war nicht schlecht kiki! meine ganze wohnungseinrichtung war ausgestellt! von meinem ersten fernseher, meiner waschmschine, radio, schrankwand, küche usw. , ist schon lustig, aber auch interessant gewesen! pionierhemd, fdj hemd, sämtliche ausweise, auch der vom fdgb! hat schon erinnerungen gebracht, aber ich hatte da auch eine schöne zeit! habe nie probleme gehabt! nur mein mann , durfte nicht auf die sportschule, da seine verwandten, alle aus den alten bundesländern sind! ich hatte eine band damals und habe in 2 chören mitgesungen und wir konnten schon viel verreisen! auch wenn wir mit dem chor in bulgarien waren, es war wunderschön!nicht alles war nicht gut, aber vieles war für mich doch schön1
hing ein gedicht aus:
Ich sitze im cafe auf dem fernsehtrur, wenn ich nach oben schaue, sehe ich ein wolkenmeer, wenn ich schräg nach unten schaue, sehe ich ein häusermeer, wenn ich in den westen schaue, sehe ich ein lichtermeer und wenn ich nacher runter komme, sehe ich garnichts mehr!
na, ja, kann ich schon etwas unterschreiben, aber ich bin zu ddr zeiten gern nach berlin gefahren, weil es dort immer, bessere dinge zu kaufen gab! also garnichts mehr , ich weiß nicht! und ich muß gestehen, ich habe im delikat gearbeitet, kennst du das auch?, da hatte ich schon mal andere dinge als sonst! wenn auch für preise, da fiel man in ohnmacht,, aber es wurde wahnsinnig viel verkauft, wir konnten nie hoch schauen, immer schlangen ohne ende!
ach ja, jetzt schwelge ich in meiner kindheit und jugen herum! aber ich muß es immer wieder sagen, mein leben war echt schön, auch wenn ich nicht jeden tag bananen essen konnte!