Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Stecknadel
    Besucher

AW: Ich brauche mal etwas HIlfe beim Umstellen auf Silikonfreie Pflegeprodukte

Hallo Guinevere, willkommen im Club
    Hab genau das gleiche Problem: Hatte früher wunderschöne Naturlocken. Dann hab ich vor 1 Jahr blonde Strähnchen machen lassen und nach und nach gingen meine haare total kaputt. es fing damit an, dass meine locken immer weniger wurden. mittlerweile sind die haare fast ganz glatt.
    dazu ist in den letzten monaten noch eine schöne stroh-optik und statische Aufladung gekommen. Inwischen trau ich mich die Haare gar nimmer offen zu tragen.
    -> Nieeee wieder Strähnchen!!

Bin jetzt auch auf NK umgestiegen. Dabei bin ich noch etwas unbeholfen, aber die netten Mädels hier aus dem Forum geben wirklich gute Tips und sind voll lieb und hilfbereit!-> Danke an euch alle

Wünsch dir viel Erfolg beim Haarewiederherstellen!

Lg!

Forengöttin Avatar von resi

Seitdem ich NK benutze, sind meine Locken eigentlich stärker und definierter geworden.
    Es kann bei euch nur noch besser werden u. haltet durch *daumendrück*.
    Zum definieren der Locken kann ich euch das Sante Wachs empfehlen, da es auch schön pflegt.
    Habt ihr schon mal den Honig Festiger probeirt? Davür nimmt ihr ca. 1 EL Honig (Menge müsst ihr am Besten auf euer Haar abstimmen) und mischt ihn in 250 ml Wasser. Wenn ihr mit Haarewaschen fertig seit kippt ihr euch das ganze über die Haare, mit einer 2. Schüssel wieder auffangen usw. bis nichts mehr übrig bleibt. Dann knetet ihr schön eure Haare, so dass sie lockig werden. Falls ihr Zeit habt am Besten Luft trocknen ( dann wendet die Clipping Methode an, damit der Ansatz schön volumös wird: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm --> Bild 1) oder wenn ihr keine Zeit habt fönt die Haare auf kalter Stufe mit dem Diffosör.
    Habt ihr mal ganz viel Zeit probiert mal die Locken-Handtuchmethode aus. Das gibt bei mir immer die schönsten Locken. Hier ist der Threat dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ndtuch+Methode
    Und am Besten ihr bestimmt noch euren Haartyp (http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Haartypen, unter Fotos zu den Haartypen seht ihr auch Beispielbilder) u. schließt euch den dem entsprechenden Threat an (bei Locken wohl Haartyp 2 o. 3):
    Typ 2:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Haartyp+2
    Typ 3: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ndtuch+Methode
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Stecknadel
    Besucher

Und am Besten ihr bestimmt noch euren Haartyp (http://www.beautyjunkies.de/wiki/index.php/Haartypen, unter Fotos zu den Haartypen seht ihr auch Beispielbilder) u. schließt euch den dem entsprechenden Threat an (bei Locken wohl Haartyp 2 o. 3):

hab ich grad gemacht hab mich mal in haartyp 2 eingetragen, weil ich ja zur zeit nicht mehr so viele locken habe. falls mit geduld und pflege meine Locken irgendwann wieder zurückkehren, kann ich ja zu 3 wechseln.

übermorgen probier ich den Honig aus. bin schon sehr gespannt! wahrscheinlich nehm ich die Honig-essig-mischung, die Lady empfohlen hat.
    zur zeit versuch ich meine haare so selten wie möglich zu waschen, das soll ja auch guttun.-> drum erst übermorgen die nächste wäsche. morgen muss ein Dutt herhaltlen

Stecknadel
    Besucher

oh das mit dem zitieren muss ich noch üben

Allwissend

AW: Wie lange hat bei Euch die Umstellung auf NK Shampoos gedauert?

Hallo,

ich bin neu hier, und das Thema mit der Umstellung ist sehr interessant.
    Ich persönlich komme mit den Zuckertensiden einfach nicht klar. Meine Haare sind sehr trocken, filzig und lassen sich kaum kämmen. Ich verwende keine Silikone, denn ich kenne diese Fachbegriffe. Ich meide alles was mit Silis zu tun hat aber trotzdem komme ich mit den Zuckertensiden einfach nicht kar, ist zwar sehr traurig aber wahr, trotz Kuren.
    Ich bin froh das es noch Shampoos gibt die keine Zuckertenside enthalten. Vielleicht erkennen die Hersteller, das viele damit Probleme haben, oder auch nicht, denn Zuckertenside sind teuerer als die normalen Tensiden.

Ich habe mal eine Frage, mußte jemand die Zuckertensidshampoos absetzen, weil die Haare noch kaum zu kämmen waren? Auch im trockenen Zustand? Sie haken ohne ende, und das kann es irgendwie nicht sein.

Safilo

blass und kühl

@Safilo: Verdünnst Du? Nimmst Du Condi? Spülst Du wirklich schön lange aus?

Das wären nämlich die einzigen drei potenziellen Fehlerquellen, die mir einfielen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Safilo
    Ich habe mal eine Frage, mußte jemand die Zuckertensidshampoos absetzen, weil die Haare noch kaum zu kämmen waren? Auch im trockenen Zustand? Sie haken ohne ende, und das kann es irgendwie nicht sein. Safilo

Hi Safilo, ich hatte null Probleme bei der Umstellung. Muss aber zugeben, dass kämmen auch bei meinen Haaren mit den NK Shampoos (ich benutze Logona) nicht möglich wäre....da ich meine Haare jedoch eh nie kämme oder bürste stört mich das nicht im geringsten.

Ich kämme sie nur mit den Fingern während der Wäsche.

Vielleicht solltest Du einen guten Condi verwenden....bei den Condis kann ich Dir jedoch auch nicht weiterhelfen...da ich auch keine Spülungen benutze...könnte mir jedoch vorstellen, dass die Sante Brilliant Care sehr gut ist. Ich mixe diese immer in meine Kur mit rein.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich hab vor 3 jahren (oder sinds schon 4 jahre? weiss nicht mehr) meine komplette pflege auf NK umgestellt und nirgends probleme gehabt.
    weder bei den haaren noch bei der haut.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von viv

ich hatte auch nie probleme. haare sind mal so, mal so, ob nun kk oder nk...
    also einen echten silikon build-up rauswaschen ist bestimmt -äh sozusagen "haarig". aber sonst: nk ausprobieren!

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Ich hatte anfangs auch probleme die Haare im nassen Zustand zu kämmen nachdem ich auf NK umgestellt hatte. Sie waren total strohig und ich kam einfach nicht durch. Ich hab dann mit einem grobzinkigen Dauerwellenkamm ein bisschen durchgekämmt. Mit der Zeit wurde es allerdings immer besser.

Im trockenen Zustand waren meine Haare von Anfang an aber sehr gut nach der Umstellung. Mittlerweile lassen sie sich auch im nassen Zustand ohne Ziepen und Zerren ganz leicht kämmen.

Gesperrt Avatar von Liliana

AW: Umstellung auf NK

Oh ich hab ein Problem *demonstrativ seufz*

War mir nicht ganz sicher, in welchen Thread ich schreiben soll, habe ich mich ( wie man ja auch sieht ) für diesen hier entschieden.
    Also, meine Haare sind seit ca drei Monaten auf NK. Das heißt in meinem Fall, kein Glätteisen und kein Lockenstab mehr (jaaa, nicht wirklich NK ), kein Frizz Ease, H&S und keine Wunderstylingmittelchen mehr. Benutze hingegen Sante Henna Volume Shampoo, SBC, Alverde Aloe Melisse Spülung, PHF. Gekurt wird auch fleißig und nach jeder Wäsche kommt ne saure oder süße Rinse über die Haare.
    Das hat auch alles wirklich toll geklappt. Doch seit ca zwei Wochen habe ich das Problem, dass die Deckhaare auf dem Hintekropf extrem schnell nachfetten. Noch schneller als sonst . Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, den Waschzyklus etwas zu verlängern, doch daran kann ich im Moment wirklich gar nicht denken. Wenn sie Montag nachmittags Waschen sehen sie Dienstag Mittag schon wieder fettig aus. Aber auch nur am Hinterkopf. Hat da jemand eine Erklärung dafür ?

Ich dachte, sie wären vll überpflegt und habe dann die letzte Woche das Schmapoo noch viel mehr verdünnt, Spülung nur in die Längen gegeben und Haarkuren weggelassen, dennoch hat sich nichts verbessert.

Danke schonmal im Vorraus.
    Liebe Grüße, Liliana , die jetzt wieder ihren Haare waschen muss.

Hi Liliana, kann es vielleicht sein, dass Du das Shampoo am Hinterkopf nicht gründlich genug ausspülst....?? Das ist so eine tückische Stelle, ist mir nämlich auch schon passiert. LG Lady

miss inconsistency Avatar von ameleya

Liliana, der Gedanke "überpflegt" schoss mir auch als erstes durch den Kopf. Ich würde das abgespeckte Pflegeprogramm auch weiterhin beibehalten, meine Haare mögen noch nicht mal eine Spülung bei jeder Haarwäsche. Im Winter fetten die Haare schneller - durch Heizungs- und wenig frische Luft, aber auch durch das Tragen von Mützen. Starkes Fetten kann auch hormonelle Ursachen haben und wird außerdem durch kürzere Waschzyklen begünstigt. (D.h. also: Wenn du jeden Tag die Haare wäschst, fetten sie schneller nach als wenn du sie nur alle zwei oder drei Tage wäschst.)

Im Zweifelsfall könntest du ein anderes Shampoo ausprobieren, bei mir gibt es da deutliche Unterschiede. Und ich finde auch, dass man bei NK-Shampoos gründlicher waschen muss - die KK-Shampoos schäumen ja von alleine wie noch was, aber gerade bei Sante dauert das eine Weile.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

@ Lady : Ich weiß nicht aber es wäre für mich wirklich typisch . Zwar verdünne ich das Schampoo schon arg, aber ich werde beim später beim Haarewaschen einfach mal hardcoreauswaschen betreiben. Und dann schaue ich mal. Danke

@ameleya: Ja, ich halte mich mal an das magere Pflegeprogramm und wasche gründlich. Dann schau ich mal wie es aussieht. Was mich irritier war, dass es halt wirklich nur diese eine Stelle auf meinem Kopf ist.. Ansonsten habe ich wirklich schon fast einen Tagen bei Waschzyklus gewonnen.. *freu*
    Geändert von Liliana (03.01.2007 um 18:47 Uhr)

Experte

@Liliana: also, ich würde mal eine zeitlang überhaupt nur mit Shampoo waschen und sonst gar nichts............ meinen Haaren gehts wirklich sehr gut im Vergleich zu früher, aber ich verwende derzeit NULL Pflegemittel, weiß allerdings, dass man das nicht so auf jeden Kopf umlegen kann; nur mit den diversen Pflegeakten sind meine Haare bzw. Kopfhaut auch viel schneller fett geworden......

Des weiteren will ich Dich fragen: bürstest Du regelmäßig mit WS? Seit ich das mache, sind die Haare am Oberkopf fast nicht fettig, nur in den Längen dann nach einer längeren Zeit nicht Haare waschen.....

LG
    Chrissy

Also.. ich habe gestern GRÜNDLICHST ausgespült und siehe da: nicht fettig.

@chrissy: Ich reduziere meine Pflegemittel gerade, allerdings sind meine Längen noch chemisch aufgehellt und deswegen sehr trocken. Daher glaube ich, dass ich da doch noch ein bisschen Schadensbegrenzen betreiben sollte.
    Wegen dem Bürsten.... Ich bürste meine Haare vor dem Waschen meist, da ich die Haare meist lockig/wellig trage und sie sonst so... aufgebauscht aussehen
    Ich habe eine "Naturhaarbürste" aus dem DM, bezweifle aber dass das WS ist ? Meint ihr, das funktioniert auch ?

Ach und ich hab mir heute noch das Alverde Birke/Salbei Schampoo gekauft... jetzt heißts nur noch : Ausprobieren und Beobachten.

Danke Liliana

charade1970
    Besucher

meine haare sind auch definitiv schöner geworden seit nk. und ich wasche auch nur mit sante- oder lavera-shampoos (oder auch mal mit eigelb). danach die saure rinse, und dann keine stylingmittel.

aber wisst ihr was mich immer wieder wundert - eine freundin von mir hat langes haar, das so wunderschön ist, dass ich jedesmal vor neid erblasse. und sie macht intensivtönungen, nimmt billige shampoos mit silikon, stylingzeugs usw. aber hat echt traumhaft glänzendes haar - selbst, wenn ihre intensivtönung lange zurückliegt... ich musste zu meinen kk-zeiten regelmäßig (schaum-)tönungen machen, um zumindest ein wenig glanz zu haben... aber seit ich sie kenne (und das sind fast 20 jahre), hat sie diese wunderschönen, glatten, glänzenden, festen haare... und sie hat nie nk genommen...

*grübel

Zitat Zitat von Liliana Beitrag anzeigen
    Also.. ich habe gestern GRÜNDLICHST ausgespült und siehe da: nicht fettig.
    Schön!! Dann hat es also echt am ausspülen gelegen!

Inn0
    Besucher

Versuch - Umstellung auf NK

Huhu

bin neu hier und bin, nachdem ich hier etwas gestöbert hab, gerade los um mir NK Haarpflege zu holen.

Ich habe etwas längere feine Haare, leider mit Dauerwelle, blondierte Strähnchen und "Intensivtönung", die ich bisher mit der Locken Pur Serie von Pantene behandelt habe. ( Jaja ganz viele Todsünden auf einmal )

Die Dauerwelle habe ich machen lassen, weil meine feinen Haare, je länger sie wurden, immer platter am Ansatz wurden, was bei meinem eher rundlichen Gesicht ziemlich blöd aussah

Jetzt habe ich mir von Logona das Repair Shampoo, den Conditioner und die Jojoba Kur geholt und bin schon ganz gespannt.
    Habe natürlich etwas Angst davor was sich unter der Silikonschicht verbirgt und wie ich die Umstellung übersteh, aber ich bin da einfach mal frohen Mutes ;)

Werde morgen mal beginnen und gerne berichten!

Eine Frage habe ich aber noch :)

Ab wann wäre es sinnvoll die Kur anzuwenden, bzw wann sollte das Silikon weg sein, damit die Kur richtig wirken kann?

LG
    Inn0

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: 1. Versuch - Umstellung auf NK

Huhu
    also bei mir hat es bestimmt 20 haarwäschen gedauert, bevor das ganze silikon runter war. aber das ist bei jedem verschieden, denke ich. du kannst aber auch ein peeling shampoo (von got2be) benutzen, dann geht das denk ich mal schneller. ich an deiner stelle würde die kur so ,,nach gefühl" benutzen, also dann,wenn du merkst, dass die schicht nach und nach weggeht und die haare das benötigen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Hi Inn0...willkommen im Forum

Ich denke die Silis sind so nach ca. 20 Haarwäschen raus. Kuren kannst Du trotzdem sofort....halt nur dann wenn Deine Haare "bedürftig" sind.

Habe ja auch Dauerwelle und kure auch nur wenn ich der Meinung bin sie wollen es...sonst sind sie schnell überpflegt und werden blöd, platt, ohne Volumen usw. LG Lady

Experte Avatar von LaJoel

Viel Glück Bin auch gerade an der Umstellung, habe aber noch kein Shampoo weil ich dumme Kuh es mit c/o Waschen versuchen wollte und gar nicht bedachte dass ich ja nicht ewig nur mit Conditoner waschen kann und dass die Haare schon ein bisschen mehr brauchen, muss mir also noch ein NK Shampoo besorgen. Weiss jemand ein Gutes dass man auch in normalen Läden (Migros, Coop) bekommt?

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Ich habe umgestellt und bei mir war überhaupt kein Unterschied zu vorher. Nur jetzt weiß ich, dass ich meine Haare nicht mehr zu pappe

Inn0
    Besucher

Danke für die Antworten

Ich hoffe schon, dass sich was verändert, hatte früher echt schöne Haare, doch sie wurden immer schlaffer...Klar haben sie sich mit Pantene immer schön angefasst, waren weich und geschmeidig, aber sie sahen gar nicht so aus.
    Gerade die blondierten Strähnchen, sehen echt strohig aus Kann meine Haare gar nicht mehr Lufttrocknen lassen, sondern immer mit Schaumfestiger fönen und dabei kneten, ansonsten gibts keine Locken und sie liegen überhaupt nicht.
    Will jetzt komplett weg von der chemie, keine Farbe, keine Strähnchen mehr und ich hoffe ich kann bald wieder auf die Dauerwelle verzichten!

Was mir grad aufgefallen ist, das Ginko Shappo und das Bambus Shampoo riecht extrem nach Alkohol, find ich. Trocknet Alkohol nicht aus!?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Leider kann ich dir bei diesen shampoos nicht helfen, da ich das alverde aloe hibiskus shampoo benutze und damit sehr zufrieden bin. ist zwar nicht ganz NK wegen des etwas schärferen tensids, aber meine kofhaut ist da nicht so empfindlich.hab zwischendurch auch das apfel shampoo von neobio und das lavera repair gehabt, aber auch wegen dem preis ist alverde bei mir die nr.1.
    wollte auch mal ein lagona shampoo testen bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inn0
    Besucher

Ja, der Preis ist ganz schön happig, habe heute 32€ ausgegeben, ohne NK war ich immer mit ca. 15€ komplett durch

Aber ich hoffe die Investition lohnt sich

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich bin vor einigen Monaten auf NK umgestiegen und hab auch Dauerwelle und gesträhnte Haare.

Für mich war es das Beste, was ich tun konnte. Ich hatte schon vor der neuen Dauerwelle einige Wochen NK drinne und dadurch wurde die Dauerwelle viel besser, als früher mit Silikon. Auch heute, Monate nach der DW sind die Locken immer noch vorhanden. Der Ansatz ist zwar nachgewachsen, aber trotzdem sind die Haare fluffig und haben Volumen. Kaputt sind sie auch nicht, soweit wie ich feststellen konnte.

Ich benutze auch kaum noch bestimmtes Styling. Dafür nehme ich das Aubrey Organics Haargel, Sante Wachs oder Öl. Damit krieg ich die Locken gebündelt und die Haare weich und griffig.

Bei mir ging mit der Umstellung alles klar und ohne Probleme. Also nicht gleich aufgeben.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Bei mir hat das Aloe Vera Shampoo von Urtekram wahre Wunder verbracht. Meine Haare sind jetzt so toll durchfeuchtet, dass sich meine Haare immer direkt nach dem Waschen schon kringeln.

Die Shampoos von Urtekram sind (glaube ich) alle ohne Alkohol (trocknet also nicht zusätzlich aus) und auf der Basis von Zuckertensiden. Daher sollte man drauf achten, das Shampoo gut auszuwaschen - sonst fettiger Ansatz

Ich hatte aber auch das Glück, dass ich schon vor NK-Zeiten eigentlich kaum Shampoos benutzt habe, in denen Silis drin waren (bis auf Pantene).

Ich finde das Logona Bambus und Ginkgo riechen eher fruchtig...vorallem das Bambus. Meine Haare trocknet es nicht aus...im Gegenteil.

@Chrisantiss

Darf ich mal ein Bild von Deiner Dauerwelle sehen??? Es gibt ja sooo wenig Beauties mit DW...darum interessiert es mich, da ich ja auch leider nur DW habe und keine Naturlöckchen. LG Lady

Inn0
    Besucher

So, habe mir jetzt die Haare mit dem Logona Repair Shampoo gewaschen und anschließend den Conditioner verwendet.

Also das Shampoonieren ist auf Grund des ja quasi fehlenden Schaumes seeeehr gewöhnungsbedürftig, mir fehlt so´n bischen das "wirklich-sauber-Gefühl"

Die Kämmbarkeit ist trotz des Conditioners:

Aber die Haare fühlen sich etwas griffiger an, die Löckchen sind auch gut durchgekommen, aber jetzt, nachm Lufttrocknen siehts bisl strubbelig aus, muss mir also was schönes für´s styling überlegen

LG
    Inn0

Bei mir schäumen die Logona Shampoos ganz super, aber ich nehme bestimmt mehr als sein sollte.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Inn0:

Ich kann Dir das Henna Balsam Plus von Neobio empfehlen

Bekommt man im Reformhaus, das ist ein Leave In, wenn ich den nach dem Waschen ins Haar knete, sind die Haare ganz weich und leicht kämmbar

Da kam selbst zu KK Zeiten nichts an das Henna Balsam Plus heran, ich liebe dieses Zeugs

ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

sugar
    Besucher

ja, noch eine stimem für neobio, besonders für die honigspülung.
    ich habe auch strapaziertes haar, aber unter den nk-condis ist für der honigcondi echt der beste.

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen
    ja, noch eine stimem für neobio, besonders für die honigspülung.
    ich habe auch strapaziertes haar, aber unter den nk-condis ist für der honigcondi echt der beste.

Die Honigspülung ist wirklich toll, die kauf ich auch immer wieder nach
    Ex - Cosma-Shiva

Inn0
    Besucher

Supi, dann probier ich die Honigspülung und das Henna Balsam auch mal aus
    Findet ihr die besser als die SBC?
    Könnt ihr mir vielleicht noch einen guten Shop im i-net empfehlen, wo ich die NK Produkte etwas günstiger bestellen könnte? Musste zum Bio-Laden durch die halbe Stadt und is auch echt viel teurer wie einige Preise im Netz

Zitat Zitat von Inn0 Beitrag anzeigen
    Supi, dann probier ich die Honigspülung und das Henna Balsam auch mal aus
    Findet ihr die besser als die SBC?
    Könnt ihr mir vielleicht noch einen guten Shop im i-net empfehlen, wo ich die NK Produkte etwas günstiger bestellen könnte? Musste zum Bio-Laden durch die halbe Stadt und is auch echt viel teurer wie einige Preise im Netz
    Ich habe ja aufgehellte lange Haare und bei mir bringen die Neobio Sachen einfach mehr als die SBC, sie sind nach der Anwendung einfach sehr leicht zu kämmen und glänzen wunderschön

Das hat die SBC bei mir leider nicht geschafft

Neobio gibt es nur im Reformhaus und ansonsten bestelle ich bei
    www.alegria-naturkosmetik.de , da habe ich letztens von Wellments das Instant Care Condi Spray bestellt, dass ist auch toll
    Außerdem bestelle ich da immer meine Tautropfen Gesichtspflege, da sie dort günstiger ist als hier im Naturkost Laden.

Ciao Cosma

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

materialfehler
    Besucher

ich fahr mit alverde sehr gut, das kann ich mir als studentin auch leisten, ich zahl dann lieber für phf mehr.

ich hab den umstieg recht brutal gemacht, nämlich nicht einfach mit 20 haarwäschen, sondern mit einem peelingschampoo, das von swiss-o-par.
    meine haare waren danach trotz haarbalsam zum speiben (für alle nicht-österreicher: speiben = ), so richtig extremst trocken und filzig und brüchig und bääääääääh!

ich hab dann mal zwei wochen die zotteln in ruhe gelassen (also immer zopf oder hochgesteckt) und mit alverde gewaschen/gebalsamt und schließlich mit sante schwarz gefärbt. auch ohne färben wären die haare jetzt so weich wie sie sind, aber das sante war ein ziemlicher kick *strahl*.

jetzt sind sogar meine untersten 10 totgebleichten cm (wirklich totgebleicht. nicht nur einmal oder zweimal sondern bestimmt 15 mal gebleicht...) gaaaaanz weich.

umstellung hat sich bei mir voll gelohnt

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir ging die Umstellung völlig in die Hose .
    Hab mir das 3. Mal die Haare mit Alverde Aloe/Hibiskus gewaschen und schon bein 2. Mal mußte ich feststellen,das ich einen total fettigen Ansatz habe(obwohl ich gar nicht so dazu neige)also mußte ich gestern 2x Mal waschen .
    Schade eigentlich den die Haare lagen besser als mit KK Sachen.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Aloe Shampoo gemacht?
    Vielleicht sollte ich ein anderes Shampoo von Alverde nehmen,aber welches?Ich dachte eigentlich das Aloe würde genau meinen Haaransprüchen entsprechen,da ich sehr trockenes Haar habe!Trau mich gar nicht mehr es zunehmen.Es hat auch beim 2. Mal nicht mehr geschäumt,beim 3.Mal dachte ich,ich schäume es Mal in der Hand auf aber war leider der gleiche Effekt !

Experte Avatar von LaJoel

Ach Mist, ich habe wieder Silikone benutzt *Rückfall* Habe kein NK Shampoo, hatte aber auch einen total fettigen Ansatz, also wollte ich wieder mal mir Shampoo waschen (bis jetzt c/o washing) und hab Gliss Kur benutzt. Das nervt mich gerade total, meine nächste Anschaffung ist also ein NK Shampoo ;) Meint ihr jetzt dauert es wieder lange bis meine Haare umgestellt sind und meint ihr das schadet fest?

Experte Avatar von camiore

benutze seit 2 haarwäschen das logona ginko und hab eigentlich keine umstellungsphase bemerkt. hatte vorher kk allerdings ohne silikone vielleicht liegts daran. benutze nur für die spitzen das gliss kur spitzenfluid...ne echte silikonbombe aber bei meinen kaputten spitzen hilft nix anderes