Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forenkönigin Avatar von Königin

AW: Ehrlich währt am längsten ...

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Köni

dafür hält Göga IMMER zu mir und zeigt mir auch immer in jeder Situation, dass ich für ihn das Wichtigste bin
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, wie er sich verhält! Dann ist ja noch nicht alles verloren!

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von bellaluna Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Einzige, was wirklich zählt
    Ja

Kristllchen, darf ich fragen wie alt du bist?!

galwaygirl Avatar von bellaluna

ich muß los! Schönen Vormittag noch!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Lavendelblüte
    Besucher

Das mit dem Gesellscftlichen Aufstieg hat sie auf unserer Hochzeit vor versammelter Mannschaft gesagt Das mit Optik und dem anderen sagt sie imme rnur durch die Blume. Weißt Du, es sieht immer so aus, als wäre alles toll, sie sagt nie ein böses Wort zu mir direkt Sie ist auch großzügig mit Weihnachtsgeschenken und so. Aber wenn sie kommt und dann Verbesserungsvorschläge in meinem Haus macht oder davon schwärmt, wie hübsch z.B. meine Trauzeugin war (und sich nach 3 Jahren immer noch nicht einkrigt) oder wenn sie meine Familie so unterschwellig schlecht macht und so tut, als wären wir aus dem Urwald gekommen, dann merke ich, was los ist.
    also merkt die noch was?

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von Königin Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, wie er sich verhält! Dann ist ja noch nicht alles verloren!
    Da kann ich wirklich nichts negatives sagen, GöGa ist für mich wirklich das Beste, was mir passieren konnte und er sagt, ich für ihn auch. Wir lieben uns und an so etwas würde es nicht scheitern

lovingly Avatar von celina44

guten morgen und einen schönen tag wünsche ich!

Tschau Luna!!

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Das mit dem Gesellscftlichen Aufstieg hat sie auf unserer Hochzeit vor versammelter Mannschaft gesagt Das mit Optik und dem anderen sagt sie imme rnur durch die Blume. Weißt Du, es sieht immer so aus, als wäre alles toll, sie sagt nie ein böses Wort zu mir direkt Sie ist auch großzügig mit Weihnachtsgeschenken und so. Aber wenn sie kommt und dann Verbesserungsvorschläge in meinem Haus macht oder davon schwärmt, wie hübsch z.B. meine Trauzeugin war (und sich nach 3 Jahren immer noch nicht einkrigt) oder wenn sie meine Familie so unterschwellig schlecht macht und so tut, als wären wir aus dem Urwald gekommen, dann merke ich, was los ist.
    Das kenn ich von wo...

Bergkristall
    Besucher

Kristllchen, darf ich fragen wie alt du bist?!
    37

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    also merkt die noch was?
    Meine Trauzeugin ist ihr damals aber ordentlich über den Mund gefahren, auch vor versammelter Mannschaft. Sie ist meine älteste und aller aller beste Freundin und läßt nichts auf mich kommen

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss auch los!
    Schau am Nachmittag wieder rein!

Bergkristall
    Besucher

Tschüssi Luna

Guten Morgen Celina
    ich freue mich, dass Du jetzt wieder öfter da bist geht es Dir jetzt auch etwas besser

Bergkristall
    Besucher

Tschüssi, Balu

Lavendelblüte
    Besucher

37

Meine Trauzeugin ist ihr damals aber ordentlich über den Mund gefahren, auch vor versammelter Mannschaft. Sie ist meine älteste und aller aller beste Freundin und läßt nichts auf mich kommen
    Sei froh, eine so tolle Freundin und einen tollen GöGa zu haben. Schwiemu siehst du doch eh nur zu den Feiertagen.

Guten morgen Celina!
    Tschau Balu!

Es gibt auch nette Schwimü, ich habe so eine und werde heute Abend nicht vergessen dem lieben Gott dafür zu danken!

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

bin wieder da, mein schläft noch.

Bis dann Luna und Balu.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Sei froh, eine so tolle Freundin und einen tollen GöGa zu haben. Schwiemu siehst du doch eh nur zu den Feiertagen.
    Ich bin froh

Guten morgen Celina!
    Tschau Balu!

Es gibt auch nette Schwimü, ich habe so eine und werde heute Abend nicht vergessen dem lieben Gott dafür zu danken!
    Köni, das sagt meine Mutter auch, meine Oma war auch eine ganz tolle und liebe Schwiegermutter

Aber ich bin schon froh, dass es nur so ist, wie es ist, es gibt nämlich auch noch viel schlimmere Schwiemus, habe ich bei Bekannten auch schon erlebt

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Hallo Ihr Lieben!

@Kristallchen: Das hört sich total besch***en an und muss Dir auch sehr nah gehen
    Ich kenne Ähnliches auch... :leiderja:
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Als wäre das Leben nicht schon so manches mal schwer genug, Son Sch.. braucht doch eigentlich kein Mensch! Bin irgendwie grad sauer, über das was manche Menschen so veranstalten und damit anderen das Leben so unsagbar schwer machen können!

Bergkristall
    Besucher

Sönnchen

da ich schon Schlimmeres hinter mir habe kann mich so etwas nicht erschüttern Ist halt nur schade

Hallo Sönnchen!

Bergkristall
    Besucher

Als wäre das Leben nicht schon so manches mal schwer genug, Son Sch.. braucht doch eigentlich kein Mensch! Bin irgendwie grad sauer, über das was manche Menschen so veranstalten und damit anderen das Leben so unsagbar schwer machen können!
    Köni, nicht weiter drüber nachdenken, ist nicht wert, lieber sich über Menschen freuen, die ganz anders sind

Sönnchen

da ich schon Schlimemres hinter mir habe kann mich so etwas nicht erschüttern Ist halt nur schade
    Drück dich grad mal ganz doll Kristallchen!

Bergkristall
    Besucher

Drück dich grad mal ganz doll Kristallchen!

Danke, Köni

erwacht Avatar von Aleks

So ihr Süssen,

die Möbel sind da

wir werden sie zwar erst nächstes Wochenende aufbauen, aber Hauptsache sie sind da
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Lavendelblüte
    Besucher

Sönnchen!!!!!!!!!!

Bergkristall
    Besucher

Na, das ging ja total glatt über die Bühne, super Optimal, da ist nicht der ganze Tag im Eimner

erwacht Avatar von Aleks

Na, das ging ja total glatt über die Bühne, super Optimal, da ist nicht der ganze Tag im Eimner

Meine Laune...
    Fine

bei mir geht heute garnichts, ich komm nicht hinterher.

erstmal geb ich einen aus bischen spät aberbesser wie garnicht.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

erwacht Avatar von Aleks

bestellt bzw. kauft jemand von euch öfters bei Tchibo Klamotten?
    Habe einen schönen Freizeitanzug entdeckt und wollte wissen, wie die Paßform bei Tchibo so ist?

Mädels, ich brauche mal Euren Rat
    Ich Habe am WE bei der Geburtstagsfeier nach vier Jahren die beste Freundin meiner Mutter wiedergetroffen. Sie ist lieb und klug, aber etwas... "seltsam".

Den ganzen Abend über musste ich mich schon für meinen Job rechtfertigen, weil ich es mir wage, Phänomene auch in Modellen zu modellieren und ein bisschen Mathematik anzuwenden (ist ja mein Job). Sie wollte nicht annehmen, dass mich dies ja nun nicht daran hindert, auch meinen Kopf einzuschalten und politische Handlungsempfehlungen abzuleiten. Sie hat so eine komisches "Gutmenschtum" an sich, was zwar sympathisch ist, aber meinem Realitätssinn entgegen steht.

Als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich in den Arm genommen und mir gesagt: "Mädchen, Du musst dringend abnehmen." Ich darauf: "Ich habe 17 kg in den letzten zwei Monaten abgenommen." Sie: "Das reicht nicht, das ist nicht schön." Sie hat es gut gemeint, aber ich fand das total unpassend, weil sie zu sehr in meine Privatsphäre eingedrungen ist.

Gestern hat sie mir eine E-mail geschickt, in der sie mich für die Vorweihnachtszeit zu sich einlädt, zum "Schwatz mit einer mütterlichen Freundin", weil sie denkt, dass unser Gespräch mir einen anderen Blick auf mich und andere ermöglichen würde.

Wie sage ich jetzt höflich ab, ohne sie zu verärgern? Sie meint es gut, aber Zeit und Lust habe ich dafür nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass meine Mutter sie in den letzten vier Jahren haarklein über mein Leben informiert hat - mit der "speziellen" Wertung, die meine Mutter dabei vornimmt Und ich mag mich jetzt nicht vor jemandem rechtfertigen, der von meiner Mutter wahrscheinlich "instruiert" wurde (Stichwort: Pakistan. Sie war zwei Jahre in Dubai und es war katastrophal, ihre Ehe ist währenddessen kaputt gegangen.)

für den langen Text...
    ET-Reisetagebuch

Aleks mich für dich!

Pc hängt sich ständig auf muss mal schauen was los ist!

Tschüssi Luna

Guten Morgen Celina
    ich freue mich, dass Du jetzt wieder öfter da bist geht es Dir jetzt auch etwas besser

na, ja so halb und halb, ist auch nicht gerade schön, kurz vor weihnachten ohne job dazu stehen, hatte mich ja tierisch auf meine neuen aufgaben gefreut! lese mehr nach und schreibe halt kaum noch was, aber finde das jetzt auch nicht schlimm! möchte halt mehr freizeit mit der familie haben und das habe ich durch die miesen arbeitsbedingungen gemerkt, das mir das echt das wichtigste ist!

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Mädels, ich brauche mal Euren Rat
    Ich Habe am WE bei der Geburtstagsfeier nach vier Jahren die beste Freundin meiner Mutter wiedergetroffen. Sie ist lieb und klug, aber etwas... "seltsam".

Den ganzen Abend über musste ich mich schon für meinen Job rechtfertigen, weil ich es mir wage, Phänomene auch in Modellen zu modellieren und ein bisschen Mathematik anzuwenden (ist ja mein Job). Sie wollte nicht annehmen, dass mich dies ja nun nicht daran hindert, auch meinen Kopf einzuschalten und politische Handlungsempfehlungen abzuleiten. Sie hat so eine komisches "Gutmenschtum" an sich, was zwar sympathisch ist, aber meinem Realitätssinn entgegen steht.

Als wir uns verabschiedet haben, hat sie mich in den Arm genommen und mir gesagt: "Mädchen, Du musst dringend abnehmen." Ich darauf: "Ich habe 17 kg in den letzten zwei Monaten abgenommen." Sie: "Das reicht nicht, das ist nicht schön." Sie hat es gut gemeint, aber ich fand das total unpassend, weil sie zu sehr in meine Privatsphäre eingedrungen ist.
    Gestern hat sie mir eine E-mail geschickt, in der sie mich für die Vorweihnachtszeit zu sich einlädt, zum "Schwatz mit einer mütterlichen Freundin", weil sie denkt, dass unser Gespräch mir einen anderen Blick auf mich und andere ermöglichen würde.

Wie sage ich jetzt höflich ab, ohne sie zu verärgern? Sie meint es gut, aber Zeit und Lust habe ich dafür nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass meine Mutter sie in den letzten vier Jahren haarklein über mein Leben informiert hat - mit der "speziellen" Wertung, die meine Mutter dabei vornimmt Und ich mag mich jetzt nicht vor jemandem rechtfertigen, der von meiner Mutter wahrscheinlich "instruiert" wurde (Stichwort: Pakistan. Sie war zwei Jahre in Dubai und es war katastrophal, ihre Ehe ist währenddessen kaputt gegangen.)

für den langen Text...
    Sonne,

erstmal für die 17 Kilo, das ist wirklich bewundernswert, ich weiß wie schwer das abnehmen ist

und zweitens finde ich das echt eine Frechheit sowass zu sagen ich finde es steht keinem zu einem anderen Menschen sowas zu sagen

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    na, ja so halb und halb, ist auch nicht gerade schön, kurz vor weihnachten ohne job dazu stehen, hatte mich ja tierisch auf meine neuen aufgaben gefreut! lese mehr nach und schreibe halt kaum noch was, aber finde das jetzt auch nicht schlimm! möchte halt mehr freizeit mit der familie haben und das habe ich durch die miesen arbeitsbedingungen gemerkt, das mir das echt das wichtigste ist!
    Oh das tut mir wirklich leid für dich

Bergkristall
    Besucher

Sönnchen, Du hast sie jahrelang nicht gesehen und es gibt keinen Grund, hier was anzufangen. Sie hat kein Recht, weder Kommentare zu Dienem Beruf noch zu Deinem Gewicht abzugeben, eine mütterliche Freundin brauchst Du auch nciht, Du bist kein Kleinkid, dem man irgend etwas gut zureden muss. Solche Leute wollen auch nichts anderes gelten lassen, sie haben ihre vorgefaßte Meinung. Du hast eben keine Zeit für so etwas und basta. Außerdem, warum ist es Dir wichtig, sie nciht zu verärgern Ihr war es ziemlich egal, ob sie DICH verärgert mit ihrer penetranten, völlig unangebrachten Art.

Denk mal drüber nach. Solche dreisten Menschen kommen nur weiter, weil unsereins versöhnlich ist und immer irgendwen nicht verärgern möchte.

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
    Oh das tut mir wirklich leid für dich
    muß halt damit abschliessen und possitiv denken! ist halt manchmal schwer, da dieses jahr viele schlimme dinge in meinem leben passiert sind und ich kein ende erwarten kann! im gegenteil es stehen noch schwere zeiten innerhalb der familie bevor! aber es muß ja weitergehen!

dn einzigen spruch den ich überhaupt nicht mehr hören mag, wenn man sagt, es geht immer irgendwie weiter! kann ich echt nicht mehr hören, vor allem von menschen die kaum probleme haben!

Kristallchen, Du gibst mir zu denken

Ich wollte das nur "nett" abbiegen, weil ich absehen kann, welche Dynamik (meine Mutter!) das entwickeln kann. Wenn ich jetzt für mich klar und deutlich reagiere, fühlt sich meine Mutter in dem Bild bestätigt, das sie sich in den letzten Wochen von meinem Verhalten und meinen Entscheidungen gamcht hat...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Königin bei mir stimmt auch was nicht.

sönnchen in 2M. 17 kg , es ist schwer abzunehmen und in der kurzen Zeit alle Achtung
    LG Lilli

Bergkristall
    Besucher

Sonne, ja und????? Dann ist sie eben bestätigt. Warum willst Du ihr irgend etwas beweisen? Du hast ihr alles dargelegt, was Du in Zukunft machen willst und gut ist.

Also, Du kennst mich, ich bin die letzte, die nicht versucht, alles im Guten beizulegen. Aber es gibt Menschen, die WOLLEN nichts beigelegt haben, sie wollen RECHT haben, so oder so. Und an so einer Stelle muss man ganz klare Grenzen ziehen.

Ich habe jahrelang versucht, alles mit meinen Eltern irgendwie im Guten zu regeln. Bis es irgendwann klar war, dass nur klare Ansagen zum Ergebnis führen. Und dann war Ruhe im Karton.

Aber DU mußt das für Dich entscheiden, wie Du es machen möchtest, ich habe nur gesagt, mehr nicht.