T´schuldigungLuna, so viel Zeit muß sein
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
ich werd da glatt zum Schnecken(mörder)geh aber jetzt nicht ins Detail
Luna ich verlaß jetzt das Forumsonst geschieht wieder nichts und morgen will man ja die versprochene
genießen
einen schönen Tag dir und allen Nachern bis demnächst
![]()
Liebe Grüße Ronja
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hallo ihr Lieben
Lunaschon fertig geputzt? Bei mir hat das heute freundlicherweise Sohni-Freundin gemacht
Der raen muss hier auch wieder gemäht werden, machen wir aber erst am Wochenende, es soll ja richtig schön werden
Dafür bin ich heute wahnsinnig, ich muss aufpassen, dass ich nicht mit dem Kopf auf die Tastatur kippe
. Hab irgendwie blöd geschlafen.
Ronjamachst du es auf die ganz fiese Tour? Das bringe ich nicht fertig
. GsD haben wir auch nicht so viele, ich gönne ihnen schon mal die eine, oder andere
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Kenzi
Hab ein bisschenaber sehr lustlos
Grade hat es ein wenig zu regnen aufgehört und ich bin gleich raus, Schnecken aufsammeln, bevor wieder die Blumen dran glauben müssen.
Kenzi, schön, daß du Hilfe hattest. Vielleicht kannst du ja ein bisschenund relaxen, ich werd das auch tun, bin auch irgendwie so
![]()
bellalunas mondfahrt
Dasliegt bestimmt am Wetter
. Ich müsste dringend mal die Fenster putzen, wenn ich mich hinlege, habe ich gleich ein schlechtes Gewissen
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
bellalunas mondfahrt
Gemeinsam sind wir stark, also gönnen wir uns eine Siesta
![]()
bellalunas mondfahrt
Kenziesolltest du die Schere meinen
das kann ich nicht
wenn ich meinen sentimentalen Tag habesammle ich sie ein und leere das Eimerchen am nahen Waldesrand aus - aber dann gibt es
von meiner Schwägerin (bist du verrückt, die kommen doch gleich wieder angekrochen)
die Bierfalle (funktioniert aber nicht so 100%ig) ist doch nicht so schlimm oder![]()
wie man diese Unholde richtig human entsorgen kann
Aber sicher kriegen Luna und ich und du und alle anderen Gartler jetzt ganz viele Zuschriften![]()
Liebe Grüße Ronja
Ach, ich kann kein Nickerchen machen, finde keine Ruhe
Zuerst musste ich mir doch den JdW bestellen, in Aqua, sollte prima zu meiner Tunika passen, dann habe ich noch einen Wein-Gutschein eingelöst. Ein Prosecco im Set mit eingelegten Hibiskusblüten
Ronja, ja ich meinte die Sache mit der Schere
, die Nachbarin macht das so
.
finde ich gut, schließlich entscheiden die Tierchen sich freiwillig dafür
![]()
-Epiktet-
Ich habe ein klitzekleines Nickerchen gemachtKenzi du warst ja in der Zwischenzeit ganz fleissig
Hab den JdW in weiss auf meinem MZ und das Top mit dem transparenten Einsatz. Aber ich überlege noch
![]()
bellalunas mondfahrt
Schönen guten Abend im ET
Endlich lässt mich das I-Net wieder rein. Hat heute immer wieder rumgezicktHerzlichen Dank
Ähm *räusper*Ich hab mir heute auch mal den JdW in weiß bestellt (
Luna) und das Corsagen Top in anthrazit - dazu noch die Slips in flieder. Die passen zu meinen Tops, die ich schon habe. Und Slips braucht man immer
Göga hat ja einen VK Gutschein bekommenden hab ich gleich ausgenutzt
Ich bekomme vomgar nichts mehr
- ist ja auch nicht nötig, da ich ja eh genug bestelle
Kenzibin heute auch müde
das ist bestimmt das Wetter
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
DanaSchatzi
also ich hab eine kleine Auswahlan SKO-Teilen geordert. Unter anderem das Corsagen Top in weiß und .... anthrazit die passende Größe wird mal wieder entscheiden, was bleiben kann
![]()
Liebe Grüße Ronja
Mausi![]()
Schöne BestellungIch krieg auch keine VK Gutscheine mehr
Mein I-Net ist heute extrem langsam![]()
bellalunas mondfahrt
Ronja - hab schon gelesen, was du bei SKO geordert hast!
bellalunas mondfahrt
Ronja
Ich habe alles in "L" bestellt und hoffe, es passt![]()
aber das kann man nicht immer sagen
drück dir diedaß du mit deiner Lieferung zufrieden
bist
Luna
Ja, das ist echt doofso ab und zu einen Gutschein, wär schon
Der Gutschein für Göga war natürlich KND.-Nr. bezogen und nur einmal einlösbar. Dann hat jetzt eben Schnurzelchen ein paar SKO Teile bestellt
Solange derkeine Beweis
s von ihm willl......
![]()
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
bellalunas mondfahrt
Mädels, mein Schleppi ist wirklich schleppendbestimmt hat er von euren Schnecken gelesen und ist auch zur Schnecke geworden
Ich werde heute ausnahmsweise nicht Fußball gucken, sondern den Film auf ZDF
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht:
bellalunas mondfahrt
bellalunas mondfahrt
Liebe Grüße Ronja
Guten Morgen, ich mach hier mal das Licht an.
Ihr habt schon fleißig SKO bestellt, ich hab da auch das ein oder andere Teilchen auf meinem MZ. Aber irgendwie hab ich keine Lust zu bestellen.
Ob ich wohl krank werde?......
Heute kommt erstmal ein Shirt in knallgrün von HG zusammen mit dem letzten JdW, den Spirulinas. Ich wollte das Shirt jetzt gerne verlinken, es scheint aber ausverkauft zu sein, kann es nimmer finden
@ Kenzia: Ich bin z. Z. auch immerfort müde, gönne mir aber, so es geht, nach dem Mittagessen eine Stunde Ruhe. Daran kann man sich aber ganz schnell gewöhnen. Hoffen wir nun, dass das Wetter ein bissi sonnenreicher wird, denn schlechter kanns ja nimmer werden. (Höchstens, es schneit demnächst noch in den tieferen Lagen...
) Auf den Bergen rundrum liegt hier ja hier schon Schnee und der geht aufgrund der Kälte auch nicht so schnell weg.
Aaaber morgen! Da soll die Sonne scheinen!! Und WEHE! wenn nicht!
Heute Abend gehts für unsere Kühe nämlich wieder raus auf die Weide. Sie haben die Zeit drinnen so richtig genossen, als es so fies geschüttet hatte. Sie waren rundrum zufrieden, man hörte kein Gemaule, die Kälber haben viel geschlafen. Wir haben richtig gemerkt, dass sie die Tage bei schlechtem Wetter einfach zu wenig Schlaf und zu viel Energie gebraucht hatten. Wenn es nämlich nur noch wie aus Eimern schüttet, Tag und Nacht über die ganze Woche hinweg, dann zehrt es, bei Mensch und Tier gleichsam.
Betreff Schnecken-Entsorgen: Da kann ich leider nix g'scheits dazu beitragen, wie man dieses Getier unschädlich macht, ohne dass es einen selber würgt. Die grobe Tour... das kann ich nicht
Wisst Ihr, ich habe so nach und nach einfach alle Pflanzen, die Schnecken gerne mögen, aus meinem Garten verbannt. So fahre ich derzeit am einfachsten. Ich habe eher Pflanzen und Blumen gepflanzt, die harte Blätter haben, denn die mögen Schnecken nicht. Dazu gehören Rosen in allen Größen und Sorten (am besten ADR Rosen, die sind sehr robust), Nelken, Pfingstrosen, Baumpfingstrosen, Storchschnabel, Anemonen, Mohnblumen, Stiefmütterchen, Hornveilchen, Tränendes Herz, Astilben, Bambus und Ziergräser und dergleichen.
Bei den Sommerblühern überwiegen bei mir Geranien, Eisbegonien, Knollenbegonien, Fuchsien. Sie alle hab ich sogar in den Beeten und keine einzige Schnecke mag sie.
Quietschgelbe, schneckenbeliebte Dahlien hab ich auch, nur belasse ich sie im Topf, im Herbst müssen die Dahlien eh wieder ins Winterlager. Tagetes kommen bei mir auch nur in Schalen. Fürs Gemüse haben wir ein Hochbeet und ein abdeckbares Frühbeet.
Ihr seht, bei belties ist alles ziemlich schneckensicher. Mich hat das Viechzeug jedes Jahr so dermaßen aufgeregt, dass ich so nach und nach den Garten einfach umbepflanzt habe. Hat ein bissi gedauert, aber es hat sich gelohnt
So, meine Lieben, jetzt ist hier einrichtiger Dienstagmorgenroman entstanden, sorry für die Überlänge. Und danke fürs Lesen!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
beltie
Ich habe deinen Roman sehr gerne gelesenund sehe, die belties haben alles im Griff
Ich kümmere mich eigentlich gar nicht um unser Beet (wir haben auch ein Hochbeet) Das ist Gögas Hobby![]()
Er hat hauptsächlich Salat, Radi, Gürkchen,Petersilie, Schnittlauch und Tomaten eingepflanzt
Er pflanzt, er erntet und Mausi isst
Mit Blumen hab ich heuer so gut wie noch gar nichts gemacht
Mir fehlt auch etwas die Zeit
Hab auch einen schönen Tag
und natürlich noch einen schönen guten Morgen im ET
Endlich scheint mal die![]()
ab morgen soll ja nun der Sommer kommenwir werden es sehen
Hab heute um 11.00 Uhr wieder einen Termin und nachmittags könnte schon das Mopp Tag von KuhPfauZeh kommendann
ich mal gleich das Haus
(oder morgen) dann schlumpf ich heute so dahin
auch nicht schlecht
![]()
Ich glaub, Luna hat auch genullt![]()
... wenn ich richtig gesehen hab...![]()
...*räusper*...und ich nulle auch bald....![]()
geht klar
Ich wollte ja erst den Wischer von Mikronell bestellen. Das Vorgängermodell hab ich ja schon und bin eigentlich recht zufrieden. Eigentlich deshalb, weil der Klettverschluß inzwischen nicht mehr richtig hält
Also wird jetzt geschleudertund wehe es haut nicht so hin, wie ich es mir vorstelle
![]()
beltieund
![]()
hat die Morgenzeitung ersetzt. Unser Zusteller ist wohl auchoder lustlos
schon den zweiten Tag keine Zeitung
dein Garten
aber ich sag dir was, besagtes Getier schafft es sogar in mein Kräuterhochbeet und da soll dir dann noch was schmecken
nur meine Balkonkästen, die schaffen sie dann doch nicht
liebe belties, laßt es euch gut gehen - frohes schlumpfenund viel
wünsch ich euch - mir aber auch
- einfach uns allen
![]()
Liebe Grüße Ronja