Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 234
  1. #201
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo,
    ich habe Ende Jänner auf NK umgestellt und bin nach anfänglichem Fetthaar sehr zufrieden. Wasche derzeit noch mit Guhl Lotus und Lavaerde(50:50) Seit der letzen Wäsche habe ich ein paar Haare mit Spliss in den Spitzen entdeckt. Das Silikon dürfte sich also schon langsam raus waschen und kann dann bald mit Logona fortfahren.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  2. #202
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    5

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Danke für eure schnelle Antwort.
    Also zu meinem Haartyp:
    leicht wellige schulterlange Haare mit blonden Strähnen.
    Leider sehr fisselig wenn ich sie lufttrockne, deshalb föne ich sie
    meistens, was ich mir jetzt aber auch mal sparen will.
    Mein größtes Problem ist das fliegende Haar, deshalb auch meine
    Frage zu dem Haarschaum. Wenn ich nur Shampoo und Spülung
    verwende, kann ich meine Haare nie offen tragen, weil sie so elektrisch sind.
    Ist ja eigentlich ein Anzeichen dafür, dass sie trocken sind gell?
    Deshalb dachte ich mir, das Logona Ginko wäre für das trockene Haar ganz gut?!

    Ich liebe dieses Forum übrigens!
    War bisher nur stiller Leser, aber habe durch diese Seiten zum Beispiel meine
    absolute Lieblingscreme von AVENE entdeckt. Seitdem ist meine Gesichtshaut ein Traum.

  3. #203
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hi Melli, dann kann ich Dir das Ginkgo wirklich empfehlen.

    Allerdings würde ich mir noch ein zweites NK Shampoo an Deiner Stelle zulegen, damit Du wechseln kannst.

  4. #204
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo,

    ich habe auch vor einiger Zeit auf NK gewechselt. Ich muss sagen, meine Haare sind seitdem echt super. Irgendwie viel fülliger. Ich verwende das Sante Henna Shampoo und die Brilliant Care Spülung. Heut morgen habe ich dann noch die Sante Mango Spülung verwendet. Beim Schaum habe ich bis jetzt noch den Redken Guts. Den finde ich eigentlich ganz ok. Ich habe aber den Schaum und das Spray von Lavera bestellt und warte jeden Tag auf das Päckchen. Mal schauen, wie ich mit diesen Sachen zurechtkomme.
    Ist die Honig-Spülung auch was für glatte Haare? Meine sind eher fein und glatt. Ich habe nur um das Gesicht ein paar Wellen, die ich aber immer mit der Rundbürst glatt föhne, weil es einfach bescheuert aussieht. Meine Haar sind etwa schulterlang und leicht durchgestuft. Wäre die Spülung auch was für mich? Und was meint ihr eigentlich mit "Rinse"? Ist das nur eine sehr dünne, wässrige Spülung? Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber ich höre es hier immer wieder und weiß nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist es eher eine Spülung, oder ein Festiger?

    LG Betti

  5. #205
    Ansi
    Besucher

    AW: 1. Versuch - Umstellung auf NK

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch eine zeitlang den Umstieg versucht. Aber irgendwie sahen die Haare so grottig scheiße aus. Dann habe ich mal Pantene Kur ins Haar gegeben, dann wars echt erträglich und ich konnte mich wieder sehen lassen. 2, 3 mal Sili Produkte benutzt, dann waren sie auch nicht mehr so schön, also wieder NK. Da war dann wieder alles gut. Solange bis sie wieder net so schön aussahen.
    Nun wechsel ich immer, benutze aber möglichst NK. Und wenn sie dann wieder richtig oll ausehen, benutze ich meine alten KK/Sili-Produkte, damit sie endlich verbraucht sind. So fahre ich in den letzten Wochen am besten.

    Macht das jemand genauso?
    Hallo Kommissarin,

    ich mache es derzeit ähnlich. Ich habe letztes Jahr im September aufgehört mit KK und habe erstmal eine "Rosskur" insofern gemacht, als ich von Börlind das Ceramid Repair (oder so ähnlich) benutzt habe, was mir im Reformhaus empfohlen wurde. Dadurch wurden meine Haar erstmal so richtig zum Danach habe ich Neobio Grüner Kaffee genommen; bin damit aber auch nicht so zufrieden Jetzt mische ich irgendwie mit KK (Paul Mitchell Shampoo One, ist mit wasserlöslichen Silis, ist aber ein ganz tolles Shampoo, ich liebe es), NK (Neobio, bis endlich das Shampoo leer ist und werde dann etwas neues probieren) und teilweise mit Guhl Blauter Lotus, damit evtl. Sili-Rückstände weggewaschen werden. Aber ansonsten nehme ich nur noch NK für den Rest der Pflege: Honigspülung von Neobio, Grüner Kaffee-Spülung, saure Rinse will ich unbedingt mal ausprobieren, hatte bisher aber noch keine Zeit, Haaröl aus dem Reformhaus zur Definition der Locken. Außerdem nehme ich seit ein paar Monaten extra Zinktabletten (weil mir die Haare letztes Jahr verstärkt ausgefallen sind). Meine Haare sind auf jeden Fall besser und schöner geworden, leider noch nicht ideal.
    Die SBC möchte ich mir auch noch kaufen und die mal testen. Außerdem muss ich gestehen, dass ich gestern rückfällig geworden bin: habe mir KK von Udo Walz gekauft (eine Haar Maske, die schon mal hatte und die einfach spitzen mäßig für meine Haar ist - zum Glück ohne Silis)

    Wie Du siehst mixe ich derzeit ein wenig - aber ich vermute das reduziert sich bald mal, wenn meine weniger guten Shampoos etc. leer werden (wird zwar lange dauern, da ich derzeit versuche nur einmal in der Woche zu waschen)

  6. #206
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo Betti,
    eine Rinse ist etwa ein Liter am besten kaltes Wasser, dem etwa ein Esslöffel Essig oder Zitrone und/oder etwas Honig zugegeben werden.
    Auch kaltes Wasser allein als letzter Spülgang bringt übrigens schon ganz passablen Glanz.

    Das ganze kippt man sich nach dem Haarewaschen über den Kopf (wenns kalt ist am besten nicht über den Rücken laufen lassen ). Danach kann man nachspülen, muss man aber nicht.
    Wenn Honig in der Rinse ist und man nicht nachspült wirkt das ganze wie ein Haarfestiger.

    Soviel in Kürze, dazu gibts noch vielmehr zu sagen, das findet sich aber schon alles in diversen Threads.
    Wirklich eine prima Entdeckung!
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  7. #207
    Ansi
    Besucher

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... Und was meint ihr eigentlich mit "Rinse"? Ist das nur eine sehr dünne, wässrige Spülung? Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber ich höre es hier immer wieder und weiß nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist es eher eine Spülung, oder ein Festiger?

    LG Betti

    Hallo Betti,

    ich bin zwar nicht ganz die richtige Ansprechpartnerin, da ich die Rinsen selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber vielleicht meldet sich später noch jemand, der die Rinsen regelmäßig macht.

    Grundsätzlich unterscheidet man süße und saure Rinse. Die saure Rinse wird mit Wasser (ich glaube 1/2 L) und 1-2 EL Apfelessig oder Zitronensaft gemacht und diese Rinse (sprich Wasser) kippt man sich nach der Wäsche über die Haare. Soll die Haare glätten und sie glänzend machen (also ein bisschen mit Spülung vergleichbar).
    Die süße Rinse ist mit Honig und soll recht gut für lockiges Haar sein (definiert die Locken und bündelt sie ein bisserl, also u.a. ein guter Ersatz für Haarfestiger) und soll außerdem noch pflegen (wenn das Haar Honig mag). Die süße Rinse schüttet man sich auch über das Haar, fängt aber mit einer Schüssel das Wasser "unten" wieder auf und kippt sich so immer wieder das Honigwasser über die Haare bis nichts mehr "aufgefangen" werden kann. Naja, Lady kann es Dir sicher besser erklären.

    Allerdings gibt es soviel ich weiß, das Rezept für die süße Rinse auch unter dem Link Rezepte und wenn Du auf die Suche gehst und süße/saure Rinse eingibst kommen sicher ganz viele Beiträge, die Du Dir durchlesen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

  8. #208
    Ansi
    Besucher

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Ups, da war jemand schneller als ich

  9. #209
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Danke für euer Tipps!

    Ich werde heute abend trotz meiner glatten Haare mal die Honigrinse probieren. Honig und Wasser hab ich eh daheim, und schaden kann es den Haaren ja nicht. Wenn es schiefgeht, muss ich nach dem Föhnen halt nochmal Waschen. Darum probiere ich es jetzt auch erstmal abends aus. Dann kann man für den nächsten Morgen noch was retten. Werde jetzt gleich mal zu Rossmann gehen und das Orchideengesichtswasser kaufen. Das soll für die Haare ja auch gut sein!

    LG Betti

  10. #210
    Experte Avatar von Mia
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    689

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    ich hab heute morgen zum ersten mal meine haare mit nk (lavera wildrosen repair-shampoo) gewaschen. Unterschiede waren schon merkbar. NK schäumt fast nicht, daran kann ich mich aber schnell gewöhnen. Meine Haare waren eigentlich ganz schön danach, haben geglänzt und waren sehr griffig . Mit KK waren sie bisher aber einfach schöner, was aber wohl daran liegt, dass ich immer (!) eine Spülung benutze (die vor Silikonen strotzt). Heute nur Shampoo, ohne Spülung. Ich kann ja kein NK-Shampoo und ein Spülung von Elvital benutzen, das beißt sich ja ein bisschen .

    Kann mir jemand eine gute Spülung empfehlen? Habe mir heute gleich noch von Sante das Henna-Shampoo geholt... werde ich morgen testen und bin schon gespannt wie meine Haare das finden!

  11. #211
    Ansi
    Besucher

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo Mia,

    viele hier im Forum sind von der Spülung von Sante "Brilliant Care" sowie von Neobio der Honigspülung sehr angetan und haben viel Gutes zu berichten gehabt. Du kannst ja mal über die Suchfunktion gehen, da kommen bestimmt viele Treffer. Ich selbst habe mir inzwischen beide zugelegt, aber bisher noch nicht getestet - wasche derzeit nur 1mal die Woche, da hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu Werde aber morgen - endlich - die SBC (Sante Brilliant Care) testen Bin schon sehr gespannt. Bisher hatte ich von Neobio die Grüner Kaffee Spülung, die ist aber nicht gerade sehr pflegend, obwohl sie für gefärbtes Haar sein soll

    Ich würde jedoch möglichst schnell eine Spülung kaufen, da durch die Umstellung auf NK die Haare oftmals erst sehr struppig, evtl. sogar Spliss etc. zeigen - das ist ja alles durch das Silikon "übertüncht" worden Da braucht das Haar oftmals sehr viel Pflege. Ich habe das bei meiner Umstellung letztes Jahr im September zu wenig gemacht und habe super trockenes Haar und Spliss bekommen Sicherlich war vieles durch Silikon verdeckt, aber wenn man nur mit Shampoo wäscht, ist es jedenfalls bei mir zu wenig gewesen. Allerdings war mein damaliges Shampoo, Börlind Ceramid Repair, super übel für meine Haare. Ich wollte es nur nicht glauben, weil es richtig teuer war und wollte es nicht wegschmeißen - ich habe es dann als es zu spät war

    Liebe Grüße

  12. #212
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo!

    Ich bin neu hier, deshalb wollte ich bei meinem ersten Post nicht gleich einen neuen thread aufmachen.

    Durch das Forum hier, hab ich erst mal mitbekommen, welche Sachen überhaupt in shampoos sind. Deshalb möchte ich jetzt auf den Versuch starten auf Silikonfrei umzusteigen.

    Ich habe dunkelbraune Haare und schwarze Strähnen drin (Sieh gehen bis etwa 10 cm über dem BH). Vorher hab ich immer Dove genommen (das dunkelblaue für intensive pflege oder so) und war echt zufrieden damit.

    jetzt hab ich mir von Guhl das Ei-Cognac geholt. Die erste Anwendung hab ich ohne spülung ausprobiert....omg!!!

    Ich hatte totale Strohhaare und sie waren schwer zu kämmen. Dann hab ich mir (durch eure empfehlungen ) die Sante Brilliant Care Spülung geholt, und siehe da es war besser.

    Bin mittlerweile bei der dirtten Haarwäsche ohne Silikon und ich muss sagen es ist echt eine Umstellung! Die Haare sind nicht mehr so zart, die "echten" kommen sozusagen zum Vorschein.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich, was den Umstieg erträglicher machen könnte?

    Und noch ne Frage hab ich: NK =Naturkosmetik ?!, aber was bedeutet KK?

    Vielen Dank schonmal fürs lesen und vielleicht antwortet jemand!!

    Liebe Grüße

  13. #213
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    KK=konventionelle Kosmetik. Also keine reine Naturkosmetik.
    Freut mich, daß es deinen Haaren besser geht und das wird noch viieeel besser mit der Zeit. Drann bleiben auch wenn´s vielleicht manchmal schwer fällt. Mit SBC hast du schon mal einen guten Griff gemacht. es gibt ja noch soo viele andere Sachen. Einfach mal bissl durchwurschteln. Dann findest du bestimmt die richtige Pflege für deine "Traummähne". Viel Glück und weiterhin viel Spass hier und beim Ausprobieren

  14. #214
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    @ripley

    Ich bin nun bei nur NK bzw KK ohne Silikone gelandet. Eine Umstellung von heute auf morgen hat bei mir nicht geklappt, hab mich mit meinen Haaren gar nicht mehr richtig unter Leute getraut. Ich habe so oft wie möglich mit NK gewaschen, bis die Haare wieder scheiße aussahen. Dann mal Panthene oder irgendwas Silikonhaltiges drauf. Dadurch sahen sie halbwegs wieder aus. Und dann wieder Nk. Und so ahbe ich immer öfter NK benutzt und immer seltener KK (mit Silikonen). Tja und nun habe ich es endlich geschafft nur noch NK zu nehmen und die Haare sehen nach JEDER Wäsche ganz gut aus.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  15. #215
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Ich habe seit ca. 3 Wochen von KK komplett auf NK umgestellt. Ich muss sagen, dass sich meine Haare wesentlich besser anfühlen als vorher. Ich habe Locken und eigentlich auch recht kräftige Haare. Durch die KK-Wäsche und -"Pflege" und meine blonden Strähnen waren meine Haare immer trocken, strohig und krisselig.

    Ich benutze im Moment Neobio-Shampoo und Spülung für trockenes und strapaziertes Haar. Danach sprühe ich mir tonnenweise Honigrinse ins Haar und föne danach meine Haare lauwarm und auf einer niedrigen Stufe. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin.
    Einziges Manko bist jetzt: Mein Volumen geht relativ schnell flöten und die Locken hängen sich aus. Habe deswegen heute mal auf die Spülung verzichtet, bzw. eine ganz Mini-Menge in den Längen als Leave-in verwandt. Schwer fühlen sie sich nicht an, nur irgenwie nicht so standfest.
    Vielleich hat ja irgendjemand ähnliches erlebt und irgendwie beheben können?

  16. #216
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    8

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Habe auch mal ne Frage bin seit ca. nem Jahr silikonfrei und nehme seit ca. 3 Monaten nur NK. Komme mit dem Henna Volume von Sante super klar, nur suche ich jetzt noch ein Shampoo zum Wechseln(am liebsten in einer Drogerie erhältlich)...Hatte schon von Hauschka das Aprikoseshampoo war aber total unzufrieden(fettiger Ansatz),

  17. #217
    Ansi
    Besucher

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo schnurbel,

    probier doch mal Gesichtswasser (Bsp. Alverde Wildrosengesichtswasser) zum Reinsprühen. Ich habe am Wochenende mal angefangen, was reinzusprühen und ich finde es super. Macht die Haare weich und glänzend, aber verleiht auch Standfestigkeit finde ich.

    Du kannst Dir ja mal den Thread "gesichtswasser für die Haare" durchlesen, da stehen viele Infos drin.

    Liebe Grüße

  18. #218
    Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Hibbdebach
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hallo Ansi,
    Danke für den Tipp, hab ich auch schon probiert. Die Haare waren schön weich, glänzend und dann wieder ohne Volumen. Hab aber irgendwo heute gelesen - ich glaube von lady - dass Kopfhautmassagen auch für das Volumen was bringen sollen. Geschrieben, getan. Bin schon die ganze Zeit am massieren (immer wenn ich mich unbeobachtet fühle) und ich glaube es hilft

  19. #219
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Hab mal ne Frage.

    Ist es notwendig, zwischendurch mal peeling Shampoos wie z.B. Got2Be zu nehmen um die vielen Silikonschichten (?) richtig weg zu bekommen?

    Ich habe das Gefühl, dass meine Haare Silikonfreie Sachen im Moment jedenfalls nicht sehr gerne annehmen.

    Ripley
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  20. #220
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage.

    Ist es notwendig, zwischendurch mal peeling Shampoos wie z.B. Got2Be zu nehmen um die vielen Silikonschichten (?) richtig weg zu bekommen?

    Ich habe das Gefühl, dass meine Haare Silikonfreie Sachen im Moment jedenfalls nicht sehr gerne annehmen.

    Ripley
    Ich persönlich würde keine Peelingshampoos benutzen. Klar haben sie den gesünschten Effekt und bringen das Silikon schneller runter, aber sie sind sehr aggressiv. Das Silikon geht auch von alleine runter und ich würde das mit ein wenig warten Regeln. Oder du machst eine etwas stärkere saure Rinse, da geht das Silikon auch schneller runter

  21. #221
    Ansi
    Besucher

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage.

    Ist es notwendig, zwischendurch mal peeling Shampoos wie z.B. Got2Be zu nehmen um die vielen Silikonschichten (?) richtig weg zu bekommen?

    Ich habe das Gefühl, dass meine Haare Silikonfreie Sachen im Moment jedenfalls nicht sehr gerne annehmen.

    Ripley
    Hallo Ripley,

    also was Katy1234 schreibt, stimmt. Die Peeling-Shampoos greifen das Haar schon an. Was vielleicht nicht ganz so "schlimm" ist, ist von Guhl "Blauer Lotus" - das soll etwas schonender Rückstände entfernen. Ich habe es mir auch mal gekauft und finde es ganz ok. Ich persönlich finde es ganz gut, gerade in der Anfangsphase mal damit zu waschen - aber vielleicht nicht bei jeder Wäsche, sondern nur bei jeder 2. oder 3.

    Liebe Grüße

  22. #222
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Danke!

    Dann werd ich das mit dem Peelingshampoo nicht machen, weil mir ist auf Anhieb jetzt nur das got2be eingefallen. Das soll man ja nicht so oft benutzen, von daher ist mir die Flasche auch zu groß, dass dauert ja ewig, bis das leer wird (bin doch immer süchtig nach neuem!)

    Aber er kennt das ja bestimmt auch, man probiert was neues aus, und dann soll es schnell zum vorgegebenen Ziel kommen. *ungeduldigbin*
    Aber die erfolge die ich jetzt schon ohne silikon sehe (nach 5 wäschen bis jetzt) sind ja auch schon gut

    Bin mal gespannt wies weiter geht.

    Hab schon viel von "NEOBIO" NK- Haarsachen gehört, sind die teuer?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  23. #223
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Versuch - Umstellung auf NK

    Klar, kenn ich auch, bin doch selber auch ne Ungeduldige Mag auch immer neues testen... aber dann red ich mir ein dass meine Haare das best. nicht mögen und dann bin ich diszipliniert...

    Och ich finde die Neobio Sachen sind bezahlbar... so um die 4-5 €für ein Shampoo oder eine Spülung

  24. #224
    BJ-Einsteiger Avatar von Noodles
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    Daumen hoch Umstellung auf NK/silikonfrei

    Hallo Mädels,

    habe Anfang Januar diesen Jahres beschlossen, dass sich an meiner Haarkatastrophe auf`m Kopp dringend etwas ändern muss und so bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und bin... was soll ich sagen... BEGEISTERT!

    Habe bis jetzt nur "still" mitgelesen, von Euren zahlreichen tollen Tipps und Erfahrungen profitiert und denke nun ist es an der Zeit auch mal was zu sagen. Vielleicht können andere Änderungswillige nun von meinen Erfahrungen profitieren!?

    Aaaalso:
    Habe meine Haare in den letzten Jahren so ziemlich mit allem ruiniert: Blondierte Strähnchen, schließlich alles blond machen lassen. Alles immer schön im Abstand von spätestens 10 Wochen nachgefärbt. Dann festgestellt, dass die Haare so gar nicht gehen, weil schließlich alles auf meinem Kopf zu Stroh mutierte. Also Ende letzten Jahres zunächst der Wechsel in Richtung Naturhaarfarbe (gibt`s so etwas wie "aschbraun"? ) um vom Blond wegzukommen: zwei mal im Abstand von 7 Wochen mit Chemie in dunkel überfärben lassen.

    Als Pflege (haha) und Styling standen sämtliche Silikonbomben der Kosmetikindustrie parat. Sämtliche Versprechen von Pantene, Dove, John Frieda, Redken, überteuerten Frieseurprodukten, etc. habe ich vor dem Kauf geglaubt um dann festzustellen, dass sie eben nicht stimmen.

    In meinem "es muss sich etwas ändern-Wahn" habe ich radikal den gesamten o.g. Kram aus meinem Bad verbannt und mich mit silikonfreien (Schauma und Balea) und NK Produkten (Alverde, Sante, Lagona, Neobio) eingedeckt. Auch bin ich inzwischen dazu übergegangen, meine Haare mit PHF zu färben. Ganz mutig ohne Probesträhne über die Friseurchemiefarbe... Auch das hat super geklappt!!

    Fazit: Meine Haare waren nie besser als jetzt, es besteht die berechtigte Hoffnung, dass ich sie auch mal wieder länger wachsen lassen kann. Natürlich müssen die ganzen "Altlasten" `rauswachsen, jedoch habe ich sie inzwischen so weit, als dass ich durchaus sagen kann, dass sie viiiieeel gesünder aussehen als in den letzten Jahren!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

    Wie gesagt: Mein Dank gebührt Euch!

    So, genug gelabert, ein kurzes Fazit: Die Umstellung lohnt sich UNBEDINGT!!

    Nette Grüße
    Noodles

  25. #225
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.460
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Freut mich sehr, dass es auch bei dir geklappt hat, Noodles.
    Mir hat die Umstellung auf NK auch sehr gut getan, meine Haare + Haut waren nie schöner.

    Hoffentlich können wir noch mehr Leute dazu bewegen, NK zu benutzen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  26. #226
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Herzlich Willkommen erst Mal!



    Super daß es deinen Haaren jetzt so gut geht! Mir ging es ähnlich! jahrelang blond gefärbt und teure Pflegeprodukte benutzt und die Haare sind immer kaputter geworden! Bis ich das Forum hier entdeckt hab und auf NK umgestellt habe. Bin damit genauso glücklich und dankbar! Auch nochmal von mir ein herzliches Dankeschön an die ganzen lieben Beautys die mit uns ihre Geheimrezepte teilen!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  27. #227
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Hallo Noodles

    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

    Toll, dass auch Du so tolle Ergebnisse mit NK bekommen hast.

    Mir ging es im August 2006 genauso wie Dir.

    Heute frage ich mich: Warum habe ich nicht schon viel früher dieses Forum entdeckt

  28. #228
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    @noodles

  29. #229
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Lady und Noodles:

    Ich habe auch erst vor kurzem dieses tolle Forum hier entdeckt und endlich wieder Freude an meinen Haaren.

    Jahrelang viel Geld für KK-Produkte mit Silikon ausgegeben, dies und jenes ausprobiert, und dann habe ich dank des Forums und der lieben Beautytips auf NK und silifreie Produkte umgestellt.

    Meine Haare waren noch nie gesünder und mein Traum von überschulterlangen Haaren rückt allmählich näher.

    LG Dani

  30. #230
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    @Schillerlocke....aber Du hast sicher noch sehr viel vor Dir...

    ...ich finde es halt schade, dass ich erst mit 41 dieses Forum gefunden habe.

    P.S. Komme übrigens auch aus der Nähe Stuttgart

  31. #231
    BJ-Einsteiger Avatar von Noodles
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche, ganz lieb!


    Ich ärgere mich in der Tat auch gewaltig, dass ich dieses Forum erst so spät entdeckt habe, wenn ich bedenke, was hätte ich so alles vermeiden können...

    Aber besser spät als nie und offensichtlich gibt´s ja hier noch mehr "Spät-Merker"...

    @Andrea62: Ja bitte? Kann ich helfen?

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    @Noodles: Herzlich Willkommen hier im Forum

    Ja, ich bin auch erst seit kurzen dabei und ich könnt mich auch sowas in dem *rsch beissen, daß ich nicht schon früher auf diese Seite gekommen bin. Hät mir schon lang mein Traumhaus kaufen können, von dem Geld, daß ich an Shampoo´s Spülungen etc. vorher rausgeschmissen hab
    Nee, aber im Ernst. Es ist echt toll, was man hier so alles erfährt. Hätte nie gedacht, daß meine Haare mal soo toll werdenDANKE, ihr Beauty´s *schmatz*
    Ich hoffe, wir können uns auch weiterhin untereinander soo klasse Tipps und Anregungen geben!!
    Dieses Forum ist einfach

  33. #233
    BJ-Einsteiger Avatar von Noodles
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Hät mir schon lang mein Traumhaus kaufen können, von dem Geld, daß ich an Shampoo´s Spülungen etc. vorher rausgeschmissen hab
    Aber mal ehrlich: Zum Schluss war ich so verzweifelt, dass ich einem Laden für Friseurzubehör zu neuen Umsatzrekorden verholfen habe!! Und das alles für NIX! Ich dachte wirklich, dass ich nun endlich die Wundermittel gefunden hätte, da gibt man dann gerne mal eben ca. 25,- € nur für einen Condi aus (von allen anderen Sachen mal ganz zu schweigen!), der dann mengenmäßig leider nur von 12 bis Mittag hält...
    Wirkung: NULL!

    Gemessen an den Preisen finde ich sämtliche danach gekauften NK Produkte wirklich preiswert! Und mit Hilfe derer tut sich endlich etwas an der Haarfront!!

  34. #234
    Ansi
    Besucher

    AW: Umstellung auf NK/silikonfrei

    Also ich bin ja von meiner Friseurin auf die Silikon-Problematik angesprochen worden, weil ich plötzlich richtig üble, strohige Haare hatte. Sicherlich ein Resultat meines Sommer-Viel-im-Meer-Baden-Urlaubes mit null Spülung im Gepäck und das bei gefärbten Haaren Aber eben nicht nur das, sondern dem Ganzen wurde von meiner damaligen Silikon-Bombe der Boden bereitet (Gliss, Pantene, Dove um nur einige zu nennen).

    Meine Friseurin hat mir dann empfohlen, damit aufzuhören und was anderes zu nehmen: Paul Mitchell. Mal wieder ein Zeichen entweder von Unkompetenz (was Incis angeht) oder von absolut falscher Beratung ihres PM-Vertreters Jetzt habe ich mir zu Weihnachten ein super teures Shampoo von PM schenken lassen, mit Silis drin Dazu noch ein Styling-Mittel, mit Silis drin Beim letzten Friseur-Besuch habe ich das angemerkt, keine Reaktion Was soll man dazu sagen. Naja, wenigsten sind die Paul Mitchell Silikone wenigstens auswaschbar und so benutze ich abwechselnd NK und KK. Als Spülung kommt bei mir aber nur noch die Honigspülung von Neobio, selten die Sante Brilliant Care zum Zuge. Beide toller als sämtliche KK. Zu meiner Friseurin muss ich trotzdem wieder hin - sie schneidet einfach super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.