Gute Nacht, Viola.
Gute Nacht, Viola.
Gruß
Wettergirl-
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
So, ich hüpf jetzt auch von dannen.
Geh gleich in die Heia.
War wieder ein mächtig schöner abend hier.
Bis morgen.
Gruß
Wettergirl-
Mädelsich geh jetzt schlafen
Hab die aktuelle Rezension von Ken Follett
und muss vor der Neuanschaffung nochmal durch "Die Säulen der Erde"
(und das kann dauern
)
Wenn ihr wüsstet, was ihr mir seid![]()
Gute Nacht![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
wgirl, paily - ich schließ mich an und wünsch euch eine schöne gute Nacht - bis morgen
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
...schlafen alle noch, bin ganz leise und stelle
und frische Brötchen hin. Dann wacht mal alle fröhlich auf - ich schleich mich leise wieder raus
![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
guten morgen, wünsche allen einen schönen tag!
Guten Morgen Celina,
du bist ja traurig, hoffentlich nichts schlimmes. Wünsche dir auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Rose
ich bin gerade am überlegen, was ich tun könnte! nachdem die ärzte und schwestern uns belügen und auch meinen vater in der klinik, haben wir heute einen termin beim chefarzt! trotz eingriff am dienstag, wälzt mein vater sich vor schmerzen! als er fragte, was sie denn gemacht hätten, erhält er keine antwort! nur beim rausgehen, es ist halt eine entzündung! als er gestern auf den gang ging, hörte er , wie der chefarzt, zum assistenten sagte, sie sagen nichts! es ist hier was faul und sicher wird der chefarzt heute auch nicht ehrlich sein! eine umverlegung kann man vergessen, denn es erfolgt sofort ein anruf des arztes zum anderen arzt, denn die halten alle zusammen! sie geben den fehler nicht zu! was kann ich tun, meine eltern haben für so etwas keinen rechtsschutz und man hört eh, das die ärzte immer gewinnen! soll ich damit an die presse gehen, wenn die uns nicht die wahrheit sagen? ich bin ratlos, aber die belügen uns ja und meinem vater sagen sie garnichts mehr!
Von solchen Situationen hört man leider immer wieder.
Es ist schwierig das auszuhalten weil man so wenig Möglichkeiten hat dagegen etwas zu tun. Gleichzeitig willst du sicher stark sein um deinen Vater beizustehen.
Liebe Grüße von Rose
Celina, da muß etwas passieren. Sonst bring Deinen Vater doch ganz woanders hin, was nicht unbedingt so sehr in der Nähe ist und dann sagt ihr den Ärzten dort eben nicht, wo Dein Vater vorher warDie sollen ihn dann ganz neutral untersuchen
Denn das ist nicht normal, dass ein Mensch seit Monaten derartige Schmerzen leidet
Ich kenne einige Leute, die die Klinik gewechselt haben und denen dann geholfen wurde![]()
Wünsche allen einen schönen guten Morgen
Heute kommen wieder Sommerreifen drauf- Göga fährt dann in die Werkstatt
und heute nachmittag ist "Elternabend" in der Schule ( mit Sprechstunde)nennt sich Elternabend und beginnt um 16 Uhr
![]()
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Guten Morgen Bergkristall
Ob das wohl so einfach geht mit dem Klinikwechsel?
Hier braucht man doch eine Einweisung. Wer sollte die hier erteilen?
Ob die Krankenkasse mitspielt bei den Zusatzkosten?
Liebe Grüße von Rose
Hallo Rosenstolz
Das wäre es mir aber wert, mich zu erkundigen bevor ein Mensch sich monatelang mit Schmerzen krummt, denn seitdem ich hier im Forum bin schreibt Celina das
Wenn ich mal notfallmäßig mit starken Schmerzen in eine Klinik gegangen bin, dann brauchte ich keine Einweisung, dann haben die mich direkt da behalten
Sonst muß man mit dem eigenen oder einem anderen Hausarzt sprechen, bevor man jemanden seinem Schicksal überläßt
Aber das ist nur![]()
wir wollten ihn in eine andere klinik, geht aber nur mit überweisung , die wir nicht bekommen haben! sonst muß er kosten tragen, aber man kann meinen pa nicht rumfahren, es geht nicht! die haben ihn so was von belogen, klar die geben das ja auch nicht zu! da hilft uns auch ein gutachten nicht weiter, wenn alees vertucht wird! der bettnachbar wurde auch mal in drei verschieden kliniken verlegt, es war nie besser und die halten alle zusammen! da sagt kein arzt was gegen den kollegen , die gehen nicht gegeneinander an!
habe gerade einen schlimmen bericht gegoogelt: im juraforum:
Ich musste einen sehr ähnlichen Fall als Angehöriger erleben, und habe auch schon von anderen solchen Fällen gehört. Die monströse Realität im heutigen schlank-gesparten "Gesundheitswesen" ist, dass man solche Fälle "per default" innert Kürze zum sterben bringt. Der Zynismus des Systems ist unerträglich. Nachdem man durch Unterlassung der Nahrungsinfusionen den Zustand meiner Angehörigen drastisch verschlechtert hatte zu einem unrettbaren Zustand, und wir dies kritisierten, mussten wir uns anhören: "Sie können sie ja in ein anderes Spital fahren, wenn Ihnen unsere Behandlung nicht gut genug ist." Dies wurde über eine nicht mehr transportfähige Patientin gesagt, das nächste Spital ist 70km entfernt. :mad:Ja, man hat meine Angehörige dann einfach in ein Sterbezimmer gerollt, ohne jegliche Nahrung und Flüssigkeit, wo sie in derselben Nacht verstarb. Klage haben wir nicht erhoben weil uns die Spitalleitung dann in einer Sondersitzung versicherte, kein Gutachter käme zu einer anderen Schlussfolgerung (beweise mal aufgrund von paar unscharfen CT-Bildern, dass da noch was zu machen gewesen wäre), und der Juristengürtel war natürlich derselben Meinung. :mad: Und dann wundern sich hier einige Leute über meine Meinung über den Rechtsstaat...
Liebe Leute,
ich hoffe mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet zu sein! Folgendes:
Mein Vater ist wirklich sehr krank. Er leidet an Krebs, welcher als unheilbar eingestuft wird. Zudem hat er noch andere Krankheiten wie Diabetes, derzeit eine Lungenentzündung usw.
Er ist, seit dem der Krebs festgestellt wurde, circa 6 Mal ins Krankenhaus eingeliefert worden, jedes Mal mit Atemnot und in einem halb-toten Zustand.
Die Ärzte meinten, dass der Krebs letztendlich die Todesursache sein wird.
Vor 2 Tagen kam mein Vater wieder mit akuter Atemnot ins Krankenhaus. Zu hause war er wieder nicht mehr ansprechbar. Uns wurde daraufhin mitgeteilt (vom Arzt), dass mein Vater bald sterbe und er MORPHIUM bekäme um ihm das Sterben zu erleichtern!
Heute haben wir von einer krankenhaus internen Quelle erfahren, dass der Arzt in der Rettungsstelle, der meinen Vater sofort hätte helfen müssen, einfach sagte: hoffnungslos, Morphium anordnen, sterben lassen.
ER WOLLTE MEINEN VATER ELENDIG UND QUALVOLL ERSTICKEN LASSEN!! wäre mein dad gestern Nacht gestorben, dann nicht AM KREBS, SONDERN durch das Wasser in seiner Lunge und in der Leber. Die Pflicht eines jeden Arztes ist es doch, einen Patienten, der in akuter Lebensgefahr schwebt, zu retten und alles nur irgendmögliche zu tun, um ihm zu helfen.
Der Arzt jedoch las die Krankenakte meines Vaters und ordnete einfach Morphium an, obwohl mein Vater trotz des Krebses keine Schmerzen hatte!!! Morphium legt die Atmung lahm. Mein Vater hätte mitbekommen, wie er erstickt, aber nicht reagieren können, hätte ein Schutzengel im Krankenhaus uns nicht geholfen!!
Es tut mir leid, dass ich hier Romane texte, aber können wir den Arzt verklagen oder das Krankenhaus??? Mein Dad lebt noch, wir wissen nicht, wie lang er den Krebs noch standhält, aber er soll lieber friedlich am Krebs sterben als qualvoll zu ersticken!!! Bitte helft mir!!
Danke euch im Voraus! :(
das sind zwei beispiele , scheint gang un gebe zu sein! aber der chefarzt wird heute bloss sagen, es ist eine entzündung! und wenn wir über die krankenkasse ein gutachten anfordern, haben wir mitgekriegt, du drehst dich um und schon rufen die dort an! man will ja kosten sparen und die halten so zusammen, die interessiert ein schicksal nicht!
meinen vater hatten sie in der notaufnahme ohne einweisung im januar nach hause geschickt! den hausarzt interessiert es überhaupt nicht, im gegenteil die letzte überweisung mußte er sich bei der urologin holen! er hat an die urologie überwiesen und damit sein teil erledigt- leider!
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Aber könnte man sich nicht erkundigen, welche Kliniken auf das Leiden Deines Vaters wirklich spezialisiert sind und verlangen, dass man ihn dahin überweist?
Offenbar kann man ihm da, wo er jetzt ist nicht helfen, also müssen echte Spezialisten her![]()
Zur Not würde ich die Transportkosten selber tragen wenn irgendwie möglich. Monatelang solche Schmerzen erleiden, wie Du sie beschreibst, da muß es eine Möglichkeit geben![]()
also weiß ich nicht ob es sich lohnt nochmal bei seiner krankenkasse vorzusprechen! wenn die klinik behauptet, es wäre kein fehler passiert, dann macht auch nicht jede krankenkasse ein gutachten, das ist denen zu teuer und machts du es privat, kannst du es vergessen, da steht keine wahrheit drin, kenne ich von anderen, das geld kann man sich sparen!
Wenn kein Fehler passiert wäre, würde Dein Vater nicht monatelang unter Schmerzen leiden, die die Ärzte offenbar nicht in den Griff kriegen
So 'n Mist, dass Ihr dafür keine Rechtsschutzversicherung habt, aber Rosenstolz hat Recht, versucht es doch bei neutralen Stellen, die nichts davon haben, auf irgendwelche Kosten zu achten. Es muß hier klare Richtlinien geben, denn es gibt sehr wohl ein Recht darauf, die Klinik zu wechseln nach einer gewissen Zeit.
Wenn ein Zahnarzt Mist gebaut hat, dann muß ich ihm die Chance geben, es wieder gut zumachen. Wenn er es beim zweiten versuch nciht schafft, kann ich ganz offiziell und legal den Zahnarzt wechseln.
Da muß auch eine solche Regelung bei "normalen" Ärzten und Kliniken geben.
wir würden ihn ja fahren- kein thema, geht bloss zur zeit nicht, das hält er nicht durch! uns wurde gesagt, in jena an der uni klinik ist auch bloss eine urologie, die machen auch nichts anderes! ich denke mal, wenn die harnröhre total beschädigt ist, kommen wir diot nicht weiter! die krankenkasse spiel nicht mit, da waren wir ja vorige woche! und eine privatklinik können sich meine eltern leider nicht leisten!
Celina, an der Charite soll es auch für Urologie sehr gut sein![]()
das kann doch nicht seinwas ich nicht verstehen kann, warum sagen denn die Ärzte nicht die Wahrheit
welchen Grund haben die Ärzte sie zurückzuhalten - ich versteh das nicht
aber es muss doch ein KKH geben,welches wirklich neutral deinen Papa untersucht. wie Kristallchen auch schon geschrieben hat, ich hab doch freie Arztwahl - ich würde darauf bestehen ihn woanders hin zu fahren - auf alle Fälle muss wirklich was geschehen - das ist kein Leben mehr -
er hat solche Schmerzen und du machst Dich auch so fertig![]()
Guten Morgen!
Auch schon alle wach, Ihr Schlafmützen?!
Trotz des großen Kummers hier und heute, sende ich Euch allen sonnige Grüße und viel Kraft für den Tag!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Rebecca
Rebecca
hier scheint im Moment nicht die Sonne![]()
Berlin meldet wundervolles Wetter
Für all meine Lieben hier![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
sie sagen die wahrheit nicht, weil bei der letzten op im januar was schiefgegngen ist! und das gibt kein arzt zu! wir wissen nicht wohin, da er ja nicht mehr kann, wäre es nur mit krankentransport möglich! habe in jena angerufen, geht aber keiner ran! aber die werden dann eh gleich rückmeldung zu uns nach gera machen! der chefarzt kommt von jena! krankenkasse hilft auch nicht, ich weiß nicht weiter!
so werde das jetzt hier beenden und nichts mehr dazu schreiben, möchte nicht immer wieder eure gute stimmung mit reinziehen!lasst es euch gut gehen!