*kreisch**schrei*
Mach´s gut, Mäuschen, viel Spaß beim putzen
Kristallchen, ich werde das in diesem Jahr auch mal mit der Fastenzeit probieren, inspiriert durch dich. Ich mach es wegen meiner Gesundheit, denn religiös bin ich nicht. Aber ich denke mal, daß es einen gute Sache für den Körper istHabe das noch NIE gemacht...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Ein Hexenschuss
!
Laufen u. liegen geht am besten. Bin bie Freitag krankgeschrieben.
Ich mache es nicht aus religiösen Gründenaber ich finde es einfach gut, einen Aufhänger zu haben, auch weil ein bestimmter Zeitrahmen vorgegeben ist.
Meine Theorie ist ja eh, dass die Religion die Fastenzeit "übernommen" hat und diese eigentlich dem Bedürfnis der Menschen entspringt, den eigenen Körper zu reinigen, um ein besseres Wohlbefinden zu erreichen, körperlich aber auch seelisch da man sich ja in dieser Zeit auch auf das Wesentliche im Leben besinnen soll.
ich muss auch was tun...
bis später![]()
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden......
Halt, Lucie.... Nimm noch was mit![]()
![]()
Solang du nicht ganz schrecklich weh hast, ist es ja nicht so schlecht ein bissl daheim sein zu können....
An der Theorie ist was dran, Kristall! So wie sie alles übernommen haben, Weihnachten als ehemaliges Lichterfest, Ostern als Fruchtbarkeitsfest usw....
!
Lucie und
dich nicht - nutzt ja nix
![]()
Nö, macht nix Kristall!
Das ist für mich das wichtigste an Bräuchen
bella, ich muß hin u. wieder den Stuhl verlassen, wenn´s arg wird. Aber es gibt schlimmere Schmerzen. Ja, es ist mal ganz schön, ein paar Tage zu Hause zu sein. Ich stelle mich aber immer an, wenn ich zum Arzt muß, um krankgeschrieben zu werden. Ich versuche immer so lange zu gehen, bis es gar nicht mehr geht u. dann habe ich auch noch schlechtes GewissenDas ist bei mir die letzten Jahre, GsD, ganz selten vorgekommen, das ich krankgeschrieben werden mußte.
![]()
Ich auch Kiki! Wenn irgendwie geht, geh ich auch immer arbeiten. War ja seit zwei Jahren nimmer im Krankenstand. Im Momnent hätt ich aber nix dagegen...
Eben! Das Gefühl haben die anderen aber auch oft. Ich im Moment mit meiner Kollegin, die ja jedes Jahr einige Wochen ausfällt! Könnt sich in der "echten" Welt draußen niemand erlauben
und ich find es auch eine Frechheit!
Kristallchen, ich hatte dieses Hexenschußproblem schon 2 mal im Urlaub!!!
Ich habe aber Glück mit meinem Chef, er hat mir NIE das Gefühl gegeben, zu glauben, ich sei nicht krankIch habe auch schon manches Stündchen vom Personalchef geschenkt bekommen. In unserer Fa. wird z.B. morgens Blut abnehmen erst ab 7.45Uhr u. dann auch noch gegrenzt, bezahlt. Wir haben Gleitzeit u. die Kernzeit beginnt um 7.45Uhr. Wenn man also vor dem Blut abnehen nicht in der Fa. erscheint, wird das nicht bezahlt. Ich hab´s aber bekommen, mit der Begründung, daß ich so selten krank bin. Ist 1mal vorgekommen.
bella, bei uns gibt esauch solche Kollegen, die machen jedes Jahr ihr 6Wo. u. mehr. Schicken Krankmeldungen aus dem Urlaub, werden grundsätzlich in der Weihnachtszeit krank, anschließend haben sie ja Urlaub!!! Es verwundert mich immer sehr, daß sich das die Fa, gefallen läßt!!! Das sind meißtens Leut, die schon mehr als 20Jahre in der Fa. sind u. das schon jahrelang machen. Vll. ist man deshalb großzügig mit mir, weil ich sowas nie gemacht habe
![]()
Mein Chef ist extrem unsympathisch, wenn jemand krank ist. Wir müssen trotzdem die Stunden für die Kollegen vorbereiten. OK, wenn jemand wg Fortbildung oder sowas ausfällt, aber krank ist krank (oder auch nicht, wie ich dieser einen Kollegin jetzt mal unterstelle, ich glaub, sie legt es auf die Frühpension an).
Und wegen einige Wochen aufallen im Schuldienst! Wir haben ja doch viel frei (ca 14 Wochen im Jahr), wenn die dann noch so drei Monate ausfällt, arbeitet sie grad mal 25, 26 Wochen im Jahr!!!
hab gesehen daß unsere Mietze mit dem lädierten Pfötchen da ist
mußt ich einfach kurz rein
tut so gut wenn man aua hat
kenn dein Problem auch zur Genüge :leiderja:
und bella muß ich auchsagen ist gestressst wg. unmotivierten Lernlingen
![]()
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
Hallo Ronjalein![]()
Ihr Lieben
Bin noch kurz auf einen Sprung da,geht das Arbeiten gleich los, meine Große ist krank
erstmal eine Woche, die Kleine hat heute 0 Fehler in einem Deutschdiktat
, das kann sie sonst nicht so gut
Kiki, gute Besserung, bist du hingelaufen zum Arztich war heute walken, war super, hatte erst gar keine Lust...aber dann, wars schön....
Bergkristall konnt´s wieder nicht lassen reinzulesen
![]()
Geändert von Ronja R (09.01.2008 um 13:59 Uhr)
Liebe Grüße Ronja
Ich kannte auch mal so eine Frau, die es jahrelang auf Frühverrentung angelegt hatte u. es auch mit 49Jahren geschafft hat. Das fand natürlich auf den Rücken der Kollegen statt. Das war vor 14Jahren, als sie in Rente ging. Heute ist so etwas nicht mehr möglich bei der angespanten Rentensituation in D. Als sie dann Rentnerin war, was glaubst du, wie sie in Haus, Hof u. Garten arbeiten konnte!!! Sie hatte "Rücken" u. hat mir mal erzählt, wenn du es an der Bandscheibe hast, kann dir kein Arzt beweisen, wenn du Schmerzen vorgibst, ob´s stimmt, oder nicht!! Frag mal bellamann, ob´s stimmt.
Cleo wie gehs dem Baaad
Liebe Grüße Ronja
Dem Bad gehts gut, Freitag gehts weiter, dann kommt die neue Dusche![]()
und
Cleo und Ronja! Fein, dass das Bad wieder halbwegs in Ordung ist Cleo! Und
fürs Deutsch-Diktat!
Ronja, heut gings wieder besser mit der Motivation!
Kiki,muss ich fragen! Ich frag mich auch, wie meine Kollegin es anstellt! Wohl über die Psycho-Schiene, das geht anscheinend noch
!
Cleo u. Ronja
Cleo, wenn´s hier nich wie aus Eimern gießen würde, dann wäre ich auch zum NW gegangen...
bella, ich habe auch immer gedacht, daß eine Fa. sich so was nicht leisten kann, muß mich da schon sehr wundern. Wo ich vorher gearbeitet habe, diese Fa. hat sich das nicht gefallen lassen. Sie haben Leute, die öfters u. länger krank waren, entlassen.
Ronja, hat sich Miez geprügelt mit Rivalen? Muß du auch vielen...
Kiki und Ronja, was habt ihr für Miezen
Kampfkatzen!
Unsere sind feige Wohnungskatzen!
Ja, das sind dann wohl Kampfkatzen, bella. Die mussen sich doch draußen in der Welt verteitigen können![]()
Da ich allein bin, hört mich keiner, wie laut ich lachen muß*kreisch* Ronja, du Süße
![]()
Unsere rennen sofort in die Wohnung, wenn sie mal ihre Nasen ins Stiegenhaus halten, sobald ein Geräusch zu hören ist
.
Es sind liebe, süße Tiere, aber objektiv beide nicht soooo hübsch. Tierheimkatzen: Der Kater ist total dünn (ist ein Kurzhaarkater, deswegen sieht er so dünn aus) mit einem Knick im Schwanz und die Katze ist eine Glückskatze (weiß-braun-schwarz), ziemlich rundlich und hat ständig ein Triefauge. Geht auch nicht weg, trotz Tropfen und Salben.... Aso als Züchtungen würden sie sich wohl nicht durchsetzten