Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Almgretl Avatar von beltie

AW: Ehrlich währt am längsten ...

Huhu kikilein
    Ich schau nochmal kurz rein. Der Akku von der Heckenschere ist leer, ich kann nicht weitermachen . Und die Benzinschere ist mir zu schwer, da krieg ich nach 2 Minuten alle möglichen Krampfsyndrome in den Armen...

Hab grad mal nachgeschaut, was ein Ersatzakku kostet: 50 Euro! . Aber irgendwie brauch ich den...

Welches Büchlein hast Du denn bestellt? *neugierigbin*

galwaygirl Avatar von bellaluna

kiki - ich wünsch dir gute Besserung für dein Ohr
    beltie - 50 Euro für einen Ersatzakku Ach, was könnte man da drum für schöne Sächelchen kaufen, die Freude machen .. aber leider müssen halt auch solche Alltagsdinge sein

Die Nägel sind wieder schön; ich hab diesmal kein French machen lassen, jetzt sehen sie absolut natürlich aus, ich denke, das werd ich beibehalten.

Hier ist es wieder ziemlich heiss

die Caprice Sandalen hab ich eingetragen - echt Man geht wirklich wie auf Wolken, die hätt ich in MUC schon haben sollen!!! Und sie sehen noch hübsch aus!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Hallo Mädels

Mausi ich komme schon beim Lesen deines heutigen Pensums zum , aber ich weiß ja, dass das eh nur ein kleiner Auszug deines täglichen Ablaufes ist , man muss ja auch nicht alles erwähnen

Beltie auf dem Hof ist immer Arbeit, ich bewundere euch dafür und beneide euch auch etwas, eigentlich wäre das auch was für mich. Dem Leben jetzt nochmal eine 180° Wendung zu geben, dazu ist es wohl zu spät, bzw. das traue ich mich dann auch nicht, die doch gewohnte und angenehme Sicherheit zu verlassen.

Kiki, gute Besserung für dein Öhrchen, du hattest das wohl schon öfter? Bei mir war das ein Zeichen eines Hörsturzes, aber das hoffe ich jetzt mal nicht

Luan, die Schuhe kannst du das nächste Mal tragen, da werden sie dir auch noch gute Dienste leisten. Wie muss ich mir deine Nägel vorstellen, einfach die Verstärkung als Klarlack überzogen? Ich mag ja das French , aber ich bin auf den Fingernägeln nicht damit zurecht gekommen.
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

@ Kenzi - es sieht aus, als wären die eigenen Nägel mit einem leicht rosa schimmernden Klarlack überzogen. Sehr dezent und hübsch, find ich, obwohl ich French auch gemocht habe.
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Hallo im ET Thread. Ich schulde euch noch eine Antwort, ja das Kochbuch No1 ist von GU und nein, das ist nicht zu verkaufen Ich habe es von meiner Schwester ganz am Anfang meiner Ehe bekommen und das ist schon total zerfleddert und versifft, mit Paketband zusammengehalten (wovon hat der Homeshopper immer was zuhause ), aber die Rezepte sind immer noch super

Ansonsten komme ich nur noch morgens oder abends vorbei, im Büro ist Stress wegen Termin zur Budgetabgabe 2011, überall wird gekürzt . Muss alles noch fertig werden vor meinem Urlaub, die Projektbesprechungen mit den Mitarbeitern, die Urlaubsvertretung, ...usw. Dann hat man 2 Wochen und nach Rückkehr versinkt man in Arbeit.

Andererseits lieber zuviel als zuwenig Arbeit heutzutage

Meine SK Ringe sind da und Vielleicht sollte ich mich für alle Hausarbeiten so belohnen, dann würden sie vielleicht Spass machen

Ich wünsch euch was, bis später mal
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Mädels

Endlich geschafft - bin f*** und fertig

hab alles durchgezogen - bis auf das Unkraut
    Hab ja gestern bei OBI einen Unkrautvernichter gekauft. Aber jetzt kommen mir Zweifel nicht, daß Hundi krank wird
    Ich werde doch wohl Salz drauf streuen, eingießen und dann ist das Kraut auch weg Ist gesünder für die Tierchen
    Aber dafür hab ich noch alles wegget
    Frisch aus der mach ich es mir auf der Couch gemütlich mit und meinem Buch
    Göga gehts gut aber es ist erst eine Woche rum

beltie schön, dich wieder zu lesen

Luna ich hab meine lilanen Caprice Mokassins auch schon eigelaufen - nächstes Mal (wenns schön warm ist) dann führen wir unsere Schühchen aus . Ich hab als ich auch noch Gelnägel hatte, öfters die ganz natürliche Variante und sah richtig toll aus. Das kann ich mir bei dir auch super vorstellen - das French sah auch sehr schön gepflegt aus

Kiki Hoffe, es geht dir gut Morgen hast du ja deinen Arzt Termin - ich denk an dich und drück dir die

Kenzi Ich hab ja meine Gelnägel auch abgemacht. Hab einfach keine Zeit mehr - Ich drück dich

Bienchen klar muß man sich belohnen und mit SK Schmuck geht das ziemlich gut

Liebe Grüße mal an Wolki Hoffe es geht ihr gut

Ach ja, für morgen hab ich Heizöl bestellt

Jetzt geh ich entspannen

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Mädels

Endlich geschafft - bin f*** und fertig

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Mausilein
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Mausi - du tüchtiges Mädl und
    bellalunas mondfahrt

im ET

Der Muskelkater hat mich aus dem Bett getrieben
    darauf gleich mal und
    das Wetter ist ist nicht so dolle

Vorhin hatte ich gerade meinen dritten Anruf bei Esprit getätigt wegen meiner Bestellung vom 19.7. und auch die inzwischen dritte Mail an das Service Center geschickt

Einmal heißt es: Die Lieferung wir gepackt - kommt innerhalb der nächsten 3 Tage.....dann: Lieferung noch immer in Bearbeitung .......dann wieder Lieferung in Bearbeitung - gibt den Fall weiter
    Die kennen sich alle nicht recht aus
    Will aber nur genau dieeeeeeese Tschiens haben

Aber bleiben nicht aufregen - erstmal einen Happen einnehmen
    und was
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Wolkenlos
    Besucher

Guten Morgen im ET

Mausi es geht mir gut, ich habe ein paar Tage meine Mutter mit meiner Anwesenheit beehrt Ansonsten habe ich wirklich einiges um die Ohren und dann schreibe ich besser nicht weil ich weiß, wozu das im Endeffekt bei mir führt Ich bin eben dann nicht diszipliniert und versacke hier.

Luna, wie weit ist denn der Einkauf für den Sohnemann fortgeschritten? Und die Fotos

Kiki, gute Beserung für Dein Ohr

Kenzi mir geht es wie Dir, ich beneide Beltie irgendwie auch. Ich merke, ich werde Je älter ich werde desto mehr wünsche ich mir mein Leben damals bei meinen Großeltern zurück. Vielleicht weil die große weite Welt, nach der ich mich als Kind und Jugendliche gesehnt habe, sich doch anders entpuppt hat als in meiner Illusion. Aber es ist so, wie Du schreibst Nicht weil es zu spät ist machen wir das nicht, sondern weil wir das Altbewährte, die Sicherheit, nicht aufgeben wollen. Ich müßte mir zu alledem dann auch noch einen neuen GöGa suchen denn meiner würde im Leben nicht auf dem land oder gar Bauernhof leben wollen Er ist ein Stadtkind.

Nachher bin ich nochmal unterwegs einige notwendigen Anschaffungen machen und heute Abend gibt es mediterranes Hähnchen aus dem Ofen mit allerlei Gemüse (Kartoffeln, Zucchini, Fenchel, Knobi, Tomaten) und Kopfsalat Ich freue mich schon drauf.

Bienchen, ich dachte es mir schon, dass das Buch nicht zum Verkauf steht Wen ich noch eins hätte würde ich es auch wie mein Augapfel hüten Vielleicht habe ich aber noch irgendwann Glück und finde es in einem Antiquariat oder bei ebay *dollhoff* die neue Auflage habe ich aber sie ist mit der alten natürlich nicht zu vergleichen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag, hier ist recht trübes Wetter, aber was solls.

Bis bald, ihr Mäuse

Guten Morgen im ET

Garten ist aufgeräumt , Waschi läuft , Essen kocht vor sich hin . Nachher muss ich noch den Staubi schwingen und meiner Mama eine Geburtstagskarte schreiben. Noch so richtig altmodisch , per Hand und selbstgeschnitztem Kuvert. Ich mag sowas .

Kenzi und Wolki, Ihr Lieben, ich kann Euch gut verstehen. Ich kann mir mein Leben anders gar nicht vorstellen . Obwohl wir oft genug in Arbeit versinken, ist es trotzdem schön. Voraussetzung ist aber, dass man sich versteht. Wenn mein Göga und ich Stress miteinander hätten, wäre die Arbeit keine Woche machbar.

Das Klischee vom Leben auf dem Bauernhof hat sich aber leider sehr verändert. Man muss ab und zu hart kämpfen und immer am Puls der Zeit liegen, damit man seine Arbeit belohnt sieht. So haben wir nach vielen Jahren Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung umgestellt, weil sich ersteres sich für uns sich nicht rentierte. Da kriegt man 25 Cent für einen Liter Milch und soll einen Betrieb führen . Man braucht da schon mindestens 50 Milchkühe, damit irgendwo finanziell was hängen bleibt. Da muss man aber schuldenfrei sein!
    Wir haben auf Direktvermarktung von bestem Qualitätsfleisch umgestellt. Wir haben in der Testphase gedacht, ob wir wohl Abnehmer finden? War ein gewisses Risiko dabei. Und jetzt? Wir können gar nicht alle Interessenten bedienen! Viele sind also bereit, den höheren Preis für beste Qualität zu bezahlen, weil sie wissen, das wir glückliche Rinder haben, die artgerecht gehalten und gefüttert werden, kurz: Weil sie wissen, wo das Fleisch herkommt. Diesen Markt haben wir uns hier erschlossen und es war ein hartes Stück Arbeit.

Wisst Ihr, wann ich meinen Beruf verfluche? Wenn es meinen Tieren schlecht geht oder ihnen nicht mehr zu helfen ist. Zweimal schon sind uns Mutterziegen gestorben, die Jungen mussten wir mit der Flasche großziehen.
    Gute Kühe mussten zum Metzger, weil sie versehrt waren (gebrochener Rücken oder andere schaurige Sachen). Von der Alm sind schon Jungtiere abgestürzt. Mir tun solche Dinge immer unendlich leid und lassen mich um Jahre altern. Mein Göga ist da auch nicht so abgebrüht und leidet auch mit.

Ich will Euch die Vorstellung vom Leben auf demBauernhof nicht madig machen damit, doch die Schattenseiten sind ziemlich arg, finde ich.
    Dann wünschte ich mir, dass ich das alles nicht miterleben muss, dann wünsche ich mich weit weg.

Sicher überwiegen die schönen Zeiten, sonst würde ich das alles gar nicht machen.

Apropos Großstadt: Ich habe damals in München/Weihenstephan studiert. Große Städte machen mich krank. Immer wenn ich in München war, war ich heilfroh, wieder hier daheim zu sein. Bin halt ein echtes Landei....Ich könnte mir nie vorstellen, in einer Stadt zu leben. Zu viel Verkehr, zu viel Hektik, zu viele Menschen...

So, das war mein Monolog zum Donnerstag. Wollte Euch nicht langweilen...
    Bei uns ist das Wetter auch ziemlich trüb, ich glaub, der Sommer ist vorbei . Heut steht im Kalender: Oswaldtag muss trocken sein, sonst wird teuer Korn und Wein. (Oswald hat heut Namenstag). Naja, trocken ists mal nicht, na dann: Prost Mahlzeit!

beltie ein sehr schöner Monolog

Ich glaub schon, dass das alles nicht immer ein Zuckerschlecken ist :leiderja: Ich wär da auch immer sehr traurig, wenn meinen Viecherln was passieren würde.
    Ich bin ja auch - mehr oder weniger - ein Landei und steh dazu
    Als Kind bin ich immer mit meinem Opa zum benachbarten Bauernhof gegangen und haben frisch gezapfte Milch geholt - in einer Millibidschn - halt aus Edelstahl. Bis wir wieder zu Hause waren hab ich immer schon die Hälfte ausgetrunken
    Das war eine schöne Zeit *inErinnerungenschwelg*

Und jetzt ärgere ich mich mit meinem Nachbarn rum - er schneidet einfach seine Hecke nicht und die ist schon 1,5m in unsere Hofeinfahrt eingewachsen Komm schon fast nicht mehr rein noch raus mit dem

So eine Hecke ist das - nur noch viel wuchtiger
    was bin ich heute lästig

Mausi hat mit der Millibidschn Milli geholt
    Zu uns kamen die Leute auch gerne, zur Melkzeit gabs immer was zu .
    Das vermisse ich jetzt schon...

Ist doch schön, ein Landei zu sein, oder? Mal abgesehen von den ein oder anderen Dingen, z.B. faule Nachbarn....

Diese Hecke ist ja schon hammermäßig , und sie soll noch fetter sein? Solche Nachbarn sind schon sehr g'schlampert. Kann Deinen Ärger gut verstehen . Ab und zu muss man halt !

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    Mausi hat mit der Millibidschn Milli geholt

Ja das war immer

Zu uns kamen die Leute auch gerne, zur Melkzeit gabs immer was zu .
    Das vermisse ich jetzt schon...

Ich hab immer mit den Tieren von dem Bauernhof gespielt und mein Opa hat auch get - da war ich nie quengelig - je länger er gerdet hat, umso besser
    Ist doch schön, ein Landei zu sein, oder? Mal abgesehen von den ein oder anderen Dingen, z.B. faule Nachbarn....

Ok. er ist nicht mehr der Jüngste - aber er hat 2 faule Söhne und einen günstigen Gärtner als Bekannten

Diese Hecke ist ja schon hammermäßig , und sie soll noch fetter sein? Solche Nachbarn sind schon sehr g'schlampert. Kann Deinen Ärger gut verstehen . Ab und zu muss man halt !
    :leiderja: da muß man durch

Miez Avatar von kiki

u. einen schönen Tag im ET!
    beltie Das Buch heißt "Leichenraub" v. T. Gerritsen u. ist heute gekommen Du hast das alles, über eueren Bauernhof sehr schön geschrieben. Ich glaube dir, dass es unheimlich schwer ist, das alles zu bewältigen u. auch noch davon leben zu können. Wir hatten auch mal ein paar Tiere, 2 Schafe, Kanninchen, Hühner u. ein Schwein. Alles nur zum Eigenbedarf. Aber ich habe jedes Mal sehr get, wenn eines der Tier gestorben, bzw. geschlachtet wurde. Einmal ist ein Mutterschaf u. sein Lämmchen nach der Geburt gestorben u. das war dann das Aus für uns mit Schafen, weil es so schlimm für uns war...
    Luna, deine Nägel sehen jetzt bestimmt sehr schön aus. Ich mag es ja sehr, wenn's natürlich aussieht
    Kenzi, vor 2 Jahren hatte ich schon mal Ohrprobleme. Mein Termin ist heute um 12.30h allen für die Besserungswünsche
    Bienchen, SK-Schmuck ist immer eine gute Belohnung

Mausi, unser superfleissiges Mädel Hast gestern alles geschafft Ja, mach das Unkraut lieber ohne Chemie weg, damit Hundi nix abbekommt. Die Mokassins sind sehr schön Ich wollte sie gern in weiß haben, gibt es aber nicht in meiner Größe bei amazon Den -Preis will ich nicht bezahlen Das ist aber gar nicht schön, dass du dich über Esprit u. über Nachbars Hecke ärgern musst. Vll. kann sich Esprit endlich mal in die Spur machen u. die Sache erledigen. Na u. dein Nachbar sollte sich gefälligst auch ranhalten.
    Wolki, ich mag ja auch Bauernhöfe. War früher, als Kind, bei meinem Onkel auf dem Dorf u. war dort viel auf Nachbars Bauernhof. Ich habe es geliebt. Ein bissel hat es mich gestern, beim pD, an diese Zeit erinnert Ein bissel ein Landei bin ich ja auch. Aber wir haben jetzt keine Tiere mehr, nur noch ein Miez.
    Das Wetter ist heute wieder mäßig. Die hat sich heute noch nicht sehen lassen. Jetzt muss ich mich gleich fertig machen. Bis :später: Mädels

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    u. einen schönen Tag im ET!
    beltie Das Buch heißt "Leichenraub" v. T. Gerritsen u. ist heute gekommen Du hast das alles, über eueren Bauernhof sehr schön geschrieben. Ich glaube dir, dass es unheimlich schwer ist, das alles zu bewältigen u. auch noch davon leben zu können. Wir hatten auch mal ein paar Tiere, 2 Schafe, Kanninchen, Hühner u. ein Schwein. Alles nur zum Eigenbedarf. Aber ich habe jedes Mal sehr get, wenn eines der Tier gestorben, bzw. geschlachtet wurde. Einmal ist ein Mutterschaf u. sein Lämmchen nach der Geburt gestorben u. das war dann das Aus für uns mit Schafen, weil es so schlimm für uns war...
    Luna, deine Nägel sehen jetzt bestimmt sehr schön aus. Ich mag es ja sehr, wenn's natürlich aussieht
    Kenzi, vor 2 Jahren hatte ich schon mal Ohrprobleme. Mein Termin ist heute um 12.30h allen für die Besserungswünsche
    Bienchen, SK-Schmuck ist immer eine gute Belohnung

Mausi, unser superfleissiges Mädel Hast gestern alles geschafft Ja, mach das Unkraut lieber ohne Chemie weg, damit Hundi nix abbekommt. Die Mokassins sind sehr schön Ich wollte sie gern in weiß haben, gibt es aber nicht in meiner Größe bei amazon Den -Preis will ich nicht bezahlen Das ist aber gar nicht schön, dass du dich über Esprit u. über Nachbars Hecke ärgern musst. Vll. kann sich Esprit endlich mal in die Spur machen u. die Sache erledigen. Na u. dein Nachbar sollte sich gefälligst auch ranhalten.
    Wolki, ich mag ja auch Bauernhöfe. War früher, als Kind, bei meinem Onkel auf dem Dorf u. war dort viel auf Nachbars Bauernhof. Ich habe es geliebt. Ein bissel hat es mich gestern, beim pD, an diese Zeit erinnert Ein bissel ein Landei bin ich ja auch. Aber wir haben jetzt keine Tiere mehr, nur noch ein Miez.
    Das Wetter ist heute wieder mäßig. Die hat sich heute noch nicht sehen lassen. Jetzt muss ich mich gleich fertig machen. Bis :später: Mädels
    kiki

und

Leichenraub hab ich auch schon gelesen - glaub ich

muß jetzt auch dann (Göga wann kommst du *nichtkochenwill*)

Aha! "Leichenraub", schon notiert, danke kikilein .
    Von Tess Gerritsen liegen bei mir "Scheintot" und "Die Chirurgin", beide ungelesen, da erst vor kurzem bekommen. Hab von Tess noch kein Buch gelesen, aber das Genre ist meins.
    Bin grad alle Bücher von Cody McFadyen durch und als letztes hab ich das "Totenbuch" von Patricia Cornwell gelesen. War aber nicht soo doll...

Ich seh schon, wir zwei haben wohl den gleichen Geschmack

Hab grad einen Guglhupf gebacken, hatte es Göga versprochen . Gemischter Teig: oben Vanilleteig, unten Haselnussteig. So eine Art Marmorkuchen.

So, ich bin dann auch weg.
    Habt alle einen schönen Tag, auch wenns regnet.

und

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    Aha! "Leichenraub", schon notiert, danke kikilein .
    Von Tess Gerritsen liegen bei mir "Scheintot" und "Die Chirurgin", beide ungelesen, da erst vor kurzem bekommen. Hab von Tess noch kein Buch gelesen, aber das Genre ist meins.
    Bin grad alle Bücher von Cody McFadyen durch und als letztes hab ich das "Totenbuch" von Patricia Cornwell gelesen. War aber nicht soo doll...

Ich seh schon, wir zwei haben wohl den gleichen Geschmack

Hab grad einen Guglhupf gebacken, hatte es Göga versprochen . Gemischter Teig: oben Vanilleteig, unten Haselnussteig. So eine Art Marmorkuchen.
    So, ich bin dann auch weg.
    Habt alle einen schönen Tag, auch wenns regnet.

und
    hört sich lecker an

wünsch dir auch einen schönen Tag

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

meine Friseurin ist wieder da, also hab ich die Haare schön
    Danach hab ich fast 2 Stunden auf meiner Dienststelle verbracht, um zu kopieren und mir Gooddies für die Kinder zu holen.
    Jetzt mach ich mal eine kleine Pause und schau, wie's euch allen geht!
    Später muß ich noch die alten Himbeerstauden abschneiden, aber das mach ich erst später, es ist noch viel zu heiss.
    Und ich möchte gerne "Leichenraub" fertig lesen Ist echt spannend!
    .....und heute noch auf amazon Nachschub besorgen.
    Nach euren "Monologen" hab ich auch gleich ein bisserl in Erinnerungen an den Bauernhof meiner Großeltern geschwelgt!!!
    Mausi daß du deinen Tschiens bekommst!!!
    beltie - lecker der Kuchen!
    Und kiki *festdrück* und für den Termin
    bellalunas mondfahrt

...hat Fernweh! Avatar von Kenzia

Hallo ihr Landeier

Luna, bei dir ist es heiß , so warm ist es hier nicht , ich warte immer auf , der Himmel sieht so aus.

Früher haben wir auch zwischen 2 Bauernhöfen gewohnt , ich war schon erwachsen, als ich das 1. Mal Milch aus dem Supermarkt getrunken habe - na man gewöhnt sich dran, die eine Nachbarin hat sogar noch die Butter selbst gestroßen und immer ein schönes Muster darauf geritzt. Die war wirklich gut Beltie ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer einfach ist, das finanzielle Risiko als Selbstständige und man hat es eben mit Lebewesen zu tun, wenn es dene nicht gut geht, belastet das Es ist aber wunderbar, dass ihr eure Tiere achtet und nicht nur als "Geldquelle" seht.
    Kiki, ich hoffe, du bist schon von Doc zurück und alles ist in Ordnung.

Mausi hast du schon mal beim Nachbarn ? Der soll in die Gänge kommen, sonst setzt du die Heckenschere mal ganz unten an . Göga kommt bald wieder und bekocht dich
    Wolki mal schauen, ob ich mein Kochbuch noch brauche , ist aber auch schon recht zerfleddert, wenn dich das nicht stört. Die Rezepte nach denen ich noch koche, kann ich mir auch kopieren
    Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
    -Epiktet-

Miez Avatar von kiki

Bin wieder zurück aber Kenzi knapp verpasst
    Mit meinen Ohr ist nix Schlimmes, GsD. Es ist nur verstopft u. das andere auch. Heute Abend muss ich noch mal hin, zum Spülen.
    Die ist noch rausgekommen u. ich bin direkt vom Arzt aus zurückgelaufen. Habe mir dann gleich was zu gemacht. Etwas ganz Profanes, was ich jahrelang nicht mehr gegessen habe, Kartoffelpüree mit Fischstäbchen.
    Beltie, ja, wir haben wohl den gleichen Büchergeschmack. Werde auch gleich mal nach denen von dir aufgeführten Büchern "Die Chirurgin" war mein erstes Buch von Tess Gerritsen. Es war sehr spannend u. sehr unheimlich. Dein Kuchen hört sich sehr lecker an
    Luna hat ihre Friseurin wieder Es ist doch besser, man geht immer zur selben. Ich mach das auch. Bin immer nur beim Chef

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Liebe Nachmittagsgrüsse

kiki - GsD ist alles in Ordnung
    Meine abgeernteten Himbeersträucher sind geschnitten. Es ziehen schon Wolken auf und das für morgen angekündigte Regenwetter ist wohl schneller da, als erwartet.
    bellalunas mondfahrt

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo - meine lieben Mädels !

Ich bin auch mal wieder hier und hoffe, es geht Euch allen gut.
    Kiki hat hoffentlich wieder ein gesundes Ohr.
    Luna und Paily haben die Haare schön.
    Mausi hat hoffentlich ihren doofen Nachbarn in den Allerwertesten getreten und kriegt bald ihre Tschiens.
    Alle sind furchtbar fleissig und belesen.
    Beltie, wie geht´s dem kleinen Bullen ?

Ich bin ziemlich kaputt, aber froh, dass ich jetzt erst am Samstag wieder arbeiten muss. Dafür habe ich Zuhause viel zu tun, aber das mache ich gerne.
    Gestern ist meine Tasche gekommen und ich bin ganz begeistert.
    Wie gut, dass ich die vorherige Tasche an QVC zurückgeschickt habe.

Meint Ihr eigentlich dieses Kochbuch ?
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo denke es wird gleich gewittern. Morgen nochmal und dann 2 Wochen Urlaub darham. Ein WE wollen wir ins Tropcal Island ( www.tropical-islands.de )mit unserem Enkel fahren.

Muss noch schnell Paket entsorgen, die Tonne wurde gerade abgholt. Habe diese Woche Glück mit dem Zusteller: mein Schwager und der weiß wo mein Paket hinkommt.

Nicht ärgern nur wundern.

uli und Viola
    bellalunas mondfahrt

Luna und Viola !
    Liebe Grüße von Uli

Draußen ist es schwül,bin gesapnnt ob es noch regnet. Kartons sind entsorgt, es können die nächsten kommen.

Ich habe heute einen riesigen Karton von Weltbild mit ungefähr 2785985 Kalendern bekommen.
    Liebe Grüße von Uli

Oh...Kinders, ich schmeiss ´ne Runde !

Liebe Grüße von Uli

laberuli
    bellalunas mondfahrt

Auf Euer Wohl, Mädels !
    Liebe Grüße von Uli

6000

Pssst Luna, bei Dir isses auch bald soweit !
    Liebe Grüße von Uli

Ich schieb gleich was nach

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    6000
    Wenn ich sehe, wieviele Beiträge ihr schon geschrieben habt, dann bin ich dagegen ein Schweigemönch.
    Liebe Grüße von Uli

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Ich schieb gleich was nach
    Ich stelle noch reichlich dazu !

Muss mal was essen - bis später.
    Liebe Grüße von Uli

Dann nochmal Laberviola

Und ich bring auch noch was
    bellalunas mondfahrt

Luna mußte noch meine Wäschekörbe ausräumen, die stehen schon die ganze Woche, zum Bügeln habe ich keine Lust mehr. Göga kommt auch gleich, hoffe er hat gute Laune.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

[QUOTE=ulinico;7605235]Hallo - meine lieben Mädels !

Ich bin auch mal wieder hier und hoffe, es geht Euch allen gut.
    Kiki hat hoffentlich wieder ein gesundes Ohr.
    Luna und Paily haben die Haare schön.
    Mausi hat hoffentlich ihren doofen Nachbarn in den Allerwertesten getreten und kriegt bald ihre Tschiens.
    Alle sind furchtbar fleissig und belesen.
    Beltie, wie geht´s dem kleinen Bullen ?

Ich bin ziemlich kaputt, aber froh, dass ich jetzt erst am Samstag wieder arbeiten muss. Dafür habe ich Zuhause viel zu tun, aber das mache ich gerne.
    Gestern ist meine Tasche gekommen und ich bin ganz begeistert.
    Wie gut, dass ich die vorherige Tasche an QVC zurückgeschickt habe.

Meint Ihr eigentlich dieses Kochbuch ?[/QUOTE]

Allerdings weiss ich nicht welche Auflage ich habe, steht nix drin bei mir. Kann man das anhand der ISBN Nummer rausfinden? Ich denke mein Buch muss von ca. 1986-88 sein, frag aber dann mal meine Schwester, ob sie noch weiss, wann sie es mir geschenkt hat.

Ich habe eure Beiträge über Landleben gelesen... ich bin kein Landei. Hab so vor Viecherln. Nichtmal Ziegen im Streichelzoo mag ich anfassen, wer weiss, wann die mich beissen Und so was grosses wie Kuh oder Pferd Oder auch Hunde Höchstens ein Rauhaardackel im Welpenalter Nur Miezen, die ioch.

Bei meiner Oma gab es auch Tiere, einen Hund, allerdings war der immer angebunden, war damals so üblich, da wo meine Oma gelebt hat. Katzen selbstverständlich und zum Schluss nur noch Hühner, alles andere war zuviel für sie. Mir hat eigentlich nur der Garten Spass gemacht, die Karotten habe ich immer selbst gezogen, Kartoffeln ausgebuddelt und Himbeeren vom Strauch vertilgt Die zum Garten ist bis heute geblieben, aber Tiere

Morgen ist GsD Freitag Ich muss am WE alles aufholen, was unter der Woche liegen bleibt, da ich abends nach der Arbeit zu nichts mehr komme, aber Freitag ist mir heilig, da mach ich nach dem Büro nix, nur schöne Sachen wie Shoppen.

Noch kurz: habe im JW Fred geschrieben, die tolle ADT Jacke von Judith, die ich mir trotz mehrfacher gegenteiliger Behauptung so mal zur Ansicht bestellt habe, ist einfach nur

So, jetzt gehe ich mal und wünsche allerseits angenehme
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

[QUOTE=Bienchen61;7606280]

Allerdings weiss ich nicht welche Auflage ich habe, steht nix drin bei mir. Kann man das anhand der ISBN Nummer rausfinden? Ich denke mein Buch muss von ca. 1986-88 sein, frag aber dann mal meine Schwester, ob sie noch weiss, wann sie es mir geschenkt hat.

Das Kochbuch ist in einer Neuauflage erschienen. Ob da allerdings noch die "alten" Rezepte drin sind ...

Hach, jetzt kommt doch wieder die Buchhändlerin bei mir durch. Zuletzt war ich für die Abteilungen Ernährung, Gesundheit, Esoterik und Religion zuständig.
    Liebe Grüße von Uli