Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, daß man zum Jahreswechsel keine Wäsche hängen lassen darf, das soll Unglück bringenKennt ihr das auch?
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Ja, habe gerade mit meiner Mama telefoniert und die fragte mich, ob ich denn mit dem Sauber-machen meiner Wohnung fertig wäre, denn alles was nicht erledigt sei, verfolge einen dann das ganze Jahr!
Sie sagte, dass sie jetzt dann noch Staub fegen würde, da dieser sonst das ganze nächste Jahr durchs Haus schwirrt!
Mir ist dann eingefallen, dass sich bei mir heuer immer das Geschirr zu Bergen türmte, obwohl ich eh gleich immer alles abwusch. Hab dann kurz überlegt, ob ich zum letzten Jahreswechsel schmutziges Geschirr stehen ließ...
...könnte gut möglich sein!
Ist aber alles nur Aberglaube! Je nachdem, worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt, könnte man dann Zusammenhänge sehen!
Ne, das kenne ich nicht.
Ich kenne nur, dass man nicht mit Schulden in´s neue Jahr gehen soll.
Aber das hat sicher einer erfunden, der viele Aussenstände hatte.
Gruß
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
Liebe Grüße Mary
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern. (Gabriel Laub)
Danke für den Kaffee, der ist wirklich gut!
"zwischen den Jahren" - auch so ein komischer Begriff
Als ob das Jahr am 26.12. aufhört.
Gruß K
GöGa entkalkt gerade die Kaffeemaschine. Da werde ich wohl gleich die Küche einer Grundreinigung unterziehen müssen![]()
Liebe Grüße Mary
Liebe Grüße Mary
Um die Jahreswende gibt es sicher tausende Redewendungen. Aber es ist doch immer wieder lustig und interessant über einige zu reden.
Aber großen Hausputz möchte ich heute nicht mehr machen - der Staub und Schmutz reißt nicht aus, der wartet auch bis nächstes Jahr auf´s wegmachen!
Liebe Grüße Mary
Auf die neuen Vorsätze für´s neue Jahr!
![]()
Hallo bin wiederda und hab 2 Báguetts bekommen, die armen Verkäufer am Bäckerstand![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Bis später Mary!
Wünsch dir viel Glück! Hoffentlich erlebst du keine üble Bescherung!
Lilli! Schön, dass du wieder da bist!
Ja, die Verkäufer sind wirklich nicht zu beneiden!
Guten morgen und einen guten rutsch wünsche ich
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Bin mal schnell weg, will noch etwas Brot holen.
Nicht ärgern nur wundern.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
bin in der Küche![]()
![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Frank!
Kiki!
Bis später, Lilli!![]()
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr! heute nachmittag geht es los nach berlin!