bei uns ist es warm , zwar etwas stürmisch aber doch sehr warm.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hier ist nach wie vor ein eigentlich imBettbleibwetter!!
Auf Paily Marktplatz hat es sich gefüllt!!
Königin da bin ich aber froh, daß ich nicht alleine damit bin. Warum begreift man in dem Alter nicht, das alles was Sie tun für sich selbst tun.![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
LilliBevor du gehst würde ich noch ganz gerne eine Runde schmeissenfür alle!!!
Wusste gar nicht, dass es die Serie noch gibt! Habe sie vor Jahren das letzte Mal gesehen.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
naja er ist Sportler erigentlich normal, zu Hause ist er nicht so albern. Ich glaube das Interesse an manchen Fächern fehlt und der Umgang. Aber eine Lehrerin (es waren übrigens 3) macht mich doch verantwortlich für sein Verhalten. War entsetzt hab ich Ihr auch gesagt. Seine Leistungen sind ja ganz OK
LG Lilli
Im Grunde wissen sie das schon. Bei meiner Tochter hat es so richtig in der Elf Klick gemacht. Der große fängt jetzt Gott sei dan in der 10 damit an! Also gib die Hoffnung nicht auf.
Allerdings steter Tropfen höhlt den Stein, man muss immer dranbleiben. Auch wenn unsere kleinen genervt sin!!![]()
OhLady
![]()
LG Lilli
Königin bei uns ist es anders, wenn er in einem Fach ne 4 hat oder schlechter, muß er Prüfungen machen um übehaupt in die 10 Kl. zu kommen und hält er sich auf 3 o. hat nur eine 4 die er ausgleichen kann, kommt er automatisch in die 10. Klasse wo die anderen lernen müssen. Und das möchte ich ihm natürlich ersparen.
LG Lilli
Naja jetzt hat er erstmal 2 W. Praktikum im Real und dann werden wir reden, reden, reden
LG Lilli
Hallo Mädels
Die einzige Vorlesung des Tages mit Baulärm-Dauerbeschallung(Migräne
![]()
*schmerz*) liegt hinter mir, jetzt wird fleißig gearbeitet und heute abend mache ich einen Abstecher in die Bibliothek...
Nagutfür Euren Beistand und ich freu mich das ich nicht alleine bin ,mit meinen Sorgen
LG Lilli
Hi Sönnchen immer noch Migräne du arme!!![]()
Lady, Königin drück Euch bis später , hab hunger
LG Lilli
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Jetzt bin ich angekommen!!!
Leider wieder sehr spät. Habe wohl die ganze Zeit Selbstgespräche geführt. Aber so kennt man mich hier!!
![]()
Lady, du bist nicht allein. Das ganze Thema scheint sich jetzt bei dem zweiten zu wiederholen. Aber diese Diskussionen hatte ich auch schon mit meinen Eltern.
:leiderja: An der Umsetzung hapert's immerauch bei der Uni bei der Umstellung auf den Bachelor
Und als der "erste Jahrgang" kann man sich schon wirklich wie ein Versuchskaninchen vorkommen (trifft mich zwar nicht, aber ich bekomme ja das Echo meiner Studeneten zu spüren). Oft liegt das aber daran, dass sich die betreffenden Lehrer/Dozenten bis zum Schluss mit Händen und Füßen gegen die Veränderung, die sowieso nicht mehr aufzuhalten war, gewehrt haben, anstatt ihr Energie frühzeitig in das neue Konzept fließen zu lassen. Und dann muss holter die polter alles innerhalb eines Sommers umgestellt werden, auch wenn man sich schon eher hätte darüber Gedanken machen können
Trotzdem ändert das nichts an meiner Überzeugung, dass für ganz Deutschland das Abitur in 12 Jahren einzuführen ist...
Sönnchen, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass sich Lehrer am meisten gegen Veränderungen sperren.
Dabei geht so viel Energie verloren, die man auch zum Wohle der Kinder einsetzen könnte
Als ich noch Schulpolitik als Schülersprecher gemacht habe, hat mal ein Staatssekretär vom Kultus (mit dem passenden Nachnamen "Fortune"
) "im Vertrauen" zu mir gesagt, dass der einzige wahre Störfaktor im Schulsystem der Schüler sei. Nur doof, dass sein Mikro bei dieser Debatte noch nicht abgeschaltet war
...
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend lachen.
Leider ist es die bittere Wahrheit.