ich es ewig nicht raus :(
@Madita: Dann mach die Kur auf jeden Fall ohne Öl, sonst ist sie zu reichhaltig. Kannst aber ja auch jede andere Haarkur mit unter mischen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja, das werde ich auf jeden Fall! Ich wollte sowieso schon lange ausprobieren, wie Joghurt meinen Haaren bekommt.
Danke für den guten Tipp!
Also ich stell auch gerade auf NK um und hab bisher Alverde Aloe Hibiskus und Logona Bambus im Gebrauch. Ich find beide bisher ganz gut nur hab ich das Gefühl, dass mir vom Logona die Kopfhaut ein wenig juckt...aber nicht schlimm.
Ich würd auch sehr gern das Neobio Apfel und das Henna Balsam probieren...allerdings hab ich ja nun erstmal Vorrat und möchte nicht nochmal so eine große Flasche kaufen...Pröbchen wären toll
Als Pflege hab ich mal Jojobaöl von DM probiert und find es sehr angenehm, für die Kopfhaut hab ich heute die Meersalzsole angesetzt und werd sie wohl heute Abend mal anwenden...ich werd berichten...
Anika
Hi DeinStern,
bei Logona war es bei mir auch so, totales Kopfhautjucken und am 2. Tag klebrig-fettig; allerdings nach der 1. Anwendung, man sagt ja, die Kopfhaut muss sich umstellen........ ich habs trotzdem bleiben lassen.........
Die Meersalzsole hab ich zum WE probiert; nicht schlecht, aber für mich als Daueranwendung nicht geeignet, hat mich beim Einwirken auch gejuckt.....
LG
Chrissy
Bin grad bei der Umstellung und miche NK (Blütezeit Shampoo, alverde Spülung) mit KK Kuren ohne Silis und Balea Shampoo und Spülung ohne Silis. Noch nix an Veränderung gemerkt. Färbe meine Haare chemisch und will auch dabei bleiben, weil ich schwarz blonde Strähnen habe.
Meint ihr, dass auch bei chem. Färberei NK wirken kann und man einen Unterschied sieht???
@kommissarin
Auf jeden Fall!!!! Ich habe auch am Anfang nur die Pflege auf NK umgestellt...jedoch noch weiterhin KK Schaumtönungen gemacht...und trotzdem spürte ich den positven Unterschied.
*thread vorkram*
Ich hab auch mal eine spezielle Frage zur Umstellung auf NK.
Früher habe ich mir mit silikonfreiem KK Shampoo ca. alle 4-5 Tage die Haare gewaschen, jahrelang. Hatte also nie wirklich Probleme mit fettigen Haaren. Eigentlich hab ich sie mir bevor ich die Pille genommen hab auch nur 1 mal pro Woche gewaschen.
Jetzt hab ich vor eineinhalb Monaten mit Logona Ginko Repair angefangen umzustellen. Nach den ersten zwei Wäschen waren die Haare danach am Ansatz noch klebrig und wurden je nach 3 Tagen wieder fettig. Seitdem ich das Shampoo nach dem Auftragen nochmal aufschäume mit Wasser, sind sie danach zumindest nicht mehr klebrig.
Aber mein Waschrythmus liegt immernoch bei 3 Tagen (am letzten Tag sind sie auch immer schon fettig )
Habe mir dann gedacht, dass das Logona Shampoo zu reichhaltig sein könnte und mir das Hipp Baby Shampoo gekauft. Hab gedacht so ein ganz mildes ohne groß Pflegewirkung könnte helfen. Aber da ist es genauso mit den 3 Tagen
Habe jetzt außerdem noch angefangen, 10 Tropfen Teebaumöl in mein Shampoo zu mischen, habe gelesen das hilft die Talgproduktion zu regulieren.
Dann habe ich mir noch Brennesselhaarwasser zugelegt, in der Hoffnung das würde helfen, und massiere es nach der Haarwäsche ein (auf trockenen Haaren werden sie davon auf der Stelle fettig)
Aber ich bleibe bei meinen 3 Tagen.
Würde doch so gerne seltener meine Haare waschen, weil sie am ersten Tag nie so wirklich schön aussehen, erst am zweiten. Und wenn sie am dritten schon wieder fettig sind ... ?
Was sagt ihr dazu? Soll ich einfach Geduld haben? Oder gibt es noch andere Tricks?
Habe mir übrigens letzte Woche das Lavera Basis Shampoo gekauft, wollte das auch nochmal ausprobieren, ist aber noch nicht da.
Würde mich über eure Meinung freuen, denn meine Haare verwirren mich
hm naja du musst folgendes bedenken: die kk shampoos haben schärfere tenside, die entfetten die kopfhaut somit auch stärker. da kann es also schon vorkommen, dass die sanfteren zuckertenside nicht so stark entfetten und man daher anfangs häufiger waschen muss. ich denk jedoch, dass sich die kopfhaut an die schwächere entfettung auch noch gewöhnen wird. ich hoffs jedenfalls für dich
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Ich wasche mir relativ häufig (alle 2-3 Tage die Haare), nicht weil sie fettig sind, sondern weil die Locken irgentwie platt anliegen u. total verknoten/verfusseln. Daher habe ich schon einige Schampoos durch. Meistens reichen mir Schampoos mit Zuckertenside oder Haarseife, da ich ja eh oft wasche. Doch ab und zu mag ich auch gerne quitschsaubere Haare. Da habe ich am Anfang noch immer Schauma genommen (ist ja ohne Silis), aber jetzt nehme ich für das sauber-Gefühl Neobio Apfelschampoo. Wenn ich das genommen habe sind die Haare selbst nach 3 Tagen nicht wieder fettig, aber wie oben beschrieben muss ich ja wieder waschen.
Versuche doch mal das Schampoo. Eventuell kann ich dir auch ne Probe abfüllen, wenn du mir das Porto zurücküberweist. Dann brauchst du nicht gleich ne teure Flasche kaufen (evtl. kannst du auch im Reformhaus ne Probe bekommen).
Dankeschön für die Antworten an euch beide
Also kann es wirklich sein, dass sich meine Haare noch an die milderen Tenside gewöhnen? Wie lange könnte das so erfahrungsgemäß dauern? (Mir ist ja klar dass das bei mir anders sein könnte und man das nicht pauschalisieren kann)
@resi: Danke für den Tip, an Neobio hätt ich gar nicht gedacht.
Aber ich fürchte da würde ich schwer rankommen, gibts ja nur in Reformhäusern, soweit ich weiß (Bin irgendwie zu blöd in meiner Nähe ein Reformhaus zu finden, und das näheste das ich kenne wäre ca. 50 km entfernt ... )
Und wenn ich das mit der Gewöhnung richtig verstanden hab, wäre es ja auch erstmal besser bei einem zu bleiben, denk ich. Aber ich merke mir das Shampoo mal.
Apropos, habe letztens herausgefunden, dass das Lavera Shampoo Ammonium Lauryl Sulfate enthält! Das wäre wohl eher kontraproduktiv das dann zu nehmen ...
Ganz umsonst gekauft ....
Zuerst einmal, ich habe naturkrauses Haar, das ziemlich fein ist. Meine Naturhaarfarbe ist rotbraun, was ich immer mit etwas Henna unterstützt habe. Meine Haare haben Henna immer sehr gut vertragen. Ich habe die Haare in den letzten Jahren immer lang (es ging etwa bis zur Mitte des Rückens) getragen. Gewaschen habe ich immer mit Basler Pferdemark oder Basler Hennashampoo. Miene Haare waren eigentlich immer in recht guten Zustand.
Bis... ja, bis ich vor etwa 2 Jahren auf die Idee kam, blonde Strähnchen einfärben zu lassen und mit dem Henna aufzuhören, damit langsam auftauchende einzelne silberne Haare nicht auffallen. Also hin zu Frisör, der die Strähnchen etwa eine Stunde lang gebleicht hat und mich anschließend auf Kerastase Oleo Produkte umgestellt hat. Naja, danach hatte ich ein Problem, die Srähnchen waren Strohig und brachen. ich habe dann Anfang des Jahres noch einmaleinen Versuch mit einer schonenden Blondierung und Alusträhnchen gemacht, aber auch hier waren die Haare nach der Nacht total verfilzt und haben sich kaum auskämmen lassen. Außerdem hatte ich das Gefühl, daß die Haare immer dünner und glatter wurden.
Vor 2 Wochen war ich dann zum Frideur und habe sie auf knapp Schulterlänge einkürzen lassen, damit die ganzen geschädigten Haare abkommen.
Früher habe ich trotz dem sehr dünnen Haar durch die Naturkrause immer ziemiches Volumen gehabt, was nun aber leider kaum noch vorhanden ist. Der Friseur sagte mir, daß das am 'totpflegen' mit silikonhaltigen Produkten liegt. Also war ich heute erst einmal los und bin zu einer Budnikowski Drogerie gefahren und habe mir Sante Henna, Sante Styling Gel, Alverde Henna und Olive und Alverde Melissenspülung gekauft. Dazu ein paar Pakete dieser selbsthaftenden Riesenwickler, weil ich nicht gerne föhnen mag.
Nun habe ich Mit Sante Henna Shampoo gewaschen, Mit der Melissenspülung nachgespült, und die Lockenwickler mit etwas Stylinggel in die Haare gedreht.
Meine Frage ist nun, wie lange dauert es, bis die Silikonreste aus den Haaren heraus sind? Und gibt es die Sante Produkte auch irgendwo anders, als bei Budnikowski, dahin fahre ich nämlich etwa eine Stunde.
Und gibt es noch irgendwelche Tips, wie ich meine Haare weiter stabilisieren kann?
Gruß, Guinevere
Bis das Silikon ausgewaschen ist, kann wohl 1-3 Monate dauern.
Mit einem Peelingschampoo oder einen starkreinigen Schampoo geht es viel schneller. Allerdings würde ich dir von einen Peelingschampoo abraten (zu schädlich). Ein starkreinigendes Schampoo wäre z.B. das Guhl Blauer Lotus Schampoo. Ich habe es bei der Umstellung bei den ersten Beiden Haarwäschen genommen u. dann ca. 2-3 Wochen noch 1 bis zweimal die Woche. Das ging echt gut.
Als Pflegetipps würde ich dir raten Spülungen immer schön lange einwirken lassen (5 Minuten) und viel Kuren. Als Kur kannst du pur Öl nehmen oder dir eine Joghurtkur mischen (z.B. mit Öl, Honig und/oder Kokosmilch) oder die Spülung lange einwirken lassen. Diese Kuren würde ich so einmal die Woche machen u. ca. 30-60 Minuten einwirken lassen.
Zum Lockenbündeln nehme ich gerne viel Pflege. NK Bodylotions, Handcremes, selbstgemachtes Feuchtigkeitsspray oder auch ein paar Tropfen Öl bändigen deine Krause u. bündeln Locken. Als Festiger nehme ich manchmal 1/4 Liter Wasser mit 1 TL Honig und schütte dies nach der Wäsche über die Haare (Ansatz spare ich aus). Ich fange es wieder mit einer 2. Schüssel auf u. gieß es wieder drüber usw. bis nichts mehr übrig ist.
Sante Produkte gibt es beim DM, E-Center u. Naturwarenladen. Ich kann dir sehr die Sante Brillant Care Spülung als Kur empfehlen (mindestens 20 Minuten einwirken lassen u. eventuell mit Honig mischen).
Vielen Dank für die Hilfe :) ich werde mir das Guhl Shampoo am Montag mal besorgen. Einen E-Center haben wir ganz in der Nähe, da brauche ich nicht so weit zu fahren. DM gibt es leider in Norddeutschland nicht.
Ich werde die Pflegetips mal ausprobieren. Ich habe noch Klettwurzelöl da, ich werde es damit mal probieren, die Locken etwas zu bündeln.
Viele Grüße, Guinevere
Bei uns (Osnabrück) gibt es den DM auch erst seit 2 Monaten. Falls du im E-Center nicht fündig wirst, kann ich dir noch diesen NK-Online Shop empfehlen: http://www.fmk-naturwaren.com/. Da gibt es die wichtigsten NK Marken (Sante, Logona, Lavera etc.)
Ach ja ich kann dir noch das Logona Kokosöl für deine trockenen Spitzen empfehlen (gibt es im Naturladen/Reformhaus u. im Onlineshop, kostest um die 5 Euro u. ist sehr ergiebig). Einige nehmen hier auch Palmin (Kokosfett zum Kochen) für die Spitzen u. sind auch davon begeistert. Nur es riecht nicht so schön wie das Kokosöl von Logona, ist aber ne gute (günstigere) Alternative.
Falls du mal zu budni (rund um Hamburg, also auch in Niedersachsen) kommst, da gibt es auch Alverde und Sante. Sante kannst du sonst auch problemlos übers Netz bestellen. In den Internetshops ist die Auswahl wirklich sehr groß.
Wenn die Schuppenschicht des Haares unter dem Silikon in Ordnung ist, dann kann man das gut wieder in den Griff bekommen mit viel Feuchtigkeit und Oelkuren.
Da Haar ja totes Material ist, kann das Silikon gesundes Haar höchstens austrocknen, und indem man das Silikon entfernt und regelmässig wieder feuchtigkeit zuführt wird sich das Haar mit der Zeit wieder normalisieren.
Es sieht zwar ne Weile nicht so schön aus und ist sehr bruchempfindlich, doch wie schon gesagt mit etwas Geduld und ganz viel Oel bekommt man das wieder in den Griff.
VG von Feng-Shui
Vielen Dank für eure Hilfe. Da der Friseur ja etwa 30-40 cm abgeschnitten hat, hoffe ich, daß ich die kümmerlichen Reste meiner Haarlänge nun retten kann, indem ich auf Silikon verzichte - glücklicherweise wächst mein Haar recht schnell nach, aber es ist trotzdem derzeit mehr als ungewohnt.
Budnikowski haben wir hier, da war ich gestern hin, um die Shampoos zu holen, die nächste Filiale ist aber knapp 50 km entfernt. Aber da ich nun weiß, was ich holen will, ist das ja nicht das Problem, dort einen Vorrat zu besorgen, wenn diese Shampoos und Spülungen alle sind.
Ich hab übrigens mal die INCIs alter noch voller Flaschen von Basler durchgelesen, vor etwa 4 Jahren zumindest waren dort in meinen beiden Serien - Henna und Pferdemark - keine Silikone drin. Was bedeutet, der Friseur hatte mich zum zukitten der viel zu heftigen Strähnchenfärbung auf Silikon umgestellt.
Naja, egal nun, ich werde auf alle Fälle mit silikonfreien Produkten weiter machen und Öl und Fett nicht vergessen.
Viele Grüße, Guinevere
hab jetzt seit ner woche auf nk umgestellt..und die haare fühlen sich nass sehr rauh und struppig an... und trocken naja... trocken aber nicht mehr so struppig. und rau--- bin mir trotzdem unsicher ob cih weiter machen soll? wenn meine haare schon zeimlich kaputt unten sind ist es dann besser silikon produtke zu benutzen? oder vl kk und nk abwechselnd oder soll ich bei nk dran bleiben...Zitat von Feng-Shui
und wa smeinst du mit ölen?
Sowas ist immer schwer zu beurteilen ohne wenigstens ein Bild gesehen zu haben.Zitat von Stargazers
Allerdings beim umstellen auf Silikonfrei würde ich dem Haar schon etwas mehr Zeit als nur eine Woche geben um zu sehen wie es sich entwickelt.
Das kann bei manchen mehrere Wochen oder gar Monate dauern bis man da wirklich gute Resultate auch sieht und fühlt.
Es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches was Du da beschreibst.
Mit Oelen meine ich vorallem warme Oelkuren ziemlich häufig zu machen und zwischendurch vielleicht so ein bis zwei tropfen in die Spitzen reiben.
Feng-Shui
mit welchem öl am besten?
--> noch was anderes: nachm waschen sind meine haare immer extremst kriselig...?! also besodners die kurzen...stehen sozusgaen in alle richtungen ab.. und hab das gefühl das hat sich noch etwas verschlimmert mit nk...hm
ja klar ne woche ist etwas wenig..werd schon noch länger machen... mal schauen...?!
ist es gesünder nur nk zu benutzen oder kk und nk abwechselnd? (auf lange sicht gesehen) weil scheinbar finden ja nicht alle silikone soo schlim...?!
Das muss jeder selbst rausfinden welches Oel sein Haar mag.
Ich nehme am liebsten Olivenöl andere wiederum sagen bei ihnen ginge das garnicht und nehmen ein anderes wie Kokosöl u.s.w.
KK muss nicht gleich Silikone bedeuten.
Ich benutze vorwiegend KK von Basler,achte aber darauf das die Produkte Silikonfrei sind.
Und um SLS oder andere scharfe Tenside im Shampoo brauch ich mich eh nichtmehr zu sorgen, da ich ja keines mehr benutze für CO.
Letztenendes kommt keiner um ne gewisse Testphase drumherum, weil jedes Haar andere ansprüche hat, und man kann sich Tipps holen doch das muss nicht bedeuten das es auch gleich bei jedem immer funktioniert.
Manchmal funktionieren Sachen am anfang überhaupt nicht, doch später wenn das Haar etwas nachgewachsen ist oder sich wieder erholt hat durch die gute behandlung, funzt es dann doch plötzlich.Oder auch umgekehrt.
VG von Feng-Shui
Hallöchen, ich bin es schon wieder!
Wollte fragen, wie lange bei Euch die Umstellung auf reine NK Shampoos gedauert hat? Ich meine damit, ab wann Euer Haar mit den NK Shampoos wirklich viel schöner war als mit KK? Hab irgendwo gelesen 2 - 4 Monate, stimmt das?
Apropos, bin gerade irgendwo auf einen interessanten Artikel gestoßen, da stand unter anderem, dass die meisten Leute sich ihr Haar "fett" gewaschen haben; man könnte eine "Rosskur" machen, die sofortige Besserung verspricht, und zwar: sich mindestens 4 Wochen nicht die Haare waschen.......... stark, nicht? Das würde mich total interessieren, ist aber leider nicht durchführbar, wenn man im Berufsleben steht............. falls ich das mal nicht bin, würde ich glatt versuchen, das auszuprobieren.......
So, sorry, das hat jetzt nicht ganz zum Thema gepasst, musste ich aber los werden.
LG
Chrissy
Meine Haare und Kopfhaut hatten null Probleme bei der Umstellung....kein jucken oder so.
Habe Anfang August umgestellt, die erste Woche KK Schauma R&P ohne Silis und dann voll auf NK Logona, Sante.
Nach und nach werden meine Haare jedoch jetzt immer schöner....das kann vom PHFen kommen oder vom Honig oder von den NK Shampoos...kann es nicht genau nachvollziehen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich die schönsten Haare im Umkreis habe...das heißt jedoch, dass NK das meiste und beste aus meinen Haaren rausholt was optisch und gefühlsmäßig (Griffigkeit usw.) rauszuholen ist.
Finde ich übrigens sehr interessant mit den 4 Wochen nicht waschen, für mich jedoch auch nicht durchführbar. Krankenhaus + 2 Wochen nicht waschen war für mich das längst.
Bei mir hat's nicht länger als zwei Monate gedauert.
Meine Haare sind durch NK übrigens eher hässlicher geworden. Aber meiner Haut gehts dadurch halt besser.
@Caprice; wie meinst Du das, Deine Haare sind eher hässlicher geworden? Bist Du dann wieder auf KK umgestiegen..........??
LG
Chrissy
@chrissy:
Nein bin nicht wieder auf KK umgestiegen, weil meine Haut keine KK mehr verträgt. Warum meine Haare nun meist aussehen wie in die STeckdose gelangt weiß ich auch nicht. Ich denke liegt am Zuckertensid. Hatte früher schöne Haare mittlerweile sehen sie mit viel Spülung wenigstens akzeptabel aus.