Gruß
Wettergirl-
Danke erst mal für das Rezept.
Nicht ärgern nur wundern.
, Wetty, so mache ich die ganze Gans eigentlich auch nur Bier habe ich noch nie dazugegeben, nimmst Du helles oder dunkles Bier, beim Schweinebraten nehme ich nämlich dunkles Bier.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Ich glub, der Clou an der Gans ist, dass man sie anfangs mit der Haut nach unten gart.
Da geht der Fleischsaft nicht verloren.
Durch den Knochen bleibt sie auch saftiger und nur ne Brust gart gleichmässiger als ne ganze Gans.
Meine Kollegin kan gut kochen und wir haben uns schon viel ausgetauscht.
Gruß
Wettergirl-
Meine Familie behauptet auch, das ich gut koche, aber ich esse auch gerne. Ganze Gans immer erst mit der Brust nach unten braten, bei mir wird sie immer ganz gleichmässig braun und knusprig.
LG Inkafraule
Mädels bin gleich weg, bis morgen![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Ja bisher hab ich immer eine ganze Gans gemacht, weil fast jeder ein anderes Stück möchte und auch aus Gewohnheit, weil es bei meinen Eltern schon so war. Darum will ich jetzt mal Gänsebrust versuchen.
LG Inkafraule
Viola![]()
LG Inkafraule
Tschüssi Viola
Gruß
Wettergirl-
Füllst du die Gans, Inka?
Gruß
Wettergirl-
Nein, meine Familie mag die Füllung nicht, deßhalb mache ich mir die Arbeit nicht, bleibt ja doch nur übrig.
LG Inkafraule
Gibts hier was zu trinken?![]()
Ich gebe nur in den Bauch etwas Beifuß, weil man dann das Fett angeblich besser verdaut.
LG Inkafraule
Arg trockene Luft hier.
Hast du recht, Mutz.![]()
Gruß
Wettergirl-
mutz, worauf trinken wir?
LG Inkafraule
Ich hab gerade versucht ein Brot zu backen, ist aber beim Versuch geblieben. Puh, total versalzen und kein Millimeter aufgegangen. Da krieg ich einmal im JAhr einen Backanfall und dann sowas.
Guten Abend, Mädels
In unsere Gans kommt ein Apfel, etwas Suppengrün (Möhre, Sellerie, Petersilienwurzel) u. Beifuß...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
kiki
Gruß
Wettergirl-
Beifuß schmeckt man weniger als Majoran.
LG Inkafraule
Ihr Lieben. Hier riecht es ja lecker
Für Essen bin ich immer zu haben
![]()
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Mary
Ja, wir sind beim
dem Lieblingsthema
![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Mutz, fürs Backen bin ich auch nicht geboren, habe mir aber einen Brotbackautomaten zugelegt. Für Kuchen etc. ist meine Schwiegertochter zuständig und einsame Spitze, geht also Hand in Hand, weil wir in einem Haus wohnen und uns prima verstehen.
LG Inkafraule
Im Rezept stand 2 TL Salz, ich hab aber Esslöffel genommen und dann hab ich recherchiert (Google sei DAnk) dass man Trockenhefe nicht mit Wasser mischen soll, sondern mit Mehl. Das hab ich beherzigt und mal sehen obs jetzt klappt. Wenn nicht, dann werd ich kein Brot mehr backen, mal nicht die nächsten 5 Jahre.
so ich schau mal schnell in den Backofen ob das dumme Brot diesmal aufgegangen ist...
Brotbacken ist sowieso ne kniffelige ache vor allen Dingen, wenn man noch selber Sauerteig macht.
Gruß
Wettergirl-
Wenn ich einen Backanfall habe, setze ich mich ganz ruhig in eine Ecke und warte bis er vorbei ist.
LG Inkafraule