Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte

AW: Wie lange hat bei Euch die Umstellung auf NK Shampoos gedauert?

@Caprice: das finde ich irgendwie interessant; da hat sich Deine Haut wahrscheinlich total umgestellt................... aber schade, dass das Zuckertensid anscheinend so eine Wirkung hat............. und mit Lavaerde hast Du probiert, oder geht das nicht, weil mit PHF gefärbt, wie ich Deinem Posting entnehme........

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von vanityfair

Meine Haare waren mit NK ab der ersten Anwendung viel schöner

Forengöttin Avatar von Tuuli

Bei mir wurde es sofort besser, nachdem ich das perfekte Shampoo für mich gefunden hatte. Davor hab ich ewig rumgetestet und auch zeitweise wieder konventionell aber silikonfrei gewaschen. NK-Spülungen haben aber sofort bei mir gut funktioniert.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

@chrissy:
    lavaerde habe ich noch nicht probiert,, ist aber auch nicht unbedingt das was ich mir so gut vorstellen könnte... und ja ich färbe mit PHF, was meien Haaren aber gut zu tuen scheint. Mit Logona ist es auch wenigstens schon einiges besser geworden.

Experte

@Caprice: kann mir gut vorstellen, dass PHF den Haaren gut tut, dann ist ja lavaerde angeblich nicht das Wahre, da es ja Farpartikel herauslösen soll.......

Tja, insgesamt betrachtet, ist es wohl individuell sehr verschieden, wie man auf NK Shampoos reagiert.........

Meine mögen es noch nicht so besonders, aber die befinden sich ohnehin im totalen Chemieentzugs-Schock.

LG
    Chrissy

Also ich weiß nicht, ob mir eine monatelange Umstellungsphase mit ungewissem Ausgang zumuten würde. Es sei denn, ich hätte das Ziel, gesund auf eine bestimmte Länge zu züchten. Das Ziel ist doch immer, dass das Haar gesund und schön aussieht. Ob das jetzt die "echte" Haarstruktur ist oder nicht, wär mir ziemlich egal. Beim Make-up tricksen wir ja auch, was das Zeug hält. Wenn man ein silikonfreies Shampoo mit anständigen Inci nimmt und gelegentlich eine Silikur, find ich das völlig ok, solange die Haare es mögen.

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von vanityfair
    Meine Haare waren mit NK ab der ersten Anwendung viel schöner
    Das ging mir genauso, aber insbesondere, dass ich einhergehend mit der Umstellung auf NK Produkte auch damals das verwendete Wasser gefiltert hab + Saure Rinse haben bei mir den Unterschied bewirkt. In Köln ist das Wasser ja extrem schlecht und filtern macht bei mir schon 1-2 Tage länger schönes Haar, gegenüber normalem Leitungswasser.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich find das ganz und gar nicht okay sich was auf die Haare zu schmieren, daß sich nicht abbaut. Silikon ist ein umweltkritischer Stoff und den will ich nicht in meinen Haaren haben. Stylingprodukte gibts bei mir auch schon seit Jahren nicht mehr.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte

@vanityfair: ja, da hast Du auch wieder Recht; mir persönlich macht schon der Silikonentzug zu schaffen, verwende ja ab und zu mal Lush, die haben ja Tenside............ aber trotzdem, zumindest auf Silikone möchte ich in Zukunft in Shampoos verzichten.............

Bei mir war es so, dass ich mit KK auch nie zufrieden war, darum hab ich mich überhaupt erst auf die Suche begeben........... Aber vielleicht sind die Haare nun mal einmal schöner einmal weniger, unabhängig von Pflegemitteln.........keine Ahnung............

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Bei mir wurde es eigentlich auch gleich viel besser, das einzige was mir zur Zeit auffällt, dass die Haare etwas rauher sind, direkt nach der Haarwäsche, liegt wohl am fehlenden Silikon, aber ich denke, dass sich die Haare auch erst umstellen müssen, ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass sich das durch gute Pflege bald wieder gibt, ich bin ja erst so seit 1 Woche "komplett" auf NK, zumindest was die Haare betrifft
    Liebe Grüße von Karinanine!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi, merke eigendlich keinen grossen Unterschied seit meiner Umstellung von KK auf NK. Nur das meine Haare genauso glänzen und nicht mehr so schnell klatschig und überpflegt sind. Habe vor 3 Wochen mit Logona begonnen, teste mich jetzt an Neobio ran, davor habe ich seit ich denken kann immer Redken benutzt. Mal sehen wie der Langzeittest ausfällt, bin gespannt...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

blass und kühl

Stimmt, anfangs war das Haar rauer. Und ist es vielleicht immer noch und ich merke es nur nicht.

Aber mein feines Haar ist griffiger und fester geworden, trotzdem aber herrlich weich und geschmeidig. Es glänz noch schöner als früher und ich hab so wenig Spliss wie nie zuvor (und das, obwohl mein Haar zuvor noch nie so lang war wie jetzt).

Ich habe aber erfreulicherweise niemals den "Oh mein Gott, jetzt ist das Silikon runtergewaschen und meine Haare ein strohiger Wischmop!"-Schock gehabt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von karinanine
    Bei mir wurde es eigentlich auch gleich viel besser, das einzige was mir zur Zeit auffällt, dass die Haare etwas rauher sind, direkt nach der Haarwäsche, liegt wohl am fehlenden Silikon, aber ich denke, dass sich die Haare auch erst umstellen müssen, ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass sich das durch gute Pflege bald wieder gibt, ich bin ja erst so seit 1 Woche "komplett" auf NK, zumindest was die Haare betrifft
    so gehts mir auch... bin seit eienr woche dran (alle 2 tage waschen..) und nachm waschen fühlen sich meine haar eim nass zustand rauher und trockener an... und wenn sie dann trocknen... hmm krisseln die sich ziemlich..ich hoffe daslegt sich... wenn sie dann ganz trocken sind..fühlen sie sich ganz ok an..? naja mal schauen wies noch wird...

Inventar

Meine Haare waren sofort schöner. Bei mir war aber vorher nur in den Condis und Kuren Silikon, nicht im Shampoo.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln

Hi,

ich hab gerade ganz frisch auf NK (Neobio Apfelshampoo und HOnigspülung) umgestellt. Genau den gleichen Effekt habe ich derzeit auch. Die Haare fühlen sich beim Waschen sehr "quietschsauber" an. Dann im nassen Zustand ziemlich rauh, wenn sie trocken sind, sind sie sehr fluffig und ganz weich. Viel weicher, als mit Siliconshampoo und Condi.

Wie ist das eigentlich. Legt sich dieses rauhe Gefühl irgendwann?

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bei mir war die umstellung nicht so krass (also sowas wie ne erstverschlechterung kenn ich nicht). allerdings hatte ich vorher auch nicht durchgehend sili-produkte benutzt, sondern auch oft balea-produkte. ein wirklich großer unterschied zu früher ist mir jedoch beim glanz und der trockenheit der haare aufgefallen. früher waren die haare doch ziemlich strohig und fisselig, es war ein echter krampf (und auch kampf), damit die locken zumindest annehmbar waren. inzwischen brauch ich auch noch leave-ins und sie sehen echt gut aus, glänzen auch schön diese erfolge hab ich schon nach wenigen tagen feststellen können.
    den schritt zur nk hab ich jedenfalls nicht bereut, ganz im gegenteil. so schön wie heute waren die haare echt noch nie und ich liebe sie von tag zu tag mehr
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte

......ja das hab ich auch; sehr rauh im nassen Zustand, sind sie dann trocken - extrem weich und schön, das Raue ist total verschwunden, aber schneller fett werden sie dafür auch......... aber ich glaube, die Kopfhaut ist an die vermehrte Talgproduktion gewöhnt und muss sich erst umgewöhnen, hoffe ich zumindest........

LG
    Chrissy

Experte Avatar von Huschpuscheli

also bei mir ging alles sofort super.
    aber wie gesagt, ich hab auch gleich die richtigen shampoos für mich gefunden, die absolut keinen fettenden ansatz machen, bzw. diesen prima entfernen:
    neobio apfel, sante henna, logona bambus und bier-honig.
    dann noch sbc oder lavera basis sensitiv haarspülung und alles perfekt.

Na, dann hoffe ich mal, daß das bei mir auch schnell über die Bühne geht. Hab zu Hause noch das Logona Gingko Repair. Ich wollte aber jetzt erst mal ein paar Tage die Neobio's ausprobieren, um mal zu testen, wie die bei mehrmaliger Anwendung wirken.
    Nächste Woche mach ich dann mal einen Logona - Test
    Die SBC hab ich mir auch geholt und schonmal als Kur ausprobiert. Fein!!!
    Liebe Grüße
    Möhre

Inventar Avatar von Natalie

ich wechsle lieber mit kk ohne silis mal ab ..mir ist nämlich aufgefallen , dass meine haare irgendwie fettiger werden und jetzt im winter sind sie auf einmal voll elektrisiert...aber vielleicht liegt das echt am zuckertensid
    eifriger haarzüchter

@moehre: NK-Shampoos verbessern in der Regel die Trockenkämmbarkeit, nicht die im nassen Zustand. Bei KK-Shampoos soll es in der Regel umgekehrt sein. Also nicht an den nassen Haaren rumzerren, sondern einfach warten, bis sie trocken sind und dann kämmen.

@Natalie: Ich glaube kaum, dass Zuckertenside die Haare elektrisch machen können. Im Winter ist es doch normal, dass die Haare sich durch die trockenere Luft und die Reibung an Pullis etc. elektrisch aufladen.

eruptiv Avatar von yamina

Bei mir war die Umstellung auf Zuckertenside problemlos.Die ersten 2 Wäschen hatte ich ganz leichte Schüppchen und dann wars überstanden.
    Vorher hatte ich aber schon länger mit Alverde A/H gewaschen.

Der Wechsel auf silikonfreie Produkte war auch nicht so schlimm,da meine Haare mit Silikon so schrecklich trocken und krisselig waren,dass es kaum schlimmer werden konnte.

@ vanityfair:

Hey, danke für die Info. Ich mach i.d.R. sowieso nicht mit meinen nassen Haaren rum, sondern gehe höchstens mal mit den Fingern durch, um die etwas zu entwirren. Kämmen bzw. Bürsten mache ich sowieso erst, wenn die trocken sind.

Aber trotzdem mal gut zu wissen, das mit der Nass- und Trockenkämmbarkeit.
    Merci
    Liebe Grüße
    Möhre

kiciu
    Besucher

hm also ich hab keinen negativen umstellungseffekt gemerkt....
    muss aber dazu sagen, dass ich erst ne ganze weile kk shampoos ohne silis benutzt habe (vorzugsweise guhl ), dann alverde und nach 2 oder 3 shampoofehlgriffen bin ich nun mit logona glücklich.
    ich errinere mich aber schwach daran, dass meine haare nach dem 1. silikonentzug sch.... strohig aussahen. Hatte sich aber nach einigen Haarwäschen wieder gelegt.
    was ich auf jeden fall gemerkt habe, ist dass meine haare nicht so strähnig wie damals zu kk+silikonzeiten aussehen, kriege auch ab und zu zu hören dass sie fülliger aussehen. bin also mehr als zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Bei mir dauerte die Umstellung ca. 4 Haarwäschen, dh. zwei Wochen. Am Anfang hatte ich grausames Kopfhautjucken und starke Schuppenbildung. Habe dann aber durchgehalten und das Jucken und die Schuppen gingen so plötzlich weg wie sie gekommen waren. Die Haare wurden allgemein glänzender und griffiger und fetten nicht so schnell nach.
    Liebe Grüsse
    Canna

Haartyp 1bMii

Experte

Überraschenderweise waren meine KK-Produkte größtenteils Silikonfrei. Daher hatte ich keinen kein-Silikon-mehr-Schock. *freu*

Seit ein paar Wochen verwende ich Alverde-Spülung, die tut absolut gut und meine Haare freuen sich drüber, ganz eindeutig.
    Montag beim Haarewaschen hab ich zum 1. Mal auch ein Alverde-Shampoo benutzt - ist ja schon fast NK *g*. Den Haaren gefiel das sehr gut, die haben nicht mal so stark nachgefettet wie normal. Allerdings hat meine Kopfhaut am "Waschtag" doch ein wenig gejuckt. Vielleicht lag das auch "nur" am neuen 4-Tage-Waschintervall.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin Anfang des Jahres, im Februar oder so, von Gliss Kur auf NK umgestiegen. Ich war mit Gliss Kur aber eigentlich immer recht zufrieden. Also richtig toll waren meine Haare nicht, aber auch nicht so schlimm, dass ich es aufs die Produkte geschoben hätte. Dass meine Haare die letzten Jahre über ziemlich kaputt waren, lag daran, dass ich sie aufgehellt hatte um sie knallrot zu Färben, das fanden sie nicht so toll.
    Naja, das Kaputte kam runter, ich stellte auf NK um und merkte ersteinmal keinen großen Unterschied, außer dass sie mit der Zeit langsamer nachfetteten und mehr Volumen hatten. Trotzdem haben sie sich auch einfach gepflegter angefühlt und mit der Zeit mehr geglänzt. Das schwierigste an der Umstellung waren die weniger schäumenden Shampoos, aber komisch reagiert haben Haare und Kopfhaut nicht. Sie fühlen sich eher befreit an, und der Glanz ist auch ein ganz anderer (also besser)

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von karinanine
    dass die Haare etwas rauher sind, direkt nach der Haarwäsche, liegt wohl am fehlenden Silikon, aber ich denke, dass sich die Haare auch erst umstellen müssen,
    Karinanine, die Haare stellen sich nicht um, die können nur gesund nachwachsen. Dass sie rauh sind, liegt daran, dass sie unter dem Silikon nicht gepflegt wurden. Bis alles nachgewachsen ist, muss man wohl besonders viel (silikonfrei natürlich) pflegen, also Kuren, Spülungen benutzen.

Und zu deiner Frage, Chrissy: es hängt einfach davon ab, wie sehr sich bisher das Silikon aufgebaut hat (also welches S. verwendet wurde und wie lange). Dann kommt es darauf an, wie sich das Haar während der S.-Pflege verhalten hat. Manchen Haaren macht es gar nix, andere sind völlig im Eimer.
    NK-Tenside sind extrem mild und die Kopfhaut stellt sich im Laufe der Zeit (das kann 4-8 Wochen dauern) auf weniger Fettproduktion um.

Wer die Frequenz des Haare-Waschens runterschrauben möchte, darf das natürlich nicht von jetzt auf gleich tun. Das würde bestimmt in die Hose gehen. Der Weg geht über langsame "Entwöhnung".
    Zuerst mal die milderen Shampoos und dann langsam, langsam weniger oft waschen.
    Die Kopfhaut stellt sich um, das ist sicher.
    Ich habe das im Zeitraum von Jahren geschafft. Immer ein wenig das Waschen hinaus geschoben. Jetzt fettet meine Kopfhaut kaum noch und da die Haut im Alter sowieso immer trockener wird, muss ich vielleicht doch wieder öfter waschen um die Fettproduktion wieder anzukurbeln.

Zitat Zitat von Vanityfair
    Also ich weiß nicht, ob mir eine monatelange Umstellungsphase mit ungewissem Ausgang zumuten würde. Es sei denn, ich hätte das Ziel, gesund auf eine bestimmte Länge zu züchten. Das Ziel ist doch immer, dass das Haar gesund und schön aussieht. Ob das jetzt die "echte" Haarstruktur ist oder nicht, wär mir ziemlich egal. Beim Make-up tricksen wir ja auch, was das Zeug hält. Wenn man ein silikonfreies Shampoo mit anständigen Inci nimmt und gelegentlich eine Silikur, find ich das völlig ok, solange die Haare es mögen.
    Solange du ein S.freies Shampoo nimmst wird das wohl ok sein, aber wie Tuuli schon sagt: Silikone sind in der Natur nicht abbaubar. Unausgehärtetes Silikon (das ist der Teil, der nicht am Haar bleibt sondern gleich wieder in den Abfluss fliesst) müsste sogar eigentlich als Sondermüll entsorgt werden.
    Ich weiss nicht, wieviel Tonnen S. auf diese Weise sich in der Umwelt anreichern. Zumindest für mich ist das ein Grund, das Zeugs nicht zu verwenden.
    Einen unsicheren Ausgang musst du bei Silikon-freier Haarpflege nicht befürchten, wenn du sonst keine Kopf-Haut-Probleme hast.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Niamh

Bei mir gings ziemlich schnell... Hab aber aus Zufall meist silifrei Shampoos benutzt. (Schauma) Somit auch nicht den beschriebenen Builup effekt gehabt.
    Wissentlich Silifrei bin ich jetzt seit etws 3 Monaten.

Meinen Haaren tut es guuut.

Hallo,

@Janne:
    Zitat Zitat von janne
    Karinanine, die Haare stellen sich nicht um, die können nur gesund nachwachsen. Dass sie rauh sind, liegt daran, dass sie unter dem Silikon nicht gepflegt wurden. Bis alles nachgewachsen ist, muss man wohl besonders viel (silikonfrei natürlich) pflegen, also Kuren, Spülungen benutzen.
    Waaaahhh! Heißt das, das die Haare - wenn sie sich rauh anfühlen - unwiderbringlich hinüber sind? Ich hatte das bis jetzt immer so verstanden, daß die Haare unter der Silikonschicht ggf. angegriffen sein können etc., aber solange sie nicht brüchig/splissig etc. sind, durch gute Pflege wieder auf Vordermann gebracht werden können.
    Das würde ja sonst bedeuten, daß ich mir fast die komplette Länge, die ich bis jetzt habe (wenig genug ) so mit und mit rausschneiden lassen müsste. Tu mir das nicht an!!!!!

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Na ja, Moehre zwischen rauh anfühlen und unwiederbringlich hinüber, da gibts ja noch eine ganze Menge.
    Ich kenne nun dein Haar nicht. Ich denke, rauh sind Haare entweder, weil was Rauhes drauf ist oder, weil die Schuppenschicht nicht glatt anliegt.
    Die Schuppenschicht bekommt man glatter, wenn man entweder saure Spülungen macht bzw. mit der Pflanzenhaarkur bzw PHF drangeht (da sind Säuren drin, die leicht gerben, also auch die oberste Haarstruktur festigen) oder man "ebnet" die abstehende Schuppenschicht mit Pflegestoffen ein. Da gäb es: Fette oder Proteine.
    Mit anderen Worten: ohne was in der Richtung zu machen, werden deine Haare wohl weiterhin rauh bleiben.
    Haare haben ja keinen Stoffwechsel, können sich also nicht in den Längen neu bilden sondern nur nachwachsen.
    Wenn du dich gut ernährst wachsen dir Traumhaare nach und du brauchst dann nicht mehr zu pflegen. Das ist doch auch ein Ziel, oder ?

Alles Gute
    Janne

Zitat Zitat von janne
    Solange du ein S.freies Shampoo nimmst wird das wohl ok sein, aber wie Tuuli schon sagt: Silikone sind in der Natur nicht abbaubar. Unausgehärtetes Silikon (das ist der Teil, der nicht am Haar bleibt sondern gleich wieder in den Abfluss fliesst) müsste sogar eigentlich als Sondermüll entsorgt werden.
    Ich weiss nicht, wieviel Tonnen S. auf diese Weise sich in der Umwelt anreichern. Zumindest für mich ist das ein Grund, das Zeugs nicht zu verwenden.
    Einen unsicheren Ausgang musst du bei Silikon-freier Haarpflege nicht befürchten, wenn du sonst keine Kopf-Haut-Probleme hast.

LG
    Janne
    An meine Haare kommt nur NK, ich bin mit der Silipampe noch nie zurechtgekommen und hatte auch noch nie schönere Haare als jetzt.

Das ging an die, die nach eigenen Angaben nicht damit klarkommen. Ob die dann aus Umweltgründen auf die Silis verzichten wollen, obwohl die Haare damit vielleicht besser aussehen, ist deren Sache.

Experte

@janne: das hat mich sehr interessiert und angesprochen, was du geschrieben hast; also - meine Haare sind rauh und ziemlich kaputt durch viele ehemalige Färbungen und Strähnchen-Blondierungen etc., färbe jetzt aber (leider erst seit ca. 3 Monaten gar nicht mehr), hab gestern schon einen Teil Spliss wegschneiden lassen und mein Traumziel ist es, nach Jahren gesundes, nicht gefärbtes (wenn auch partiell graues Haar) zu haben;

Was mich am meisten interessiert hat, ist, dass man die Kopfhaut auf weniger Fettproduktion umstellen kann, wenn man nicht so oft wäscht; das will ich auch unbedingt anstreben; hab mal wo gelesen, dass jede Haarwäsche eine Belastung für Haar und Kopfhaut ist.......... ich wasche derzeit (schon seit ein paar Jahren) 2x pro Woche, früher jeden 2. Tag, aber dennoch fetten sie sehr schnell, insbesondere jetzt, da ich das Gefühl habe, die chemischen Farben haben auch Fett genommen.........

Darf ich Dich fragen, wie oft Du Deine Haare wäscht, ob man wenigstens erreichen kann, sie nur mehr 1x pro Woche zu waschen, ohne total eingefettet zu sein?

Und eine letzte Frage: was hältst Du von Lavaerde (fertige von Logona).

Das waren jetzt aber viele Fragen, entschuldige, ich hoffe, nicht zuuuu viel.

LG
    Chrissy

@ janne:

Hallo und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!
    Meine Haare sind zum Glück nicht strukturell geschädigt (nur ein bißchen Spliss hier und da). Ich habe Anfang der Woche auf NK umgestellt und nehme jetzt regelmäßig Condi, mache Essig-Rinse, kure 1 mal pro Woche (Joghurt-Honig-Olivenöl, also Fette UND Proteine ) und nehme Kokosöl in die Längen. Und ich merke auch, daß das den Haaren gut tut, denn sie sehen im Moment sehr schön aus und fassen sich prima an.

BTW: Gute Ernährung.... jaaaaaa....

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Vanity, sorry, dann war das ein Missverständnis. Klar, damit hast du wahrscheinlich recht LG Janne

Moehre, dein Ava hat also nix mit dem Zustand deiner Haare zu tun ? *grins*

Zitat Zitat von janne
    Vanity, sorry, dann war das ein Missverständnis. Klar, damit hast du wahrscheinlich recht LG Janne
    Kein Problem. Und wenn ich nicht schon längst bei NK wäre, hättest du mich mit deinen tollen Posts hier unter Garantie dazu überzeugt.

Oh Chrissy, hatte übersehen, dass ich da angesprochen war, sorry.
    Ich wasch meine Haare seltener als 1 x pro Woche mit Shampoo.
    Morgens und abends mit Wildschwein den Staub raus bürsten ist allerdings Pflicht. Und ohne Shampoo durchgeduscht werden sie natürlich öfter.
    Ich habe aber auch die richtige Frisur dazu. Die Haare stehen eher als dass sie fallen. Sie bekommen zwischen den Shampoo-Anwendungen durchaus mehrmals meine geliebte Karottencreme zum Stylen. Oft ist es so, dass ich eine Shampoo-Wäsche für oberdringend halte und dann sehen die Haare am nächsten Tag schöner denn je aus, dann wird das natürlich wieder verschoben.
    Lavaerde nehme ich auch zwischendurch. Ich habe sie früher mal ausschliesslich benutzt und fand, dass sie meine Kopfhaut auf Dauer noch trockener macht als sie eh schon ist. Mein Lieblingsshampoo ist zur Zeit Logona Bambus, aber da wechsel ich durchaus durch, meine Haare vertragen eigentlich alles. Und wenn sie mal nicht glänzen, dann.............................bekommen sie Karottencreme
    LG
    Janne

Experte

@janne, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort; das ist ein guter Tipp, zwischendurch mal ohne Shampoo durchspülen, das muss ich unbedingt versuchen...........

Apropos, mir kommt auch vor, dass Lavaerde die Kopfhaut austrocknet, was ich aber nicht ganz verstehe, weil die ist ja komplett tensidfrei; dennoch finde ich es toll, sich den Schleim auf die Kopfhaut zu massieren.......

Danke nochmal!
    LG
    Chrissy

Zitat Zitat von janne
    Moehre, dein Ava hat also nix mit dem Zustand deiner Haare zu tun ? *grins*

Liebe Grüße
    Möhre
    Liebe Grüße
    Möhre

Guinevere
    Besucher

AW: Ich brauche mal etwas HIlfe beim Umstellen auf Silikonfreie Pflegeprodukte

Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben, nachdem ich nun einen Monat mit silikonfreien Produkten hinter mir habe. Das Guhl blauer Lotus Shampoo vertrage ich leider gar nicht, ich bekomme Flecken davon im Gesicht. Anscheinend eine allergische Reaktion.
    Also habe ich abwechselnd mit Alverde und Sante gewaschen und mit Sante Glanzkur gepflegt. Zwischendurch mal Honig mit Klettenwurzelöl vermengt und eine Stunde unter einem Handtuch (häufiger angefönt, um es warm zu halten) einwirken lassen. Mein Haar war zwischendurch realtiv nervig, weil es einfach nur dünn und schlappig herunterhing und nach einem Tag schon wieder fettig war. Ich hab durchgehalten und halt jeden Morgen die Haare gewaschen. Seit ein paar Tagen ist mein Haar nun wieder griffiger und die Naturkrause fängt wieder an, es zu stützen. Ich wasche es mittlerweile jeden 2. Tag.
    Zwischendurch war ich teilweise ziemlich verzweifelt, weil sich mit dem Haar nichts machen ließ, es Nachmittags aussah, als ob es tagelang nicht gewaschen war, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Mein Haar glänzt mittlerweile wieder, hat etwas Volumen bekommen und die Krause ist wieder da - ich hoffe, es regeneriert sich in den nächsten Wochen noch etwas mehr, aber so kann ich schon damit leben.

Gruß, Guinevere