Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inn0
    Besucher

AW: 1. Versuch - Umstellung auf NK

Hab gerade gesehen, dass in der Nähe meiner Arbeit ein Reformhaus ist, werd also morgen nach Feierabend mal stöbern gehen und mir die Honig Spülung und das Henna Balsam holen
    Hoffe damit wirds besser.
    Könnt ihr mir was für´s Lockenstyling empfehlen, damit die sich tagsüber nicht aushängen und schön definiert sind? Hatte ja bisher immer den Pantene Lockenschaumfestiger und danach etwas Balea Volumen Haarspray rein....

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Also das Balea Volumen Haarspray hat keine Silikone, dass benutze ich auch
    Das kannst du ja weiter benutzen

Du kannst ja auch einen Balea Schaumfestiger ohne Silikone benutzen:

Hier ist eine Liste von Balea Produkten ohne Silikone:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...rgie+kur+balea

Ciao cosma
    Geändert von Junimond (07.01.2007 um 19:26 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inn0
    Besucher

Ahhh das ist ja super *freu* da bleibt mir ja immerhin etwas erhalten, womit ich klarkomm

Sind die Produkte denn völlig unbedenklich, oder ist dort auch noch etwas enthalten, was schädlich sein könnte?
    Geändert von Inn0 (07.01.2007 um 19:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Darf ich mal ein Bild von Deiner Dauerwelle sehen??? Es gibt ja sooo wenig Beauties mit DW...darum interessiert es mich, da ich ja auch leider nur DW habe und keine Naturlöckchen. LG Lady
    Wenn du auf den ersten Link in meiner Sig klickst, kommst du in mein Blog, wo ich täglich Fotos hochlade. Eigentlich vom Makeup, aber die Haare sind mit drauf.*lol*

Beim Bild im Profil links siehst du mich mit längeren Haaren in der Silikonzeit und rausgewachsener Dauerwelle. Dann stieg ich ja auf NK um und ließ kurz darauf die Haare abschneiden und Dauerwelle machen.

Wenn du auf die Monate im Archiv rechts klickst, siehst du genau die Abfolge, wie meine Haare wieder gewachsen sind, nachdem sie ab mußten.
    Bei den Monaten Juni/Juli kannst du genau gucken, wie ich damals aussah.

Inn0
    Besucher

Habe heute den Logona Conditioner und das Sante Haarspray Seidenglanz zurückgebracht und dafür mal das Kokosoil mitgenommen.
    Hatte von beiden ziemliches Brennen auf der Kopfhaut (vielleicht zu viel Alkohol!?) war auch kein Problem mit dem Umtauschen, da ich wohl auch nicht die 1. war...
    Danach bin ich direkt ins Reformhaus und habe mir die Neobio Honigspülung und das Hennabalsam geholt, bin gespannt was meine Haare morgen früh dazu sagen
    Fange heut Abend auch noch damit an Biotin und Kieselerde zu nehmen...vielleicht komm ich doch noch zu schönen, gesunden, langen Haaren

@Inn0:

Das ist ja nett, dass Du die Sachen ohne Probleme umtauschen konntest

Dann berichte bitte, wie Dir die Neobio Sachen gefallen

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ein guter und günstiger online shop ist www.maxximer.de
    die haben sowohl dr. hauschka, logona als auch lavera hab da auch selbst schon bestellt und war zufrieden.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von Vulpecula

Also ich habe auch eine zeitlang den Umstieg versucht. Aber irgendwie sahen die Haare so grottig scheiße aus. Dann habe ich mal Pantene Kur ins Haar gegeben, dann wars echt erträglich und ich konnte mich wieder sehen lassen. 2, 3 mal Sili Produkte benutzt, dann waren sie auch nicht mehr so schön, also wieder NK. Da war dann wieder alles gut. Solange bis sie wieder net so schön aussahen.
    Nun wechsel ich immer, benutze aber möglichst NK. Und wenn sie dann wieder richtig oll ausehen, benutze ich meine alten KK/Sili-Produkte, damit sie endlich verbraucht sind. So fahre ich in den letzten Wochen am besten.

Macht das jemand genauso?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inn0
    Besucher

@ Cosma-Shiva

Habe heute früh mit Logona Ginko gewaschen, danach das Henna Balsam Plus verwendet und was soll ich sagen

Meine Haare waren super schön kämmbar, sehr geschmeidig und auch bis jetzt nicht ausgetrocknet

Bin also super zufrieden!! Bei der nächsten Wäsche versuch ich mal die Honig Spülung.

Werde morgen früh nur etwas Kokosöl in die Spitzen geben und schauen, ob ich jetzt auch ohne tägliche Haarwäsche klarkomm

@ Anna1983

Danke, der Shop macht einen guten Eindruck und die Preise sind teilweise echt super

@Inn0:

Ja, das Zeugs ist wirklich der Hammer

Kann Dir auch noch das Neobio Apfel Shampoo empfehlen, das ist auch klasse

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Gina
    Besucher

Frage NK- Umstellung gut- aber trotzdem noch Fragen

Hallo,

so, ich hoffe hierzu gibt es noch keinen Beitrag (sonst schickt mir bitte einen Link ),habe jedenfalls noch nichts gefunden.

Seid dem ich auf NK umgestiegen bin u. mein Waschverhalten (hinauszögern der Haarwäsche,Lufttrocknen,Kuren,Rinsen usw.WSB-benutzung ) geändert habe, u. meine Haare mit Henna von rot (auch Henna) auf braun gefärbt habe,haben sich meine Haare auch verändert.
    Sie waren vorher (hab feines Haar) für meine Verhältnisse recht dick (relativ) aber auch trocken u. spröde.
    Denke daß sie durch blonde Stränen, falsche Behandlung (oft mit Silkonhaltigen Haarwäschen waschen,viel föhnen ,Silikonkuren Fluits usw. Haarspray,Schaumfestiger u.ä.m.) sehr aufgeraut u. mit allem möglichen Zeugs ummantelt waren.
    Was sich drastisch verändert hat u. mir logisch erscheint ,ist:

-Haare fetten weniger u. die Frisur hält länger
    -seltener Schuppen
    -Haare glänzen mehr
    -verliere kaum noch Haare (im vergl. zu vorher)

Aber meine Haare sind jetzt gaaaanz dünn. Damit meine ich nicht das Voulumen, das ist besser geworden. Sondern das einzelne Haar. Aber der Unterschied ist gewaltig .
    Kann es sein, daß es dünner ist, weil sich die Schuppenschicht so eng angelegt hat u. der Silikonmantel fehlt ?
    Außerdem wachsen jetzt viele "Babyhaare" nach . Könnte dafür auch das Silikon verantwortlich sein, daß es vorher die Kopfhaut verklebt hat u. nicht alle Haare wachsen konnten? Daß es abgebrochene Haare sind glaube ich nicht, denn ich verliere deutlich weniger Haar als vorher .
    Was meint Ihr?

viele Grüße,
    Gina

Experte Avatar von Huschpuscheli

AW: NK- Umstellung gut- aber trotzdem noch Fragen

also: meine haare wirken auch dünner, wenn sie aber trocken und gestyled sind, fällt das niemandem auf. aber mein zopf ist seit nk auch dünner, als vorher. vermute auch, dass das an der nun besseren pflege liegt- wie du schon sagst, liegt die schuppenschicht enger an, weil ohne silis die pflege besser rankommt. babyhaare hab ich seit nk auch. die bekomme ich aber mit aloeveragel gebändigt. hängt wohl auch damit zusammen, dass durch nk das haarwachstum wieder funktioniert
    hast du schon mal das sante henna volume shampoo ausprobiert? das macht mir volumen.
    sonst weniger condi/kuren vielleicht? man übertreibt es in der ersten euphorie ja mal gerne mit der pflege, das kenn ich von mir

Paradiddle
    Besucher

Hey, das Gefühl hatte ich zuerst auch aber mittlerweile habe ich mich entweder dran gewöhnt oder es fällt eh weniger auf, da meine Haare welliger geworden sind Ich denke auch, dass das mit dem fehlenden Filmen zu tun hat!
    Das Problem mit den abstehenden Haaren hatte ich persönlich aber nciht

Gina
    Besucher

Hallo Kajafee u. Huschpuscheli,

Danke für Eure Antworten. Na dann bin ich ja beruhigt, u. nehme es als gutes Zeichen . Das Shampoo von Sante kenne ich noch nicht. Bekommt man das nur über Internet? Habe leider keinen dm o.ä. in der Nähe nur Schlecker.
    Ich habe jetzt fast immer vor der Haarwäsche (ca.alle 6 Tage)eine Kur mit Joghurt+Honig+Olivenöl gemacht u. nach dem Waschen eine Balsamicorinse. Meine Haarspitzen könnten aber trotzdem noch Feuchtigkeit vertragen .... Bisher hatte ich ein gutes Gefühl ,auch weil ich denke daß so die Hennafarbe besser fixiert wird. Aber auf Dauer könnte es zu sauer sein, oder? Einige machen ja eine Honigrinse, habe aber das Rezept dafür noch nicht gefunden.
    Wo bekomme ich dieses Gel denn her? Auch im dm? Hoffe das die Babyhaare gaaanz schnell wachsen, dann wären meine Haare viiel fülliger .

viele Grüße,
    Gina

Experte

Hi Gina,

also - ich finde ja, dass Babyhaare, auch wenn sie etwas wegstehen, total süß aussehen......... und noch dazu ist es doch toll, wenn Haare dazuwachsen.......

Zur Honigrinse: ich mache die manchmal: 1 L Wasser + 1-2 EL Honig..............

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von sayna

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Gina,

also - ich finde ja, dass Babyhaare, auch wenn sie etwas wegstehen, total süß aussehen......... und noch dazu ist es doch toll, wenn Haare dazuwachsen.......

Zur Honigrinse: ich mache die manchmal: 1 L Wasser + 1-2 EL Honig..............

LG
    Chrissy

auch babyhaare hab stören mich auch nicht sonderlich.. ich mach ebenfalls ne rinse mit honig, aber zu dem kalten liter wasser mit 1 el honig nehm ich noch 1 el essig dazu - so hab ich ne saure rinse, die die schuppenschicht schliesst und honig - meine haare lieben honig!
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Forengöttin Avatar von Lady

@Gina

schau mal hier...da hab ich das Rezept aufgeschrieben: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=206

Gina
    Besucher

Dankeschön Chrissy,Sayna und Lady

Gina
    Besucher

Zitat Zitat von sayna Beitrag anzeigen
    auch babyhaare hab stören mich auch nicht sonderlich.. honig!
    @ Sayna

vorne am Haaransatz stören sie mich auch nicht. Aber wenn sie am Oberkopf durch das Deckhaar (mache gerne Zopf o. Dutt) piksen sieht das schon ein bischen komisch aus... wie Stacheln .

viele Grüße,
    Gina

Zeitenlicht
    Besucher

mhm...babyhaar vllcht weil die kopfhaut jetzt "aufatmen " kann.

wenn dir deine haare zu dünn erscheinen, kannst du ja mir nk stylling produkten nachhelfen oder einfach aloe vera gel ins haar einmassieren (nach dem ausbürsten plustert es sich regelrecht auf ; pflege inklusive)

es grüßt
    das licht

Experte Avatar von Ginea

Hallo,

habe selbst vor etwa sechs Monaten auf NK umgestellt und mir geht es genauso.

Mein Haartyp war vorher 2bCiii jetzt ist es noch Mii(i) also ganz knapp 10cm Zopfumfang. Ich finde es schön, dass die Haare weicher und irgendwie zarter geworden sind, aber die Babyhaare haben mich schon sehr gestört, bei meinen Wellen sieht das sehr ungekämmt aus.
    Durch Zitronenrinse (1El auf 1L kaltes Wasser, nicht ausspülen) kriege ich das aber einigermaßen hin, den Rest streiche ich mit (wenig!) Jojobaöl glatt. Honigrinse ist auch gut, festigt mir aber zu stark, nehme ich nur an Tagen an denen ich früher Haarspray genommen hätte.

Hört das mit dem Babyhaar eigentlich irgendwann wieder auf, zum Beispiel wenn sie richtig nachgewachsen sind?

Gruß,
    Ginea

PS: Alle Namensähnlichkeiten sind Zufall und völlig unbeabsichtigt!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Also, m.E. sind diese "Babyhaare" die Unterwolle, die jedes bepelzte Tier hat . Bei uns NK-VerwenderInnen erfüllt das Haar seine natürliche Funktion und sieht deshalb auch natürlich aus. Soll heißen im Sommer wachsen die Fisselhäärchen raus, das Fell wird glatt und glänzend und im Winter gibts wieder plusterige Wolle.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger

Bitte aufklären: Was ist "schlechtes" Silikon?

hallo Mädels!

Ich lese an verschiedenen Stellen, dass Silikone in den Haarpflegeprodukten nicht gut sind. Allerdings gibt es auch "gute" Silikone. Was versteht man darunter? Waschen die sich wieder aus?

So soll wohl Paul Mitchell "gute" Silikone verwenden - bin ich da richtig informiert?

Würdet Ihr generell gegen alle Silikone sprechen?

Gruß,
    Bärbel

Experte

AW: Bitte aufklären: Was ist "schlechtes" Silikon?

@Bärbel: soweit ich weiß sind schlechte Silikone nicht auswaschbare und bilden mit der Zeit den s.g. Built-up-Effekt........

Paul Mitchell: weiß ich leider nicht.........

Ich persönlich bin gegen alle Silikone, aber da gehen die Erfahrungen und Geschmäcker auseinander.

LG
    Chrissy

ja..Chrissy hat Recht...es gibt dann noch die sogenannte "guten"...bzw. wasserlöslichen Silikone.

Mir persönlich ist das zu verwirrend und zu umständlich erst zu schauen: wasserlöslich oder nicht..und daher mein Motto "gar keine Silikone".

LG Lady

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Bärbel,

hochwertige Firsörprodukte enthalten in der Regel - nicht immer - auswaschbare, "höherwertige" Silikone, bei billigen Drogerieprodukte ist die Gefahr, "schlechte" nicht wasserlösliche Silikone zu erwischen höher.

Leider kann man die guten von die schlechten nicht durch Bezeichnungen auseinanderhalten.

Wenn Du Dir also nicht sicher bist, hilft wohl nur ein Anruf beim Hersteller.

Ich persönlich bin nicht ganz contra Silikone, bin aber auch kein Fan davon. Bei Produkten, die ich täglich oder sehr oft verwende, achte ich darauf, dass kein Silikon enthalten ist, das Shampoo muss z.B. ohne Silikone sein. Ich verwende auch 2 x im Monat ein Peelingshampoo, das alle Rückstände entfernt, von daher fürchte ich Silikone nicht.

Ein Build up Effekt kann übrigens nicht nur durch Silikone entstehen, sondern auch durch zuviel Pflegestoffe etc. Von daher empfiehlt sich ein gelegentliches Haarpeeling sowieso.

Zuviel Silikonpampe ist auf jedenfall der Gesundheit des Haares nicht förderlich bzw. täuscht es ja nur etwas vor. Silikon in Haarpflege finde ich eigentlich recht überflüssig, im Gesicht ist es manchmal nicht verkehrt. *zumspachteln*

LG
    Nathalia

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo,

hab mich neulich auch mal durch das Thema gewühlt.

Hier gibts eine Liste mit silikonfreien Shampoos etc.:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=silikon

und hier werden sehr gut die verschiedenen Arten von Silikonen erklärt und benannt:

http://www.lhpa.info
    dann unter "Haarpflege" und "Silikone"

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich glaube, nicht auswaschbare silikone gibt es nicht, nur nicht wasserlösliche... weil das sonst hieße, wenn sie einmal drauf sind, bekommt man sie nie mehr ab. also die nicht wasserlöslichen silikone bleiben beim spülen mit wasser im haar, wasserlösliche lassen sich einfach ausspülen. aber wenn man dann auf silikonfrei umstellt, bekommt man (mit shampoo natürlich) auch nicht wasserlösliche s. mit der zeit wieder raus. oder hab ich das falsch verstanden?

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Eine Frage noch: Könnt Ihr ein gutes Shampoo zwecks Peeling empfehlen, vielleicht sogar aus dem NK-Bereich?

Bärbel

Experte Avatar von Huschpuscheli

das aloegel gibts in der apotheke. habe jetzt auch den bamboo activating styler von wellments, der ist toll zum lockenkneten und macht auch abstehende haare platt

Forengöttin Avatar von resi

Ich hatte damals anstelle eines Haarpeelings das blaue Lotus-Schampoo von Guhl genommen. Ist zwar kein NK, aber enthält keine Silikone. Es hat eine stärkere Reinigungskraft als ein normales Schampoo. Ich hatte bei der Umstellung zu Silikonfreie Produkte/NK, die ersten Beiden Male dieses Schampoo genommen u. während des Ersten Monats halt einmal die Woche das Schampoo statt normales. Klappte gut u. die Silikonreste sind schnell weggegangen. Das Blaue Lotus Schampoo empfielt auch Holger zur Entfernung von Silikonrückständen: http://www.lhpa.info/ (den Link hatte dir syl233 ja auch schon gepostet. Einfach unter "Haarpflege" ---> "Schampoos" gucken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gina
    Besucher

Danke Euch allen für die vielen Antworten u. Anregungen.
    Eine sturmfreie Nacht wünscht Euch,
    Gina

Allwissend Avatar von anis

@ Gina:

Wie lange verwendest Du denn schon NK?

Barbararella
    Besucher

AW: Wie lange hat bei Euch die Umstellung auf NK Shampoos gedauert?

Kann mich Ladyshark nur anschliessen, die ersten Wäschen mit NK Shampoos waren nicht so toll, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Mittlerweile sind sie schöner als vorher

BJ-Einsteiger

Umstellung auf NK! Bitte um Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum.

Ich habe mich auch entschieden auf NK umzustellen, leider brauche ich
    noch etwas Starthilfe von Euch.

Bis vor ein paar Tagen habe ich noch Shampoo und Spülung mit Silikon
    verwendet und möchte meine Haare jetzt nicht mehr mit dem Zeug vollpumpen.
    Habe mir gestern Logona Ginko und Sante Brittiant Care Spülung geholt.
    Leider nicht mehr dazugekommen es zu probieren (war schon zu spät)
    Muss ich meine Haare erst einmal mit Peelingshampoo waschen oder fange ich gleich mit der NK an? Habe damit leider noch keine Erfahrung gemacht.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit etwas ähnliches wie Haarschaum in die Haare zu machen oder gibt es auch NK-Haarschaum? Meine Haare fliegen sonst immer so.

Bitte bitte schreibt mir eure Tipps und Erfahrungen bei der Umstellung.

VIELEN DANK

AW: Umstellung auf NK! Bitte um Hilfe!!!

Hi Melli, hier im Forum.

Deine Pflege auf NK umzustellen ist eine super Enstscheidung!

Zu Deinen Fragen:

Du musst Deine Haare nicht mit einem Peelingshampoo waschen, die Silikone waschen sich von alleine nach und nach raus

(ca. 20 Haarwäschen).

Es sei denn Du möchtest gleich mit Pflanzenhaarfärbe färben...

Das Logona Ginkgo benutze ich auch ab und zu. Ich wechsel gerne die Shampoos um meine Haare nicht zu einseitig zu pflegen.

Ich benutze auch gerne Bier & Honig, Bambus und Haselnuss.

Ich habe im Aug. 06 auf NK umgestellt und auch meine erste Frage war nach einem Nk - Schaum.

Ich habe von der lieben Minthe einen tollen Tipp bekommen:

Ich spüle meine Haare nach der Wäsche mit Honig/Wasser Mix.

Falls Dich das interessiert schreibe ich Dir gerne mehr Details dazu. Es gibt aber auch richtigen NK Schaum,

z.B. von Sante (dieser hat bei mir jedoch total versagt).

Mit der Sante Brilliant Care bist Du super bedient, Du kannst sie auch als Kur verwenden

(kannst auch andere Dinge mit dazu mischen: Öl, Honig, Joghurt, Milch....da gibt es viele Möglichkeiten).

Vielleicht schreibst Du noch ein wenig über Deinen Haartyp...dann können wir Dir noch besser Tipps geben.

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo Melli,

ich habe auch erst diesen Monat auf NK umgestellt.

Ein Peelingshampoo habe ich nicht benutzt. Habe einfach meine neuen Shampoos bzw. Spülung genommen, das Silikonzeugs wäscht sich dann mit der Zeit raus.
    Die Brilliant Care habe ich mir auch gekauft und am Wochende fast 3 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis war klasse. Ich hatte butterweiche glänzende Haare.

NK-Haarschaum kann ich dir leider nicht empfehlen. Da ich ein bisschen züchte stecke ich im Moment mein Haar meist eh hoch.

Die saure Rinse nach dem Waschen kann ich dir wie Lady auch sehr empfehlen (1 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser). Macht glänzende Haare.
    Die Tipps hier im Forum sind wirklich klasse.
    Geändert von waschkatze (13.02.2007 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von waschkatze Beitrag anzeigen
    Die saure Rinse nach dem Waschen kann ich dir wie Lady auch sehr empfehlen (1 Esslöffel auf 1 Liter Wasser). Macht glänzende Haare.
    Die Tipps hier im Forum sind wirklich klasse.
    Sorry Waschkatze, aber ich meinte eigentlich die süße rinse (mit Honig).

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Ich bin seit einem halben Jahr clean

Seitdem nehme ich nur noch: Haarshampoo Bambus, Gingko oder Brennessel von Logona. Spülen tu ich mit Essigwasser, möglichst kalt

PHF als Kur, entweder mit Joghurt gemixt oder als Leave in Kokosöl.

Sonst nix und der Erfolg gibt mir Recht. Meine Zotteln sind prima gesund (trotz jahrerlanger Folter durch KK) und sie glänzen schön.

Probier einfach aus, was Dir am besten gefällt oder guttut.

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Sorry Waschkatze, aber ich meinte eigentlich die süße rinse (mit Honig).
    Uups, hab ich falsch gelesen. Die Honig-Rinse kenn ich auch noch nicht.